Topic-icon Wichtig Schlechte Nachrichten BASLER

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #41 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Schlechte Nachrichten BASLER
Richtig Luki!
Wenn ich z.B. einen Gutachtenschaden von 10000 Euro netto (ohne Mwst.)habe und eine SB bei Hagelschaden von 1500 Euro habe, dann muß mir die Versicherung, wenn ich nach Gutachten abrechnen will, 8500 Euronen auszahlen!
Wenn ich den Schaden dann z.B. für 5000 Euro incl. Mwst in eine günstigeren Werkstatt repariert bekomme, muß die Versicherung die Mwst. von den 5000 Euro noch nachzahlen und ich hab ein Schnäppchen gemacht :mrgreen:
Wenn natürlich in den Bedingungen steht, das im Schadensfall, wenn nach Gutachten abgerechnet wird nur 50% fällig werden, ist das natürlich was anderes! Aber wer unterschreibt den sowas :screwy:
Und eine Rechtschutzversicherung zahlt ohnehin nur, wenn Aussicht auf Erfolg besteht :idea:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #42 von Luki
Luki antwortete auf Schlechte Nachrichten BASLER
Ich unterschreibe sowas z.B..... :dafuer:
Und zwar nachdem ich mir diverse Angebote machen hab lassen und damit eine für mich günstige Lösung gefunden habe. Aber ich schätze du kennst die entsprechenden Preisunterschiede ja....
Wie das halt bei Versicherungen immer so ist, jeder muss für sich selbst entscheiden wieviel Risiko er für welchen Preis abgesichert haben will.

Luki

2009er BT50 & Nordstar Eco 200

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #43 von abertram
abertram antwortete auf Schlechte Nachrichten BASLER
Hallo Luki,

dann sage doch auch, um welchen Betrag Deine Versicherung dadurch günstiger ist. Wenn ich am Jahresbeitrag 30EUR spare und dafür die 5000,-- EUR aus dem Beispiel selbst tragen muss tue ich mir keinen Gefallen...

Und bestimmt wird Dir Deine Versicherung für den von Dir unterschriebenen Vertrag nicht mit einem grossem Bonus entgegen gekommen sein. Gegen Hagelschlag hilft vielleicht eine Gummimatte auf dem Dach mehr als eine schlechte Versicherung, aber ein solcher Ausschluss ist als Vertragsbedingung zum :kotz: und es gewinnt wie immer einer: die Versicherung. :Meinung:
Gruß
Andreas

Zuerst MB308D-P (Eigenausbau ehemals Post- Kögelkoffer), jetzt Ford Ranger mit Nordstar Eco200

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #44 von cyberflip
cyberflip antwortete auf Schlechte Nachrichten BASLER
Kurzer Einwurf: Habe damals meinen Pickup mit Wohnkabine drauf fotografiert und bin mit dem Foto zur DEVK gelaufen. Der Mitarbeiter hat ihn daraufhin anstandslos als Wohmobil eingestuft. :hurra: Mit dem Singlecab habe ich beim FA sowieso keinen Streß und zahle dank Ablastung auf 980kg (nur Papierkram - keine technische Veränderung!) für den 20 Jahre alten 2.4L Diesel ganze 145€ LKW Steuern im Jahr.
Bei einer Kabine und einem Fahrzeug die beide über 20 Jahre alt sind, natürlich nur Haftpflichtversicherung - somit kostet mich das ganze insgesamt keine 450€ im Jahr.
Da gibts doch nix zu meckern - oder??

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #45 von Luki
Luki antwortete auf Schlechte Nachrichten BASLER
@Andreas
Also ich habe die Angebote jetzt nicht alle aufgehoben um hier genaue Preisunterschiede darzulegen. Da musst du dich schon selber umhören. Ausserdem ist das ganze auch schon ne Weile her...
Wäre es nicht interessant gewesen, hätte ich es aber auch nicht gemacht - ganz doof bin ich ja auch ned....
Und wie schon gesagt: Wieviel einem eine Versicherung Wert ist, die einem im Fall der Fälle alles bezahlt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

@cyberflip
ich denke wir sprechen hier vorwiegend nur von Wohnmobilversicherungen. ich habe die Kabine z.B. eingetragen, somit ist es auch gar kein Problem eine solche zu erhalten.
Wichtig ist halt auch immer das die abgesetzte Kabine (schriftlich) mitversichert ist....

Luki

2009er BT50 & Nordstar Eco 200

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #46 von Eagle
Ich muss mich da jetzt mal mit ein klinken.
In meinem Kfz-Schein steht LKW (ist ein Mercedes Sprinter Doka) wechselweise als Sonder KFZ Wohnmobil und ich habe den Antrag der Nürnberger (über ESV) vorliegen.
Die garantieren mir hier das die Kabine auch abgesetzt versichert ist aber der Preis ist ein echter Schocker!
Mein noch im Hof stehender Phoenix Liner der 80.000 € mehr Listenpreis hatte, kostet gerade mal ein Drittel von dem was die Nürnberger jetzt von mir wollen.
Bei SF 10 soll ich knappe 1700 € hinblättern? !
Nun habe ich denen mitgeteilt, dass ich innerhalb des nächsten Jahres die Kabine eh nicht vom Fahrzeug trenne (war ja nur für längere Aufenthalte an einem Platz gedacht)
Nun sagen die mir, dass ich den als LKW versichern muss da er vornehmlich so deklariert ist. Oder fest anbauen und vom TüV bestätigen lassen.
Wie sind eure Erfahrungen und Preise??
mit sonnigen Grüßen vom Adler

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #47 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Re:AW: Schlechte Nachrichten BASLER
Hallo Adler

die Nürnberger war einmal "DIE " Versicherung wenns um unsere PU mit Kabine ging.

Vor einigen vielen Jahren haben die ihre Beiträge stark angehoben ,
deshalb haben die meisten gewechselt.

Hier www.wohnkabinen-magazin.de/faq?catid=0
findest du Alternativen die ein gutes Stück günstiger als die Nürnberger sind.

da du LKW mit wechselweise Wohnkabine (SoKfz) in den Papieren stehen hast
ist es eh kein Problem die SoKfz Versicherung zu bekommen.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #48 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re:AW: Schlechte Nachrichten BASLER
Ich zahle keine 400,- Euro im Jahr mit VK (SF 15) bei der Helvetia!
Schau mal oben rechts unter FAQ! Da stehen die speziellen Versicherungen!

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #49 von Tinker
Tinker antwortete auf Re:AW: Schlechte Nachrichten BASLER

Eagle schrieb: Nun sagen die mir, dass ich den als LKW versichern muss da er vornehmlich so deklariert ist. Oder fest anbauen und vom TüV bestätigen lassen.

Natürlich muss die Kabine fest auf- oder angebaut sein, damit sie während der Fahrt nicht runter fällt. Das machen wir doch alle.
Aber "fest" heißt ja nicht untrennbar :wink:

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• FrightfulHaegar
  • FrightfulHaegars Avatar
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #50 von FrightfulHaegar
FrightfulHaegar antwortete auf Schlechte Nachrichten BASLER

Volker1959 schrieb: Richtig Luki!
Wenn ich z.B. einen Gutachtenschaden von 10000 Euro netto (ohne Mwst.)habe und eine SB bei Hagelschaden von 1500 Euro habe, dann muß mir die Versicherung, wenn ich nach Gutachten abrechnen will, 8500 Euronen auszahlen!
Wenn ich den Schaden dann z.B. für 5000 Euro incl. Mwst in eine günstigeren Werkstatt repariert bekomme, muß die Versicherung die Mwst. von den 5000 Euro noch nachzahlen und ich hab ein Schnäppchen gemacht :mrgreen:
Wenn natürlich in den Bedingungen steht, das im Schadensfall, wenn nach Gutachten abgerechnet wird nur 50% fällig werden, ist das natürlich was anderes! Aber wer unterschreibt den sowas :screwy:
Und eine Rechtschutzversicherung zahlt ohnehin nur, wenn Aussicht auf Erfolg besteht :idea:

Steht im Kleingedruckten. War mit meinen Womos früher auch bei der Basler. Bis ich zufällig mal darauf gestoßen bin.
Eigentlich ist es bei einem Schadensfall, wenn mann nach Gutachten abrechnen will, noch schlimmer .

Es steht tatsächlich in den AGB´s , daß 50 % Abschlag erfolgen bei Abrechnung auf Gutachtenbasis. Dann werden noch 1500 SB fällig und................da keine Rechnung wird auch noch die MwSt abgezogen, steht nämlich auch drin.

Verbringungskosten werden auch noch abgezogen ( auf die hat man keinen Anspruch bei Gutachtenabrechnung, erst nach tatsächlicher Reparatur. Jungs, da bleibt nicht viel übrig :-((. Ich bin dann zur RMV....die hatte für mich die beste Konstellation mit dem Kastenwagen.

Die Accuxx oder Baslxx macht eigentlich schon fast sittenwidrige Verträge...............

LG Ralf

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #51 von gernotjr
gernotjr antwortete auf Re:Schlechte Nachrichten BASLER
Ups ich bin auch bei der Basler (mit bimobil) und gerade einen Hagelschäden am abwickeln. Noch hat sich bei mir niemand gemeldet, dass der Vertrag ausläuft.
Das wäre auch stressig, denn der Gutachter war erst diese Woche hier und hat mir das Gutachten für in 4 Wochen angekündigt. Ob ich da die Reparatur dieses Jhr noch hinbekomme - wenn die in Frage kommenden Betriebe so ausgelastet sind wie die Gutachter??

Grüße Gernot

Die Stosstange ist aller Laster Anfang

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #52 von lio
lio antwortete auf Re:Schlechte Nachrichten BASLER
Aber ist es nicht so, dass für den Versicherungsfall der Zeitpunkt des Schadens zählt. Ich glaube da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Da müssen die zahlen, denn es ist dann ja nicht deine Schuld dass es erst so spät repariert wird.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

• fwl
  • fwls Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
Mehr
11 Jahre 3 Wochen her - 11 Jahre 3 Wochen her #53 von fwl
fwl antwortete auf Schlechte Nachrichten BASLER
Gestern kam die Nachricht von Schwenger, daß die Baseler ab 1.1.14 uns nicht mehr versichert das Alternativangebot von Schwenger ist von HDI mit einem Mehrpreis von 40,00 € jährlich. Wobei die Baseler letztes Jahr den Beitrag um 90,00 € schon erhöht hatte. :Teufel:

Gruß Beate und Friedhelm
Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
pelz-lang.de
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Wochen her von fwl.

Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #54 von flaxi
flaxi antwortete auf Schlechte Nachrichten BASLER
da ich mich kürzlich auch noch informiert hatte:
ESV ist am günstigsten, Schwarz geringfügig teurer und ein Angebot seitens de Württembergischen fast um das Doppelte teuerer !

• Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #55 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Schlechte Nachrichten BASLER

flaxi schrieb: da ich mich kürzlich auch noch informiert hatte:
ESV ist am günstigsten, Schwarz geringfügig teurer und ein Angebot seitens der Württembergischen fast um das Doppelte teuerer !

Über ESV waren wir ja auch bei der Baseler versichert, aber als der Schadensfall dann da war, kam Null Hilfe von denen!
Lieber ein bisschen teurer aber dafür " hoffentlich" unkomplizierter.
Gruß Oliver

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #56 von flaxi
flaxi antwortete auf Schlechte Nachrichten BASLER
über Schwarz erzähle ich nun nicht wie allein der Angebotsantrag lief....
Daß die Baseler schon seit einiger Zeit wegen Wokas gebockt hat war bekannt. ESV hat ja nun die HDI, bei welchen ich auch schon versichert war/bin. Denke/hoffe das funzt.

Mehr
11 Jahre 3 Wochen her - 11 Jahre 3 Wochen her #57 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Schlechte Nachrichten BASLER
Hab grad mal mit Horbach in Düsseldorf, bei denen ich über die Helvetia versichert bin telefoniert, und nach den Abzügen bei Nichtreparatur gefragt! Wenn nichts instand gesetzt wird, werden 30 % der Gutachtenschaden abgezogen! Wenn dann aber, wie auch immer, das Auto/Kabine nachweislich repariert wurde wird der Rest gezahlt!
Ist keine Rechnung vorgelegt, wird die Mwst einbehalten, das ist ja klar!

Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Wochen her von Volker1959.

Mehr
11 Jahre 3 Wochen her - 11 Jahre 3 Wochen her #58 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Schlechte Nachrichten BASLER
Hab heute auch Post bekommen, bei mit machts 23.-€ mehr aus.... :evil:, ab 01.01.2014 auch HDI

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Wochen her von Huegelcamper.

Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #59 von Carlossos67
Carlossos67 antwortete auf Schlechte Nachrichten BASLER
Tja, bei mir sind es bei der HDI 38,00 € mehr im Jahr. Aber ohne Kabine habe ich für den Ranger bei der Kravag 120,00 € (im Vergleich zum Baslervertrag mit Kabine) im Jahr mehr bezahlt. Also zahle ich jetzt nach wie vor weniger, als wenn ich nur den PU versichert hätte :roll: . Man kann es also auch noch positiv sehen :mrgreen: .

Mehr
11 Jahre 2 Wochen her #60 von SH53
SH53 antwortete auf Schlechte Nachrichten BASLER

Volker1959 schrieb: Hab grad mal mit Horbach in Düsseldorf, bei denen ich über die Helvetia versichert bin telefoniert, und nach den Abzügen bei Nichtreparatur gefragt! Wenn nichts instand gesetzt wird, werden 30 % der Gutachtenschaden abgezogen! Wenn dann aber, wie auch immer, das Auto/Kabine nachweislich repariert wurde wird der Rest gezahlt!
Ist keine Rechnung vorgelegt, wird die Mwst einbehalten, das ist ja klar!

Dazu kommt aber noch, dass bei der Helvetia die erhöhte Selbstbeteiligung von 1500,- € abgezogen wird, bei der Basler und jetzt beim "Nachfolger" HDI nur die vertraglich festgelegte von normalerweise 500,- €.

Gruß Norbert

von 1996 bis 2000 Nissan Kingcab und Tischer N 125, von 2013 bis 2017 Ford Ranger XLT Extracab und
Tischer 260S, inzwischen mit Eura Mobil 635 HS

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden