Frage Load Plus Umbau
- Georg
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14 Jahre 9 Monate her #21
von Georg
ja sicher, aber wenn es irgendwie möglich wäre, die Feder die ausfedert,
so einzusetzen, daß sie in Kurvenfahrten, die einfedernde Seite unterstütz, könnte die Neigung sicher verringert werden.
Ford Ranger - Nordstar 6L
Georg antwortete auf Re: Load Plus Umbau
Stewa schrieb: ein Problem des Einfederns, weniger des Ausfederns.
ja sicher, aber wenn es irgendwie möglich wäre, die Feder die ausfedert,
so einzusetzen, daß sie in Kurvenfahrten, die einfedernde Seite unterstütz, könnte die Neigung sicher verringert werden.
habe ich mir, dank Rudi's Bilder, auch gedachtIch denke, Deine rahmenseitige Konstruktion ist, auch durch den großen Abstand zum Rahmen recht aufwändig
Mit genügen Luft, geht es schon, aber die Balattfedern sind da fast arbeitslos, und dann wirkt bei meiner Kombination ein großer Hebel auf den Rahmen.Mit der Luftfeder nicht glücklich?
trotz 2-Kreis?
Ford Ranger - Nordstar 6L
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14 Jahre 9 Monate her #22
von QuestMan
Grüße
QuestMan antwortete auf Re: Load Plus Umbau
Mal abgesehen davon das eine Massnahme die das Ausfedern einschrängt,
auch die Offroadtauglichkeit einschränkt,
was die meisten hier noch verschmerzen könnten,
gibts dafür längst eine Lösung.
Nennt man "Sway Bar" oder auch Stabilisator.
Hier mal ein Beispiel:
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Damit läßt sich das Neigen des Aufbaus doch etwas eindämmen.
Ihr müsst also nicht das Rad neu erfinden.
auch die Offroadtauglichkeit einschränkt,
was die meisten hier noch verschmerzen könnten,
gibts dafür längst eine Lösung.
Nennt man "Sway Bar" oder auch Stabilisator.
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Damit läßt sich das Neigen des Aufbaus doch etwas eindämmen.
Ihr müsst also nicht das Rad neu erfinden.
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- Georg
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14 Jahre 9 Monate her #23
von Georg
Ford Ranger - Nordstar 6L
Georg antwortete auf Re: Load Plus Umbau
So was gibt es aber für Japan Pick-ups nicht,
oder irre ich mich da?
oder irre ich mich da?
Ford Ranger - Nordstar 6L
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- BiMobil
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14 Jahre 9 Monate her #24
von BiMobil
Das ist auch mein Wissensstand.
Aber das auf dem Bild ist ein Nachrüstteil.
Also Questi her mit dem Link wo es sowas für Jap. Picks gibt.
Ob aber die Seitenneigung besser unterdrückt wird als mit den Load Plus ?????
Und das einfedern bzw runterhängen an der HA wird der Stabi auch nicht verhindern, Load Plus schon
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
BiMobil antwortete auf Re: Load Plus Umbau
So was gibt es aber für Japan Pick-ups nicht,
Das ist auch mein Wissensstand.
Aber das auf dem Bild ist ein Nachrüstteil.
Also Questi her mit dem Link wo es sowas für Jap. Picks gibt.
Ob aber die Seitenneigung besser unterdrückt wird als mit den Load Plus ?????
Und das einfedern bzw runterhängen an der HA wird der Stabi auch nicht verhindern, Load Plus schon
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14 Jahre 9 Monate her #25
von QuestMan
Grüße
QuestMan antwortete auf Re: Load Plus Umbau
So eine "Sway Bar" oder "Anti Roll Bar" oder oder oder...
ist keine Federverstärkung sondern soll in erster Linie das Neigen des Aufbaus in Kurven verhindern.
Keine Ahnung, für meinen Spanier schon:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
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Aber googelt doch einfach mal. Wenn es sowas für die alten "Japaner" oder neueren Taiwanesen gibt,
dann sicher eher auf dem Australischen Markt, wo diese Pickups auch laufen.
ist keine Federverstärkung sondern soll in erster Linie das Neigen des Aufbaus in Kurven verhindern.
So was gibt es aber für Japan Pick-ups nicht,
oder irre ich mich da?
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Grüße
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