Topic-icon Frage Wohnkabinen-Fahrtraining IV ?

  • spiess01
  • spiess01s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Isuzu D-Max mit Husky 230
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #1 von spiess01
spiess01 erstellte das Thema Wohnkabinen-Fahrtraining IV ?
Hallo zusammen,

nachdem ich das Thema im letzten Jahr wieder angestoßen habe, aber aus gesundheitlichen Gründen leider :( :( nicht teilnehmen konnte würde ich jetzt gerne nochmal fragen ob sich denn in diesem Jahr wieder ein paar zusammen finden.

Vielleicht hätte ja auch der Stefan :peace: wieder Zeit uns unter professioneller Anleitung durch Gelände zu führen??

Viele Grüße,
der andere Stefan

Viele Grüße
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Das Reisen lehrt Toleranz....
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #2 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf das Thema: Wohnkabinen-Fahrtraining IV ?
Da wären wir auch sofort dabei :top: der neue wartet ja schon förmilich mal richtig dreckig zu werden :tuschel:
LG.Olli

Seit 2009 mit Navara (V6) Doublecab und Tischer Box 240 unterwegs ....

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #3 von Stefan
Stefan antwortete auf das Thema: Wohnkabinen-Fahrtraining IV ?
Moin.

Ich habe dieses Jahr etwas länger Urlaub und bin erst im September wieder zugegen. Vorher habe ich aber keine Zeit etwas zu organisieren...

Grüße aus Schweden, Stefan

Toyota Hilux. 41 Länder, 3 Kontinente.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her - 3 Jahre 4 Monate her #4 von bb
bb antwortete auf das Thema: Wohnkabinen-Fahrtraining IV ?
Das war im letzten Jahr doch eine wirklich nette und entspannte Runde, ich wäre dabei.
September fände ich gut :)
Da kann das Wetter doch recht angenehm sein
Ich habe aber gerade noch gesehen, dass vom 18. bis 20. 9. ein Four Wheel Treffen geben soll, das fände ich auch mal spannend.

Bernhard

2001 bis 2011: Toyota HZJ79 mit Innovation Campers Kabine - Eigenausbau
Wohnkabine ab 2011: Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau
2011 bis 2014: Ford Ranger XL 2AW 1,5 Cab;
ab 2014: Nissan Navara SE KC
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • spiess01
  • spiess01s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Isuzu D-Max mit Husky 230
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #5 von spiess01
spiess01 antwortete auf das Thema: Wohnkabinen-Fahrtraining IV ?
Ende Sept, Anfang Oktober hört sich gut an.

Viele Grüße
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her - 3 Jahre 4 Monate her #6 von Erisch
Erisch antwortete auf das Thema: Wohnkabinen-Fahrtraining IV ?
Wattissdattdenn, Stefan vorzeitig aus dem Karnevalsfieber erwacht. Duuu, vor Aschermittwoch die Uniform ausgezogen ??? Ichverstehgarnixmehr :grin: :grin: :grin:

Ich kann mich erinnern, an eine Diskussion, die wir in Südheide hatten. Dabei war es den meisten schnuppe, ob wir jetzt ein paar Runden durch den Dreck drehen - oder uns einfach an einem schönen Ort treffen und ein schönes WE zusammen verbringen.

Wenn das noch aktuell sein sollte, und auch denen Spaß machen könnte, die beim letzten Mal nicht in Südheide dabei sein konnten, dann wäre ich bereit, mich um ein schönes Plätzchen in der Südeifel kümmern.

Wenn der Platz frei ist, den ich meine, dann könntet Ihr Euch auf eine echte Natur- Überraschung gefaßt machen.

Stefans Terminvorschlag wär auch ok

(Vielleicht, vielleicht kann man auch eine kleine Eifeltour abseits der Straßen einbauen - muss ich checken)

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT", COOPER STT 265/75R16, TJM Snorkel, OME vorne light/hinten heavy-duty, HOPA, ASFIR und Schmotzi Unterfahrschutz, AHK höhergel., ScanGauge II-4.05
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von Erisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #7 von manfred65
manfred65 antwortete auf das Thema: Wohnkabinen-Fahrtraining IV ?
Hört sich gut an..... :gutidee:

ich denke zwar nicht dass ich meinen Dicken direkt ins Gelände scheuchen würde, aber mal ein paar Schlechtwegestrecken zum warm laufen...

...ausserdem wollte ich die Eifel schon lange mal unsicher machen. Mosel/Hunsrück hatte ich beruflich bis Oberkante Unterlippe.

Gruß
Viola und Manfred

2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung
Importeur für Travel Lite Hardwall und Palomino Popup-Camper.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #8 von BiMobil
BiMobil antwortete auf das Thema: Wohnkabinen-Fahrtraining IV ?

Erisch schrieb: dann könntet Ihr Euch auf eine echte Natur- Überraschung gefaßt machen.

vielleicht kann man auch eine kleine Eifeltour abseits der Straßen einbauen - muss ich checken)




klingt sehr interessant , soll ich die kleine Weltreise auf mich nehmen :lol:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #9 von elCampesino
elCampesino antwortete auf das Thema: Wohnkabinen-Fahrtraining IV ?
Moin
falls die Mehrzahl doch mehr den Offroad Teil bevorzugt wäre vielleicht auch das Gelände in Fürstenau `ne Möglichkeit. Übernachtungsmöglichkeiten sind mit und ohne Kabine vorhanden. www.furstenforest.eu/de/
Nachteil: es ist nicht ganz billig. Aber man müsste mal nach Konditionen für Gruppen fragen, Treffen finden dort öfter statt.
Aber wer`s mal hart mag (Geländemässig :) ) ist da genau richtig. Allerdings ist für größere Kabinen wahrscheinlich nur die Sandgrube geeignet.
vG
Gerald

Stay the course

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • spiess01
  • spiess01s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Isuzu D-Max mit Husky 230
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #10 von spiess01
spiess01 antwortete auf das Thema: Wohnkabinen-Fahrtraining IV ?

Erisch schrieb: Wattissdattdenn, Stefan vorzeitig aus dem Karnevalsfieber erwacht. Duuu, vor Aschermittwoch die Uniform ausgezogen ??? Ichverstehgarnixmehr :grin: :grin: :grin:

Ich kann mich erinnern, an eine Diskussion, die wir in Südheide hatten. Dabei war es den meisten schnuppe, ob wir jetzt ein paar Runden durch den Dreck drehen - oder uns einfach an einem schönen Ort treffen und ein schönes WE zusammen verbringen.

Wenn das noch aktuell sein sollte, und auch denen Spaß machen könnte, die beim letzten Mal nicht in Südheide dabei sein konnten, dann wäre ich bereit, mich um ein schönes Plätzchen in der Südeifel kümmern.

Wenn der Platz frei ist, den ich meine, dann könntet Ihr Euch auf eine echte Natur- Überraschung gefaßt machen.

Stefans Terminvorschlag wär auch ok

(Vielleicht, vielleicht kann man auch eine kleine Eifeltour abseits der Straßen einbauen - muss ich checken)


Ja, moin Erisch,

man(n) ist ja keine 25 mehr und dann lässt die Kondition eben schon mal nach….


Dein Vorschlag ist sehr gut! Ich denke ein wenig Sandkasten, Matsch und Auf- und Abfahrten sollen es in der Eifel auch geben? In einen Steinbruch zu Fahren muss ich mit unserem Auto nicht haben :schande: . Und mal abgesehen von einer Stellplatzgebühr würde ich eine Teilnahmegebühr lieber in Bier und Grillgut :hurra: investieren.

Sehr schön ist auch, dass Rudi vielleicht eine kleine Weltreise in den Westen plant!

Vg St.

Viele Grüße
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #11 von Marcopolo
Marcopolo antwortete auf das Thema: Wohnkabinen-Fahrtraining IV ?
Hallo,
als seltenere gewordener Schreiber -hier- habe ich mir jetzt wieder etwas mehr Zeit vorgenommen.

Also eine Training im Gelände würde mich interessieren. Letztes Jahr war der Zeitpunkt und (leider) auch der Veranstaltungsort etwas ausserhalb meiner "Range". Wie würde es den konkret dieses Jahr aussehen - wenn????

Da ich eine Hardwall auf der Ladefläche jongliere, würde ich absatteln und solo mit fahren. Mir kommt es darauf an zu lernen...

Grüße
Ujo

ISUZU und Nordstar

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her - 3 Jahre 4 Monate her #12 von Erisch
Erisch antwortete auf das Thema: Wohnkabinen-Fahrtraining IV ?

elCampesino schrieb: Moin
falls die Mehrzahl doch mehr den Offroad Teil bevorzugt wäre vielleicht auch das Gelände in Fürstenau `ne Möglichkeit. ...
vG
Gerald


Hallo Gerald,
wahrscheinlich weißt Du es nicht, weil Du noch nicht hier warst, in Fürstenau waren wir schon . . .
Und noch was (das hat jetzt wirklich nichts mit Dir zu tun)

Hallo alle anderen,
In 2013 gab es gar kein OR Training, weil wir das Thema kaputtdiskutiert haben.
Vor lauter "oder das", "oder vielleicht doch das" gab es nachher keinen mehr der noch Lust hatte.
Daher sollte nur derjenige hier etwas vorschlagen, der auch konkret willens und in der Lage ist, das zu organisieren.
Das wäre mein Vorschlag.

Schönecken (bei Bitburg)

Hier habe ich noch Bilder auf meinem Laufwerk, es ist traumhaft.
(In dem Laufwerk bitte den Ordner "OR-2015" wählen, Bild zum Vergrößern anklickken)
Den Weg kann man fahren, muss man aber nicht. Die geländegängigen parken lediglich näher am Grill.
Die anderen haben wirklich keinerlei Wegprobleme - nur eine Treppe zu laufen (keine 100m)
Es gibt eine runde Grillhütte, die unsere bisherigen TN- Zahlen locker aufnimmt.
Daneben gibt es noch eine Remise ca. 50 qm,
Toiletten, D u. H mit fl. Wasser (kalt), und Strom
Zu haben für kleines Geld.

Um den Fahrteil würde ich mich kümmern, wenn der Vorschlag angenommen wird. Wir können Samstags bestimmt eine Ausfahrt machen, mit Schottereinlagen und Wasserdurchfahrten :tuschel: halblegal :engel:

Überlegt es Euch, bzw. macht einen besseren (ernstgemeinten) Vorschlag

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT", COOPER STT 265/75R16, TJM Snorkel, OME vorne light/hinten heavy-duty, HOPA, ASFIR und Schmotzi Unterfahrschutz, AHK höhergel., ScanGauge II-4.05
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von Erisch.
Folgende Benutzer bedankten sich: daVinci

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her - 3 Jahre 4 Monate her #13 von bb
bb antwortete auf das Thema: Wohnkabinen-Fahrtraining IV ?
Wenn es ein Wochenende wird, an dem ich Zeit habe, bin ich dabei. Sowohl bei einem Treffen mit Offroad Training wie 2014 in Südheide, als auch bei einem Treffen in der Eifel, an dem man auch auf ein paar Schotter- oder Feldwegen unterwegs ist oder in einer Sandgrube. Wichtig ist, dass es wieder eine nette Gruppe wird.
Nach derzeitigem Stand kann ich die Sommerferien NRW (29.6. bis 11.8.) ausschließen, ebenso die Herbstferien vom 3.10. bis 18.10.

Der Sand in Südheide hatte für das Training den Vorteil. dass man sich nicht so schnell wichtige Fahrzeugteile kaputt fährt. Die Anlage ist sehr übersichtlich und man kann immer selbst entscheiden, wie viel man sich, seinem Fahrzeug und dem Beifahrer zumuten will.
Nachteil waren die aufdringlichen und teilweise leicht irren Quad-Fahrer.

Interessante Beobachtung auf der Hinfahrt an der B4: Wildcampen im Wohnmobil ist an Waldeingängen an den größeren Bundes- und Landstraßen im Kreis Gifhorn absolut üblich. Die Zahl der Stellplätze ist enorm, die meisten waren aber zum Wochenende schon besetzt.

Bernhard

2001 bis 2011: Toyota HZJ79 mit Innovation Campers Kabine - Eigenausbau
Wohnkabine ab 2011: Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau
2011 bis 2014: Ford Ranger XL 2AW 1,5 Cab;
ab 2014: Nissan Navara SE KC
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her - 3 Jahre 4 Monate her #14 von MuD
MuD antwortete auf das Thema: Wohnkabinen-Fahrtraining IV ?
Uns würde ein Offroad Training auch interessieren, kommt allerdings auf den Zeitpunkt an :?
Die "irren Quad-Fahrer" waren auch in Fürstenau, sind warscheinlich überall anzutreffen :mrgreen:
Unter www.flickr.com/gp/eicker/0SH1x3 findet Ihr meine Bilder vom Treffen in Fürstenau 2012, das von Stefan sehr souverän geleitet wurde!

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von MuD.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her - 3 Jahre 4 Monate her #15 von Erisch
Erisch antwortete auf das Thema: Wohnkabinen-Fahrtraining IV ?
Wirds hier langsam affig oderwatt :kotz: :hmm: :to:





. . . ist natürlich rein zufällig oder ein Missverständnis oder jeder darf ja sowas veranstalten

Entweder ist die Zeit reif, oder bald reif, darüber ein Thema zu eröffnen :evil: :x :hmm:

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT", COOPER STT 265/75R16, TJM Snorkel, OME vorne light/hinten heavy-duty, HOPA, ASFIR und Schmotzi Unterfahrschutz, AHK höhergel., ScanGauge II-4.05

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von Erisch.
Folgende Benutzer bedankten sich: juppmacantoni, Bearded-Colliefan, spiess01, MuD

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • juppmacantoni
  • juppmacantonis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der kleine Zyniker !
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #16 von juppmacantoni
juppmacantoni antwortete auf das Thema: Wohnkabinen-Fahrtraining IV ?
Ja Erisch hier kann jeder was schreiben das ist nicht überall so aber der Leser muss ja nicht auf alles antworten! :Meinung:

Gruß Günther & Rosi
Toyota Hilux mit Tischer Trail 260

guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #17 von elCampesino
elCampesino antwortete auf das Thema: Wohnkabinen-Fahrtraining IV ?
Hy Erisch
Hast recht war vor meiner Zeit (LEIDER) Sorry
Gerald

Stay the course

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #18 von Erisch
Erisch antwortete auf das Thema: Wohnkabinen-Fahrtraining IV ?

elCampesino schrieb: Hy Erisch
Hast recht war vor meiner Zeit (LEIDER) Sorry
Gerald

Nix sorry, einfach mitmachen :grin:

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT", COOPER STT 265/75R16, TJM Snorkel, OME vorne light/hinten heavy-duty, HOPA, ASFIR und Schmotzi Unterfahrschutz, AHK höhergel., ScanGauge II-4.05

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her - 3 Jahre 4 Monate her #19 von bb
bb antwortete auf das Thema: Wohnkabinen-Fahrtraining IV ?
Hi Erisch,
das sind zwei verschiedene Dinge, wie ich es verstanden habe.
Die Veranstaltung von allradexpedition steht schon ein paar Tage im WK-Talk Forum, ausgewiesen als 4 Stunden Lehrgang für 140€ incl. Abendessen/Camp. Also ein kommerzielles Angebot, bei dem dann sicher auch Haftungs-, Versicherungs- und Steuerfragen anders gelöst sind. Der Text stammt vom Veranstalter, Jens hat ihn als Hinweis veröffentlicht. Ähnliche Veranstaltungen gibt es zum Beispiel auch vom Allradler Magazin:
www.allradler.com/shop/fahrtraining-fuer...9ef486bac84fb33af701

Unter dem Fahrtraining IV verstehe ich ein privates Treffen von 4x4 Freunden, die miteinander in einem Offroad Gelände oder (wenn es in die Eifel geht) in offroad Situationen Spass haben und was ausprobieren wollen. Wobei insbesondere mit Stefan jemand dabei war, der seine umfangreichen Offroad Erfahrungen und Kenntnisse weitergibt und die anderen auf hohem Niveau und mit großem Engagement berät.

Die zeitliche Überschneidung irritiert, aber egal, jeder Interessierte kann es sich aussuchen.

Gruß, Bernhard

2001 bis 2011: Toyota HZJ79 mit Innovation Campers Kabine - Eigenausbau
Wohnkabine ab 2011: Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau
2011 bis 2014: Ford Ranger XL 2AW 1,5 Cab;
ab 2014: Nissan Navara SE KC
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • spiess01
  • spiess01s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Isuzu D-Max mit Husky 230
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #20 von spiess01
spiess01 antwortete auf das Thema: Wohnkabinen-Fahrtraining IV ?

JuppMacAntoni schrieb: Ja Erisch hier kann jeder was schreiben das ist nicht überall so aber der Leser muss ja nicht auf alles antworten! :Meinung:


Ja das stimmt, solange man sich an die Spielregeln hält kann hier jeder (zum Glück) schreiben was er will. Das ist auch gut so!

Als ich hier gestern an die erfolgreichen Treffen der Vergangenheit angeknüpft habe, ist mir leider erst später aufgefallen, dass Jens schon einen Tag zuvor in seinem Forum ein ähnliches Training aufgegriffen hat.
Das Jens-Treffen wird sicher ein anderes, auch ganz toll und ich habe überhaupt kein Problem damit! Aber es hat nach meinem Verständnis schon ein Geschmäckle, wenn Jens das aus seinem Forum hier herrein kopiert.
Ja, ich finde das auch affig und es erinnert mich an Nachbars Hund der immer über die Markierung unseres Hundes drüber pinkelt.

Sorry, das musste mal sein… :staenker:

Viele Grüße
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: Erisch, MuD

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4zobelixjuppmacantoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.345 Sekunden
Powered by Kunena Forum