Topic-icon Frage Frankentreffen 2015

  • Kolbenfresser
  • Kolbenfressers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #1 von Kolbenfresser
Frankentreffen 2015 wurde erstellt von Kolbenfresser
Hallo zusammen,

da die Resonanz auf das letztjährige Frankentreffen sehr groß und der Wunsch nach Wiederholung weit verbreitet war, mache ich mir gerade Gedanken über ein Frankentreffen 2015.
Zunächst müssten wir klären, welchen Charakter das gewünschte Gelände haben sollte:
Soll es ein komfortabler Campingplatz oder eher ein offenes nicht parzelliertes Gelände mit Zugang zu einfachen Sanitäreilagen sein. Ich persönlich würde letzteres bevorzugen, da man hier mehr Freiheiten zur Entfaltung und weniger Konfliktpotential mit ruhebedürftigen Nachbarn oder Dauercampern hat.
Spontan fallen mir hier folgende Plätze ein:

Wiesenttal: Campingplatz Bieger Ebermannstadt-Rothenbühl, direkt an der Wiesent
Püttlachtal: Jugendzeltplatz Scholz, Weidmanssgesees, oberhalb der Bärenschlucht.
Campingplatz Tüchersfeld, an der Püttlach mit großer Zeltwiese.
Leinleitertal: Jugendcampingplatz Heiligenstadt, oberhalb des Leinleitertals.
Fränkisches Seenland: Wohnmobilhafen Absberg, am kleinen Brombachsee, mit Zugang zum See.
oder wieder zum Campingplatz Pfaffenstein in Moritz oberhalb des Wiesenttals.

Dann bräuchten wir natürlich noch einen Termin. Dabei sollten wir die bereits terminierten Treffen berücksichtigen:
14. - 17. 5. Forumstreffen und Tischer - Treffen
4.-7.6. Abenteuer Allrad
10. - 14.6. Nordstar - Treffen

Und nicht zuletzt bräuchten wir natürlich alle Interessenten.

Das soll jetzt nur die Initialzündung sein. Falls jemand eine Idee oder Interesse an der Organisation hat, ist er herzlich zur Initiative eingeladen.

Viele Grüße

Bernhard

Nissan D40 KingCab mit Nordstar 6L
Folgende Benutzer bedankten sich: gernotjr, luexla, enpee

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #2 von Eagle
Eagle antwortete auf Re:Frankentreffen 2015
Wir haben Interesse am Treffen und wären für einen einfachen Platz ohne großen Komfort. Alles was wir brauchen haben wir eh an Bord. Hauptsache man kann grillen und stört keine ruhebedürftigen :-))

Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #3 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Re:Frankentreffen 2015
Einfachen Platz würde ich bevorzugen. Termin bitte nicht wieder am ersten Juli-Wochenende (3.-5. Juli). Da ist das TFF-Rudolstadt, das Frau nicht ausläßt.

Wollt Ihr wirklich wissen, von was ich das gesendet habe?

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von mingelopa.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #4 von Huckepack
Huckepack antwortete auf Re:Frankentreffen 2015
Mir wäre auch Mitte bis Ende Juli ganz recht. Da hab ich noch nichts in meinem Terminkalender.

Mein Favorit: Wiesenttal: Campingplatz Bieger Ebermannstadt-Rothenbühl

Vielleicht schaff ich`s von dort endlich mal hoch auf die Burg Neideck. Und natürlich wieder mal ne Dampfzugfahrt.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • enpee
  • enpees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • D22 mit Ormocar
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #5 von enpee
enpee antwortete auf Frankentreffen 2015
Hallo Bernhard,

wir würden uns über ein Frankentreffen 2015 sehr freuen (wenn's terminlich klappt). :sensation:

Wir sollten zwar als Nichtfranken eigentlich keine Terminwünsche äußern, tun es aber trotzdem: :mrgreen:

Optimal wäre für uns das Wochenende am 19. bis 21. Juni. Die beiden Wochenenden danach gingen zur Not auch.

Wir würden auch eher die Wagenburg auf der großen Wiese vorziehen.

Wäre wirklich toll!

Grüße von Claudia und Chris

Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Michael aus Erfurt
  • Michael aus Erfurts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #6 von Michael aus Erfurt
Michael aus Erfurt antwortete auf Frankentreffen 2015
Frankentreffen würde uns auch freuen. Je nachdem welches Wochenende es stattfindet, würden wir auch da sein, soweit es terminlich passt. Sollte der Platz Ebermannstadt-Rothenbühl heißen, würde ich Huckepack begleiten. :-) .

Gruß Michael

ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #7 von Marcopolo
Marcopolo antwortete auf Frankentreffen 2015
Moin Bernhard, FRANKEN treffen - würde uns freuen !

Termin: Wäre mir eher Mitte/Ende J U L I recht,
Platz: Frei ohne Zwang - aber MIT Toilettenmöglichkeiten
Ort: Alles was in Franken liegt :lol:

Grüßle Ujo

ISUZU und Nordstar 8L (2003)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #8 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Frankentreffen 2015
Hallo Bernhard,

Fränkisches Seenland wäre schon, aber den Wohnmobilhafen Absberg, am kleinen Brombachsee, finde ich ziemlich ungeeignet.

Mir fiel in Enderndorf am Großen Brombachsee auf, daß es da scheinbar einen kleines einfaches Camping-Areal mit Zugang zum See gibt. Könnte zum Gasthaus "Zum Hochreiter" gehören. Liegt zwischen Zufahrt zum Hafen und Segelhafen. Müsste größenmässig passen.





Viele Grüße

Michael

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #9 von soagined
soagined antwortete auf Frankentreffen 2015
wenn der Termin passt sind wir doch auch wieder dabei,
(Pfingstferien wären schlecht, weil wir da in Neuf Brisach bzw. in Mailand wären )
und "grüne Wiese" wär mir auch lieber als Campingplatz,
wobei was mein vorschreibender Namensvetter das geschrieben hat
am großen Brombachsee hört sich ganz gut an

Michael

der Integrierte mit dem Blumenkasten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #10 von hksprinter
hksprinter antwortete auf Frankentreffen 2015
Hallo Bernhard,
schön, dass Du wieder den Anstoss gibst.
Frankentreffen wäre super. Wenn der Termin passt, sind wir dabei.
Am liebsten ganz Basic und mit Fluss in der Nähe für die Bootlen :-)
In Ebermannstadt waren wir letztes Jahr nach der AA. Ich kann mir im Moment gar nicht vorstellen, wo es da genug Platz für uns gibt.

Grüße Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #11 von gernotjr
gernotjr antwortete auf Frankentreffen 2015
Ich melde mich mit einem definitiven "Vielleicht" :wink:
Franken wäre nicht so weit von uns, je nach Termin wären wir dabei. Schulferien sind schon ziemlich verplant, aber mal ein Wochenende zwischendurch wäre schön!

Grüße,
Gernot

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #12 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Frankentreffen 2015
Frankentreffen klingt gut. Kommt halt auch auf den Termin an. Der Kalender füllt sich immer schneller. :shock:

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Schleifer
  • Schleifers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Am liebsten unterwegs!
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #13 von Schleifer
Schleifer antwortete auf Frankentreffen 2015
Hallo in die Runde,
wir wären, wenn der Termin passt auch wieder dabei.
Der 19.-21 Juni wäre auch für uns gut gelegen.
Alternativ schlagen wir den Jugendzeltplatz bei Familie Scholz in der Nähe von Pottenstein vor.
Da bekommt man ein großes Arial , kann schön feiern und riesen Lagerfeuer machen.
Wenn Interesse besteht würde ich da mal anfragen ob was frei wäre.
Zunächst müsste man sich jedoch auf einen Termin einigen.
Ich hänge mal ein Bild an damit man sieht wie es da ungefähr aussieht

Anhang IMG_7087.jpg wurde nicht gefunden.



Schöne Grüße

Schöne Grüße
Christian & Ellen
Amarok mit Tischer Trail 220
www.nature-enthusiastic.com

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #14 von luexla
luexla antwortete auf Frankentreffen 2015
Frankentreffen klingt prima.
Bei uns waere der Mai und Juli machbar.

2013er Ranger XLT mit Klappdachkabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #15 von Gringo
Gringo antwortete auf Frankentreffen 2015
Hallo Franken,
ich währe auch wieder dabei!
Termin und Lokalität ist mir eigenlich egal.
Hauptsache es findet überhaupt statt. :Meinung:

Gruß Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Kolbenfresser
  • Kolbenfressers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #16 von Kolbenfresser
Kolbenfresser antwortete auf Frankentreffen 2015
Hallo Gemeinde,

dann lasst uns mal konkret werden:
Der Jugendcampingplatz Scholz liegt sehr schön, oberhalb des Püttlachtales ein paar km weg vom Fluß.
Eine Alternative direkt am Fluß (allerdings auch an der Bundesstraße) wäre die Campingwiese des Campingplatz Tüchersfeld. Eine mögliche Alternative am Brombachsee wäre auch noch zu eruieren. Hier warte ich aber noch auf eine Rückmeldung der Grundstücksbesitzer.

Bezüglich Termine stelle ich jetzt mal die rein, an denen es bei uns ginge (jeweils Freitag bis Sonntag).
Am besten trägt sich jeder an den Terminen ein, an denen er könnte. Ich weiß zwar nicht mehr wie das geht, aber vielleicht kann es ja jemand für alle noch mal erklären.

29.-31.5.:
Kolbenfresser (2 Erwachsene)

19.-21.6.:
Kolbenfresser (2 Erwachsene)

26.-28.6.:
Kolbenfresser (2 Erwachsene)

3.-5.7.:
Kolbenfresser (2 Erwachsene)

17.-19.7.:
Kolbenfresser (2 Erwachsene)

Es können natürlich auch noch andere Terminvorschläge gemacht werden.

Bis bald

Bernhard

Nissan D40 KingCab mit Nordstar 6L
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von Kolbenfresser. Grund: Korrektur

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Schleifer
  • Schleifers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Am liebsten unterwegs!
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #17 von Schleifer
Schleifer antwortete auf Frankentreffen 2015

Kolbenfresser schrieb: Hallo Gemeinde,

dann lasst uns mal konkret werden:
Der Jugendcampingplatz Scholz liegt sehr schön, oberhalb des Püttlachtales ein paar km weg vom Fluß.
Eine Alternative direkt am Fluß (allerdings auch an der Bundesstraße) wäre die Campingwiese des Campingplatz Tüchersfeld. Eine mögliche Alternative am Brombachsee wäre auch noch zu eruieren. Hier warte ich aber noch auf eine Rückmeldung der Grundstücksbesitzer.

Bezüglich Termine stelle ich jetzt mal die rein, an denen es bei uns ginge (jeweils Freitag bis Sonntag).
Am besten trägt sich jeder an den Terminen ein, an denen er könnte. Ich weiß zwar nicht mehr wie das geht, aber vielleicht kann es ja jemand für alle noch mal erklären.

29.-31.5.:
Kolbenfresser (2 Erwachsene)

19.-21.6.:
Kolbenfresser (2 Erwachsene)
Schleifer (2 Erwachsene)

26.-28.6.:
Kolbenfresser (2 Erwachsene)

3.-5.7.:
Kolbenfresser (2 Erwachsene)

17.-19.7.:
Kolbenfresser (2 Erwachsene)

Es können natürlich auch noch andere Terminvorschläge gemacht werden.

Bis bald

Bernhard


Schöne Grüße
Christian & Ellen
Amarok mit Tischer Trail 220
www.nature-enthusiastic.com

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • enpee
  • enpees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • D22 mit Ormocar
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #18 von enpee
enpee antwortete auf Frankentreffen 2015
Hallo Bernhard,

Das Wochenende am 19. bis 21. Juni wäre auch unser Favorit.

An den anderen Wochenenden könnten wir erst Samstag anreisen. Juli geht bei uns gar nicht.

Liste (einfach mit Kopieren & Einfügen gemacht):

29.-31.5.:
Kolbenfresser (2 Erwachsene)
enpee (2 Kindsköpfe) ab Sa

19.-21.6.:
Kolbenfresser (2 Erwachsene)
Schleifer (2 Erwachsene)
enpee (2 Kindsköpfe)

26.-28.6.:
Kolbenfresser (2 Erwachsene)
enpee (2 Kindsköpfe) ab Sa

3.-5.7.:
Kolbenfresser (2 Erwachsene)

17.-19.7.:
Kolbenfresser (2 Erwachsene)

Es können natürlich auch noch andere Terminvorschläge gemacht werden.

Grüße von Claudia und Chris

Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #19 von Huckepack
Huckepack antwortete auf Frankentreffen 2015
Liste (einfach mit Kopieren & Einfügen gemacht):

29.-31.5.:
Kolbenfresser (2 Erwachsene)
enpee (2 Kindsköpfe) ab Sa
Huckepack (mit mir allein)

19.-21.6.:
Kolbenfresser (2 Erwachsene)
Schleifer (2 Erwachsene)
enpee (2 Kindsköpfe)
Huckepack (mit mir allein)

26.-28.6.:
Kolbenfresser (2 Erwachsene)
enpee (2 Kindsköpfe) ab Sa
Huckepack (mit mir allein)

3.-5.7.:
Kolbenfresser (2 Erwachsene)
Huckepack (mit mir allein)

17.-19.7.:
Kolbenfresser (2 Erwachsene)
Huckepack (mit mir allein)

Es können natürlich auch noch andere Terminvorschläge gemacht werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #20 von Marcopolo
Marcopolo antwortete auf Frankentreffen 2015
Unsere Eintragung:
Liste (einfach mit Kopieren & Einfügen gemacht):

29.-31.5.:
Kolbenfresser (2 Erwachsene)
enpee (2 Kindsköpfe) ab Sa
Huckepack (mit mir allein)

19.-21.6.:
Kolbenfresser (2 Erwachsene)
Schleifer (2 Erwachsene)
enpee (2 Kindsköpfe)
Huckepack (mit mir allein)

26.-28.6.:
Kolbenfresser (2 Erwachsene)
enpee (2 Kindsköpfe) ab Sa
Huckepack (mit mir allein)

3.-5.7.:
Kolbenfresser (2 Erwachsene)
Huckepack (mit mir allein)
Marcopolo (2 Erw)

17.-19.7.:
Kolbenfresser (2 Erwachsene)
Huckepack (mit mir allein)
Marcopolo (2Erw)

cu Ujo

Es können natürlich auch noch andere Terminvorschläge gemacht werden.

ISUZU und Nordstar 8L (2003)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
Powered by Kunena Forum