Frage Was tun bei einem Platten mit Kabine drauf?
- ariston
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nochmal: muddu achse heben, mit etwas geschick geht das schon ...nich die ganze karre aus den federn kurbeln
is doch nich so schwer oder...???
vg
Claus
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- 111Dark
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Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper
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- ariston
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und ich bin da einiges gewöhnt ( landy und so... )
aber ich denk`ein anständiger wagenheber ist rein kauftechnisch ja auch nicht wirklich ein problem.
vg
Claus
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- 111Dark
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- gelöscht
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- Volker1959
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Die Kabinenstützen zu benutzen ist gaaaaaarkeine gute Idee!!helmut t4 schrieb: Hallo zusammen,
habt Ihr von Eurem Hersteller keinen passenden Wagenheber bekommen, der sollte eigentlich beim Kauf dabei sein. Ich hab bei meinem einen extra bekommen. Der war mir dann zugroß und bleibt somit zuhause.Ich denke mit den Kabinenstützen als unterstützung muß es mit dem serienmäßigen auch gehen. Stützen sind immer im T4 dabei auch ohne Kabine.
Gruß Helmut
Dann muß man sich nicht wundern wenn einem die Kabine unterm Arsch weggammelt
Ich weiss auf jeden Fall, das man das bei einer Nordstar Kabine auf jeden Fall lassen sollte!!
Dann bekommt man nämlich diese schönen Langlöcher in die das Wasser so schön reinschleichen kann und die Kabine hinrichtet!
Gut das meine Kabine beim Kauf neu war! Da kann ich wenigstens sicher sein, das da noch niemand sein Auto mit den Kabinenstützen aufgebockt hat!
Als ADAC Mitglied wechsel ich keine Räder
Keine Garantie, aber viel helfen tut auch schon, wenn man nicht 10 Jahre mit den Reifen rumfährt nur weil sie noch etwas Profil haben! Viele Platten passieren auch einfach weil die Reifen ausgeleiert und porös sind! Deshalb fahre ich mit LKW Reifen die eine viel höhere Traglast haben! 122/119!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
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- PeterM
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ariston schrieb: hallo Peter,
das hat den vorteil, daß ich an der achse ansetzen kann und nicht gefahr laufe abzurutschen. wenn ich an der achse ansetze brauche ich nicht den ganzen wagen aus den federn zu heben und hab das rad eher frei.
Claus
Darf man denn den Wagen an der Achse hochheben?
Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.
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- PeterM
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helmut t4 schrieb: Hallo zusammen,
Ich denke mit den Kabinenstützen als unterstützung muß es mit dem serienmäßigen auch gehen. Stützen sind immer im T4 dabei auch ohne Kabine.
Gruß Helmut
Die Kabinenstützen als Unterstützung ist gefährlich. Wenn man die Kabine damit etwas zu sehr anhebt, ohne sie vom Fahrzeug zu trennen, reißen die Befestgungen ab. Mir mal passiert mit einem geliehenen Fahrzeug vor vielen Jahren in meiner Anfangszeit.
Und wie soll das gehen mit den Kabinenstützen ohne Kabine? Wo willst Du die am Fahrzeug festmachen?
Gruß
Peter
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- BiMobil
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Ein brauchbarer Wagenheber ist das Eine.
Wenn du aber z.B. von Sommer auf Winterrreifen wechselst und andere Felgen verwendest
dann sollte man auch die passenden Muttern/Schrauben mitnehmen.
Mir passiert vor ein paar Jahren beim Bruch aller 6 Bolzen an der Spurverbreiterung.
Mußte dann mit Leihwagen nach Hause und 6 Muttern holen.
Bei so viel Blö...... nutzt dann auch der beste Wagenheber nichts.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
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- ariston
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wenn ich bei unserem vw (t4 westphalia) die räder wechsel, heb ich den immer an der achse an(vorsichtig).
was soll da passieren ,die trägt doch sowieso das ganze gewicht des fahrzeugs.
keine bange
vg
Claus
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- helmut t4
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ich hab den serienmäßigen Wagenheber immer dabei! Da ich diesen ja bräuchte wenn ich ohne Kabine unterwegs bin, aber hoffendlich nie brauche. dann sind bei Bimobil die Stützen nicht au0en aufgesteckt, sondern innen fest eingebaut und von unten am Boden verschraubt. Sie sollen ja dann auch nur das Gewicht der Kabine entlasten und nicht alles allein anheben.
Mit immer dabei meinte ich, Sie bleiben nicht zuhause wie manche es machen um zb Gewicht zusparen. Hatte zb leider einmal unterwegs probleme mit Lima und mußte in Werkstatt. Bühne und Gruben waren besetzt, aber ohne Kabine konnte ich in kleine Halle und wurde gleich repariert.
Gruß Helmut
Viele Grüße Helmut
aus der Waldsiedlung
unterwegs mit T4 Doka 2,5TDI,Bimobilabsetzkabine VD 280
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- flamingo
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man kann an der Achse das Fahrzeug anheben.
Aber nicht unterm Differenzial.
Da wo die Federn sind,ist das normalerweise kein problem.
Da braucht man das Fahrzeug nicht so hoch heben.
Torsten:tuschel:
Lebe Deine Träume.!!
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- gelöscht
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- ariston
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@ jfk: mach ich auch, beim landy, aber viele fürchten, daß so ein diff leicht "knacken" könnte.
ich hab nen schweren rangierwagenheber der verteilt das gewicht mit seinen teller besser als ein stempel (gummiunterlage zusätzlich). und für unterwegs,wie schon gesagt, den hydraulischen mit gabel.
vg
Claus
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- flamingo
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wo wird die Last vom Fahrzeug auf die Achse übertragen!???
Aber jedem das seine.
Torsten:sauf:
Lebe Deine Träume.!!
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- ariston
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alles klar und locker???
vg
Claus
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- Fränky
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- Immer schön die Stützen hochkurbeln !
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Aber wie bekommt man das Reserverad unter dem Pickup heraus ohne die
Kabine abzusatteln? :
Bei meiner Nordstar 8L verdeckt der Überhang das Durchführungsloch für die Kurbelstange.
Dazu habe ich mir eine verkürzte Stange gebaut, um von unten das Resereverad
herunter zulassen. Habs schon ausprobiert, klappt ganz gut
Gruß Fränky
Port. D40 Nissan Navara 3,5 t. + Nordstar 8L
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- holger4x4
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Zum Glück hab ich's noch nie gebraucht!.
Gruß, Holger
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- SAM
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kann zwar kein Französisch aber es sieht gut aus!?
Grüsse Stefan
Defender 130 und Ortec Integralkabine
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- holger4x4
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