Topic-icon Frage Wohnkabinen-Fahrtraining IV ?

Mehr
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #201 von Erisch
Erisch antwortete auf Wohnkabinen-Fahrtraining IV ?
. . . und der Bürgermeister von Schönecken antwortet:
_________________________________________________________________________________________________

CC: Ortsgemeinderat Schönecken



Hallo Johannes,

Dir und Deinen Helfern auch ein herzliches Dankeschön für Eure Spende, die lobenden Worte und schönen Fotos!

Ihr seid jederzeit wieder gerne in Schönecken gesehen und eingeladen.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Antony, Ortsbürgermeister
_______________________________________________________________________________________________

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von Erisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #202 von Erisch
Erisch antwortete auf Wohnkabinen-Fahrtraining IV ?
. . . und hier ist die Spende angekommen :grin:
______________________________________________________________________

Betreff: Viiiiielen Dank
Hallo Johannes und liebe Wohnkabinenfreunde!

Vielen herzlichen Dank, im Namen aller Kinder und Jugendlichen und des Ausschuss der Gemeinde, für eure tolle Spende!!

Leider konnte ich euch nur im Vorbeifahren sehen (aber das machte Eindruck), aber meine Männer haben sich ja vor Ort begeistert!!

Schön das alle Spaß hatten und du ihnen ein paar schöne Ecken der Eifel gezeigt hast und mit ihnen diese tolle Erlebnsitour durchgeführt hast!!
Glücklicherweise hat das Wetter ja auch noch einigermaßen mitgespielt.
Toll das ihr /du an uns gedacht habt und vielleicht können wir uns beim nächsten Treffen mal arrangieren.

Die Spende wird aktuell gut angelegt sein, auf unserer Fahrt nach Nettersheim oder den anderen folgenden Aktionen - DANKE!

Viele liebe Grüße

Anja Görres-Biewald

______________________________________________________________________

Ich denke, in Kürze sehen wir noch Bilder von einigen glücklichen Kindern

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von Erisch.
Folgende Benutzer bedankten sich: gernotjr

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Schleifer
  • Schleifers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Am liebsten unterwegs!
Mehr
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #203 von Schleifer
Schleifer antwortete auf Wohnkabinen-Fahrtraining IV ?
Hallo alle zusammen,
wir sind nun auch wieder zu Hause und es ist bereits alles gesagt, was zu sagen war. Einfach ein super tolles Wochenende,wie immer mit tollen Leuten . Danke an Erisch , Johannes, Traktordokter und toll ,dass so eine große Spende zusammengekommen ist.
Ein Bild was auch unsere Begeisterung zeigt : Es war super :top:

Jürgen ( Luexla )

Schöne Grüße
Christian & Ellen
Amarok mit Tischer Trail 220
www.nature-enthusiastic.com

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von Schleifer.
Folgende Benutzer bedankten sich: luexla, enpee

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #204 von Kolbenfresser
Kolbenfresser antwortete auf Wohnkabinen-Fahrtraining IV ?
Hallo Erisch, Stefan, Johannes und alle Teilnehmer,

es ist zwar schon alles gesagt aber noch nicht von allen - darum auch von uns herzlichen Dank an das super Orga Team und die netten Teilnehmer. Es war sundum ein gelungenes Wochenende.

Vielen Dank aus Franken

Bernhard & Susi

Nissan D40 KingCab mit Nordstar 6L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #205 von Erisch
Erisch antwortete auf Wohnkabinen-Fahrtraining IV ?
Ich bedanke mich nochmal brav für das Lob an unserer Organisation usw.
Das Loben und Bedanken ist ja das Eine, das Andere ist die Frage, ob es bei aller Begeisterung auch Kritikpunkte gibt.
Mich würde vor allem auch interessieren, ob Ihr mit der etwas unkonventionellen Art der Abrechnung einverstanden gewesen seid und ob wir das auch ev. ein weiteres Mal so machen können.
Als Hintergrund möchte ich ein paar Informationen beisteuern:
Im OR Park Südheide kostet ein FZ / WE 45,- € (aber nur für zwei Tage)
Eine erwachsene Person 10,-€/Tag
Also kann das in Summe 70/80,-€ oder mehr werden. Dafür hat man aber tolle Duschen usw.

Wir wollen keinem das Geld aus der Tasche ziehen - aber auch nicht alles verschenken, natürlich wollten wir auch keinen Buchhaltungsstress auf ct genau. Ihr habt ja jetzt die Rückmeldungen gesehen, in die viel mehr Leute eingebunden waren, als man das hier sieht. Wir setzen darauf, dass das ganze Dorf uns kennt und weiß, was wir treiben und wir deswegen gemocht werden.
Johannes und mir ist das wichtig, wir möchten noch einige solcher Veranstaltungen machen - die nächste wahrscheinlich Ende April 2016.

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #206 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Wohnkabinen-Fahrtraining IV ?
Ich sage dir gern mal meine Erfahrung aus den letzten Jahr Erich. Als ich das Treffen im Forum angepriesen hatte, konnte ich überhaupt noch nicht wissen wie viele Leute teilnehmen.Deshalb hatte ich ja auch im Vorfeld keinen festen Betrag erwähnt bzw. nur von einer Umlage gesprochen. Im nachhinein fand ich es von mir nicht so gut, da ich einiges an Geld ausgegeben hatte und letztlich nicht wusste ob sich das am Ende wieder mit den Einnahmen deckt ( war ja halt mein erstes Treffen was ich organisiert hatte ).Ich habe und da spreche ich ausdrücklich für mich für die Zukunft klare Verhältnisse.Es war jetzt auch bei meinen Treffen nicht zu wenig und ich möchte da jetzt auch nicht verkehrt verstanden werden.Aber ich finde es angehmer zu wissen das die groben Unkosten gedeckt sind. Ein Schweinchen für soziale Zwecke kann/sollte man immer noch hinstellen.Das wäre dann die Würdigung der Teilnehmer an den Ausrichter für sein Engagement. Also um es kurz zu machen finde ich eine Pauschale besser. Und wem es dann zu teuer ist der soll,s halt lassen.
Gruß Oliver

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von Bearded-Colliefan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erisch, manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #207 von bb
bb antwortete auf Wohnkabinen-Fahrtraining IV ?
Hi Erich,
ich habe dich ja gleich am Freitag gefragt, was du erwartest. Und ich fand deine Erwartung deutlich zu niedrig :engel:

Eine Pauschale/Spendenerwartung zum Beispiel pro Pickup für eine Nacht 30€ und 2 Nächte 50€ wäre eine klare Sache. Persönlichen Bedarf wie Brötchen, Grillgut und ähnliches würde ich getrennt abrechnen. Mancher frühstückt nur Kaffee und eine Zigarette oder bevorzugt Müsli, daher könnte man Zahlung bei Bestellung vereinbaren. Auch einem guten lokalen Metzger könnte man auf dem Weg etwas Absatz verschaffen, wenn frühzeitig im Anmeldeformular bestellt wird und der Metzger dann selbst zu einem vereinbarten Zeitpunkt die Ware anliefert und abrechnet. Hochwertiges Grillgut für 30 Personen ist eine Größenordnung, bei der sich die Anlieferung für den Betrieb wohl rechnet.
Zum Beispiel beim Bergfest (auch in der Eifel) von Bigpit im pickuptrucks Forum klappt das super. Dessen Metzgerei liefert supertolle Kuh-Koteletts (Cote de Boeuf), Schweinesteaks und Grillwürste, alles in bester Qualität auf Vorbestellung direkt an die Hütte. Die Kuhkoteletts sind zum Markenzeichen des Treffens geworden und viele bestellen noch einige mehr, um sie mit nach Hause zu nehmen.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erisch

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #208 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Wohnkabinen-Fahrtraining IV ?
Hallo Erich,
Ich fand die Abrechnung so völlig okay und würde eigentlich gar keine benötigen. Jeder muss wissen, was ihm so ein Wochende inklusive der Anerkennung für die Orga wert ist. Pfennig- bzw. Centfuchserei fände ich fehl am Platze und mir ist auch völlig egal, ob jemand ein Brötchen mehr oder teure Croissant hatte. Manche gehen ja auch schon um 10:00 Uhr in die Heija und zahlen trotzdem für das Holz bis tief in die Nacht mit 8)
Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan, Erisch, luexla, enpee

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #209 von luexla
luexla antwortete auf Wohnkabinen-Fahrtraining IV ?
+

Erisch schrieb: Ich bedanke mich nochmal brav für das Lob an unserer Organisation usw.
Das Loben und Bedanken ist ja das Eine, das Andere ist die Frage, ob es bei aller Begeisterung auch Kritikpunkte gibt.
Mich würde vor allem auch interessieren, ob Ihr mit der etwas unkonventionellen Art der Abrechnung einverstanden gewesen seid und ob wir das auch ev. ein weiteres Mal so machen können.
Als Hintergrund möchte ich ein paar Informationen beisteuern:
Im OR Park Südheide kostet ein FZ / WE 45,- € (aber nur für zwei Tage)
Eine erwachsene Person 10,-€/Tag
Also kann das in Summe 70/80,-€ oder mehr werden. Dafür hat man aber tolle Duschen usw.

Wir wollen keinem das Geld aus der Tasche ziehen - aber auch nicht alles verschenken, natürlich wollten wir auch keinen Buchhaltungsstress auf ct genau. Ihr habt ja jetzt die Rückmeldungen gesehen, in die viel mehr Leute eingebunden waren, als man das hier sieht. Wir setzen darauf, dass das ganze Dorf uns kennt und weiß, was wir treiben und wir deswegen gemocht werden.
Johannes und mir ist das wichtig, wir möchten noch einige solcher Veranstaltungen machen - die nächste wahrscheinlich Ende April 2016.


Hallo Erich,
ich fand den Platz sehr gut geeignet, auch ohne Duschen, wenn Du das meinst. Schön(er) wäre ein gemeinsamer Stellplatz gewesen, aber das hast Du im Vorfeld genau so angekündigt und war also bekannt. Das hat auch so gut gepasst.

Die unkomplizierte Pauschalabrechnung fand ich ebenso sehr clever für alle Beteiligten. Die 20 Euro Pauschale war meiner Ansicht nach passend und es sind damit alle Kosten und Aufwände gedeckt worden, wenn ich das richtig verstanden habe. Darüber hinaus ist dabei sogar ein ordentllicher Überschuss entstanden, der eine sinnvolle Verwendung finden konnte. 2 x 20 Euro fände ich , gemessen an den tatsächlichen Kosten und Aufwänden, dann nicht richtig.

SUPER finde ich Euer Vorgehen die Gemeinde und andere Beteiligte so eng einzubinden. Dies hat offenbar zu einer (seltenen) Akzeptanz der Offroader geführt die fast schon verblüffend ist. Die Zuwendung an die Gemeindeeinrichtung fuer die Kinder hat sicher noch eins drauf gesetzt.

Warum quält Dich denn die Frage der Kosten so im Vergleich zu kommerziellen Plätzen oder gibt es ein Problem, welches ich noch nicht verstanden habe?

Fuer private und selbstorganisierte Treffen halte ich das Prinzip Kostendeckung mit einem kleinen Sicherheitspuffer passend und angemessen. Ein schöner einfacher Platz ist mir da lieber, als feinste WC mit Entertainment und Parzellen samt Platzregeln, etc. Das Frankentreffen hat ähnliche Prinzipien...

Ciao
Juergen

2013er Ranger XLT mit Klappdachkabine
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von luexla.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan, Erisch, enpee, Ex-Forist

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #210 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Wohnkabinen-Fahrtraining IV ?
So, meine anschließende kurze Moseltour ist auch beendet ( Wetter war sehr sehr bescheiden )
Wir sind wieder zu Hause.

Nochmal tausend Dank an alle .
Super Bilder wurden eingestellt.
Es war ein tolles WE

@ Erich
mach dir keine Gedanken zur Abrechnung .
Es hat keiner draufgezahlt .
Die Spende ist auch gut angekommen.
Bei Cent genauer Abrechnung wär der Aufwand viel zu groß.

So wie es war , war es absolut o.k.

Und 2016 ist der 3. Oktober ein Montag
Also ein zus. Tag , wenn die Organisatoren sich das noch mal an tun wollen :hmm:

""""""die nächste wahrscheinlich Ende April 2016. """""""""
ich nehme an ein 2 Rad Treffen , oder ???

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von BiMobil.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erisch

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #211 von Erisch
Erisch antwortete auf Wohnkabinen-Fahrtraining IV ?
Danke Olli, Bernhard, Uli, Jürgen und Rudi für die ausführlichen und gut gemeinten Beiträge.
Ihr bestärkt Johannes und mich in einer länger gewachsenen Auffassung.
Ich meine, das sollte man mal allen Organisatoren/innen von Forums- Treffen übermitteln.
Wir sehen uns bestätigt und werden in Zukunft so weitermachen.

@ Rudi
Im April soll das Treffen- Thema Reisen in Natur und das Leben draußen lauten. Das machen bekanntlich viele - auch wir (etwas warmgeduscht). Das ist ein Experiment - aber die Szenen, die ich kenne, unterscheiden sich nicht großartig. Z.B. hatten oder haben die meisten Kabinenfritzen auch ein Moppädt - Wandern tun sie alle - da sind wir doch schon zusammen :grin:
Also kann da jeder hinkommen, dem dieses Thema passt.

Das soll aber nicht heißen, dass Kabinen OR- Training V, VI, VII usw. jetzt immer in Schönecken sind. NÖÖÖ, wir alle warten auf den nächsten Vorschlag (wobei man das Datum ja beibehalten könnte, Chance auf ein langes WE)

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von Erisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #212 von Rollixxxxxx
Rollixxxxxx antwortete auf Wohnkabinen-Fahrtraining IV ?
:top:

Pathfinder (Stier) mit Dachzelt
Elektro-FichtenmopedHusquarna

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • enpee
  • enpees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • D22 mit Ormocar
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #213 von enpee
enpee antwortete auf Wohnkabinen-Fahrtraining IV ?

Erisch schrieb: ...Das soll aber nicht heißen, dass Kabinen OR- Training V, VI, VII usw. jetzt immer in Schönecken sind...


Wir hatten und schon auf Teil II der von Euch vorbereiteten Route gefreut... :genau:

Grüße von Claudia und Chris

Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Schleifer
  • Schleifers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Am liebsten unterwegs!
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #214 von Schleifer
Schleifer antwortete auf Wohnkabinen-Fahrtraining IV ?

enpee schrieb:

Erisch schrieb: ...Das soll aber nicht heißen, dass Kabinen OR- Training V, VI, VII usw. jetzt immer in Schönecken sind...


Wir hatten und schon auf Teil II der von Euch vorbereiteten Route gefreut... :genau:


Ja genau :lol:
Und den zweiten Steinbruch wollten wir doch auch noch sehen :wink:

Schöne Grüße
Christian & Ellen
Amarok mit Tischer Trail 220
www.nature-enthusiastic.com

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #215 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Wohnkabinen-Fahrtraining IV ?
:genau: :gutidee: :dafuer:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #216 von BaG
BaG antwortete auf Wohnkabinen-Fahrtraining IV ?

enpee schrieb:

Erisch schrieb: ...Das soll aber nicht heißen, dass Kabinen OR- Training V, VI, VII usw. jetzt immer in Schönecken sind...


Wir hatten und schon auf Teil II der von Euch vorbereiteten Route gefreut... :genau:


Hallo,
ja da wäre ich auch dabei und bis nächstes Jahr möchte ich mir eine kleine "Schlafkabine" bauen(damit ich auch mal den kleinen Hügel rauf komme)
Mein Dangel darf ja im Verhältniss sehr viel laden aber der Schwerpunkt war halt nicht so optimal mit meiner doch relativ "kleinen" Kabine die aber zu weit nach hinten steht(nur auf den Vorderen Stauraum möchte ich nicht verzichten) Zudem bin ich ja ca. 2 Wochen vor Schönecken erstmals 4X4 gefahren
also absoluter Laie!

Mir hat es super Spass gemacht mit allen die dabei waren mitzufahren(oder auch nur zu schauen) Ich hätte nie gedacht das so manche "Großkabinenfahrer" ,diese in meinen Augen schon ziemlich extremen Strecken, so gut bewältigen konnten----RESPEKT!
Auch das mitfahren in der Kiesgrube bei bb Bernhard hat dazu beigetragen. :top:

Falls jemand noch Fotos hat wo mein gelber "Grobstaubverursachender Renner" drauf ist und sie loß werden möchte,
immer her damit
Kurze PN dann sende ich meine Email Adresse!

Gruss BaG
504 Pickup Bj. 1989 LPG
504 Dangel Pickup Bj. 1986 Diesel
504 Dangel Pickup Bj. 1980 Diesel ......und ein paar andere Fahrzeuge
Die Geschichte zum Pickup:
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...inem-pickup-kam-1998

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #217 von Erisch
Erisch antwortete auf Wohnkabinen-Fahrtraining IV ?
@ Bernd
Das freut mich, dass es Dir gefallen hat.
Leider ist ein Oldtimer in so einer WoKa Szene eher ein Exot. Da ich aus der Moppädtszene komme, kann ich Dir sagen, da ist das ganz anders. Ich sage Dir nur, mach weiter. :cab: Ich hab selbst 4 Oldies aus den 50-70ern.
Eigentlich müsste ich ja Heute auf der VETERAMA in Mannheim sein - aber ich wollt nochmal zu Hause sein.
Dir kann ich nur noch sagen: Einmal am Dreck und 4x4 gerochen und Du kommst nicht mehr los und die Idee mit der leichteren Kabine auf Deinem Franzosen, die wird es bringen. Als ich in den 70+80ern die Sahara kennenlernte, war es dort das meistbenutzte Transportmittel - und die kamen OHNE Allrad - nur mit ein paar ollen Brettern - ÜBERALL hin. Manche waren auch nur von der Limo' zum PU notdürftig umgebaut - aber immer mit fetten Blattfedern hinten.
Wenn der Land Cruiser das Buschtaxi ist, dann ist der Peu' mit Recht das Sahara Taxi. Ich hab Respekt vor diesem Auto.
:grin: Aber lass den Simca wo er ist - schlimmere Sch.. Karren hat wohl keine Autofirma gebaut.

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von Erisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #218 von bb
bb antwortete auf Wohnkabinen-Fahrtraining IV ?
@Erisch
Sag mir nichts gegen Simla, die haben ein paar grandiose Ingenieurleistungen vollbracht, leider aber die Serienfertigung nicht in den Griff bekommen. Der Simca Talbot Rancho war mal mein Traumwagen, nur leider damals viel zu teuer und ist im Prinzip der Großvater der aktuellen ernsthafteren SUV. Man hätte als Erstbesitzer nur konsequent Rostschutz machen müssen und etliche Rancho würden heute noch fahren.
Der erste Renault Espace war auch eine Simca Konstruktion und der Urvater der Mini-Vans in Europa.

Bernds 504 Dangel: Hut ab vor der reingesteckten Arbeit bei der Renovierung und vor der Konstruktion der Peugeot und Dangel Ingenieure. Für mich ist es ein Traumwagen.

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #219 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Wohnkabinen-Fahrtraining IV ?
Mich würde schon interessieren warum der
Dangel an der ersten kurzen Steigung
gescheitert ist.

An der Leistung von 70 PS kanns nicht liegen.
An der Übersetzung eigentlich auch nicht.
Die ist ja für die rel. geringe Leistung ausgelegt.
O.k. die Reifen waren schmal und nicht mehr
die besten.
Die Kabine ist auch nicht all zu groß,
sollte auch nicht der Grund sein.
Wie bist du hoch gefahren ?
Untersetzung ,welcher Gang ?
Mittelsperre eingelegt ? sollte bei dem Buckel egal sein
Oder hat den Fahrer der Mut verlassen ?
O.k. Unerfahrenheit kommt auch dazu,
aber die meisten hatten nicht wirklich Erfahrung

Bernd, was war der Grund .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #220 von BaG
BaG antwortete auf Wohnkabinen-Fahrtraining IV ?
Hallo Bernhard,

:offtopic:

Arbeit reingesteckt
naja, schön ist der ja nicht (Lack, Beulen und Dellen) zumindest von nahem. :wink:
und Dangel Ingenieure ???
Henri Dangel hat sich da weitestgehend aus dem Peugeot Regal bediehnt. Nur das Mitteldifferenzial(keine Ahnung ob das so heist) Untersetzung und Sperre ist von Ihm.
Das vordere Diff. ist zB. das Hintere von der Limo bzw. Break.
Bernhard ich lass Dich gerne mal fahren wenn de willst, dann werden die Erinnerungen auch mal anders war und nicht nur vom Abgas beim hinterherfahren :haumichweg: :ontopic:

Rudi,
es war im ersten Gang mit untersetzung. Manche sind ja langsam hochgefahren andere mit etwas mehr schwung. Irgendwann so 2m vor der Kuppe hatten die Vorderräder keinen grip mehr und da ging dann nix mehr.
Meine Kabine ist aber auch ziemlich weit hinten wegen dem Staufach unter dem Alkoven und das habe ich halt einfach von dem Blauen Pickup übernommen denn da geht die Kabine nicht weiter nach vorne weil da ein 120l Autogastank quer verbaut ist.( zu sehen im unteren link der Signatur)
Das meiste schwere 2 Batterien, Wasser und Abwasser, Geschirr, Gaskasten und die Truma usw. ist auch alles hinter der Achse verbaut.
Mit Schwung von unten wäre es vielleicht gegangen allerdigs hatte ich schon vorher das Gefühl als wenn das Auto vorne abhebt und ich irgendwann auf denArsxx (Kabine) Sitze. Absolute unerfahrenheit kam dann auch dazu. Die zweite Steigung im Wald hab ich mich dann nicht mehr getraut wobei die Umfahrung auch nicht ganz ohne war :oops:

Nun beim nächten mal wird das anders gehandhabt!

Gruss BaG
504 Pickup Bj. 1989 LPG
504 Dangel Pickup Bj. 1986 Diesel
504 Dangel Pickup Bj. 1980 Diesel ......und ein paar andere Fahrzeuge
Die Geschichte zum Pickup:
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...inem-pickup-kam-1998

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden
Powered by Kunena Forum