Frage Wohnkabinen-Fahrtraining IV ?
- Erisch
- Gold Boarder
_________________________________________________________________________________________________
CC: Ortsgemeinderat Schönecken
Hallo Johannes,
Dir und Deinen Helfern auch ein herzliches Dankeschön für Eure Spende, die lobenden Worte und schönen Fotos!
Ihr seid jederzeit wieder gerne in Schönecken gesehen und eingeladen.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Antony, Ortsbürgermeister
_______________________________________________________________________________________________
Gruß aus der Eifel
Eri(s)ch, oder auch scout
2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Erisch
- Gold Boarder
Leider konnte ich euch nur im Vorbeifahren sehen (aber das machte Eindruck), aber meine Männer haben sich ja vor Ort begeistert!!
Schön das alle Spaß hatten und du ihnen ein paar schöne Ecken der Eifel gezeigt hast und mit ihnen diese tolle Erlebnsitour durchgeführt hast!!
Glücklicherweise hat das Wetter ja auch noch einigermaßen mitgespielt.
Toll das ihr /du an uns gedacht habt und vielleicht können wir uns beim nächsten Treffen mal arrangieren.
Die Spende wird aktuell gut angelegt sein, auf unserer Fahrt nach Nettersheim oder den anderen folgenden Aktionen - DANKE!
Viele liebe Grüße
Anja Görres-Biewald
- Schleifer
- Senior Boarder
- Am liebsten unterwegs!
wir sind nun auch wieder zu Hause und es ist bereits alles gesagt, was zu sagen war. Einfach ein super tolles Wochenende,wie immer mit tollen Leuten . Danke an Erisch , Johannes, Traktordokter und toll ,dass so eine große Spende zusammengekommen ist.
Ein Bild was auch unsere Begeisterung zeigt : Es war super
Jürgen ( Luexla )
Schöne Grüße
Christian & Ellen
Amarok mit Tischer Trail 220
www.nature-enthusiastic.com
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Kolbenfresser
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 139
es ist zwar schon alles gesagt aber noch nicht von allen - darum auch von uns herzlichen Dank an das super Orga Team und die netten Teilnehmer. Es war sundum ein gelungenes Wochenende.
Vielen Dank aus Franken
Bernhard & Susi
Nissan D40 KingCab mit Nordstar 6L
- Erisch
- Gold Boarder
Das Loben und Bedanken ist ja das Eine, das Andere ist die Frage, ob es bei aller Begeisterung auch Kritikpunkte gibt.
Mich würde vor allem auch interessieren, ob Ihr mit der etwas unkonventionellen Art der Abrechnung einverstanden gewesen seid und ob wir das auch ev. ein weiteres Mal so machen können.
Als Hintergrund möchte ich ein paar Informationen beisteuern:
Im OR Park Südheide kostet ein FZ / WE 45,- € (aber nur für zwei Tage)
Eine erwachsene Person 10,-€/Tag
Also kann das in Summe 70/80,-€ oder mehr werden. Dafür hat man aber tolle Duschen usw.
Wir wollen keinem das Geld aus der Tasche ziehen - aber auch nicht alles verschenken, natürlich wollten wir auch keinen Buchhaltungsstress auf ct genau. Ihr habt ja jetzt die Rückmeldungen gesehen, in die viel mehr Leute eingebunden waren, als man das hier sieht. Wir setzen darauf, dass das ganze Dorf uns kennt und weiß, was wir treiben und wir deswegen gemocht werden.
Johannes und mir ist das wichtig, wir möchten noch einige solcher Veranstaltungen machen - die nächste wahrscheinlich Ende April 2016.
Gruß aus der Eifel
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 766
Gruß Oliver
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
- bb
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 802
ich habe dich ja gleich am Freitag gefragt, was du erwartest. Und ich fand deine Erwartung deutlich zu niedrig
Eine Pauschale/Spendenerwartung zum Beispiel pro Pickup für eine Nacht 30€ und 2 Nächte 50€ wäre eine klare Sache. Persönlichen Bedarf wie Brötchen, Grillgut und ähnliches würde ich getrennt abrechnen. Mancher frühstückt nur Kaffee und eine Zigarette oder bevorzugt Müsli, daher könnte man Zahlung bei Bestellung vereinbaren. Auch einem guten lokalen Metzger könnte man auf dem Weg etwas Absatz verschaffen, wenn frühzeitig im Anmeldeformular bestellt wird und der Metzger dann selbst zu einem vereinbarten Zeitpunkt die Ware anliefert und abrechnet. Hochwertiges Grillgut für 30 Personen ist eine Größenordnung, bei der sich die Anlieferung für den Betrieb wohl rechnet.
Zum Beispiel beim Bergfest (auch in der Eifel) von Bigpit im pickuptrucks Forum klappt das super. Dessen Metzgerei liefert supertolle Kuh-Koteletts (Cote de Boeuf), Schweinesteaks und Grillwürste, alles in bester Qualität auf Vorbestellung direkt an die Hütte. Die Kuhkoteletts sind zum Markenzeichen des Treffens geworden und viele bestellen noch einige mehr, um sie mit nach Hause zu nehmen.
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
- Ex-Forist
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 338
Ich fand die Abrechnung so völlig okay und würde eigentlich gar keine benötigen. Jeder muss wissen, was ihm so ein Wochende inklusive der Anerkennung für die Orga wert ist. Pfennig- bzw. Centfuchserei fände ich fehl am Platze und mir ist auch völlig egal, ob jemand ein Brötchen mehr oder teure Croissant hatte. Manche gehen ja auch schon um 10:00 Uhr in die Heija und zahlen trotzdem für das Holz bis tief in die Nacht mit
- luexla
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 64
Erisch schrieb: Ich bedanke mich nochmal brav für das Lob an unserer Organisation usw.
Das Loben und Bedanken ist ja das Eine, das Andere ist die Frage, ob es bei aller Begeisterung auch Kritikpunkte gibt.
Mich würde vor allem auch interessieren, ob Ihr mit der etwas unkonventionellen Art der Abrechnung einverstanden gewesen seid und ob wir das auch ev. ein weiteres Mal so machen können.
Als Hintergrund möchte ich ein paar Informationen beisteuern:
Im OR Park Südheide kostet ein FZ / WE 45,- € (aber nur für zwei Tage)
Eine erwachsene Person 10,-€/Tag
Also kann das in Summe 70/80,-€ oder mehr werden. Dafür hat man aber tolle Duschen usw.
Wir wollen keinem das Geld aus der Tasche ziehen - aber auch nicht alles verschenken, natürlich wollten wir auch keinen Buchhaltungsstress auf ct genau. Ihr habt ja jetzt die Rückmeldungen gesehen, in die viel mehr Leute eingebunden waren, als man das hier sieht. Wir setzen darauf, dass das ganze Dorf uns kennt und weiß, was wir treiben und wir deswegen gemocht werden.
Johannes und mir ist das wichtig, wir möchten noch einige solcher Veranstaltungen machen - die nächste wahrscheinlich Ende April 2016.
Hallo Erich,
ich fand den Platz sehr gut geeignet, auch ohne Duschen, wenn Du das meinst. Schön(er) wäre ein gemeinsamer Stellplatz gewesen, aber das hast Du im Vorfeld genau so angekündigt und war also bekannt. Das hat auch so gut gepasst.
Die unkomplizierte Pauschalabrechnung fand ich ebenso sehr clever für alle Beteiligten. Die 20 Euro Pauschale war meiner Ansicht nach passend und es sind damit alle Kosten und Aufwände gedeckt worden, wenn ich das richtig verstanden habe. Darüber hinaus ist dabei sogar ein ordentllicher Überschuss entstanden, der eine sinnvolle Verwendung finden konnte. 2 x 20 Euro fände ich , gemessen an den tatsächlichen Kosten und Aufwänden, dann nicht richtig.
SUPER finde ich Euer Vorgehen die Gemeinde und andere Beteiligte so eng einzubinden. Dies hat offenbar zu einer (seltenen) Akzeptanz der Offroader geführt die fast schon verblüffend ist. Die Zuwendung an die Gemeindeeinrichtung fuer die Kinder hat sicher noch eins drauf gesetzt.
Warum quält Dich denn die Frage der Kosten so im Vergleich zu kommerziellen Plätzen oder gibt es ein Problem, welches ich noch nicht verstanden habe?
Fuer private und selbstorganisierte Treffen halte ich das Prinzip Kostendeckung mit einem kleinen Sicherheitspuffer passend und angemessen. Ein schöner einfacher Platz ist mir da lieber, als feinste WC mit Entertainment und Parzellen samt Platzregeln, etc. Das Frankentreffen hat ähnliche Prinzipien...
Ciao
Juergen
2013er Ranger XLT mit Klappdachkabine
- BiMobil
- Moderator
- Dank erhalten: 2188
Wir sind wieder zu Hause.
Nochmal tausend Dank an alle .
Super Bilder wurden eingestellt.
Es war ein tolles WE
@ Erich
mach dir keine Gedanken zur Abrechnung .
Es hat keiner draufgezahlt .
Die Spende ist auch gut angekommen.
Bei Cent genauer Abrechnung wär der Aufwand viel zu groß.
So wie es war , war es absolut o.k.
Und 2016 ist der 3. Oktober ein Montag
Also ein zus. Tag , wenn die Organisatoren sich das noch mal an tun wollen
""""""die nächste wahrscheinlich Ende April 2016. """""""""
ich nehme an ein 2 Rad Treffen , oder ???
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
- Erisch
- Gold Boarder
Ihr bestärkt Johannes und mich in einer länger gewachsenen Auffassung.
Ich meine, das sollte man mal allen Organisatoren/innen von Forums- Treffen übermitteln.
Wir sehen uns bestätigt und werden in Zukunft so weitermachen.
@ Rudi
Im April soll das Treffen- Thema Reisen in Natur und das Leben draußen lauten. Das machen bekanntlich viele - auch wir (etwas warmgeduscht). Das ist ein Experiment - aber die Szenen, die ich kenne, unterscheiden sich nicht großartig. Z.B. hatten oder haben die meisten Kabinenfritzen auch ein Moppädt - Wandern tun sie alle - da sind wir doch schon zusammen
Also kann da jeder hinkommen, dem dieses Thema passt.
Das soll aber nicht heißen, dass Kabinen OR- Training V, VI, VII usw. jetzt immer in Schönecken sind. NÖÖÖ, wir alle warten auf den nächsten Vorschlag (wobei man das Datum ja beibehalten könnte, Chance auf ein langes WE)
Gruß aus der Eifel
- Rollixxxxxx
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 32
Pathfinder (Stier) mit Dachzelt
Elektro-FichtenmopedHusquarna
- enpee
- Expert Boarder
- D22 mit Ormocar
- Dank erhalten: 181
Erisch schrieb: ...Das soll aber nicht heißen, dass Kabinen OR- Training V, VI, VII usw. jetzt immer in Schönecken sind...
Wir hatten und schon auf Teil II der von Euch vorbereiteten Route gefreut...
Grüße von Claudia und Chris
Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau
- Schleifer
- Senior Boarder
- Am liebsten unterwegs!
enpee schrieb:
Erisch schrieb: ...Das soll aber nicht heißen, dass Kabinen OR- Training V, VI, VII usw. jetzt immer in Schönecken sind...
Ja genau
Und den zweiten Steinbruch wollten wir doch auch noch sehen
Schöne Grüße
Christian & Ellen
Amarok mit Tischer Trail 220
www.nature-enthusiastic.com
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 766
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
- BaG
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 93
enpee schrieb:
Hallo,
ja da wäre ich auch dabei und bis nächstes Jahr möchte ich mir eine kleine "Schlafkabine" bauen(damit ich auch mal den kleinen Hügel rauf komme)
Mein Dangel darf ja im Verhältniss sehr viel laden aber der Schwerpunkt war halt nicht so optimal mit meiner doch relativ "kleinen" Kabine die aber zu weit nach hinten steht(nur auf den Vorderen Stauraum möchte ich nicht verzichten) Zudem bin ich ja ca. 2 Wochen vor Schönecken erstmals 4X4 gefahren
also absoluter Laie!
Mir hat es super Spass gemacht mit allen die dabei waren mitzufahren(oder auch nur zu schauen) Ich hätte nie gedacht das so manche "Großkabinenfahrer" ,diese in meinen Augen schon ziemlich extremen Strecken, so gut bewältigen konnten----RESPEKT!
Auch das mitfahren in der Kiesgrube bei bb Bernhard hat dazu beigetragen.
Falls jemand noch Fotos hat wo mein gelber "Grobstaubverursachender Renner" drauf ist und sie loß werden möchte,
immer her damit
Kurze PN dann sende ich meine Email Adresse!
Gruss BaG
504 Pickup Bj. 1989 LPG
504 Dangel Pickup Bj. 1986 Diesel
504 Dangel Pickup Bj. 1980 Diesel ......und ein paar andere Fahrzeuge
Die Geschichte zum Pickup:
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...inem-pickup-kam-1998
- Erisch
- Gold Boarder
Das freut mich, dass es Dir gefallen hat.
Leider ist ein Oldtimer in so einer WoKa Szene eher ein Exot. Da ich aus der Moppädtszene komme, kann ich Dir sagen, da ist das ganz anders. Ich sage Dir nur, mach weiter. Ich hab selbst 4 Oldies aus den 50-70ern.
Eigentlich müsste ich ja Heute auf der VETERAMA in Mannheim sein - aber ich wollt nochmal zu Hause sein.
Dir kann ich nur noch sagen: Einmal am Dreck und 4x4 gerochen und Du kommst nicht mehr los und die Idee mit der leichteren Kabine auf Deinem Franzosen, die wird es bringen. Als ich in den 70+80ern die Sahara kennenlernte, war es dort das meistbenutzte Transportmittel - und die kamen OHNE Allrad - nur mit ein paar ollen Brettern - ÜBERALL hin. Manche waren auch nur von der Limo' zum PU notdürftig umgebaut - aber immer mit fetten Blattfedern hinten.
Wenn der Land Cruiser das Buschtaxi ist, dann ist der Peu' mit Recht das Sahara Taxi. Ich hab Respekt vor diesem Auto.
Aber lass den Simca wo er ist - schlimmere Sch.. Karren hat wohl keine Autofirma gebaut.
Gruß aus der Eifel
- bb
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 802
Sag mir nichts gegen Simla, die haben ein paar grandiose Ingenieurleistungen vollbracht, leider aber die Serienfertigung nicht in den Griff bekommen. Der Simca Talbot Rancho war mal mein Traumwagen, nur leider damals viel zu teuer und ist im Prinzip der Großvater der aktuellen ernsthafteren SUV. Man hätte als Erstbesitzer nur konsequent Rostschutz machen müssen und etliche Rancho würden heute noch fahren.
Der erste Renault Espace war auch eine Simca Konstruktion und der Urvater der Mini-Vans in Europa.
Bernds 504 Dangel: Hut ab vor der reingesteckten Arbeit bei der Renovierung und vor der Konstruktion der Peugeot und Dangel Ingenieure. Für mich ist es ein Traumwagen.
Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
- BiMobil
- Moderator
- Dank erhalten: 2188
Dangel an der ersten kurzen Steigung
gescheitert ist.
An der Leistung von 70 PS kanns nicht liegen.
An der Übersetzung eigentlich auch nicht.
Die ist ja für die rel. geringe Leistung ausgelegt.
O.k. die Reifen waren schmal und nicht mehr
die besten.
Die Kabine ist auch nicht all zu groß,
sollte auch nicht der Grund sein.
Wie bist du hoch gefahren ?
Untersetzung ,welcher Gang ?
Mittelsperre eingelegt ? sollte bei dem Buckel egal sein
Oder hat den Fahrer der Mut verlassen ?
O.k. Unerfahrenheit kommt auch dazu,
aber die meisten hatten nicht wirklich Erfahrung
Bernd, was war der Grund .
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
- BaG
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 93
Arbeit reingesteckt
naja, schön ist der ja nicht (Lack, Beulen und Dellen) zumindest von nahem.
und Dangel Ingenieure ???
Henri Dangel hat sich da weitestgehend aus dem Peugeot Regal bediehnt. Nur das Mitteldifferenzial(keine Ahnung ob das so heist) Untersetzung und Sperre ist von Ihm.
Das vordere Diff. ist zB. das Hintere von der Limo bzw. Break.
Bernhard ich lass Dich gerne mal fahren wenn de willst, dann werden die Erinnerungen auch mal anders war und nicht nur vom Abgas beim hinterherfahren
Rudi,
es war im ersten Gang mit untersetzung. Manche sind ja langsam hochgefahren andere mit etwas mehr schwung. Irgendwann so 2m vor der Kuppe hatten die Vorderräder keinen grip mehr und da ging dann nix mehr.
Meine Kabine ist aber auch ziemlich weit hinten wegen dem Staufach unter dem Alkoven und das habe ich halt einfach von dem Blauen Pickup übernommen denn da geht die Kabine nicht weiter nach vorne weil da ein 120l Autogastank quer verbaut ist.( zu sehen im unteren link der Signatur)
Das meiste schwere 2 Batterien, Wasser und Abwasser, Geschirr, Gaskasten und die Truma usw. ist auch alles hinter der Achse verbaut.
Mit Schwung von unten wäre es vielleicht gegangen allerdigs hatte ich schon vorher das Gefühl als wenn das Auto vorne abhebt und ich irgendwann auf denArsxx (Kabine) Sitze. Absolute unerfahrenheit kam dann auch dazu. Die zweite Steigung im Wald hab ich mich dann nicht mehr getraut wobei die Umfahrung auch nicht ganz ohne war
Nun beim nächten mal wird das anders gehandhabt!
Gruss BaG
504 Pickup Bj. 1989 LPG
504 Dangel Pickup Bj. 1986 Diesel
504 Dangel Pickup Bj. 1980 Diesel ......und ein paar andere Fahrzeuge
Die Geschichte zum Pickup:
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...inem-pickup-kam-1998
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Nordstar
- Welches Furnierholz für helle Ausstattung?