- Dank erhalten: 64
Frage Frankentreffen 2015
- luexla
- Senior Mitglied
PSKAU schrieb: Ähh, wo war das Treffen doch gleich….. :ka: :ka:
"…Hier eine kleine Anfahrtsbeschreibung :
Wenn ihr auf der B 470 aus Richtung Ebermannstadt Richtung Pottenstein fahrt, ist kurz vor Pottenstein auf der linken Seite der Campingplatz zur Bärenschlucht. Der ist es zum Glück nicht. Da müsst Ihr durchfahren und durch die Bärenschlucht Richtung Weidmannsgesees. Den Berg hoch und kurz vor Weidmannsgesees ist ein Schild mit der Aufschrift Ferienwohnung - das geht es hin; also dem Schild nach links einen kleinen Feld bzw. Waldweg folgen, immer gerade aus ,am Wohnhaus der Familie Scholz (auf der linken Seite) vorbei und Ihr seid da…. "
GPS Daten aus Google Maps: 49°46'55.8"N 11°23'09.7"E
so war es doch, oder?
Voll korrekt ey! Mutige fahren die Bärenschlucht noch ohne Untersetzung hoch. Beim Abzweig Waldweg/Ferienhaus geht es dann endgültig in die Offroadpassage über und die Sperre kann zusätzlich zur Untersetzung zum Einsatz kommen. :sensation:
Ciao und bis bald
Juergen
2013er Ranger XLT mit Klappdachkabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huckepack
- Platinum Mitglied
- Dank erhalten: 241
- PSKAU
- Premium Mitglied
- Dank erhalten: 338
Juhu, in einer Woche schon :hurra:
Wir freuen uns, werden aber erst in Laufe des Abend kommen, Staus, Grenzübergang und Zollabfertigung werden wohl einige Zeit in Anspruch nehmen.
lg
lg pskau
ehemals VW Amarok/Four Wheel Grizzly, danach Iveco Daily 4x4 mit Four Wheel Grizzly, jetzt Iveco Daily 4x4 mit selbst ausgebauter Kabine
Besuch gerne unseren Kanal auf YouTube: Wir üben VANLIFE (Mit FritzMobil)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Tangente
- Elite Mitglied
- Dank erhalten: 716
Huckepack schrieb: Geil, Treffen mit Offroad-Training. Hab aber keine Sperre. Falls ich hängenbleibe, zieht mich doch bestimmt jemand auf die Wiese. Denke da mal an Mingelopa.
Ich glaube, fast alle unsere Autos haben eine Zobelhaken :oops: :shock:
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
- Huckepack
- Platinum Mitglied
PSKAU schrieb: :lol: wie gut, dass wir mangels Ausstattung noch nicht überladen sind :lloll:
Juhu, in einer Woche schon :hurra:
Wir freuen uns, werden aber erst in Laufe des Abend kommen, Staus, Grenzübergang und Zollabfertigung werden wohl einige Zeit in Anspruch nehmen.
lg
Bitte beachte außer dem Visum auch noch den Zwangsumtausch am Ortsausgang von Forchheim. In der Fränkischen Schweiz gibt es noch den fränkischen Franken. Vom Euro woll`n die Bauern dort nix wissen.
- PSKAU
- Premium Mitglied
Bitte beachte außer dem Visum auch noch den Zwangsumtausch am Ortsausgang von Forchheim. In der Fränkischen Schweiz gibt es noch den fränkischen Franken. Vom Euro woll`n die Bauern dort nix wissen.
Sind Impfungen vorgeschrieben oder empfohlen?
lg pskau
ehemals VW Amarok/Four Wheel Grizzly, danach Iveco Daily 4x4 mit Four Wheel Grizzly, jetzt Iveco Daily 4x4 mit selbst ausgebauter Kabine
- Huckepack
- Platinum Mitglied
- Michael aus Erfurt
- Elite Mitglied
- Dank erhalten: 257
Tangente schrieb: Ich glaube, fast alle unsere Autos haben eine Zobelhaken :oops: :shock:
...es könnte sein, daß meiner in Benutzung tritt...
Gruß Michael
ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3
- mingelopa
- Platinum Mitglied
- Dank erhalten: 1026
Huckepack schrieb: Geil, Treffen mit Offroad-Training. Hab aber keine Sperre. Falls ich hängenbleibe, zieht mich doch bestimmt jemand auf die Wiese. Denke da mal an Mingelopa.
Sperre hat meiner im Zentral-Differntial. Denk dran, den stabilen Bergegurt mitzubringen. Dann können wir mal üben.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
- manfred65
- Platinum Mitglied
- Händler
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- Jupp!
- Platinum Mitglied
- Dank erhalten: 1729
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
- mingelopa
- Platinum Mitglied
manfred65 schrieb: ...kann man das auch von Norden her anfahren oder geht das nur über/durch die Bärenschlucht?
Bei Bärenschlucht würde ich mir eher Gedanken wegen tiefhängender Äste machen, ansonsten scheint es mir mal eine interessante Herausforderung zu sein.
Aber Anfahrt geht ja wohl auch über die Jugendherbergsstraße von Pottenstein aus.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
- manfred65
- Platinum Mitglied
- Händler
:shock: :mrgreen:
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- gernotjr
- Premium Mitglied
gibt es zeitliche Beschränkungen bis wieviel Uhr man auf das Gelände fahren kann?
Zum einen wurde bei uns ein Schultermin noch vor kurzem auf diesen Freitagnachmittag gelegt :neutral: und der Verkehr um Stuttgart ist Freitags übel. Daher bin ich noch unsicher, ob wir Freitag spät oder erst Samstag losfahren.
Grüße,
Gernot
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!
- Schleifer
- Senior Mitglied
- Am liebsten unterwegs!
gernotjr schrieb: Hallo,
gibt es zeitliche Beschränkungen bis wieviel Uhr man auf das Gelände fahren kann?
Zum einen wurde bei uns ein Schultermin noch vor kurzem auf diesen Freitagnachmittag gelegt :neutral: und der Verkehr um Stuttgart ist Freitags übel. Daher bin ich noch unsicher, ob wir Freitag spät oder erst Samstag losfahren.
Grüße,
Gernot
Hallo Gernotjr,
nein nein, eine zeitliche Beschränkung gibt es nicht. Wenn es dunkel wird, einfach die Suchscheinwerfer einschalten und reinfahren.
Da wo die meisten Dolmetscher sind, da bist Du richtig :grin:
Bis nächstes Wochenende
Christian
Schöne Grüße
Christian & Ellen
Amarok mit Tischer Trail 220
www.nature-enthusiastic.com
- mingelopa
- Platinum Mitglied
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
- Ponis
- Premium Mitglied
20 Fahrzeuge sind schon ganz schön viel!!!![/quote]JuppMacAntoni schrieb: Ich habs mal versucht zu bereinigen!
[Kolbenfresser (2 Erwachsene)
Schleifer (2 Erwachsene)also bei dem Ansturm bringen wir das große Faß Hetzelsdorfer mit und hätten gerne 3 Bratwürscht
enpee (2 Kindsköpfe)
Huckepack (mit mir allein) 3 Broadwerschd
Mingelopa (2 Erwachsene + 2 Kinder?)
hksprinter (2 Erwachsene) 3 Werschd
Marcopolo (zwei Leutchen) bringen 2 kleine Fässchen Alprisbacher Bier mit// bestellen 6 Bratwürste! für den Grill
Fangorn (2 Erwachsene) 4x Bratwurst
mitbart (2 Erwachsene)
camping-franz (2 Erwachsene)
Gringo (2 Erwachsene)
Luexla (2 Erwachsene + 1 Vierjähriger)
gernot (2 Erwachsene + 2 Kinder) + 1,5 Hunde
Michael & Dagmar (2 Erwachsene)
nani_Og (2 Erwachsene + 2 Hunde) bringe mit: geräucherte Bratwürste vom Hofschlachter aus Iphofen und eine große Schüssel Kartoffelsalat, bestelle: 2 Paar Bratwürste
Tangente (2 Erw.) bestelle: 4 Bratwürste. Was ich bringe, schreibe ich extra
Jupp mac antoni (2 Erwachsene) 4 Bratwürste bitte
hot-rod unter Vorbehalt (1-2 Erwachsene inkl. 1 Kasten Rotbier
Soagined ( 2 Erwachsene; 1 Fregger
Röhngold ( 2 Erwachsene)
dann sind wir die 21.
Ponis (2 Erwachsene) wir kommen allerdings erst am Samstag ca. 14:00, wie schaut's da mit de Brodwerschd aus? Können wir noch 4 Stück nachbestellen, falls die Orderliste noch nicht geschlossen ist.
:hurra: dann bis Samstag , bei hoffentlich gutem Wetter und einem Haufen gut gelaunter (Francania cista mobilis) :lloll:
Viele Grüße aus dem Bayrischen Süden (genauere Standortbestimmung sollten ja lt. Claudia und Chris nicht erwähnt werden)
Herwiga & Hans
Nissan Navara D 40, KC und Tischer Trail 260S
hp2-ontour.blogspot.com/p/skandinavien-2018
- camping-franz
- Senior Mitglied
- Dank erhalten: 17
würde auch noch 4 Bratwürste nehmen wenn es denn noch geht
Gruß Franz
Ehemals Amarok mit Popup Four Wheel Grizzly mit Amarok Option .
In Zukunft Dethleffs Grand Alpa A 7820
- PSKAU
- Premium Mitglied
Ponis schrieb:
dann sind wir die 21.JuppMacAntoni schrieb: 20 Fahrzeuge sind schon ganz schön viel!!!!
Ponis (2 Erwachsene) wir kommen allerdings erst am Samstag ca. 14:00, wie schaut's da mit de Brodwerschd aus? Können wir noch 4 Stück nachbestellen, falls die Orderliste noch nicht geschlossen ist.
:hurra: dann bis Samstag , bei hoffentlich gutem Wetter und einem Haufen gut gelaunter (Francania cista mobilis) :lloll:
Viele Grüße aus dem Bayrischen Süden (genauere Standortbestimmung sollten ja lt. Claudia und Chris nicht erwähnt werden)
Herwiga & Hans
Manfred und uns hast Du unterschlagen :schnief: das wären nämlich Nr. 21 und 22 gewesen
lg pskau
lg pskau
- Jupp!
- Platinum Mitglied
- Dank erhalten: 1729
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/