Topic-icon Frage Amarok Einzelkabine (Single-Cab)

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #41 von VWBusman
VWBusman antwortete auf Amarok Einzelkabine (Single-Cab)
Hallo,

also ich weiß nicht wie ihr beim Amarok SC auf 40000€ kommt und dann noch von nacktem Blech redet?
Bei der Summe ist der Amarok SC schon sehr gut ausgestattet - so ziemlich mit allem was die Liste hergibt.

Was den Platz im Amarok SC betrifft finde ich diesen mit meinen 192cm und 112Kg recht komfortabel. Ich habe die Sitzschienenlänge nicht voll ausnutzen müssen um bequem sitzen zu können und die Rückenlehne hatte nach hinten noch genügend Spielraum. Im Vergleich zu dem Taro SC ist der Amarok ein richtiges Raumwunder.

Gruß Christopher

VW T5 Doka mit Tischer 230 Sonderanfertigung und Selbstausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• Reini
  • Reinis Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #42 von Reini
Reini antwortete auf Amarok Einzelkabine (Single-Cab)

VWBusman schrieb: Bei der Summe ist der Amarok SC schon sehr gut ausgestattet - so ziemlich mit allem was die Liste hergibt.

Richtig, und was das Platzangebot angeht, habe ich, wie gesagt, durchaus die Vermutung, dass ich damit auch klar käme. Verglichen mit einem handelsüblichen US-Pickup bedeutet ein Amarok SC aber trotzdem ziemlich drastische Abstriche. Ob ich bei über 3 Tonnen Reisegewicht mit dem gewaltsam aufgepumpten Winz-Motörchen auf Dauer glücklich werden könnte (und wie lange so was dann überhaupt hält! :roll: ), käme auf einen Versuch an. Aber selbst für noch mehr Geld bekäme ich weder eine Automatik, noch eine Lederausstattung.

Wenn ich mich ausstattungsmäßig schon derart signifikant verschlechtere, habe ich zumindest die Vorstellung, dass so ein Fahrzeug dann auch entsprechend billiger sein sollte. Aber genau das Gegenteil ist der Fall... :screwy:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #43 von Stefan
Stefan antwortete auf Amarok Einzelkabine (Single-Cab)
...gute einjährige Singlecab gibt es für rund 20.000 EUR Das ist die Hälfte vom genannten - so rein mathematisch.

Einer davon steht sogar bei SchmidtSchmidt.

Gruß Stefan

• muk
  • muks Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • veien er målet
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #44 von muk
rein mathematisch kann er fuer 20.000,- seinen 100 Jahre weiterfahren ohne auch nur auf ein bischen zu versichten

du schaffst es nicht einen quer Liegenden durch die Tuer zu schieben ohne das Haus auf die Seite zu werfen

muk

• Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #45 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Amarok Einzelkabine (Single-Cab)
Ich finde dein jetziges Gespann schon sehr passend zu dir,Reini! :genau:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #46 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Amarok Einzelkabine (Single-Cab)
Falls Du wirklich deine jetzige Kabine behalten willst, kann ich nur sagen, der arme Amarok! Mal abgesehen davon, das es ganz sicher furchterregend ausschauen wird, bekommst Du mit den Gewichten richtige Probleme! 1860 Kg Hinterachslast und dann die schwere Tischer Trail mit 90 cm Überhang da drauf :schande: :shock:
Das sieht ja auf deinem jetzigen Auto schon extrem aus! Und der hat fast 1 Tonne mehr Hinterachslast!
Aber Du kannst dich ja mal Späßeshalber reinsetzen :lol:
Das mit dem Kuppeln und schalten traue ich dir schon noch zu :haumichweg:
Vielleicht lässt der Händler dich ja mal deine Kabine draufstellen :gutidee: :gutidee:
Dann würde ich gern ein Foto davon sehen :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

• Reini
  • Reinis Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #47 von Reini

Volker1959 schrieb: Aber Du kannst dich ja mal Späßeshalber reinsetzen :lol:

Jupp, genau das werde ich nachher auch machen. Bevor ich mir den Kopf darüber zerbreche, wie gut oder schlecht mein Schneckenhaus hinten drauf passt, finde ich erst mal viel spannender, wie gut oder schlecht ich vorne rein passe und wie wohl oder unwohl ich mich da fühle.

Und nachdem VW mit der angeblichen "Heavy-Duty-Federung" derart auffe Sahne haut, darf man ja wohl annehmen, dass mein bisschen Kabine für so 'n urdeutsches Qualitätsprodukt kein unlösbares Problem darstellt... :twisted:

Wie gesacht: Ich werde berichten...

Grüße aus 'm Wald,

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #48 von Stefan
Stefan antwortete auf Amarok Einzelkabine (Single-Cab)

muk schrieb: rein mathematisch kann er fuer 20.000,- seinen 100 Jahre weiterfahren ohne auch nur auf ein bischen zu versichten

du schaffst es nicht einen quer Liegenden durch die Tuer zu schieben ohne das Haus auf die Seite zu werfen

muk

Sorry - einige neue hier verstehe ich nicht?

Kasperleverein?

Muss das bei jedem Thema sein? Ich bin weg hier...

Mehr
11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her #49 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Amarok Einzelkabine (Single-Cab)
@ Reini

mir kanns ja egal sein was du hinten drauf packst.
Schau dir aber mal den Amarok mit Bimobil 270 an
www.bimobil.com/website/pickup_h270/star...hp?diashow=ansichten

Meiner Meinung nach 1 Nummer zu groß
Und du willst eine 305 er draufpacken :hmm: :hmm:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 11 Jahre 8 Monate her von BiMobil.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #50 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Amarok Einzelkabine (Single-Cab)
So eine Kombi stand letztes Jahr auf dem Parkplatz der AA, puh, sah sehr wild aus, der Überhang. Meins wärs nicht.
Heavy Duty, betrifft das nur die Federung oder auch den Rahmen?

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #51 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Amarok Einzelkabine (Single-Cab)
Naja,Heavy-Duty beim Amarok ist das was bei Ranger und Nissan Standard ist :mrgreen:
Die Weichspül-Version ist dann komfortabler und hat weniger Zuladung, so als Konkurenz zum L200

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #52 von Bobby268
Oh :hmm:
Und dann einen Watz von Kabine?
Am Mittwoch bin ich mit rund 700kg Ladung flott über die BAB geflitzt, ich bin heilfroh über die straffe Federung und die LuFe.

• Reini
  • Reinis Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #53 von Reini

Volker1959 schrieb: Wie willst "Du Bär" denn in einen Single Cab reinkommen und auch noch bequem fahren?
Bei einem Ami kann das ja noch funzen! (Sieht man ja bei Gerd), aber ein Smallsize?

Tjaaaa, Volker, vielleicht holste Dir jetzt erst mal Dein Riechsalz und setzt Dich hin, bevor Du weiterliest. Und wer von der Ami-Gemeinde einen schwachen Kreislauf hat oder allzu sensibel reagieren könnte, wenn sein Weltbild ins Wanken gerät, sollte es vielleicht auch so machen... :mrgreen:

Keine Frage: Mit meinem klimatisierten Ledersofa kann ein Amarok - zumal in der spartanischen Ausstattung des SC - nie und nimmer mithalten. Abgesehen von den schmerzlich vermissten und selbst für - noch mehr! - Geld und gute Worte nicht zu kriegenden Armlehnen, sitze aber selbst ich "Bär" höchst respektabel und brauche zum Ein- und Aussteigen weder Vaseline, noch Brecheisen, Rettungsschere oder Korkenzieher. Und tatsächlich sind bei ganz nach hinten geschobenem Sitz auf dem Boden dahinter immer noch 20 - 25 cm Platz für Kleinkram. Diesen Single Cab kann man auch als Großgewachsener tatsächlich mal ernst nehmen! :top:

Unter Last klingt der Motor beim Hochdrehen zwar wie 'ne heisere Nähmaschine, ansonsten aber erfreulich dezent, d.h. auch bei 160 kann man sich noch entspannt unterhalten. Selbst mit der 122PS-Variante ist man erstaunlich unangestrengt und flott unterwegs. Wieviel davon noch übrig bleibt, wenn man die Zuladung nicht mehr nur auf 'm Papier, sondern wirklich mal in Form einer Wohnkabine auf der Ladefläche hat, konnte ich natürlich nicht ausprobieren.

Um jetzt aber mal alle Besorgten zu beruhigen: Dass meine Kabine da drauf passt, wage ich auch zu bezweifeln, denn die lichte Breite der Heckklape wurde schon mal ganz ungeniert um über 4 cm nach oben gelogen.

Aber es wird ja immer Leute geben, die - aus welchen Gründen auch immer - partout keinen Ami wollen und gerne das gleiche oder sogar noch mehr Geld für einen wesentlich magerer ausgestatteten Smallsize-PU ausgeben. Wer von denen schon eine passende Kabine hat oder sich eine anschaffen möchte und mit 2 Sitzplätzen auskommt, sollte ruhig mal eine Probefahrt mit dem Amarok SC riskieren. Es lohnt sich.

Grüße aus 'm Wald,

Mehr
11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her #54 von Nobbi
Nobbi antwortete auf Amarok Einzelkabine (Single-Cab)

Bobby268 schrieb: So eine Kombi stand letztes Jahr auf dem Parkplatz der AA, puh, sah sehr wild aus, der Überhang. Meins wärs nicht.

ich vermute mal dass es so mächtig aussieht kommt daher da das Verhältniss Fahrerkabine zur Wohnkabine bei einem SC sich "umkehrt" denn die 270' hat 2,7m Aussenlänge (2,62m Innenlänge) und ist damit nur um 12cm länger als eine 240 2L von bimobil auf einen 1,5 Cap die außen 2,58 (Innen 2,5m) misst. Nur nach Zahlen betrachtet sollte es passen.
Tischer baut übrigens eine 290'ger auf den Amarok SC.

Gruß Norbert
Amarok SC mit husky 270
Letzte Änderung: 11 Jahre 8 Monate her von QuestMan. Grund: [/quote] eingefügt

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #55 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Amarok Einzelkabine (Single-Cab)
Warum tauschst Du nicht Deinen Ami gegen einen Ami? :mrgreen:

Ist der hier tatsächlich als "LB" zu kurz? :hmm:
RAM 1500 Single Cab Longbed
Müßte doch auch um die 2,4m haben.

Nur mal so als Beispiel.

Oder wie wärs damit ?
Eine nette Pritsche drauf mit Staukästen links und rechts und eine Sperre für die HA kann man sicher nachrüsten.

Grüße

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #56 von Bobby268

Nobbi schrieb:

Bobby268 schrieb: So eine Kombi stand letztes Jahr auf dem Parkplatz der AA, puh, sah sehr wild aus, der Überhang. Meins wärs nicht.

ich vermute mal dass es so mächtig aussieht kommt daher da das Verhältniss Fahrerkabine zur Wohnkabine bei einem SC sich "umkehrt" denn die 270' hat 2,7m Aussenlänge (2,62m Innenlänge) und ist damit nur um 12cm länger als eine 240 2L von bimobil auf einen 1,5 Cap die außen 2,58 (Innen 2,5m) misst. Nur nach Zahlen betrachtet sollte es passen.
Tischer baut übrigens eine 290'ger auf den Amarok SC.

Nein, der Überhang hinter der Achse hat mich gestört. Stört mich auch bei den kürzeren Kabinen, mir persönlich ist das zu viel bei dem Gewicht!

• Reini
  • Reinis Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her #57 von Reini

QuestMan schrieb: Warum tauschst Du nicht Deinen Ami gegen einen Ami? :mrgreen:

Grundsätzlich sehr gerne, denn bisher kenne ich als Kabinentransporter nix Besseres. Aber der Nächste soll möglichst wieder 'n Diesel werden, denn das Ende der LPG-Ära ist absehbar. Allerdings verspüre ich so gaaar keine Lust, dem verdammten Feudalherrschergesindel im FA mit 6,7 Litern Diesel-Hubraum 'ne Steilvorlage zu liefern. Wenn also 'n Diesel-Ami, dann wirklich nur noch als SC. Und von den Smallsizern käme - wenn überhaupt - wegen der dort üblichen Ladeflächenmaße sowieso nur 'n SC in Betracht, denn meine Kabine will ich ja ich auf jeden Fall noch 'n büschen behalten.

QuestMan schrieb: Ist der hier tatsächlich als "LB" zu kurz? :hmm:
RAM 1500 Single Cab Longbed
Müßte doch auch um die 2,4m haben.

Jupp, hatter! Und gefällt mir - abgesehen vom falschen Kraftstoff - auch wirklich sehr gut. Auch die räumliche Nähe zu Braunschweig ist verlockend, aber man müsste doch schon seeehr verzweifelt sein, um ausgerechnet bei einem gewissen US-Importeur in Hannover-Altwarmbüchen, dessen Namen wir hier selbstverständlich nicht nennen ( :twisted: ), zu kaufen... :wink:

Abgesehen davon, habe ich leider grundsätzlich das Problem, dass 'n Longbed für meine Hütte deutlich zu lang und gerade das RAM-Shortbed mit nur 196 cm für eine 305 cm (Boden) lange Kabine eigentlich schon wieder zu kurz ist. Optisch gefälliger finde ich SCs aber ohnehin mit Shortbed.

(Sorry, Gerd, Deiner sieht natürlich auch als Longbed rattenscharf aus!) :wink:

Grüße aus 'm Wald,

Letzte Änderung: 11 Jahre 8 Monate her von Reini.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinker

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #58 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Amarok Einzelkabine (Single-Cab)
naja, der Single Cab mit Longbed ist ja nun auch nicht sooo lang :wink:
Und beim Dodge könnte das sogar mit euren Hunden noch funzen, weil das ja 3 Sitzer sind!
Einer zwischen euch auf den Sitz und der andere im Fußraum hilft beim Gasgeben :mrgreen:
Oder ein 2500er Crew Cab. mit kurzer Ladefläche ginge ja auch noch! Dann haste zwar wieder 1,05m Überhang, aber das macht ja bei dem Auto nichts!
Und die Hunde haben hinten einen Tanzpalast!
Deine Campingbänke passen trotzdem noch rein :mrgreen:
Ich denke, das Thema ist noch nicht zuende gesponnen :wink:
Schön, das Du hier mal wieder aktiv bist.......... :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

• Reini
  • Reinis Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her #59 von Reini

Volker1959 schrieb: Single Cab mit Longbed ist ja nun auch nicht sooo lang :wink:

Die Gesamtlänge ist auch nicht das Problem, sondern nur die Länge der LF. Zwischen Kabine und Fahrerhaus bliebe zwangsläufig eine mindestens 30 cm breite Lücke, die maximal hässlich aussähe und außer für Kleinkram noch nicht mal vernünftig nutzbar wäre.

Volker1959 schrieb: Oder ein 2500er Crew Cab.

Nix da, so 'ne 4-türige Familienkutsche kommt mir nich in's Haus!!! :schande:
Und ich glaube, ich erwähnte auch schon mal beiläufig, dass ich nicht vorhabe, für einen Diesel im US-Format Pkw-Steuern zu zahlen.

Aber irgendwie scheinen mir ohnehin kaum noch junge Diesel-Amis auf dem Markt zu sein. Bei den wenigen, die es überhaupt noch gibt, sind so gut wie keine Single Cabs vertreten, und die Preise für Diesel ab Modelljahr 2012 gehen auch erst bei ca. €50.000,- los... :to:

Ob das nun dran liegt, dass es für die neueren US-Diesel kaum noch Abgasgutachten gibt, oder daran, dass niemand mehr 'n Diesel will, weil LPG-Fahrzeuge - zumindest bisher noch - erheblich günstiger zu bewegen sind als Diesel? Aber das Ende des vergleichsweise günstigen LPGs ist ja, wie gesagt, leider schon in Sichtweite, und da ich den Neuen auch gerne 'n büschen länger fahren möchte, sollte er auch für "die Zeit danach" noch taugen.

Also werde ich mir 'n Single-Cab-Diesel zu 'nem akzeptablen Preis wohl selber importieren müssen. Oder vielleicht doch noch mal über Anorak & Co. nachdenken und gucken, ob man so was nicht auch zu 'nem weniger durchgeknallten Preis kriegen kann... :roll:

Grüße aus 'm Wald,

Letzte Änderung: 11 Jahre 8 Monate her von Reini.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her #60 von Nordcruiser
Nordcruiser antwortete auf Amarok Einzelkabine (Single-Cab)
:shock: Wir hatten bei VW angefangen...wo simmer jetz schon wieder?...
...eben..
Ich sag nur große Leute brauchen große Autos ("Kleine"auch :mrgreen: ),-
Weniger ist zwar mehr-aber "zu wenig" kann auch "zu viel" sein :mrgreen:

(tschuldigung ich werde philosophisch,bitte nicht ganz ernst nehmen) :hmm:

Gruß Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Letzte Änderung: 11 Jahre 8 Monate her von Nordcruiser.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden