Frage Pickup Zulassung und Versicherung, wie am Besten?
- manfred65
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
dazu kommt dass Du dann das ungute Bauchgefühl in Sachen Anhänger am Sonn- und Feiertag los bist.
Beim Ami stehen sich Vorteil der 100 km/h (WoMo) im Vergleich zu 80km/h (LKW) und diversen LKW-Überholverbote gegenüber.
Bei der Steuer ist in diesem Fall der LKW im Vorteil: Meine 4,6 to kosten nur 169,- € als WoMo wären es 370,- €.
Bei 3,5to bist Du, beim WoMo, je nach Emissionsklasse mindestens 240,- € los. Das wäre gegenüber den 210,- € (LKW bis 3,5to) zu verschmerzen. Aber da kommt Rudis Einwand ins Spiel. Je nach TÜV wollen die die Kabine für den Eintrag fest verschraubt sehen.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4308
- Dank erhalten: 1727
Zwei Luxe, einer LKW, einer WoMo. Identische Steuer !
Gruß Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Fump
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 155
- Dank erhalten: 19
Dodge RAM 1500 mit Hemi 5,7l ist eine Motorbezeichnung, W204 = Modellreihe von Mercedes -> C-Klasse, V6 = Motorcrazy-to-bike schrieb:
Klär mich bitte mal auf, was "Hemi" und "W204 V6" ist.Fump schrieb: Versicherung bei ESV, Kabine auch im abgesetzten Zustand etcpp wie hier schon des öfteren beschrieben und für (wie ich empfinde) wirklich kleines Geld..... Hemi mit Kabine kostet im Jahr knapp die Hälfte vom W204 V6 mit gleichen Bedingungen...
Grüße aus dem Ländle
Ralf
Nordstar 8,5C (2013) auf einem Dodge Ram Sport (2010) mit Airlift
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- SZGFLYER
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 42
- Dank erhalten: 6
Holger4x4 schrieb: Es gibt eigentlich nur 2 Vorteile der Zulassung als Womo:
1. Es wird die richtige Fahrzeug Breite, Höhe und Länge eingetragen in die Papiere. Dann kann es keinen Ärger geben wegen seitlich überstehender Ladung in Schweiz und Österreich. (Das ist aber mehr ein theoretisches problem, ich glaube dafür ist noch keiner angehalten worden)
2. Beim US PU über 3,5 to darf der als Womo 100km/h, als LKW nur 80km/h fahren.
Danke Holger für die Info, mir war ehrlich gesagt gar nicht bewusst, dass man ab 3,5t nur mehr 80 fahren darf. Dachte immer, dass gilt erst ab 7,5t. Aber es stimmt, ich hab´s grad nochmal nachgeschlagen. Frag mich bloß, wie die ganzen Paketdienste und Kurierfahrer mit Ihren Sprintern o.ä. das machen, die fahren doch alle "wie die gesenkte Sau". Ist wahrsch. ins Porto eingerechnet
Aber danke für die Info,
Markus
Nissan Navara D40 mit Tischer 240
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Offline
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17008
- Dank erhalten: 1676
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Forum
- Da Vinci