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Frage Kabine im Winter absetzen
- holger4x4
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Aber zurück zum Thema, ich lasse die Kabine im Winter auf 40-50cm ab, stelle sie etwas schräg damit das Wssser gut abläuft und gut iss!
Gruß, Holger
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fwl schrieb:
Die Gitterbox wiegt alleine 85 Kg
Ich habe mir die beiden Böcke geholt und die Kabine steht fest.
70 cm Höhe, 100 cm Breit Tragkraft je 1000 Kg.
Ja, Böcke sind auch gut... Ich hätte aber nix aus Holz genommen.... Ich bin Metaller :haumichweg:
Aber die Gitterbox hat nix gekostet und war eh da :mrgreen:
Außerdem passt die von der Höhe besser zu meinem Auto

Bilder mach ich morgen mal, obwohl das ganze ja technisch klar sein sollte....
Mit den besten Grüßen
Thorsten
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- fwl
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Gruß Beate und Friedhelm
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Wenns schnell gehen soll, kann man die auch mal übers Pflaster ziehen...
Mit so ner Gitterbox kann man noch viel mehr anstellen:
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Mit den besten Grüßen
Thorsten
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- Lasyx
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Du benutzt eine Box für die Kabine?
Finde sie sieht recht klein aus. :hmm:
Die Stützen sind auch runter gekorbelt,oder?
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- gernotjr
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also unsere Bimobil steht im Winter auch nur auf ihren Stützen. Ja ist etwas wackelig so hoch gekurbelt - aber wir müssen schließlich in der Zeit nicht oft rein.
Grüße Gernot
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!
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- rowe
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Pati schrieb:
111Dark schrieb: Jetzt noch mit gfk beschichten, besanden und du hast aauch gleich 4 gute Sandbleche im Urlaub dabei... :hmm:
Wär ne gute Kombi, Stütz und Sandblech in einem!
Die 15er Siebdruck hat sich nicht gebogen, es soll ja keinen dauerhaften Druck standhalten.
Kopieren ist erlaubt, aber nur wenn die Verbesserungen bekannt gegeben werden :mrgreen:
guten abend
habe gerade eine bastelstunde hinter mir :roll:
für 1-2 nächte müsste es jetzt gehen
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- rowe
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ich habe aber auf russisch mit der stichsäge an den enden nur ein wenig ausgeschnitten ...
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- rowe
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in nicht ganz zwei wochen gehts nach sizilien - dann werden wir sehen obs was taugt
lg
ro
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- Lasyx
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Kannst du die Kabine nicht noch weiter runter kurbeln? :hmm:
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- holger4x4
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Das 2. problem ist die kurze Kabine ohne Schürze hinten. Daher sind die Stützen nur oben befestigt und sind durch den langen Hebel einfach wackeliger.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
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- Lasyx
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- rowe
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Lasyx schrieb: Ist es denn nun spürbar besser als vorher?
Kannst du die Kabine nicht noch weiter runter kurbeln? :hmm:
nein leider - weiter runter ist nicht
ganz wackelfrei ist sie jetzt natuerlich auch nicht, aber spuerbar besser
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- Lasyx
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- Pati
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rowe schrieb:
Lasyx schrieb: Ist es denn nun spürbar besser als vorher?
Kannst du die Kabine nicht noch weiter runter kurbeln? :hmm:
nein leider - weiter runter ist nicht
ganz wackelfrei ist sie jetzt natuerlich auch nicht, aber spuerbar besser
Das "ganz wackelfreie" bekommst du nur hin wenn du die Druckfläche der Querstreben länger gestaltest.
Darum habe ich Platten hochkant genommen.
Gruß Patrick
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- rowe
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Pati schrieb:
rowe schrieb:
Lasyx schrieb: Ist es denn nun spürbar besser als vorher?
Kannst du die Kabine nicht noch weiter runter kurbeln? :hmm:
nein leider - weiter runter ist nicht
ganz wackelfrei ist sie jetzt natuerlich auch nicht, aber spuerbar besser
Das "ganz wackelfreie" bekommst du nur hin wenn du die Druckfläche der Querstreben länger gestaltest.
Darum habe ich Platten hochkant genommen.
ja aber da müsste ich schon "platten" dazwischen spannen :roll:
oder eine schräge querstrebe zusätzlich pro seite ...
schönen sonntag noch
ro
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- Pati
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Ich hab ja für die Führung an der Stütze ein U-Profil. Dieses würde ich dann auch dazwischen machen.
Oder wirklich auf die Idee mit den Sanndblechen gehen.
Auf jeden Fall bekommt man nur eine gute Stabilität über ein Fläche von ca. 20 cm hin.
Gruß Patrick
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- BaG
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also der Aufwand der hier betrieben wird ist meiner Meinung nach höchstens wirklich als "Sandbleche" zu nehmen. Ansonsten wäre mir das viel zu viel gerödel. Ich habe mir einfach zwei Klappbare Metallböcke geholt und die Beine auf der länge wie ich sie brauchte abgesägt. Die Böcke sind klein zu verpacken und somit immer dabei. Zusammen mit den Stützen steht das ganze so fest das man sich auch in der Kabine aufhalten kann.
Die Kurbelstützen die an meiner Kabine sind, haben alleine schon den drang zu wackeln da sie nur an einer Stelle befestigt sind. Diese befestiging besteht auch noch aus einem Rundrohr. Ich habe das zwar etwas modifiziert gegenüber wie es war als ich die Kabine gekauft habe aber ganz ist das wackeln noch nicht weg. Allerdings jetzt nur noch 1 bis 2 cm gegenüber früher so 20cm in alle Richtungen. Da war ohne Gurtabspannungen kein drunterfahren möglich.
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Der vordere Stab braucht nicht sein aber meine Frau war sonst nicht gewillt in den Alkhoven zu nächtigen :roll:
Gruss Bernd
Gruss BaG
504 Pickup Bj. 1989 LPG
504 Dangel Pickup Bj. 1986 Diesel
504 Dangel Pickup Bj. 1980 Diesel ......und ein paar andere Fahrzeuge
Die Geschichte zum Pickup:
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...inem-pickup-kam-1998
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- Pati
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Die Lösung mit Böcken wäre für mich nur etwas für den Winterschlaf.
Aber ich will ja eine Lösung für beides.
Gruß Patrick
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:haumichweg:BaG schrieb: also der Aufwand der hier betrieben wird ist meiner Meinung nach höchstens wirklich als "Sandbleche" zu nehmen.
Schau mal was Du da alles untergebaut hast :oops: Und dann musst Du auch noch die Stützen verstauen! Das ist auch keine gute Lösung :Meinung:
Meine Camp 8L steht, wenn sie bis ganz unten gekurbelt wird sehr stabil, und da muß nichts untergebaut werden.....
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Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
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