Topic-icon Frage T4 oder T5

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10 Monate 3 Wochen her #21 von MuD
MuD antwortete auf T4 oder T5
Da kommen schon gewaltige Höhen auf einen zu:




Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
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10 Monate 3 Wochen her #22 von mingelopa
mingelopa antwortete auf T4 oder T5
Paßt doch zur Aufschrift.

Kommt man besser in die Baumkronen. :lloll:

Mir reicht schon, um was das Fahrerhaus des Defender unnötigerweise höher ist.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

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10 Monate 3 Wochen her #23 von Hotty666
Hotty666 antwortete auf T4 oder T5
Hey Manfred,

nicht direkt eingeschnappt sein. Das war nicht böse gemeint, wie Mika schon geschrieben hat.
Auch nicht versuchen etwas zwischen den Zeilen zu lesen, was nicht da steht ;)

Danke für das Foto.
Sieht schon mächtig aus, ja :shock:
Da darf auf ner hohen Brücke aber kein Wind gehn, oder? :lol:

Dementsprechend wirds dann wahrscheinlich eine etwas sporadischer ausgestattete Kabine ;)

T5 Doka
ehem. Dodge RAM 1500 Gen.3
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10 Monate 3 Wochen her #24 von Gmog
Gmog antwortete auf T4 oder T5
Der Sprinter ist natürlich jetzt nicht gerade der Smart unter den Kabinenfahrzeugen .Gerade die neueren Modelle sind von der Kabine sehr hoch ,aber natürlich auch bequem .Man hat eine Ablage über dem Kopf und schön viel Platz in der Kabine .Wenn man da noch eine Kabine mit einem Alkoven von 80 cm oder 1 Meter drauf setzt gibt das natürlich Höhe. Von den Länge ist der Sprinter natürlich sehr lang als Altagsauto .Ich habe mich daher für einen kurzen Sprinter der alten Baureihe entschieden ,der ist kürzer als der T4 und ich hab trotz Allrad Fahrwerk immer noch knapp 1300 kg Zuladung, ohne Allrad fast 1500 kg .Das alles mit 3,5 to zulässigem Gesamtgewicht. Mit Kabine ist mein Sprinter ca 20 cm länger als der T4 .Mit einer Kabine für den Sprinter wird es natürlich schwierig, da der Sprinter von der Ladefläche bis zur Oberkante der Fahrerkabine sehr hoch ist ,da ist die Auswahl für gebrauchte Kabinen natürlich sehr begrenzt ,ich hatte Glück und hab eine gebrauchte Kabine gefunden die genau von der Höhe her auf den Sprinter passt .Ich hab in Mobile auch noch eine gesehen die genau passen würde, also sowas gibt es immer wieder mal ,man braucht halt Zeit und Glück sowas zu finden .Mein Sprinter ist mit Kabine 3,25 Meter hoch und da sind viel mit anderen Fahrzeugen nicht weit davon entfernt. Übrigens gibt es den sprinter ja auch baugleich von Auweh als Lt ,für die die lieber kein Sprinter haben wollen.Mfg Jürgen

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10 Monate 3 Wochen her #25 von mingelopa
mingelopa antwortete auf T4 oder T5

Gmog schrieb:
Mein Sprinter ist mit Kabine 3,25 Meter hoch und da sind viel mit anderen Fahrzeugen nicht weit davon entfernt.


5 cm zu hoch für das ADAC-Schutzbrief Höhenmaß. :cry:

Cheers Michael
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10 Monate 3 Wochen her #26 von der Henning
der Henning antwortete auf T4 oder T5

mingelopa schrieb:

Gmog schrieb:
Mein Sprinter ist mit Kabine 3,25 Meter hoch und da sind viel mit anderen Fahrzeugen nicht weit davon entfernt.


5 cm zu hoch für das ADAC-Schutzbrief Höhenmaß. :cry:

Stelle mir gerade vor, wie der ADAC-Mann den Zollstock rausholt und die Höhe ausmisst. Der Sprinterfahrer lässt dann ganz souverän etwas Luft aus den Reifen...
;-)

1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine

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10 Monate 3 Wochen her #27 von Steffen HZJ /GRJ79
Steffen HZJ /GRJ79 antwortete auf T4 oder T5
Hi , Spreche da aus eigener Erfahrung . Die Messen nach . Und Luft raus oder was abladen geht dann auch nicht mehr .
Da sind die Schnell dabei und sagen Nein .Es zählt was im Schein steht und dann gemessen wird .
Gruß Steffen

Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .

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10 Monate 3 Wochen her #28 von mingelopa
mingelopa antwortete auf T4 oder T5

Steffen HZJ 79 schrieb:
Hi , Spreche da aus eigener Erfahrung . Die Messen nach .


Die haben ja auch gute Gründe dafür, wegen der Verantwortung. Bei 3,20 m hohem Fahrzeug auf dem Abschlepper ist die Fuhre bestimmt 4,00 m hoch. Wenn die wegen eines zu hohen Fahrzeugs unter einer Brücke (4,00 m Standard) hängen bleiben, dann ist aber was los.

Cheers Michael
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10 Monate 3 Wochen her #29 von Gmog
Gmog antwortete auf T4 oder T5
Das mit den 5cm ist richtig ,in Wirklichkeit sind sind es auch nur knapp 3cm aber halt immer noch zu hoch .Deswegen habe ich auch kein ADAC .Aber dem Problem will ich auch noch nachgehen irgendwie wird das schon .8) .Mfg Jürgen

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10 Monate 3 Wochen her #30 von der Henning
der Henning antwortete auf T4 oder T5
Boschfahrwerk!

1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine

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1 Monat 3 Wochen her #31 von Chiemsee-Flodders
Chiemsee-Flodders antwortete auf T4 oder T5
Ich wollte nur bemerken...Die Überlegung ob T4 oder T5 hat mich und Gabi angesteckt.

Wir satteln jetzt um,,oder sollte ich sagen, wechseln das Pferd?

Es ist ein T5. 2,5l
Und ja, die Motoren hatten Probleme, aber nur bis 2005. Danach hat VW das Problem in den Griff bekommen.
Somit ist der T5 ab 2006 mit 2,5l, 170 PS und Stirnrad statt Zahnriemen sogar eine sehr gute Wahl. Da auch hinten Scheibenbremse und wartungsfrei.

Ohne Auflastung 3T zul. GG sollten theoretisch für die CampCompact auch reichen. Nur die zul. Hinterachlast scheint mir mit ca. 1,7T etwas niedrig. Na, mal schauen.

Grüße Iris
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1 Monat 3 Wochen her - 1 Monat 3 Wochen her #32 von Loefflea
Loefflea antwortete auf T4 oder T5
Michael hat geschrieben:
[/quote] (4,00 m Standard) [/quote]

In Deutschland sind Brücken über Autobahnen und Bundesstraßen regelmäßig mindestens 4,50 m hoch über dem überbrückten Fahrweg gebaut. Für Neubauten von Autobahnbrücken ist grundsätzlich eine Höhe von 4,70 m erforderlich.

de.wikipedia.org/wiki/Brückendurchfahrtshöhe

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

aktuell in Warteposition auf Hilux XC und ExKab 7S

mit vormals Nissan Navara D401 KC und darauf ne ExKab 3S. Dem Original!
davor Navara D 22 mit Nordstar Camp 8L, davor VW LT 28 Selbstausbau, davor VW T3 Teilselbstausbau,
davor Fiat Panda, das kleinste Ein-Mann-Womo!
davor Lowe Rucksack, Salewa Zelt, und Coleman Kocher
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von Loefflea.

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1 Monat 3 Wochen her #33 von Tannengrün
Tannengrün antwortete auf T4 oder T5
Hallo Iris,

richtige Wahl!
Unser 2,5 Ltr 5Zyl. PD-TDI mit 4Motion hat knapp 240Tkm drauf und hatte bisher in den 11 Jahren einen Fensterheber Beifahrerseite kaputt.
2012 wurde auf Kulanz von VW der gesamte Pritschenaufbau samt Siebdruckplatte getauscht, weil das Zukaufteil an den Punktschweißungen rostete.
Achso 2 beinahe-Plattfüße hatten wir die beide zeitnah beim schwed. Däckservice repariert werden konnten.
Bei abgenommenen Bordwänden kann der T5 um 1460kg laden (aufgelastet auf 3,5to mit Goldschmitt Vollluftfeder).
Vom "Abgasskandal" ist der 2007er Euro4 mit Partikelfilter nicht betroffen, die Maschine wurde 2009 ersatzlos gestrichen weil sie angeblich die damals neuen Abgaswerte nicht erfüllte...die Nachfolger mit 4Zyl. CR-Diesel sind betroffen.
Der 5 Zyl. möchte sorgsam warmgefahren werden bevor man ihn fordert und er möchte vor der Rast auch 5 km "kalt" gefahren werden. Bisher brauchte er zwischen den 30tausender Intervallen nie einen Tropfen Öl und er fährt sich sehr angenehm.

Gruß Tannengrün
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1 Monat 2 Wochen her #34 von Chiemsee-Flodders
Chiemsee-Flodders antwortete auf T4 oder T5
Hallo Tannengrün
Haben ein wenig was am t5 gemacht :hammer: :bordwand und unterboden

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1 Monat 2 Wochen her - 1 Monat 2 Wochen her #35 von manfred65
manfred65 antwortete auf T4 oder T5
Wenn ich die Möglichkeiten so durch denke gefällt mir Euer Pferdchen immer besser! Hätte gerade Eines mit 3,2to gefunden.

Gruß
Viola und Manfred

2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung
Importeur für Travel Lite Hardwall und Palomino Popup-Camper.
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Wochen her von manfred65.

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1 Monat 2 Wochen her #36 von mingelopa
mingelopa antwortete auf T4 oder T5

manfred65 schrieb:
Hätte gerade Eines mit 3,2to gefunden.


Ich dachte, die 3,2 to gibt es nur als Chasis ohne Pritsche.

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1 Monat 2 Wochen her #37 von manfred65
manfred65 antwortete auf T4 oder T5
So genau bin ich da nicht informiert. Vielleicht hat man aufs Chassis eine Pritsche gesetzt ?
Ne Pritsche mit 3,2 t hätte vermutlich Markenintern dem LT/Crafter Konkurrenz gemacht.

Gruß
Viola und Manfred

2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
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Importeur für Travel Lite Hardwall und Palomino Popup-Camper.

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1 Monat 1 Woche her - 1 Monat 1 Woche her #38 von helmet
helmet antwortete auf T4 oder T5
Übrigens, bezügl. T5 .
Bei Ebay Klein.... gibt es einen gewerbl. Anbieter.
Die Schlosserei bietet eigene Pritschen an . 100 % passgenau zum Serienteil.
Bekomme meine nächste Woche. Die Serienpritsche mit Ladebordwand u. Leiterträger verkaufe ich wieder.

Bin mit dem Verkäufer nicht verwandt bzw auch nicht dessen Vertriebler :grin:
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von helmet.

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1 Monat 1 Woche her #39 von mingelopa
mingelopa antwortete auf T4 oder T5

helmet schrieb:
Bei Ebay Klein.... gibt es einen gewerbl. Anbieter.
Die Schlosserei bietet eigene Pritschen an . 100 % passgenau zum Serienteil.



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1 Monat 1 Woche her #40 von Tannengrün
Tannengrün antwortete auf T4 oder T5
Hallo,

da würde ich mir aber mal die Gewichte geben lassen bevor ich das Teil montiere...
Oder mal bei Floby fragen die machen in Alu und zwar komplett.

Gruß Tannengrün

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