Frage Goldschnitt vs. VB Semi Air
- Hammerbruch
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 27
- Dank erhalten: 35
Ich fand das Video auf jeden Fall sehr lustig.
Ranger mit Bimobil Husky240
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mike1000
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 293
- Dank erhalten: 33
Ich überlege die Luftfederung auch vorne einzubauen. Ob es Sinn hat wäre eine Frage für das Forum. Hat das schon jemand?
Gruß aus Wien
mike
Amarok + Idee = AmaFlexRok
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- online
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17007
- Dank erhalten: 1675
Erstens gibts kein Gutachten/Abnahme dafür.
Zweitens paßt das so nicht. Wo sollen die Bälge vorne hin?
Hinten passen die über der Starrachse zwischen die Blattfeder.
Vorne hast du weder Starrachse noch Blattfeder sondern Einzelradaufhängung.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mike1000
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 293
- Dank erhalten: 33
Gruß aus Wien
mike
Amarok + Idee = AmaFlexRok
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jupp!
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 13410
- Dank erhalten: 1729
Da kann uns bestimmt der Manfred helfe der hatte lange Jahre Bus und Luftfeder !
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- online
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17007
- Dank erhalten: 1675
Der Bedarf ist aber auch nicht da, weil die Last einer Wohnkabine zu 80-100% auf der Hinterachse ist. Wozu vorne was anpassen?
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jupp!
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 13410
- Dank erhalten: 1729
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- online
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17007
- Dank erhalten: 1675
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1026
Holger4x4 schrieb: Es gibt Luftfedern vorne für manche Fahrzeuge wie den VW T4-6. Für unsere Pickups gibt es sowas nicht.
Da kannDir JStaerr aber was anderes erzählen. Für Defender gibbet das. Okay, ist nicht Eure Pickups.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mike1000
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 293
- Dank erhalten: 33
Gruß aus Wien
mike
Amarok + Idee = AmaFlexRok
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1026
Mir ist das passiert. Bei mein Sohn war über der Einfahrt ein Erker. Bevor ich ihn besucht habe, hat er ausgemessen. Ging alles gut. Vorwärts rein, rückwärts raus. Beim nächsten Mal vorwärts rein, im Hof gewendet, wollte vorwärts wieder raus. Zum Glück ganz langsam unter dem wachsamen Auge des Sohnes. Wie ich mit der Schnauze zum Tor raus war, winkt er ganz heftig, und schon kratzte es leicht.
Der Bürgersteig vorm Tor hatte ganz leichtes Gefälle, die Kabine war aber noch unterm Erker. Vorderachse also abwärts, Kabine hinter der Hinterachse dann aufwärts.
Also vorsichtig wieder rückwärts in den Hof, wenden und dann doch wieder rückwärts raus.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Hendrik
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6300
- Dank erhalten: 3058
10 cm sind optimistisch. Unsere Goldschmitt macht, wenn´s ganz viel ist, gerade mal so 5 cm, wenn überhaupt. Ich glaube, da müssen die Reifen zusätzlich Luft lassen.
Gruß Hendrik
Amarok und Tischer 220
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mike1000
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 293
- Dank erhalten: 33
Aber eins noch? Es werden immer wieder Fälle zitiert die Fremdkörper zwischen den Bälgen beschreiben. Meine Bälge sollten doch eine Weltumfahrung aushalten.
Es hat sicher schon wer an eine Abdeckung gedacht? Gibt's vlt. Fotos?
Gruß aus Wien
mike
Amarok + Idee = AmaFlexRok
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- online
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17007
- Dank erhalten: 1675
Also nimm lieber einen Reservebalg mit auf die Reise, wenn du Sorge hast.
So schnell gehen die aber nicht kaputt, wenn sie richtig eingebaut sind und nirgendwo scheuern.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mike1000
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 293
- Dank erhalten: 33
Gruß aus Wien
mike
Amarok + Idee = AmaFlexRok
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- schmille
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 381
- Dank erhalten: 42
mike1000 schrieb: Hätte vorweg so an Hülse über Hülse gedacht.
das ganze müsste ziemlich viel Spiel haben. Das kannst du m. E. vergessen
Schau dir mal das Video ab so ca. 3:20 an. Da bekommst du eine Vorstellung was da "unten" für eine Bewegung drin ist.
Gruß Thomas
Ex VW Amarok und Tischer Trail
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1026
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3790
- Dank erhalten: 802
Für eine Weltumfahrung, auch wenn die wegen des Fahrzeugs auf Länder mit Euro 5/6 Diesel beschränkt sein muss, würde ich persönlich alles vermeiden, was zusätzlich am Auto kaputt gehen und nicht mit einfacher Technik repariert werden kann. Dazu gehören auch nachgerüstete Luftfedern. Ein bis zwei zusätzliche Blattfedern sind deutlich tauglicher für die Weltreise.mike1000 schrieb: Meine Bälge sollten doch eine Weltumfahrung aushalten.
Wenn es aber doch Luftbälge sein müssen, würde ich unbedingt einen Ersatzbalg mitnehmen. Irgendwo gab es auch mal einen Anbieter, der aus Luftbälgen einen Wagenheber gebaut hat, der über den Fahrzeugkompressor betrieben wird. Das wäre ja ein Verwendungszweck, wo der zusätzliche Stauraum für die Ersatzteile nicht völlig verschwendet wird.
Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- thomy
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 72
- Dank erhalten: 5
Der Anschlag der Federbälge oben ist nicht am rahmen befestigt, sondern schlägt bei Druck einfach an.
Daher darf man diese Luftfeder auch nicht ohne Druck fahren.
Mir ist schon 2mal der obere Anschlag nach vorne verrutscht, sodass der Balg einseitig stark belastet wurde.
Ich habe jedesmal die Luft raus gelassen und dann den oberen Anschlag wieder auf die Sollposition gebracht.
Ich halte die Lösung für ünschön und wartungsbedürftig...
Das Foto zeigt eine lediglich kleine verschiebung - es war schon viiel mehr.
Cheers
thomy
Navara KC mit TischerBox 240
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bearded-Colliefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4705
- Dank erhalten: 766
Ist jetzt aber auch erst zweieinhalb Jahre drin.
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Adventure Owners Club
- Travel Tips
- Münsterland