Wichtig Schlechte Nachrichten BASLER
- Bobby268
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 137
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- suzali
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 517
versteh ich jetzt nicht wirklich. Ist das neu? Habe meine Aeroplast Savannah auch dort versichert....cpt.basti schrieb: Allerdings werden nach wie vor - und auch ausschließlich - Tischer Kabienen mitversichert.
Liebe Grüße
Ali
____________________________________________________________________________________________________
Selbstbaukabinen.
Früher auf BT-50, ab 2022 auf Isuzu D-Max.
Mehr als 300.000 Woka-Kilometer in 37 Ländern auf 4 Kontinenten
- Spitzbub
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 6
Grüße Spitzbub
Grüße Spitzbub
- cpt.basti
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 0
suzali schrieb:
versteh ich jetzt nicht wirklich. Ist das neu? Habe meine Aeroplast Savannah auch dort versichert....cpt.basti schrieb: Allerdings werden nach wie vor - und auch ausschließlich - Tischer Kabienen mitversichert.
Ich hatte am Freitag den 5.10. mit denen gesprochen.
Bestehende Versicherungen haben Bestandschutz und bleiben erhalten. Es wird sich für Dich also offensichtlich nichts ändern.
Da ich mir aber nun einen neuen PU zulegen werde, würde man mir die Kombination aus PU und "Nicht-Tischer-Kabine" nun nicht mehr versichern.
Also ab zu Schwarz (Optima oder Condor) und die Kosten- und Zeitintensive TÜV-Eintragung auch noch gespart.
- hksprinter
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 35
Bearded-Colliefan schrieb:
Die Güte einer Versicherung wird sich erst im "Schadensfall-Vollkasko" zeigen.
Hat den von euch jemand mal nen Kaskoschaden gemeldet? bzw. Erfahrungen?
Hallo,
Google bringt folgendes zu Tage:
welwitschia-katima.blogspot.de/2010/07/o...herungsprobleme.html
Allerdings ist sonst nicht viel über Versicherungsprobleme mit der Optima zu finden. Vielleicht war das ein Ausrutscher, oder der Versicherungsnehmer ein Querulant.
Grüße Harald
- ridder
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 0
Regulierung des Schadens verlief reibungslos .
Schaden im Frühsommer gemeldet, nach Reiserückkehr meldete sich der Gutachter zwecks Terminabsprache an.
Anschließend habe ich den Schaden nach meinen Vorstellungen reparieren lassen, Rechnungen online eingereicht,
noch in der gleichen Woche zahlte die Versicherung.Alles lief ohne Diskussion nur nach meinen Vorstellungen.
- Lehmann
- Junior Boarder
- Stehen gerne unabhaengig in Freier Natur...
- Dank erhalten: 16
Laut Anbieter "Schwenger" in Stuttgart, ist es moeglich, "nur" Tischer-Kabinen neu zu versichern. Bei Mir steht jetzt die Frage im Raum, ob Ich da versichern soll.Es hoert sich alles ganz gut an, auch gibt es noch einen Zweitwagenrabatt von glaube ich 10%, wenn der Zweitwagen dort versichert ist.Er hat mir geschrieben, dass die "Tarife" "leicht" angpasst werden..garantiert nach oben. Genauere Infos will er mir zuschicken.
Zur Zeit zahle Ich 544Euro VK + Haftpflicht bei SF10, dass ist eine Steigerung von 90 Euro seit dem letzten Jahr.Versicherer ist die DA-Direkt.
Hat jemand Erfahrungen mit dem "Schwenger"?
Fuer Eure Infos waere ich sehr dankbar!
Stefan
Dodge Ram 2500 mit kleinem Dieselchen, und Kabinchen der Fa. Tischer, 290CS, einem "Tanzsaal" wie manchesmal gesagt wird.
Reisende sind meine Wenigkeit, das Frauchen, und unsere Hundis, einem Samojeden und einer Wolfsspitzin.
- flaxi
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 243
- 123Bimo
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 20
Viele Grüße
Doris und Jörg
Dodge Ram 2500 mit Camp Lite
[img size=220px]www.adflorosa.de/avatarbilder/Bimo_europa_klein.jpg[/img]
- suzali
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 517
Habe gestern Post von Jahn & Partner erhalten. Die Basler kündigt alle Verträge zum Jahresende. Angebot für ähnliche Versicherung bei der Nürnberger liegt bei....
Liebe Grüße
Ali
____________________________________________________________________________________________________
Selbstbaukabinen.
Früher auf BT-50, ab 2022 auf Isuzu D-Max.
Mehr als 300.000 Woka-Kilometer in 37 Ländern auf 4 Kontinenten
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 766
Das Landgerichtsurteil war doch noch gar nicht
In diesen zusammenhang """Vielen Dank""" an die Schwenger Abt. für die suuuper Unterstützung
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Uwe
- Gesperrt
- Ram Quad Cap Laramie
Die Ergo über das unten angeführte Versicherungsbüro macht das auch. Bekommt man sogar ein Schreiben, dass die Kabine im abgesetzten Zustand versichert ist. Klare Richtlinien wie sich die Beiträge zusammen setzten. Habe vor 3 Jahren von der Basler dahin gewechselt. Da mit einige Abläufe bei der Basler nicht gepasst haben.
Einfach mal anrufen, anschreiben.
Nein ich habe keine Aktien in dem Laden.
Kurt Sadlstadter
Kirchtorplatz 3
84405 Dorfen
+49 8081954120
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Gruß
Uwe
Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland
THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY
- 815er
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 198
Uwe schrieb: Kurt Sadlstadter
Kirchtorplatz 3
84405 Dorfen
+49 8081954120
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wenn Uwe zufrieden ist, sollte die Adresse vielleicht in die FAQ´s verschoben werden.
- Erisch
- Gold Boarder
Uwe schrieb: Vielleicht als Alternative.
Die Ergo über das unten angeführte Versicherungsbüro macht das auch. Bekommt man sogar ein Schreiben, dass die Kabine im abgesetzten Zustand versichert ist. Klare Richtlinien wie sich die Beiträge zusammen setzten. Habe vor 3 Jahren von der Basler dahin gewechselt. Da mit einige Abläufe bei der Basler nicht gepasst haben.
Kurt Sadlstadter
Kirchtorplatz 3
84405 Dorfen
+49 8081954120
. . . und wie ist die im Vergleich zu Schwarz/Optima?
Gruß aus der Eifel
Eri(s)ch, oder auch scout
2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
- Uwe
- Gesperrt
- Ram Quad Cap Laramie
Erisch schrieb:
Uwe schrieb: Vielleicht als Alternative.
Kurt Sadlstadter
Kirchtorplatz 3
84405 Dorfen
+49 8081954120
. . . und wie ist die im Vergleich zu Schwarz/Optima?
Keine Ahnung, musst du selber prüfen. :
Kann nur sagen, dass die Abwicklung, gerade im Schadensfall, sehr gut und schnell funktioniert hat. (bei verschieden Kunden von mir)
Beispiel Basler:
Ein Kunde von mir ist bei denen noch versichert. Hagelschaden ist bei Basler die Selbstbeteiligung auf 1500 € festgelegt. Schaden beläuft sich auf 4.500 €
Kunde möchte es nicht repariert haben sondern nach Gutachten abrechen.
Antwort Basler, ok. Halber Preis minus Selbstbeteiligung. Wohin sollen wir ihnen die
750€ überweisen. Gut das es Rechtschutz gibt.
Gruß
Uwe
Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland
THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 766
Uwe schrieb: Beispiel Basler:
Ein Kunde von mir ist bei denen noch versichert. Hagelschaden ist bei Basler die Selbstbeteiligung auf 1500 € festgelegt. Schaden beläuft sich auf 4.500 €
Kunde möchte es nicht repariert haben sondern nach Gutachten abrechen.
Antwort Basler, ok. Halber Preis minus Selbstbeteiligung. Wohin sollen wir ihnen die
750€ überweisen. Gut das es Rechtschutz gibt.
Tja das ist kein Einzelfall (aus eigener Erfahrung) geblieben bei der Basler!
Und ja ist gut wenn man Rechtschutzversichert ist!
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
- Luki
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 32
Bei mir (Helvetia) sind es bei Hagelschaden nur 75% -Mwst. Das steht aber eindeutig drin....
Also soll dein Kunde vielleicht ertmal gut nachlesen!
Luki
2009er BT50 & Nordstar Eco 200
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Luki schrieb: Hm, Rechtsschutz hilft nur wenn das nicht in den Vetragsbedingungen steht. Und das glaube ich fast nicht....
Bei mir (Helvetia) sind es bei Hagelschaden nur 75% -Mwst. Das steht aber eindeutig drin....
Also soll dein Kunde vielleicht ertmal gut nachlesen!
Da hast Du schon Recht Luki!
Aber man kann immer über Gutachten abrechnen! Dann bleibt mir die Reparatur selbst überlassen!
Da kann mir die Versicherung keinen "Deal" von 50% vorschlagen
Die müssen die volle Summe minus die Selbstbeteiligung abdrücken! Und die Mwst. müssen sie auch bezahlen wenn Du die Reparatur nachweist!
Luki
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Luki
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 32
Und genau da kann die Versicherung sehr wohl in die Vertragsbedingungen schreiben, das sie da unter gewissen Bedingungen (z.B. Hagelschaden)nur Teilbeträge übernimmt.
Gerade im Wohnmobilbereich wird das gerne gemacht, da die wissen das hier Hagelschäden besonders teuer werden und häufig nach Gutachten abgerechnet wird.
Als "Deal" würde ich das nur bezeichnen wenn es nicht in den unterschriebenen Bedingungen steht.
Wenn ich die Reperatur nachweise, sprechen wir ja nicht mehr von einer Abrechnung nach Gutachten. Dann müßen sie selbstvertändlich die real angefallenen Kosten ünbernehmen (incl. Mwst)
Luki
2009er BT50 & Nordstar Eco 200
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Forum
- Da Vinci