Topic-icon Wichtig Schlechte Nachrichten BASLER

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #61 von gernotjr
gernotjr antwortete auf Schlechte Nachrichten BASLER
Hallo Volker,

bei Elementarschaden wie Hagel sind es aber auch bei der Basler 1500,-.

Grüße,
Gernot

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #62 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Schlechte Nachrichten BASLER

SH53 schrieb:

Volker1959 schrieb: Hab grad mal mit Horbach in Düsseldorf, bei denen ich über die Helvetia versichert bin telefoniert, und nach den Abzügen bei Nichtreparatur gefragt! Wenn nichts instand gesetzt wird, werden 30 % der Gutachtenschaden abgezogen! Wenn dann aber, wie auch immer, das Auto/Kabine nachweislich repariert wurde wird der Rest gezahlt!
Ist keine Rechnung vorgelegt, wird die Mwst einbehalten, das ist ja klar!


Dazu kommt aber noch, dass bei der Helvetia die erhöhte Selbstbeteiligung von 1500,- € abgezogen wird, bei der Basler und jetzt beim "Nachfolger" HDI nur die vertraglich festgelegte von normalerweise 500,- €.

stimmt Norbert, aber nur bei Hagelschaden! Bei einem normalen Unfall ist das auch nur die normal abgemachte SB!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #63 von odwkurt
odwkurt antwortete auf Schlechte Nachrichten BASLER
Habe gestern die Kündigung für Basler von ESV bekommen. Das neue Angebot der HDI ist 300,€ teurer als das Angebot bei Schwarz für die Nünberger. Allerdings mit 1000,€ Selbstbeteiligung anstat 500,€ bei HDI. (Haftpflicht SF4; Kasko SF10). Falls ich nicht viele Negativmeldungen zur Nürnberger finde werde ich mich für sie entscheiden.
Grüsse aus dem Odenwald

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #64 von Buraq4x4
Buraq4x4 antwortete auf Schlechte Nachrichten BASLER

odwkurt schrieb: Falls ich nicht viele Negativmeldungen zur Nürnberger finde werde ich mich für sie entscheiden.


Schau mal an die "Besonderen Bedingungen" deines Angebots der Nürnberger. Ich habe von Schwarz vor zwei Wochen zwei Alternativangebote bekommen. Eines von der Nürnberger, in dem die Klausel enthalten war, dass bei Elementarschäden (z.B. Hagel)bei Abrechnung auf Gutachtensbasis nur 50 % des Nettoschadens erstattet werden und eines von Condor ohne diese negative Klausel, aber ca. 170 € teurer.

Ich habe dann Condor genommen. :dafuer:

Wenn dir die Selbstbeteiligungen zu hoch sind, kannst du auch andere vereinbaren, das ist meist kein Problem. Lass dir doch von Schwarz ein Angebot für entsprechend bessere Bedingungen machen. Du hast ja noch fast zwei Monate Zeit für die Suche nach einer neuen Versicherung, denn deine alte läuft ja erst zum Jahresende aus.

Viele Grüße, Ralf
Toyota Hilux Xtra Cab D-4D mit Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
10 Jahre 4 Monate her #65 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Schlechte Nachrichten BASLER

Buraq4x4 schrieb:

odwkurt schrieb: Falls ich nicht viele Negativmeldungen zur Nürnberger finde werde ich mich für sie entscheiden.


Schau mal an die "Besonderen Bedingungen" deines Angebots der Nürnberger. Ich habe von Schwarz vor zwei Wochen zwei Alternativangebote bekommen. Eines von der Nürnberger, in dem die Klausel enthalten war, dass bei Elementarschäden (z.B. Hagel)bei Abrechnung auf Gutachtensbasis nur 50 % des Nettoschadens erstattet werden und eines von Condor ohne diese negative Klausel, aber ca. 170 € teurer.

Ich habe dann Condor genommen. :dafuer:

Wenn dir die Selbstbeteiligungen zu hoch sind, kannst du auch andere vereinbaren, das ist meist kein Problem. Lass dir doch von Schwarz ein Angebot für entsprechend bessere Bedingungen machen. Du hast ja noch fast zwei Monate Zeit für die Suche nach einer neuen Versicherung, denn deine alte läuft ja erst zum Jahresende aus.

Bei Condor sind wir auch seit ein paar Monaten über Schwarz. Wie sagt der Kaiser- Schaun mer mal :roll:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden
Powered by Kunena Forum