Topic-icon Frage Amarok Einzelkabine (Single-Cab)

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13 Jahre 3 Monate her #21 von Vueltablau
Vueltablau antwortete auf Aw: Amarok Einzelkabine (Single-Cab)

QuestMan schrieb:

bb schrieb: Daher bin ich ziemlich sicher, erst der Doka Amarok mit langem Randstand und mittellanger Pritsche um 1,85m und der 1,5 Cab, ebenfalls mit langem Radstand und langer Pritsche werden im Wohnkabinenmarkt eine größere Verbreitung finden.
Gruß, Bernhard


Nur aus nem 1,5er wird so schnell nix werden. :schande:
Der wird von VW heftig dementiert.

Und ob er überhaupt eine "größere Verbreitung findet", sehe ich immer noch in den Sternen.
Im Gegensatz zu den Prognostikern sehe ich dazu immer noch viel zu wenige auf der Straße.
Der Amarok ist nun fast ein Jahr auf dem deutschen Markt zu haben, und wir haben hier keine Hand voll Leute mit dem "VW unter den Pickups" die mit Kabine unterwegs sind.



Moin,

das liegt aber auch zum Teil an den Lieferzeiten! :evil:

www.amarokforum.de/forum/vw-amarok-forum...09fc8559947ed1181006

In dem Forum wird auch heftig über die langen Lieferzeiten gemeckert. Die Auftragsbücher sind bei VW voll!! Nicht umsonst wird eine Produktion in Hannover aufgebaut!!

Warte nur ab, das werden schon noch mehr!! :Meinung:

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13 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her #22 von romo1980
romo1980 antwortete auf Aw: Amarok Einzelkabine (Single-Cab)

Tannengrün schrieb:
was sind denn Small-Size Autos?

Oder dienen die "US-King-Size PU´s" jetzt als Maßstab?



Mein lieber Tanengrün.
Die
Bezeichnung "small size" ist nicht abwertend gemeint. Es ist eine in Amerika gängige klassifiezierung für PU !
So ist Z. B.:
ein Ford Ranger ein Small size truck
ein Nissan Frontier gilt als mid size truck
und ein Chevy Silverado ist ein Full size truck.
Das bewertet keinen PU sondern dient lediglich der Klassifizierung, sonst nichts. Also kein Grund gleich so loszupoltern. Ob Full Size Trucks Saurier sind die aussterben sollten sei auch mal dahingestellt! Sie werden schon Ihre Berechtigung haben.
Du brauchst auch keine Angst um Dein Benzin zu haben, wir fahren mit LPG :lloll:
BTW. Wenn ich das sagen auf unseren Strassen hätte, würden alle Lieferwagen (Sprinter und auch PU) schon bei 130 km/h abgewürgt, das ist nicht eine Sache der PS Leistung sondern der Sicherheit im Strassenverkehr!
Noch etwas zum Schluss, ich finde der Amarok ist durchaus ein schöner gelungener PU. Nur habe ich seid jeher ein Problem mit den Preisen die "Volks"-Wagen vom Volk aufruft.

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
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13 Jahre 3 Monate her #23 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Aw: Amarok Einzelkabine (Single-Cab)
Wir hatten 18 Jahre lang einen Single Cab (Hilux). Die Ladefläche ist super, aber der Platz in der Fahrerkabine, ne, brauche ich nicht mehr, viel zu wenig :roll: Und ehrlich, bei dem Preis würde ich dann doch lieber den Lux nehmen.

Neulich stand ich wieder neben dem Amarok (einer von zweien, die hier rumflitzen). Die Breite der Ladefläche ist toll, aber die Länge? Bisschen arg knapp, bin gespannt wie sie sich auf Dauer als Kabinenträger macht. Als 1,5er wäre er sicherlich spannender.

Das mit den 130 wäre auch mein Ding.... Zu viele zu schwere Unfälle gesehen, die durch schwere Fahrzeuge mit zu hohem Tempo verursacht wurden.

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13 Jahre 3 Monate her #24 von Tannengrün
Tannengrün antwortete auf Aw: Amarok Einzelkabine (Single-Cab)
Hallo Romo1980,

es gibt in Deutschland bereits Regelungen, bspw. LKW über 3,5 to =80km/h, unter 3,5 to gilt eben das was für alle gilt.
Und da die "teure" Firma VWN mit dem Bulli seit Jahren als Maßstab dient gab es hier nie Probleme.
Probleme gibt es erst seit die "schnellen" Übersetzungen von 3,5 to Transportern auch in Fahrzeugen jenseits der 3,5to verbaut werden (können). So sieht man zwillingsbereifte Sp...er mit 2to Ladung bei 140 km/h auf der linken Spur.
Kommt dann noch ein Tandemachshänger hinzu, der mit 190PS immer noch "adäquat" bewegt werden kann, läuft ja so schön hinterher im Windschatten...bis zur Seitenwindböe auf der Moseltalbrücke...


Zurück zum Amarok, ich denke auch das der gut verkauft wird sonst würde VWN nicht in Hannover fertigen wollen.
Man muß es natürlich im Verhältnis sehen, es ist eben kein Golf, der plötzlich 30000mal im Monat abgesetzt wird.

Gruß Tannengrün

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13 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her #25 von romo1980
romo1980 antwortete auf Aw: Amarok Einzelkabine (Single-Cab)

Tannengrün schrieb:


Zurück zum Amarok, ich denke auch das der gut verkauft wird

Natürlich wird der sich gut verkaufen. Hat ja bei Tuareg und Tiguan auch geklappt auf Anhieb Marktführer zu werden.
Wenn da mal der 1,5 Kabiner kommt wird der Ruckzuck meinstverkaufter PU in Deutschland.
Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, nix für Ungut :engel:

Robert u. Moni
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13 Jahre 3 Monate her #26 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aw: Amarok Einzelkabine (Single-Cab)
Na ich glaube Tiguan und Tuareg finden doch mehr Publikum als ein Pickup! z.B. auch als Firmenwagen. Bei uns fahren z.B alle Chefs Volvo XC-90, brauchen tut den aber wirklich keiner!
Pickups bleiben dazu relativ immer Nischenprodukte in D, da wird auch VW nix dran ändern.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

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11 Jahre 8 Monate her #27 von Reini
Tach zusammen,

nach langer Zeit habe ich tatsächlich auch mal wieder den Weg hierher gefunden... :wink:
Warum?

1. Mein kleiner Stadtflitzer geht jetzt ins 10. Jahr, und so viel Spaß er auch immer noch macht, so sicher werden sich unsere Wege in den nächsten 2 - 3 Jahren trennen. Da muss man sich ja schon mal Gedanken machen, was danach kommt.

2. Das FA hat letztes Jahr endlich auch mich an den Eiern gekriegt, genüsslich zugedrückt und dann sein gottgegebenes Willkürrecht ausgeübt:
Trotz LKW-Eintragung und 2m langer Ladefläche nun Besteuerung als PKW! :Teufel: :censored:
Da denkt man dann schon mal etwas intensiver über 'n Single Cab nach. Alleine schon, um sich vorzustellen, wie man damit dem verdammten Feudalherrschergesindel im FA 'ne Nase dreht... :mrgreen:

3. Nachdem ich den RAM als Single Cab schon immer sexy, seine Ladfläche aber leider zu kurz fand, ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der Amarok, der mich bisher eigentlich nicht die Bohne interessiert hatte, dem RAM im Profil ziemlich ähnelt und obendrein auch noch überraschend breit ist. Sogar die Spurweite scheint annähernd Fullsize-Format zu haben, und damit war mein Interesse plötzlich doch geweckt.

Also habe ich heute mal nach Maßen und technischen Daten gegoogelt, und...jupp, könnte passen. Und natürlich habe ich auch hier mal gestöbert, welche Erfahrungen es mit dem Single Cab schon gibt. Als krönenden Abschluss hat mir der Fahrzeug-Konfigurator der Volkswagenbauer dann verraten, wieviel sie für einen - aus meiner jetzigen Perspektive doch eher minimalistisch motorisierten - Single Cab mit ein bisschen Ausstattung beim Volk abzukassieren gedenken. Da ich die Wolfsburger Raubritter schon länger kenne, hat mich die Summe jetzt nicht sooo sehr überrascht, aber fast €40.000,- für ein nur minimal aufgehübschtes Handwerkerauto sind für mich dann doch jenseits aller Realität und Verhältnismäßigkeit. Damit ist das Thema "Amarok" für mich leider auch schon wieder vom Tisch.

Wann immer ich bisher nur mal rein hypothetisch versucht habe, mich gedanklich weg von den ach so bösen Ami-"Sauriern" und wieder hin zu Smallsize-PUs zu orientieren, "prügeln" mich die Smallsize-Hersteller mit ihren völlig überzogenen Mega-XXXL-Fullsize-Preisen praktisch schon vom Hof, bevor ich ihn überhaupt betreten habe.

Sorry, aber so wird dat nix... :gelbekarte:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

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11 Jahre 8 Monate her #28 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Aw: Amarok Einzelkabine (Single-Cab)

Reini schrieb:
2. Das FA hat letztes Jahr endlich auch mich an den Eiern gekriegt, genüsslich zugedrückt und dann sein gottgegebenes Willkürrecht ausgeübt:
Trotz LKW-Eintragung und 2m langer Ladefläche nun Besteuerung als PKW!


Du musst Dir nur eine portugiesische Pritsche zulegen. Ohne Radkasten geht auch eine DoKa beim Finanzamt als LKW durch.

#399

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

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11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her #29 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: Amarok Einzelkabine (Single-Cab)
so Reini, heute ist schon wieder Sonntag :top:
Hast Du deinen Rausch von gestern Abend schon ausgeschlafen :lol:
Im nüchternem Zustand sieht deine Welt doch sicher wieder normal aus oder :?: :haumichweg:
1.: Wie willst "Du Bär" denn in einen Single Cab reinkommen und auch noch bequem fahren?
Bei einem Ami kann das ja noch funzen! (Sieht man ja bei Gerd), aber ein Smallsize?

2.: Sooo groß sind die Handschuhfächer denn bei den Autos auch nicht, dass Du da 2 Hunde drin wohnen lassen kannst! Und ein Tierquäler bist Du auch nicht, dass Du deine Hunde während der Fahrt in die Kabine verfrachtest :oops:

3.: Was ist denn mit deiner Kabine? So die auch wech, oder willst Du die auf einen Anorak schnallen :shock:
Wenn der die Kabine legal tragen soll, muß er wohl für Kohle aufgelastet werden! Wenn das bei einer Bodenlänge von 3,05m überhaupt geht :roll:

4.: Wegen der paar Euro mehr Steuern könntest Du ja vielleicht vor der Arbeit noch Zeitungen austragen oder sowas..... :mrgreen:
Ein Benziner mit Gasanlage kann doch so teuer nicht geworden sein!

Naja, werd erstmal wieder wach, dann schnacken wir weiter :peace:

Edit: H I E R mal ein Link! Die Ladefläche ist lang und der Anbieter hat auch gute Möglichkeiten die passenden Lasten einzutragen :mrgreen: Fehlt nur die Gasanlage :oops:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
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11 Jahre 8 Monate her #30 von Nordcruiser
Nordcruiser antwortete auf Amarok Einzelkabine (Single-Cab)
Guten Morgen,
Nur mal so dazwischen: @Reini vergiss nicht-den RAM gibts auch als longbed mit 2,4m Ladefläche.Als Regular Cab hat der immer noch ein ganz brauchbares Abteil.Sooo schnell würde ich die Flinte nicht ins Korn werfen.Gebraucht ist so eine Karre allemal die bessere Wahl...Rechne mal nach.Geht ganz schnell.. :top: (tut mir leid-zurück zum Thema..)

Viele Grüße
Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!

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11 Jahre 8 Monate her #31 von zobelix
zobelix antwortete auf Amarok Einzelkabine (Single-Cab)
@Reini
oder du nimmst die "Colt Seavers Edition"

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Aber Hand aus Herz
Wieviel Steuer zahlst du denn mehr?
ca 200 Euro ist Geld, bitte nicht falsch verstehen, aber umgelegt auf das ganze Jahr?
Mich ärgern auch die Möglichkeiten die so ein Finanzamt an die Hand gelegt bekommen, aber das wäre mir der Nervenstress nicht wert.

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11 Jahre 8 Monate her #32 von Reini

mingelopa schrieb: Ohne Radkasten geht auch eine DoKa beim Finanzamt als LKW durch.

Klar...noch!
Früher gingen auch Fahrzeuge über 2,8t fraglos als Nutzfahrzeug durch und wurden als LKW besteuert. Dann wollten sie den SUVs an den Kragen, und haben sich überlegt, dass die Ladefläche nicht kleiner sein darf als die Fläche zur Fahrgastbeförderung. Für 1,5-Kabiner mit 2m Ladefläche eigentlich kein Problem, aber auch mit dieser Vorgabe hat schon jedes kleines Provinz-FA gemacht, was es wollte, und so lange gemessen bzw. so lange die Messergbnisse verbogen und verlogen, bis man endlich keinen Lkw mehr hatte. Und nun haben sie sich halt überlegt, dass mindestens 40% des Gesamtgewichts Zuladung sein müssen. Daran schramme ich haarscharf vorbei - wie im Übrigen auch sämtliche VW-Dokas, die von vielen kleinen Bau- und Handerkerfirmen genutzt werden. Aber die haben ja immerhin keine Ledersitze, und deswegen werden die - trotz ebenfalls unter 40% Zuladung! - auch weiterhin als LKW besteuert...
Das verdammte Feudalherrschergesindel macht doch, was es will, und kaum haste Dich drauf eingestellt, denken sie sich eben wieder irgendeinen neuen Schwachsin aus. Früher oder später kriegen die Dich immer an den Eiern, und Du kannst nix, aber auch rein gar nix dagegen tun. Man verbrennt so viel kostbare Zeit und Energie mit der Suche nach immer wieder neuen Hintertürchen. Und nur, um kurz darauf festzustellen, dass die Politkomiker auch dieses Hintertürchen ganz schnell wieder zuklappen. Ich hab da keinen Bock mehr drauf! :evil:

Klar, es sind tatsächlich "nur" knapp €200,- mehr Kfz-Steuer. Also nix, worüber man sich angesichts der Kraftstoffkosten wirklich 'n Kopf machen müsste. Es macht mich nur unglaublich wütend, wie wehrlos wir diesen verdammten Abzockern in Berlin ausgeliefert sind, aber tatsächlich ist das nur ein kleiner Nebenkriegsschauplatz. Ich finde so einen Single Cab nun mal einfach sexy. Allerdings nur als Shortbed, und das ist bei RAM eben zu kurz. Das Longbed wäre eben wieder viel zu lang und sähe nicht nur ohne, sonder erst recht mit Kabine aus wie will-und-kann-nicht. Und ja, das Hundetransportproblem müsste eben auch noch irgendwie gelöst werden.

Und ob ich überhaupt in so 'nem Single-Anorak vernünftig sitzen kann, müsste natürlich sowieso erst mal geklärt werden. Angesichts der VW-typischen Preisgestaltung werde ich mir diesen Vesuch jetzt allerdings sparen, mich auch weiterhin an die Saurier halten und Tannengrün seinen Sprit wegsaufen... :mrgreen:

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11 Jahre 8 Monate her #33 von PB Camper
PB Camper antwortete auf AW: Amarok Einzelkabine (Single-Cab)
Reini, Reini :woohoo:
Was hast Du zu Dir genommen? ??
DU in nem Single-Small Size???
Mit zwei Kötis und T. Das wage ich mir gar nicht vorzustellen. ..

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11 Jahre 8 Monate her #34 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf AW: Amarok Einzelkabine (Single-Cab)
och Reini, nimm man weiter deine Herztropfen und gehe zur Arbeit, dann kommst Du nicht auf dumme Gedanken :lloll:
Du hast ne schöne Kombi!! Und die 200 Öcken machen dich nicht ärmer :Meinung:
Die Maße des Amaroks lesen sich vielleicht nicht schlecht, aber stell mal deinen "Dicken" daneben, dann siehst auch Du wie klein so`n VW ist :wink:
Habs schon öfters gemacht, weil der Chef der Schlosserei, wo ich öfters was kaufe auch so`n Teil hat! Das kann man echt nicht vergleichen!

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11 Jahre 8 Monate her #35 von PB Camper
PB Camper antwortete auf AW: Amarok Einzelkabine (Single-Cab)
Zum einsteigen musst Du Dich mit Vaseline einreiben und wenn Du raus willst sollte jemand mit ner Rettungsschere vor Ort sein... :-):-):-)

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11 Jahre 8 Monate her #36 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Aw: Amarok Einzelkabine (Single-Cab)
Reini, wach auf der schlechte Traum ist vorbei :to:

Reini schrieb: .........
Das verdammte Feudalherrschergesindel macht doch, was es will, und kaum haste Dich drauf eingestellt, denken sie sich eben wieder irgendeinen neuen Schwachsin aus. Früher oder später kriegen die Dich immer an den Eiern, und Du kannst nix, aber auch rein gar nix dagegen tun. Man verbrennt so viel kostbare Zeit und Energie mit der Suche nach immer wieder neuen Hintertürchen. Und nur, um kurz darauf festzustellen, dass die Politkomiker auch dieses Hintertürchen ganz schnell wieder zuklappen. Ich hab da keinen Bock mehr drauf! :evil:
............
Klar, es sind tatsächlich "nur" knapp €200,- mehr Kfz-Steuer. Also nix, worüber man sich angesichts der Kraftstoffkosten wirklich 'n Kopf machen müsste. Es macht mich nur unglaublich wütend, wie wehrlos wir diesen verdammten Abzockern in Berlin ausgeliefert sind, .........

An diesser Sache hat sich doch im Grunde die letzten paar tausend Jahre nichts geändert.
Im Moment sind "die", mangels von Alternativen, natürlich mal wieder besonders dreist.
Siehe auch die Diesel Feinsatub NOx Geschichte, jedes Mittel "Mit"bürgern Geld aus der Tasche zu ziehen ist recht.




Gruss Bernd

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

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11 Jahre 8 Monate her #37 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Amarok Einzelkabine (Single-Cab)
Oder einen Kälbergeburtshelfer!
Ne, wenn Du richtig groß bist, ist das alles andere als komfortabel.

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11 Jahre 8 Monate her #38 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Amarok Einzelkabine (Single-Cab)
ich such hier immer das Bild, wo Reini in einem Panda sitzt :hmm: :ka: :lloll:
Wo ist das nur geblieben...........

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11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her #39 von Reini
Reini antwortete auf Amarok Einzelkabine (Single-Cab)

Volker1959 schrieb: ich such hier immer das Bild...


Kannst aufhören zu suchen! :twisted:



PB Camper schrieb: Zum einsteigen musst Du Dich mit Vaseline einreiben und wenn Du raus willst sollte jemand mit ner Rettungsschere vor Ort sein...


So, mei Guadsda, jetzt haste's geschafft - ich probier das!!! :Teufel:

Aber mal ohne Scheiß: Der Single-Anorak hat genau wie der Single-Ram noch so 'ne kleine Verlängerung hinter der Tür - ein absolutes Muss für mich, wenn man wie ich eine senkrecht stehende Rückenlehne nicht ausstehen kann. Im Single-Ram sitze ich damit jedenfalls ganz ausgezeichnet, und Ein- und Aussteigen klappt ebenfalls problemlos. Dass Profil und Größe des Anorak-Fahrerhauses fast identisch wirken, ist natürlich erst mal nur mein rein subjektiver Guck-Eindruck und bedarf selbstverständlich noch der Untermauerug durch einen heroischen Selbstversuch... :hmm:

Fällt mir zwar im Leben nicht ein, knapp 40.000,- Teuros für 'n fast nackten Blechhaufen auszugeben, wenn ich für erheblich weniger 'n top ausgestatteten Ram oder Chevy haben kann. Aber ob ich da vernünftig rein ud raus komme und ordentlich drin sitzen kann, werde ich jetzt auf jeden Fall mal ausprobieren. Dürfte nur schwierig werden, 'n Händler zu finden, der 'n Single auf 'm Hof stehen hat.....ich werde berichten!

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

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11 Jahre 8 Monate her #40 von Reini
Reini antwortete auf Amarok Einzelkabine (Single-Cab)

zobelix schrieb: @Reini
oder du nimmst die "Colt Seavers Edition"


Abgesehen von der geschmacklosen Lackierung und den Schnappatmung verursachenden €22.000,- nur für 'n büschen Chichi: jupp, der hat was! :top:

Grüße aus 'm Wald,

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