Frage VW meldet sich zu Wort.........
- Tannengrün
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 965
- Dank erhalten: 289
die Pritsche des gezeigten Fahrzeugs ist m.M. nicht höher als beim normalen Pritschen T5.
Je nach Beladung, Reifengröße und evtl. vorhandener Höherlegung liegt die bei 850-900mm
überm Boden.
Die Einzelradaufhängung und die geraden Längsrahmen unter der Pritsche erlauben auch beim
aktuellen Modell eine etwa 180mm hohe Schublade von 1000mm Breite und 2150mm Länge.
Den Pickup möchte ich sehen der so eine Schublade bei der Gesamthöhe unterbringt, das verhindern schon die gebogen
Rahmen im Bereich des Hinterrades und die Blattfeder-Geschichte.
Gruß Tannengrün
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3790
- Dank erhalten: 802
Es wird derzeit aber nur das Single Cab Staufach angeboten.
www.fiatprofessional.de/de/CMSDE/Pdf/Dob...t_WorkUp_Katalog.pdf
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BaG
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 389
- Dank erhalten: 93
Tannengrün schrieb: Den Pickup möchte ich sehen der so eine Schublade bei der Gesamthöhe unterbringt, das verhindern schon die gebogen
Rahmen im Bereich des Hinterrades und die Blattfeder-Geschichte.
Hallo, nun der Pickup steht bei mir vor der Türe
ok ist kein "Allerwelt's Pickup in D." Peugeot 504
Die Ladeflächenhöhe liegt bei 65cm. Baue ich jetzt über die Radkästen die in meinem Fall 20cm hoch sind eine Abdeckung bzw. eine Pritsche so hätte ich Platz für eine ca. 19cm hohe Schublade. Nix anderes hat VW bzw. Fiat in den von bb genannten Link gemacht. Die haben die Ladefläche direkt höher gesetzt damit der Radausschnitt nicht auf der Pritsche stört und den Platz halt als Stauraum, in dem Fall als Schublade gelassen.
Das hat weder was mit "dem Rahmen noch mit Blattfedern zu tun".
Gruss BaG
504 Pickup Bj. 1989 LPG
504 Dangel Pickup Bj. 1986 Diesel
504 Dangel Pickup Bj. 1980 Diesel ......und ein paar andere Fahrzeuge
Die Geschichte zum Pickup:
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...inem-pickup-kam-1998
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- axelg
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 240
- Dank erhalten: 37
Gruß, Axel
VW T3 mit Tischer 245, beides BJ'85
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BaG
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 389
- Dank erhalten: 93
nun ja beim T3 und den Vorgängern ist das nett gemacht, ging aber nur wegen Heckmotor. Mit Kardanwelle wäre das auch nicht so einfach realisiert worden. Ähmm hat der Syncro auch das riesige Staufach?
Gruss BaG
504 Pickup Bj. 1989 LPG
504 Dangel Pickup Bj. 1986 Diesel
504 Dangel Pickup Bj. 1980 Diesel ......und ein paar andere Fahrzeuge
Die Geschichte zum Pickup:
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...inem-pickup-kam-1998
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- axelg
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 240
- Dank erhalten: 37
VW T3 mit Tischer 245, beides BJ'85
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BaG
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 389
- Dank erhalten: 93
Irgendwo muss ja der Strang zwischen vorn und hinten verbunden sein
Scheint sich doch alles unterhalb abzuspielen:
darum sind die wohl auch "etwas Hochbeiniger"
Ups: Rudi war schneller
Gruss BaG
504 Pickup Bj. 1989 LPG
504 Dangel Pickup Bj. 1986 Diesel
504 Dangel Pickup Bj. 1980 Diesel ......und ein paar andere Fahrzeuge
Die Geschichte zum Pickup:
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...inem-pickup-kam-1998
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
BaG schrieb: Ähmm hat der Syncro auch das riesige Staufach?
Ja , hat er
Zum Ersatzrad , totale Fehlkonstruktion
wenn ich schon so einen Riesenstauraum unten hab ,dann pack ich das 5. Rad gewichtsoptimiert dort rein.
Den gewonnenen Platz entweder für die Passagiere vergrößern oder die LF vergrößern
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- OAL-DB
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 577
- Dank erhalten: 100
haben ja mit einem T2 mit BiMo Husky 300 begonnen, danach Lt mit BiMo Husky 300,
was aber für auch für uns von Bedeutung war beim Kauf eines PickUps war die Höhe,
bei abgenommener Kabine konnte wir doch schon einige male Parkplätze mit Höhenbeschränkung anfahren,
die wir mit unseren vorigen Fahrzeugen nicht unterfahren hätten, auch gibt es inzwischen schon einige Skigebiete die sich gegen WoMo's mit Querbalken absichern, die Schallgrenze liegt da meistens bei 2 m.
Trotzdem ist es schönes Fahrzeug.
VG
Dieter
Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BaG
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 389
- Dank erhalten: 93
zurück zum Thema.
Ersatzrad hatten wir ja schon, dafür wird's Lösungen geben.
Bleibt auch noch die Frage ob so eine Schublade überhaupt praktisch ist wenn zB. eine Wohnkabine mit Überhang drauf steht. Noch unbrauchbarer wird es wenn der Überhang dann noch tiefer ist so das die Schublade garnicht mehr zu öffnen ist.
Die Kabinenhersteller werden dann wohl Lösungen anbieten aber wer seine gebrauchte Kabine irgendwie übernehmen möchte
Gruss BaG
504 Pickup Bj. 1989 LPG
504 Dangel Pickup Bj. 1986 Diesel
504 Dangel Pickup Bj. 1980 Diesel ......und ein paar andere Fahrzeuge
Die Geschichte zum Pickup:
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...inem-pickup-kam-1998
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- OAL-DB
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 577
- Dank erhalten: 100
Ersatzrad hatten wir ja schon, dafür wird's Lösungen geben.
Bleibt auch noch die Frage ob so eine Schublade überhaupt praktisch
wieso zurück zum Thema,
das war Anfangs die Vorstellung von einem schönem Fahrzeug,
oder darf hier nur über Schubladen und Ersatzräder diskutiert werden sorry,
VG
Dieter
Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BaG
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 389
- Dank erhalten: 93
Ich
wollte zurück zum Thema da ich vorher beim T3 geschrieben hatte!
Gruss BaG
504 Pickup Bj. 1989 LPG
504 Dangel Pickup Bj. 1986 Diesel
504 Dangel Pickup Bj. 1980 Diesel ......und ein paar andere Fahrzeuge
Die Geschichte zum Pickup:
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...inem-pickup-kam-1998
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Amerikanische- / kanadische Kabinen
- Neues (sehr ...) altes Projekt Palomino ... oder auch "da bin ich wieder"