Frage Einbau Zusatz Luftfederung
- Huegelcamper
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A bisserl größer dürftens halt scho sein Wink
Ok Ok das nächste mal werde ich auch für die Maulwürfe unter euch die Bilder in Poster Format posten!
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- finix
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Endlich die Bilder zum Goldschmitt Einbau. Ich hoffe du findest ein paar Anregungen.
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Isuzu D-max, Geocamper
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- finix
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Isuzu D-max, Geocamper
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- finix
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lg fin
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- 2vgsrainer
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finix schrieb: Bei dieser Gelegenheit! Hat wer eine gute Idee wie man den Kampf gegen den Rost aufnehmen könnte? Unterbodenschutz? Oder sonst ein Wundermittel?
lg fin
Hallo Finix
Mein Rezept/Vorgehensweise für solche Fälle lautet:
1. Alles ordentlich säubern
2. Rost behandeln mit Fertan und zwar nach Gebrauchsanweisung !!!
3. Das Ganze mit Hammerit (auf Lsm. Basis) streichen oder spritzen !
4. Abschliesen kann man das Ganze noch mit Unterbodenschutzwachs einsprühen.
Mit dieser Vorgehensweise habe ich beste Erfahrungen ist aber eine schei....Arbeit !
Allzeit Gutes Gelingen
Rainer
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- OffRoad-Ranger
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Du schreibst beim Foto zum Bremskraftregler:
Dieser Lastabhängige Bremskraftregler mußte laut Prüfstand nicht verstellt werden. Mit 1,8 bar und Kabine drauf hab ich Verhältnisse wie ohne Kabine.
Ich sehe das anders:
mit Kabine muß die Bremskraft höher sein als ohne.
Zum Bremskraftregler allgemein:
Ich habe eine Fahrwerkerhöhung drin (ist wie aufgepumte Luftfeder) und bei dieser Gelegenheit die Feder bis zum Maximum gespannt um "volle Last" zu simulieren. Überbremst hat die Hinterachse auch mit leerer Kabine bis jetzt noch nicht (ca 70 000km).
Die genaue Einstellung hab weder ich noch mein Mitsu-Monteur von den zwei unterschiedlichen Vorgaben (Aufkleber am Fahrzeugrahmen und orig Werkstattanleitung nicht identisch) vornehmen können.
Und mit Luftfeder ist er sowieso nicht "richtig" einstellbar.
Werner
Gruß
OffRoad-Ranger
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- Reini
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- Irgendwas is ja immer...
Wirklich "gut" sind sie - jede auf ihre Art - leider beide nicht....finix schrieb: Hat wer eine gute Idee wie man den Kampf gegen den Rost aufnehmen könnte?
- Billig, schnell gemacht und effizient, aber (umwelt-) politisch nicht ganz korrekt: 1 x jährlich altes Getriebeöl (der Schrauber, von dem ich das habe, betonte extra, dass es Getriebe- und kein Motoröl sein müsse!) in einen Pflanzensprüher füllen und fein zerstäubt unterm Fahrzeug verteilen.
- Leider weder billig, noch von ewiger Dauer (was man sich angesichts des großen Aufwands und der Kosten eigentlich wünschen würde), aber dennoch wohl die einzig solide Methode, wenn man die Öl-Ferkelei umgehen möchte: Alles zerlegen, abschleifen und/oder sandstrahlen, 2 Anstriche Rostschutz plus Lack und alles wieder zusammen bauen.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
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- zobelix
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- cone5
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Besten dank für die Bilder, werde es so ziemlich gleich machen.Schaut sehr gut aus!
Gruss aus dem Emmental Küsu
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- QuestMan
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zobelix schrieb: oder so
www.chevy-forum.de/viewtopic.php?t=115">www.chevy-forum.de/viewtopic.php?t=115
Fauler Sack,
und was ist mit uns?
Wir wollen auch Bilder sehen ohne uns erst noch registrieren zu müssen.
Kannst hier ruhig auch nen Beitrag rein setzen.
Grüße
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- zobelix
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text kannst du lesen ohne angemeldet zu sein
na gut
hier der (fast)start
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danach etwas gesäubert...
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grundiert
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lackiert...
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aber das ist ja nicht das eigendliche thema...
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- finix
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lg fin
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- 2vgsrainer
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finix schrieb: Na ärger als das ganze Sonnenöl in den Badeseen ist das Getriebeöl wahrscheinlich auch nicht.
lg fin
Also Sonnenöl (Sonnenschutz) und Getriebeöl miteinander zu vergleichen
und so eine Behauptung in die Welt zu setzen, da gehört schon eine ziemliche Portion Ignoranz dazu
Na dann kannst du dich ja auch in Zukunft mit Getriebeöl zwecks Sonnenschutz einreiben
Mal sehen ob du nach etsprechender Gebrauchsdauer immer noch solch gewagte Behauptungen von dir gibts.
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Rainer
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- Reini
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- OAL-DB
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mit Luftfederung angefangen und mit Rostschutz abgeschlossen, auch mal nett,
da ich ich mich hobby mäßig mit oldtimern beschäftige, kann ich nur einen tip dazu geben, wer auf jahrzehnte seine ruhe haben will kommt an MIKE SANDERS Korrosionsschutzfett nicht vorbei, ist seit jahren absoluter testsieger in den oldtimer magazinen, habe bis jetzt ca. 20 kg verarbeitet und kann nur gutes berichten, die verarbeitung ist zwar nicht gerade angenehm, da man dieses fett verflüssigen muss, d.h. aber gleichzeitig, dass wenn wir mit unseren womos im süden unterwegs sind, das fett ab ca. 30 grad zum kriechen anfängt(noch heißer zum tropfen), das wiederum bedeutet das etwaige auftretende risse oder lackabplatzer von dem fett wieder bedeckt werden, ich empfehle dieses fett in allen hohlräumen,türen usw. auch als schutz an allen schrauben der achsen z.b., in den radhäusern und am unterboden empfehle ich es nicht, da es dort mit der zeit abgewaschen wird, diese bereiche würde ich nur mit einem transparenten nicht aushärtenden unterbodenschutz auf wachsbasis behandeln (diesen sollte man alle 4 jahre nachbehandeln) vorteil von diesem unterbodenschutz, man hat nicht den überraschungseffekt wie bei produkten auf bitumenbasis, bei diesen wird man jahre später überrascht wenn großflächige stellen mit rost unterwandert sind, da bei diesen produkten der weichmacher sich verabschiedet und der unterbodenschutz spröde und rissig wird, dadurch kann dann feuchtigkeit usw. eindringen und somit das elend beginnen... ich hoffe ich konnte nicht zu spät aber ein klein wenig helfen
VG Dieter
Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
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- Baldur
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- PB Camper
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natürlich bekommst Du einen TÜV-Eintrag für die Zusatzluftfederung.
Normalerweise ist ja auch ein Gutachten dabei. Eigentlich ist der Einbau auch
mit durchschnittlichen Schrauberkenntnissen selbst zu bewerkstelligen.
Das Einzige was hinterher in der Werkstatt überprüft werden muß, ist die Einstellung des Bremskraftreglers an der Hinterachse. Da Du mit aufgeblasenem
Federbalg dem Regler ein unbeladenes Fahrzeug vorgaukelst, obwohl Du die
Kabine drauf hast, muss dort etwas verstellt werden. Das sollte aber jede
Werkstatt können (sollte!)
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- Baldur
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- PB Camper
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ca 1000.- Märker gekostet. Liegt glaube ich heute bei 500.-Euro
Ich hatte ein Einkreissystem mit Kompressor, mit dem ich sehr zufrieden war.
Die meisten Leute hier bevorzugen zwar das Zweikreissystem, aber ich habe nie
was vemisst.
Den Einbau habe ich damals selbst erledigt, dazu kam noch der TÜV-Eintrag.
Die Einstellung des Reglers hat die Werkstatt so erledigt, ist kein grosser Akt.
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