Frage Einbau Zusatz Luftfederung
- cone5
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 84
- Dank erhalten: 0
Ich möchte bei meinem Toyota Hi-Lux Jg 90 eine Zusatz Luftfederung (Goldschmitt) nachrüsten ,mit der Option ,wenn wir in ein paar Jahren auf ein neues Modell wechseln die Anlage mitzunehmen. Goldschmitt Schweiz konnte mir keine Auskunft geben ob das geht oder nicht. (die bestellen die jeweiligen Sets nach dem Fahrzeugausweis.)
Meine Frage :hat jemand von euch das schon gemacht,oder hat irgendwer Datenblätter oder Skizzen mit den Abmessungen der Doppelfaltenbälge? :
Für jede Info wäre ich dankbar!
Gruss Küsu
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- zobelix
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4969
- Dank erhalten: 44
die aufnahmen könnten fahrzeugspezifisch sein.
wenn ich mir aber die preise bei goldschmidt ansehe wird mir schwindelig.
1500 euros für nen "speziellen" satz luftfedern...
an anderer stelle schreiben sie "airlift".
da kosten die dinger 210 dollar.
gut fracht mwst etc kommt dazu
aber 1500 euro???
schock
bei airlift habe ich mal nen standart toyo pu eingegbn.
bei summit kostet das ding 185 $ das sind ca 140 euros
plus fracht
plus zoll, mwst, bist du ca 250/300 euros weg.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Luki
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 572
- Dank erhalten: 32
bei Goldschmitt Deutschland hat man mir die Halter (incl. Papiere) für die Luftbälge verkauft, welche ich von L200 auf Ford Ranger umgebaut habe. Den Rest konnte ich weiterverwenden.
Die Halter hatten aber auch gesalzene Preise...
Gruß
Luki
2009er BT50 & Nordstar Eco 200
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huegelcamper
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4075
- Dank erhalten: 43
Habe jetzt meine Goldschmitt Luftfederung bei Goldschmitt einbauen lassen, Zweikreissystem, inkl. Einbau und TÜV Gutachten 851.- €1500 euro???
Finde ich einen korrekten Preis! Nur Mat wäre auf ca. 500.- € gekommen
Ich denke auch, wenn ich mir so meine ansehe kann man die Bälge und den Rest auf jedenfall mitnehmen, nur die Halterungen an der Karosse müssten spezifisch sein! Aber daß die Niederlassung dir hierrüber keine Auskunft geben "kann" verwundert mich doch etwas....
Und Import ist immer so ne Sache bei den Teilen, haste Sie, musste hoffen, daß Sie der TÜV dann auch einträgt! Und Zollabgaben können bis zu 30% betragen!! Kommt immer darauf an wie es die Zollbestimmung einordnet ist alles nicht soooo einfach wenn man sich damit nicht auskennt.
In diesem Sinne Grüße vom Hügel Stefan
Ps.: in meinen Papieren steht auch Bälge Mitsubishi!
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
wenn ich mir aber die preise bei goldschmidt ansehe wird mir schwindelig.
1500 euros für nen "speziellen" satz luftfedern...
Also meine Anlage hat bei Goldschmitt keine 600,-€ gekostet! Es gibt ein Gutachten dazu, und die Eintragung ist problemlos!
Bis auf die Halter für die Bälge kannst Du die Anlage sicher übernehmen!
Ich denke, daß Goldschmitt sich noch nicht mit dem neuen Hilux beschäftigt hat, und deshalb zu den Haltern keine Ausage machen kann!
Sorry an die Ami-Fraktion, aber von diesem Amizeugs würde ich immer die Finger lassen, selbst wenn es etwas günstiger ist!
Bei Goldschmitt kannste jede Schraube nachbestellen!
Und das Gutachten passt auch zu deinem PU!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- zobelix
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4969
- Dank erhalten: 44
kein sorry
kein problem
goldschmidt verkauft die gleichen luftbälge
steht irgendwo mitten drinnen.
goldschmidt wird keinen gummi neu erfinden.
das ist der gleiche (goodyear u.a.) hersteller den auch die amis haben.
das du von den amis keine freigabe für den deutschen markt bekommst, ist klar.
ich will auch keine äppel mit birnen vergleichen.
die 1500 haben sich auf einn ami pu bezogen.
und goldschmidt sagt dazu sie bieten KEINE papiere an.
und wollen trotzdem 1500 euros haben.
das finde ich dann trotzdem etwas hefftisch.
und ne schraube nachbestellen??
für wen? für was?
und die lebenslange garantie gebn die lustigerweise auch nur auf die bälge mit der aufschrift airlift. (steht auch im text)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Meine Bälge sind auch von Firestone!
Aber die Anlage besteht ja nicht nur aus den Bälgen!
Bei mit war bei der Lieferung ein T-Stück undicht(und auch nicht dicht zu bekommen) Ein Anruf, und am nächsten Tag hatte ich Ersatz!
In einem anderen Thread hatte ein T 4 Fahrer einen Balg, der die Luft nicht hielt! Da möchte ich nicht wissen, wie lange es dauert, bis der Ersatz aus den Staaten da ist!
Ich habe schon sehr sehr bittere (und teure)Erfahrungen mit Bestellungen aus den Staaten gemacht
Ich persönlich würde niemals wieder etwas Teures in den USA bestellen, was ich nicht selbst gesehen habe! Habe mal sehr viel Lehrgeld bei einem DB 190 SL aus Florida bezahlt
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
- Offline
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Klar, es kann immer mal was schief gehen mit einer Lieferung aus USA oder Kanada, aber das ist eigentlich eher die Ausnahme.Volker1959 schrieb: Da möchte ich nicht wissen, wie lange es dauert, bis der Ersatz aus den Staaten da ist!
Meine Frau musste auch schon mal 6 (jaaaa: SECHS!!! ) Wochen auf ihren Wagen verzichten, weil Ford so lange brauchte, um irgendein Kabel für die Vorglühanlage ihres 0815-Feld-Wald-und-Wiesen-Escort zu liefern.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- cone5
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 84
- Dank erhalten: 0
Besten Dank erst mal für die Antworten!!
Habe nun einen Preis für die Zusatz Luftfederung von Goldschmitt Schweiz für das komplette Set Für knapp 500 euro.(liegt drin )
@ Stefan
Hättest du mir ein Photo von deiner eingebauten Federung ?Ich nehme an das sich dein Chassis von meinem nicht so sehr unterscheidet.
Besten Dank
Gruss Küsu
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
Warte für meinen "D40" seit 17.4. auf einen Simmering fürs Verteilergetriebe.
Hatte an anderer Stelle ja beschrieben, daß es Öl verliert.
Soviel zu Teilen aus "D".
<<< Off Topic aus >>>
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huegelcamper
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4075
- Dank erhalten: 43
Viele Grüße vom Dienst Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huegelcamper
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4075
- Dank erhalten: 43
Da hatte ich ja ein Sau Glück mit meiner LIMA von nur zwei Tagen WartezeitWarte für meinen "D40" seit 17.4. auf einen Simmering fürs Verteilergetriebe.
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- finix
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 875
- Dank erhalten: 16
Ich werd auch versuchen übers weekend ein paar Fotos von einer ganz "frischen" Goldschmitt Zweikreisfederung zu machen. Ich denke das schadet bei Selbsteinbau nie wenn man ein paar Varianten sieht. So Kleinigkeiten wie zwei Farben für die Kreise, Einbau der Manimeter (bei mir unter dem Fahrersitz), Verlegung der Luftleitungen im Rahmen verlegen, Befestigung des Kompressors nur mit Kabelbindern, damit man ihn versetzen kann usw...
lg fin
p.s. bei uns ist ja leider alles viel teurer?!?!?, mich hat der Spaß einen knappen 1000.- er (Einbau 390.-) gekostet, mit langer Wartezeit auf die Goldschmittlieferung. Aber das Ergebnis ist fast unglaublich, kein Vergleich zu vorher ohne die Luftfederung.
Isuzu D-max, Geocamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- finix
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 875
- Dank erhalten: 16
lg fin
Isuzu D-max, Geocamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huegelcamper
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4075
- Dank erhalten: 43
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huegelcamper
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4075
- Dank erhalten: 43
@ Stefan
Hättest du mir ein Photo von deiner eingebauten Federung ?Ich nehme an das sich dein Chassis von meinem nicht so sehr unterscheidet.
oder hab ich da was falsch verstanden?
Mahlzeit
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- 2vgsrainer
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1203
- Dank erhalten: 64
Huegelcamper schrieb: QuestMan,
@ Stefan
Hättest du mir ein Photo von deiner eingebauten Federung ?Ich nehme an das sich dein Chassis von meinem nicht so sehr unterscheidet.
oder hab ich da was falsch verstanden?
Mahlzeit
A bisserl größer dürftens halt scho sein
Allzeit Gutes Gelingen
Rainer
_____________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
- Offline
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- cone5
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 84
- Dank erhalten: 0
Besten Dank für die Bilder ,sieht sehr gut aus !!
Bin auch gespannt auf die Bilder von Finix! Werde mir wahrscheinlich nächste Woche ein Set bestellen. Goldschmitt Schweiz bekommt alle 4 Wochen eine Lieferung aus Deutschland,also sollte ich meine in ca 3 Wochen haben . Mal sehen ob es klappt.
Gruss Küsu
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Forum