Topic-icon Frage Amarok GERÜCHTEKÜCHE

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #41 von Loefflea
Loefflea antwortete auf Amarok GERÜCHTEKÜCHE

Holger4x4 schrieb:

BiMobil schrieb:

Holger4x4 schrieb: mein nächster wird ein Singlecab, aber ganz was anderes :mrgreen:


was plant denn da der Holger :grin:


... da lass mal noch ein Paar Jahre ins Land gehen :mrgreen: Im Moment bin ich erst mal noch gut versorgt :top:



Na Holger,
wer da A sagt muß aber dann auch B sagen, grins
Es gibt da und hier schon noch ein paar Leute die gerne in die Zukunft träumen.
Also, dann rück mal bitte raus mit den Ideen und Plänen für die Zeit nach der :D Arbeit

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #42 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Amarok GERÜCHTEKÜCHE

loefflea schrieb: Also, dann rück mal bitte raus mit den Ideen und Plänen für die Zeit nach der :D Arbeit


:gutidee: :genau: :top:

so ein V6 Single Amarok mit 7 / 8 Gang DSG und ne Kabine drauf , hat was .
Sch.... der hat ja EURO 6 , kommst aus Europa wieder nicht raus :evil:
Ausgeträumt :roll:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #43 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Amarok GERÜCHTEKÜCHE
In 10 Jahren ist der Diesel auch ausserhalb von Europa brauchbar und so lange wird einfach gearbeitet! :haumichweg: :haumichweg:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #44 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Amarok GERÜCHTEKÜCHE
Ihr seid ja lästig.... also mir schwebt ehr sowas vor wie das Mobil von Wiru, vielleicht auch auf einem anderen Fahrgestell. Absetzen muss ich dann ja nicht mehr unbedingt, da spar ich mir lieber die Kilos und bleibe unter 3,5to:


Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von holger4x4.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #45 von Nobbi
Nobbi antwortete auf Re:Amarok GERÜCHTEKÜCHE

BiMobil schrieb:

Nobbi schrieb: und schade das für ihn nicht auch kleinere Kabinen angeboten werden.


Ganz so ist es nicht

Bimobil baut doch auch nach Wunsch
Tischer ist da auch recht flexibel
Bei Ormocar und Co. bekommst du auch alles auf Maß


ja das stimmt schon aber Sonderbauten sind sehr teuer und erfordern beim Auftraggeber schon erhebliche Vorkenntnisse die von einem möglichen "Kabinen-Neueinsteiger" nur schwer zu überblicken sind. Ich dachte da mehr an "bezahlbare" Kabinen.
Eine 220ger Tischer z.B. hätte gar keinen Ladeflächen-Überhang mehr und würde somit ein ganz anderes Kabinenkonzept erfordern. Und wenn als Beispiel solch eine Kabine auf Ausstellungen zu sehen wäre, glaube ich schon das es den einen oder anderen ansprechen würde.

Gruß Norbert
Amarok SC mit husky 270

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #46 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Re:Amarok GERÜCHTEKÜCHE

Nobbi schrieb: ja das stimmt schon aber Sonderbauten sind sehr teuer und erfordern beim Auftraggeber schon erhebliche Vorkenntnisse die von einem möglichen "Kabinen-Neueinsteiger" nur schwer zu überblicken sind. Ich dachte da mehr an "bezahlbare" Kabinen.
.


Ob es so viel teurer wird , glaub ich gar nicht .
bei Ormocar garantiert nicht , die bauen nur nach Kundenwunsch .

Du hast schon Recht , für einen Neueinsteiger wird es schwierig .
Es macht schon einen Unterschied ob eine Sitzbank für 2 Personen 95 cm oder 110 cm hat ( meiner Meinung nach das Minimum )
Oder ob der Kleiderschrank 50 cm breit ist ( 10 cm verschenkt ) oder 40 cm
Die Maße sieht natürlich jeder anders und ein guter Kabinen / Ausbauer wird dich darauf hinweisen.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #47 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Amarok GERÜCHTEKÜCHE

Holger4x4 schrieb: Ihr seid ja lästig.... also mir schwebt ehr sowas vor wie das Mobil von Wiru, vielleicht auch auf einem anderen Fahrgestell. Absetzen muss ich dann ja nicht mehr unbedingt, da spar ich mir lieber die Kilos und bleibe unter 3,5to:

Gute Idee Holger! Wir Mercedesfahrer halten zusammen :lol:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #48 von variox
variox antwortete auf Amarok GERÜCHTEKÜCHE
Nobbi schrieb:
ja das stimmt schon aber Sonderbauten sind sehr teuer und erfordern beim Auftraggeber schon erhebliche Vorkenntnisse die von einem möglichen "Kabinen-Neueinsteiger" nur schwer zu überblicken sind. Ich dachte da mehr an "bezahlbare" Kabinen.
.
Also "sehr teuer" geht so........ habe für das umstricken von Serie 260 s auf Plattform 260s so ca. 2000 Euro bei Tischer bezahlt. Habe dann nach genauster Vermessung meines Nissans (es gibt wohl einige Unterschiede) das Maß so gewählt, dass fertig exakt 599cm rauskommen. Habe auch auf Basis der Orginalzeichnungen noch diverse Änderungen vornehmen lassen, z. B. Position Wassertank zur Durchlademöglichkeit der Ski, Position der Technikkomponenten, Aussenklappen, 2 mal 11 Kg Gas incl. Schrankänderung, etc. .
Ich fande den Aufpreis sehr angemessen, alle Gespräche verliefen reibungslos und konstruktiv auf Basis der hin und her gemailten Zeichnungen. Letztendlich konnte ich so genau die Kompromisse "ausbauen" die meine 240er Kabine mir abverlangte. (z.B.intensiver Wintereinsatz, Gasversorgung)

Nissan Navara mit Flachpritsche Tischer 260 und kompakte Alu Kabine
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von variox. Grund: tippfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #49 von Mark
Mark antwortete auf Amarok GERÜCHTEKÜCHE
zu eigentlichen Thema:

der Amarok ist im Moment nicht individuell bestellbar, nur noch fertig produzierte sind im Moment erhältlich. Diese Info erhält man, wenn man versuch auf der VW Nutzf. Seite den Konfigurator für den Amarok zu starten.

Dann gibt es wohl bald neue Infos.....

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #50 von gernotjr
gernotjr antwortete auf Amarok GERÜCHTEKÜCHE

Mark schrieb: Dann gibt es wohl bald neue Infos.....

Ja, so kann das wohl kaum bis 2017 bleiben!
:?

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #51 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Amarok GERÜCHTEKÜCHE

Amarok und Tischer 220
Folgende Benutzer bedankten sich: Riesenhase64

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #52 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Amarok GERÜCHTEKÜCHE
Was ich an der Sache interessant finde ist, das Nissan keinen V6 mehr anbieten kann wegen Euro 6 .
Bei VW offensichtlich kein Problem !? Mal schauen ob Mercedes nächstes bzw. übernächstes Jahr einen anbietet.

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #53 von Woerki
Woerki antwortete auf Amarok GERÜCHTEKÜCHE
Hallo Zusammen,
Nach meiner info meines VW Verkäufers kommt in ca. 2 Wochen der neue Amerok ( Facelift) raus und ist dann auch wieder bestellbar.
Das mit Mercedes ist von Nissan abhängig weil mercedes mit Nissan in Sachen Pichup zusammenarbeitet Mercedes hat nur seinen Stern auf den neuen Nissan geklebt.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #54 von hanshermann
hanshermann antwortete auf Amarok GERÜCHTEKÜCHE

Woerki schrieb: ............. Mercedes hat nur seinen Stern auf den neuen Nissan geklebt.


Woher weisst Du das?

Gruss
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #55 von Woerki
Woerki antwortete auf Amarok GERÜCHTEKÜCHE
Hallo Hansi
Stand in der Zeitschrift Explorer von sommer 2015
Das sich Mercedes mit Renault Nissan eine Kooperation eingehen will genauso wie mit den Mercedes Citan
Und schau dir mal den neuen Navara und den Mercedes genau mal an. Die Zeiten sind vorbei wo das drinn ist was drauf steht.
Als Mercedes Fan ( mein kompletter Firmenfuhrpark besteht aus Merdedes) bin ich sehr von der Firma enttäuscht, da kann ich mir jetzt eine menge Geld sparen und mir gleich einen Nissan oder Rensult kaufen. Ich denke mal führ die hälfte des Geldes als was Mercedes verlangt.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #56 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Amarok GERÜCHTEKÜCHE

Bearded-Colliefan schrieb: . . . keinen V6 mehr anbieten kann wegen Euro 6 .
Bei VW offensichtlich kein Problem !?


:lloll: :haumichweg:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #57 von bb
bb antwortete auf Amarok GERÜCHTEKÜCHE
So wie ich es verstanden habe, wird der Renault V6 nicht auf Euro 6 und mehr weiterentwickelt. Da kann ich mir gut vorstellen, dass in den höheren Versionen des N-MB-R Pickups demnächst Motoren aus dem MB Regal verbaut werden, während der Basisdiesel von Nissan kommt.
Wenn ich noch mal einen PU kaufe, dann mit Benzinmotor sinnvoller Größe und Bauart. Auch da gibt es bei MB und N einige Optionen oberhalb von 3l Hubraum, die eigentlich Preise weit unter dem Niveau von EU tauglichen Euro6/Euro7 Dieseln ermöglichen müssten und nach all dem Diesel-Irrsinn sollten die Hersteller doch endlich mal wieder Fahrzeuge in dieser Klasse anbieten, die regelkonform über ein durchschnittliches Autoleben von 10 bis 20 Jahren betrieben werden dürfen.

Auf jeden Fall ist jeder gut beraten, der angesichts der Unvorhersehbarkeiten der EU Abgas- und Steuerpolitik Fahrzeugbasis und Wohnkabine unabhängig voneinander hält und damit flexibel bleibt. Bei Womo-Festaufbauten ist das Risiko, durch eine einzige Aktion des Gesetzgebers alles zu verlieren oder weit unter Wert verkaufen zu müssen, vielfach größer und mit Einführung der massiv erhöhten Steuern auf PKW und Wohnmobile und danach der Fahrverbotszonen, auch schon zwei mal in den letzten paar Jahren passiert und mit der drohenden Einführung von blauen Plaketten tun sie es gerade schon wieder.

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #58 von Tannengrün
Tannengrün antwortete auf Amarok GERÜCHTEKÜCHE
Hallo,

mit unseren Fahrzeuggewichten ist der Diesel die einzige Alternative.
Die Hersteller sollten mal beginnen leichtere/intelligentere Fahrzeuge zu entwickeln.
Mit Aluminium lassen sich leichtere und langlebigere Fahrzeuge bauen die mit geringerem
Verbrauch auskommen und dies bedeutet auch weniger Schadstoff-Ausstoß.

Gruß Tannengrün

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #59 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Amarok GERÜCHTEKÜCHE
Also mein Mercedes Sprinter hat einen 3L V6 mit 190 PS mit Euro 6 und AdBlue. Den Motor gibts schon mind. 2 Jahre und der würde sich in Verbindung mir dem 7 Gang Automatikgetriebe in einem Pickup auch gut machen :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von Volker1959.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #60 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Amarok GERÜCHTEKÜCHE

Tannengrün schrieb: Die Hersteller sollten mal beginnen leichtere Fahrzeuge zu entwickeln.
Mit Aluminium lassen sich leichtere und langlebigere Fahrzeuge bauen, die mit geringerem
Verbrauch auskommen und dies bedeutet auch weniger Schadstoff-Ausstoß.


So ein Fahrzeug gab es schon seit 67 Jahren. Die Produktion mußte aber leider Ende 2015 eingestellt werden.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden
Powered by Kunena Forum