Frage Tischer legt Broschüre für VW-Fahrer auf
- Charly S
- Offline
- Expert Boarder
- info@schirra.de
- Beiträge: 880
- Dank erhalten: 30
Für Interessenten, die das Geschäft nicht so gut kennen, finde ich die Hinweise von hanshermann schon gut und vor allem wichtig, damit gewisse Aussagen zu Herstellerfreigabe relativiert werden.
Gut, dass es auch kritische Stimmen gibt.
LG Charly, der wohl doch vorerst bei seinem "Spritschlucker" bleibt.
Kaum macht man's richtig, schon geht's!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- hanshermann
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 839
- Dank erhalten: 204
Volker1959 schrieb: Also wird man sich nicht, wenn einem das Auto auseinanderfällt mit einer z.B. 220er Tischer hinten drauf (oder beim Unfall) auf die Freigabe von VW berufen können und Schadenersatz fordern!
Hab ich nicht grad im Fall vom Amarok mal was von der Ladungsbeschaffenheit bei den Autos gelesen! Hatte VW da nicht irgendwelche Vorgaben gemacht :
Genau darum gehts, VW ist der einzige Pickup Hersteller, der für den Pickup spezifische und glasklar definierte Aufbau- bzw. Beladevorschriften vorgibt. Wer sich an diese Richtlinien halten will, wird niemals eine Wohnkabine auf den Amarok setzen.
Gruss
Hansi
Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jens Heidrich
- Offline
- Hersteller
Die Pressemitteilung über die Tischer Broschüre für VW Fahrer mit habe ich mit gewisser Verwunderung wahrgenommen.
Das Wort Broschüre erklärt sich so: Broschüre laut Wiki
Klar ausgedrückt: Die Pressemitteilung weisst nach Klärung des Begriffs "Broschüre" auf einen neuen Tischer Prospekt hin.
Hier ist mal wieder ganz klar die besondere Position des unangefochtenen Marktführers im Segment der Absetzkabinen zu erkennen: Selbst ein neuer Prospekt ist unabhängigen Medien eine Pressemitteilung wert. Hut ab!
@HansHermann: Uwe hat sicherlich die Freigabe auf den Prospekt, bzw. die Broschüre bezogen, nicht auf die Wohnkabinen.
Mit schmunzelndem Gruß,
Jens
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)
Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- hanshermann
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 839
- Dank erhalten: 204
Jens Heidrich schrieb:
@HansHermann: Uwe hat sicherlich die Freigabe auf den Prospekt, bzw. die Broschüre bezogen, nicht auf die Wohnkabinen.
Mit schmunzelndem Gruß,
Jens
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er dies auch so darstellen wird
Besser ist das!
Schöne Grüsse
Hansi
Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Uwe
- Offline
- Gesperrt
- Ram Quad Cap Laramie
Hi Rudi, ist so. Geht über Luftfeder andere Felgen usw. Kann aber direkt bei der Bestellung vom D-Max mitgemacht werden.BiMobil schrieb:
Uwe schrieb: Aber ich kann mich gerne erkundigen.
Ist bestimmt für andere interessant.
wenn ich Goldschmitt lese dann ist bestimmt die LuFe obligatorisch,
so mit für mich erledigt.
Gruß
Uwe
Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland
THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Uwe
- Offline
- Gesperrt
- Ram Quad Cap Laramie
hanshermann schrieb:
Jens Heidrich schrieb:
@HansHermann: Uwe hat sicherlich die Freigabe auf den Prospekt, bzw. die Broschüre bezogen, nicht auf die Wohnkabinen.
Mit schmunzelndem Gruß,
Jens
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er dies auch so darstellen wird
Besser ist das!
Schöne Grüsse
Hansi
Entweder drücke ich mich unklar aus, oder ich werde einfach nicht verstanden. Es geht um das Prospekt. Dem geneigten Leser fällt es bestimmt auf, dass das Prospekt genau in der Aufmachung wie die VW Prospekte gemacht ist. Und schon dafür brauchst du ein Abnicken.
Hansi auf den von dir angesprochenen Ton von mir, sorry wenn du das so empfindest. Ist so nicht gemeint. Die Ironie schon. Und dein Ausspruch „Besser ist das! Ist aber jetzt keine Drohung, oder?
Und ich lasse ungern Aussagen im Raum stehen, wir bauen Kabine für spezielle Fahrzeuge und lassen danach die Kunden im Regen stehen. Und wenn dir das so nicht passt kannst du mir gerne eine PN schicken oder ein Mail oder mich anrufen.
Und noch zum Abschluss, zumindest von mir, ich werde einen Teufel tun und irgendwelche internen Absprachen, Dokumente Freigaben TÜV Gutachten in einen freien Forum zu posten.
Gruß
Uwe
Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland
THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Charly S
- Offline
- Expert Boarder
- info@schirra.de
- Beiträge: 880
- Dank erhalten: 30
Uwe schrieb: Und noch zum Abschluss, zumindest von mir, ich werde einen Teufel tun und irgendwelche internen Absprachen, Dokumente Freigaben TÜV Gutachten in einen freien Forum zu posten.
Das ist aber sehr schade, Uwe. Ich hätte mir zwar aus nahe liegenden Gründen keine Tischer-Kabine gekauft, aber ich dachte, wenn VW eine Freigabe erteilt oder eine Empfehlung ausspricht, dann tut ein solcher Autohersteller das ja nicht, weil die Tischer-Kabinen so gut sind, sondern weil sie von Ihrem eigenen Produkt überzeugt sind. Und wo ne Tischer gut drauf steht, da hätte meine Ami-Kabine von Four Wheel allemal gut drauf gestanden. Und deswegen hätte mich mal die Aussage von VW zum Transport von Wohnkabinen im Original interessiert.
Aber schaun wir mal.
LG Charly
Kaum macht man's richtig, schon geht's!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- VW_Fan72
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 289
- Dank erhalten: 32
Charly S schrieb:
Uwe schrieb: Und noch zum Abschluss, zumindest von mir, ich werde einen Teufel tun und irgendwelche internen Absprachen, Dokumente Freigaben TÜV Gutachten in einen freien Forum zu posten.
Das ist aber sehr schade, Uwe. Ich hätte mir zwar aus nahe liegenden Gründen keine Tischer-Kabine gekauft, aber ich dachte, wenn VW eine Freigabe erteilt oder eine Empfehlung ausspricht, dann tut ein solcher Autohersteller das ja nicht, weil die Tischer-Kabinen so gut sind, sondern weil sie von Ihrem eigenen Produkt überzeugt sind. Und wo ne Tischer gut drauf steht, da hätte meine Ami-Kabine von Four Wheel allemal gut drauf gestanden. Und deswegen hätte mich mal die Aussage von VW zum Transport von Wohnkabinen im Original interessiert.
Aber schaun wir mal.
LG Charly
Einen ähnlichen Hintergrund hatte meine erste Frage auch, was sagt der PU Hersteller zum Kabinentransport?
Vor allem könnte man eventuell Rückschlüsse auf die Belastbarkeit des Rahmens ziehen.
Die Angaben in den Aufbaurichtlinien beziehen sich meines Wissens hauptsächlich
darauf, daß die elektronischen Systeme (Esp,Abs,usw.) noch ihre volle Funktionalität haben.
Grüße
Markus
VW Amarok / Eigenbaukabine mit Slideout.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Charly S
- Offline
- Expert Boarder
- info@schirra.de
- Beiträge: 880
- Dank erhalten: 30
@Uwe
Hast du vielleicht einen Tipp, wo ich mir die angesprochene Broschüre nochmals anschauen kann?
Kaum macht man's richtig, schon geht's!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Abwesend
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Bin zwar nicht Uwe, der hängt auf der Messe rum ,
aber hier wird dir geholfen
www.tischer-pickup.eu/kataloge.html
oder ganz runter scrollen Bericht vom Questi
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Charly S
- Offline
- Expert Boarder
- info@schirra.de
- Beiträge: 880
- Dank erhalten: 30
hab's gefunden auf der Seite von Mark.
Ich habe auf der Seite von Tischer gesucht, weil es sich so "offiziell" anhörte
Gruß Charly
Kaum macht man's richtig, schon geht's!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- hanshermann
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 839
- Dank erhalten: 204
um die bereits abgehandelten Dinge nicht noch mal aufwärmen zu müssen,- ich möchte auch nicht gegen die Forenregel des unnützen Zitierens verstoßen -, möchte ich mich nun zu Deinen Ängsten äußern.
Uwe schrieb: Und dein Ausspruch „Besser ist das! Ist aber jetzt keine Drohung, oder?
Warum sollte ich Dir Drohen?
Ich habe doch erwähnt, dass ich niemandem etwas will, also auch Dir nicht!
Du trägst den „Händler“ in Deinem Avatar, da hast Du nicht nur Rechte sondern auch Pflichten! Du bist Profi, als solcher erwarten Leser, Kunden und Interessierte klare, sattelfeste Aussagen von Dir. Beiträge in einer gewissen Zweideutigkeit verfasst, auch wenn sie lediglich so interpretiert werden könnten, können großen Ärger zur Folge haben.
Als Händler und Profi kannst Du meines Erachtens nicht zu lockerflockig in der Öffentlichkeit herumposten, das kann auch mal jemand in den falschen Hals bekommen.
Nur deshalb habe ich geschrieben, dass es besser ist, Klarheit in die Sache zu bringen!
Klartext: keine Drohung, nur ein gut gemeinter Rat!!!!!!!!!!!
Die Sache ist nun geklärt, niemand meint nun mehr, dass die Tischerqualität zur Freigabe durch VW geführt hat. Nun weiß jeder, dass man alle oder keine her nehmen kann, und Dir kann niemand ans Bein p…..ln
Schöne Grüsse
Hansi
Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tannengrün
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 965
- Dank erhalten: 289
die Pritsche vom Einzelkabiner an einem Doppelkabine mitsamt verlängertem Radstand hätte ich mir schon 1991 beim Taro gewünscht,
schön das es das 22 Jahre später gibt.
Um den Radstand geht es übrigens, je länger der ist desto näher kommt man der idealen Achslastverteilung von 50:50.
Ganz abgesehen davon "Länge läuft", wird erkauft mit einem größeren Wendekreis, ja aber aber ist i.O.
Obwohl der T5 Doppelkabiner schon 3,4m Radstand besitzt könnte ich mir 4,00 m gut vorstellen, TH-Automobile macht das ja, allerdings mit Heckmotor von Porsche:-)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gut 100 km/h schneller als das Original, die Länge ist klasse:-)
Gruß Tannengrün
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- gernotjr
- Offline
- Expert Boarder
Und der vordere Motorraum wir Kofferraum? :
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tannengrün
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 965
- Dank erhalten: 289
hier ist er zu sehen:
Die Angabe um 50 cm verlängert ist nicht richtig, denn allein der Radstand ist um 60cm verlängert.
Die Pritsche müsste also um 2,80 m lang sein, was theoretisch ein Wohnkabine mit rund 3,50 m Bodenlänge
ermöglicht.
Ob das der Wohnkabinenausbau allerdings aushält ...
Gemessen hat man Vmax mit 270km/h
Gibts auch im normalen T5 mit bis zu 800 Pferdestärken, da hat sogar Walter Röhrl gestaunt beim Probefahren.
Gruß Tannengrün
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Riesenhase64
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 932
- Dank erhalten: 249
Tannengrün schrieb: Hallo,
hier ist er zu sehen:
Die Angabe um 50 cm verlängert ist nicht richtig, denn allein der Radstand ist um 60cm verlängert.
Die Pritsche müsste also um 2,80 m lang sein, was theoretisch ein Wohnkabine mit rund 3,50 m Bodenlänge
ermöglicht.
Ob das der Wohnkabinenausbau allerdings aushält ...
Gemessen hat man Vmax mit 270km/h
Gibts auch im normalen T5 mit bis zu 800 Pferdestärken, da hat sogar Walter Röhrl gestaunt beim Probefahren.
Hallo Tannengrün,
danke für den Link. Ein tolles Gerät. Da bläst es wirklich jede Wohnkabine herunter wenn der mal Gas gibt !!!
Sieht sogar gut aus (ist natürlich Ansichtssache). Dafür könnte eine geniale Kabine konstruiert werden.
Viele Grüsse
Christian
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3790
- Dank erhalten: 802
Eine Alkovenkabine würde den auch ziemlich ausbremsen, fürchte ich, jedenfalls solange sie nicht wegfliegt.
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- muk
- Offline
- Senior Boarder
- veien er målet
- Beiträge: 143
- Dank erhalten: 16
muk
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Tischer
- Kabine verkauft, Basisfahrzeug noch zu haben