Frage Re:Tischer Haltesatz montieren
- Atlantik
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Die schwarzen Teile kommen vorn in die Ecken, parallel zur Frontwand. Das Große mit den offenen Löchern ist obendrauf, das kleine wo die Schrauben durch sind kommt unter die Ladefläche. Dafür müssen die Drei werkseitigen Bolzen in den Ecken raus. In eines der drei großen Löcher oben wird später das Zurrmittel eingesetzt.
Die silbernen Teile sind für hinten. Drei Schrauben raus, Platte von unten unter die Ladefläche, dann Öse durch die Ladefläche durchschrauben.
So kann ich mir das vorstellen.
Lieben Gruß,
Jens
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)
Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
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- Jupp!
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Atlantik schrieb: Dann würde mich am Ende immer noch interessieren, wie der im ersten Posting abgebildete Haltesatz Sinn macht ...
@ Karl Heinz Wenn schon hier so vieles falsch war wäre ich auch dankbar für eine Antwort !
Bleibe auch bei meiner Aussage " Dieses Fahrzeug ist so wie es zur Zeit ist zum Transport dieser Kabine nicht geeignet "!
Und für ein paar kurze Ausfahrten schon gar nicht !
Isuzu D - Max mit Tischer 260
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- campr
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ich löse das Rätsel mal auf.
Die silbernen mit den geschweißten Ösen kommen nach vorne, so halb vor den Radkasten. Dazu gibt es eine Schraube auf der Ladefläche und zwei eingeschweißte Bolzen (je Seite) die entfernt werden müssen.
Der schwarze Winkel kommt hinten unten parallel zur Bordwand an den Boden und wird mit den 3 Schrauben an den Falz geklemmt wo Bodenblech und Seitenwand verschweißt sind. Die Ringöse kommt dann durch eins der 3 Löcher.
Gruß Michael
Nissan Navara NP300 D231 mit Tischer Trail 230S
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- Jens Heidrich
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Bitte kläre das noch kurz auf. Danke.
Echt spannend...
Lieben Gruß,
Jens
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- campr
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Ja die schwarzen Winkel kommen nach hinten zur offenen Ladefläche hin. Habe das gestern mal so probeweise rangesteckt. Anbei ein paar Bildchen.
Gruß Michael
Nissan Navara NP300 D231 mit Tischer Trail 230S
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- Bearded-Colliefan
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Da muss ich doch glatt den Jens mal ein Danke schön schicken !
Hatte schon die Befürchtung das der Michael hier wieder von bestimmten Personen geteert & gefedert wird.
@ Stefan die km Angabe ist nur für diejenigen die Zahl des Jahres die sich daran aufreiben!!
Offensichtlich muss bei dir der Dorn tiefer stecken....
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
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- Stefan
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- Atlantik
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campr schrieb: Hallo Jens,
Ja die schwarzen Winkel kommen nach hinten zur offenen Ladefläche hin. Habe das gestern mal so probeweise rangesteckt. Anbei ein paar Bildchen.
Gruß Michael
Gut, die beiden schwarzen Teile übernehmen die Funktion der Gegenplatte unter der Ladefläche, li und re hinten.
Die Klemmfunktion (Winkelform) am Falz erleichtert die Montage, erzeugt für den Kräfteverlauf keinen wirklichen Vorteil.
Aber die Gegenplatte ist schon mal da.
Dort wird dann von oben die Ringöse montiert, vorher natürlich das passenden Loch von unten gebohrt.
Hinten sind wir schon mal klar.
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- stoffel01
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Sei vorsichtig - es geht wirklich um Ladesicherung. Der Händler in der Schweiz hat uns auf den Ford Ranger die "sogenante" Sicherung eingebaut. Nach unserer Reise in den Baltischen Länder, war die ganze Ladebrück verzogen. Die Strasse dort sind halt nicht wie bei uns. Selbst Autobahnen haben Wellen - und wenn Du mit 80 km in die Welle fährst, dann wirken grosse Kräfte auf die Ladebrücke. Die Versicherung hatte den Schaden abgelehnt - und meine Rechtsschutzversicherung hat sich eingesetzt und jetzt habe ich bei einer Carrosserie/Fahrzeugbei für CHF 5900.00 das Fahrzeug reparieren lassen. Der Carrosserie meinte nur - ich hätte Glück gehabt, dass mir die Kabine nicht um die Ohren flog!
Mit besten Grüssen
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- Atlantik
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campr schrieb: Hallo zusammen,
ich löse das Rätsel mal auf.
Die silbernen mit den geschweißten Ösen kommen nach vorne, so halb vor den Radkasten. Dazu gibt es eine Schraube auf der Ladefläche und zwei eingeschweißte Bolzen (je Seite) die entfernt werden müssen.
....
Gruß Michael
Die Befestigungsart vorn - die beiden geschweißten Bolzen entfernen - das wäre jetzt nicht mein Fall.
Das ist doch ein deutlicher Eingriff in die Fixierung der Ladefläche auf dem Rahmen.
Meine Meinung.
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- Jens Heidrich
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Dann liegen wir da ja doch ganz richtig, keine Teilesätze ohne ordentliche Dokumentation zu versenden.
Danke für die Bilder.
Lieben Gruß,
Jens
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- Jens Heidrich
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Atlantik schrieb:
Die Befestigungsart vorn - die beiden geschweißten Bolzen entfernen - das wäre jetzt nicht mein Fall.
Das ist doch ein deutlicher Eingriff in die Fixierung der Ladefläche auf dem Rahmen.
Meine Meinung.
Funktioniert aber seit 2016 bei einer mittleren zweistelligen zahl an Navara D23 sowie an diversen X-Klassen sehr zuverlässig.
Lieben Gruß,
Jens
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Jens Heidrich schrieb:
Atlantik schrieb:
Die Befestigungsart vorn - die beiden geschweißten Bolzen entfernen - das wäre jetzt nicht mein Fall.
Das ist doch ein deutlicher Eingriff in die Fixierung der Ladefläche auf dem Rahmen.
Meine Meinung.
Funktioniert aber seit 2016 bei einer mittleren zweistelligen zahl an Navara D23 sowie an diversen X-Klassen sehr zuverlässig.
Lieben Gruß,
Jens
Tja, dann - einbauen.
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- Edsta
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- campr
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Edsta schrieb: Das würde mich auch interessieren, habe die baugleiche X Klasse, also beides: Tischer Fotos und die Deinen!...
Die Tischer Fotos möchte ich nicht weitergeben. Aber ich mach dann Foto´s wenn mein Haltesatz montiert ist.
Gruß Michael
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- van-driver
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Die Halteteile wurden dir zugeschickt von einer Kollegin,
Sie wusste nicht das du das noch nie gemacht hast.Wir haben leider keine passenden Bilder für die Erstmontage für den Nissan Doka. Ich habe so schnell wie mir das möglich war reagiert und Bilder geschickt und veranlasst das mein Kollege dich anruft bzw. dir die Durchwahl gegeben. Deshalb verstehe ich Jens, der keine Haltesätze mehr raus gibt.
Ich finde es auch nicht lustig, das hier Themen breitgetreten werden,
bevor man sich nicht bei der Firma noch mal meldet und teils unwiesende um Rat bittet.
Die Auflastung kannst du mit Verstärkten Federn von VB machen. Wo ich aber von ab raten würde . Nehme lieber die Vollluftfedern von VB und die Auflastung bekommst du nur von WDT. Brauchst aber auch noch Felgen mit einer Traglast von mind.1100kg. Ach ja die Luftfedern darf nur eine Autorisierte Fachwerkstatt einbauen.
Und an alle, fragt einfach das nächste mal die, wo Tagtäglich mit den Sachen zu tun haben.
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- Edsta
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- Atlantik
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van-driver schrieb: .....
Ich finde es auch nicht lustig, das hier Themen breitgetreten werden,
bevor man sich nicht bei der Firma noch mal meldet und teils unwiesende um Rat bittet.
.....
Und an alle, fragt einfach das nächste mal die, wo Tagtäglich mit den Sachen zu tun haben.
Zum ersten Punkt:
Völlig richtig, ausgehend von Annahme, Du hast zeitnah vor dem Posting hier auf die Anfrage des Kunden, so er wirklich anfragt hatte, reagiert.
Zum zweiten Punkt:
Gern, wenn man weiß, wer tagtäglich mit diesen Sachen zu tun hat.
Und jetzt wissen wir es ja.
Die wirklich wichtige Erkenntnis ist eher:
Es macht keinen Sinn eine Handvoll Teile in einer Tüte nur über den Tresen zu werfen.
Ohne Montageanleitung, heutzutage möglichst bebildert, und ohne die fachlichen Kompetenzen / Möglichkeiten des Kunden zu kennen.
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