Topic-icon Frage Was tun bei einem Platten mit Kabine drauf?

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13 Jahre 10 Monate her #21 von ariston
@ 111 Dark,
nochmal: muddu achse heben, mit etwas geschick geht das schon ...nich die ganze karre aus den federn kurbeln :gutidee:

is doch nich so schwer oder...???
vg
Claus

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13 Jahre 10 Monate her #22 von 111Dark
Claus ich muß dich enttäuschen. der mazda wird von haus aus an den achsen gehoben. das problem ist, dass der hebr zu kurz ist. ist auch kein hydraulischer sondern ein mechanischer

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13 Jahre 10 Monate her #23 von ariston
ich bin nicht enttäuscht aber verwundert....schrott zubehör.. geh dich mal beschweren..zt zt zt..mazda,
und ich bin da einiges gewöhnt ( landy und so... :hammer: )
aber ich denk`ein anständiger wagenheber ist rein kauftechnisch ja auch nicht wirklich ein problem.
vg
Claus

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13 Jahre 10 Monate her #24 von 111Dark
Och du der high lift hängt eh hinten dran... und zwei hydraulische stehen im keller einer davon darf auch mit in den urlaub :lloll:

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13 Jahre 10 Monate her #25 von gelöscht
das sieht man also wo der mehr Preis beim Hilux z.b. hingeht :-P

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13 Jahre 10 Monate her #26 von Volker1959

helmut t4 schrieb: Hallo zusammen,
habt Ihr von Eurem Hersteller keinen passenden Wagenheber bekommen, der sollte eigentlich beim Kauf dabei sein. Ich hab bei meinem einen extra bekommen. Der war mir dann zugroß und bleibt somit zuhause.Ich denke mit den Kabinenstützen als unterstützung muß es mit dem serienmäßigen auch gehen. Stützen sind immer im T4 dabei auch ohne Kabine.
Gruß Helmut

Die Kabinenstützen zu benutzen ist gaaaaaarkeine gute Idee!! :screwy:
Dann muß man sich nicht wundern wenn einem die Kabine unterm Arsch weggammelt :shock:
Ich weiss auf jeden Fall, das man das bei einer Nordstar Kabine auf jeden Fall lassen sollte!!
Dann bekommt man nämlich diese schönen Langlöcher in die das Wasser so schön reinschleichen kann und die Kabine hinrichtet!
Gut das meine Kabine beim Kauf neu war! Da kann ich wenigstens sicher sein, das da noch niemand sein Auto mit den Kabinenstützen aufgebockt hat! :schande: :help:

Als ADAC Mitglied wechsel ich keine Räder 8) :P

Keine Garantie, aber viel helfen tut auch schon, wenn man nicht 10 Jahre mit den Reifen rumfährt nur weil sie noch etwas Profil haben! Viele Platten passieren auch einfach weil die Reifen ausgeleiert und porös sind! Deshalb fahre ich mit LKW Reifen die eine viel höhere Traglast haben! 122/119!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
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13 Jahre 10 Monate her #27 von PeterM

ariston schrieb: hallo Peter,

das hat den vorteil, daß ich an der achse ansetzen kann und nicht gefahr laufe abzurutschen. wenn ich an der achse ansetze brauche ich nicht den ganzen wagen aus den federn zu heben und hab das rad eher frei.

Claus


Darf man denn den Wagen an der Achse hochheben?

Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.

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13 Jahre 10 Monate her #28 von PeterM

helmut t4 schrieb: Hallo zusammen,
Ich denke mit den Kabinenstützen als unterstützung muß es mit dem serienmäßigen auch gehen. Stützen sind immer im T4 dabei auch ohne Kabine.

Gruß Helmut


Die Kabinenstützen als Unterstützung ist gefährlich. Wenn man die Kabine damit etwas zu sehr anhebt, ohne sie vom Fahrzeug zu trennen, reißen die Befestgungen ab. Mir mal passiert mit einem geliehenen Fahrzeug vor vielen Jahren in meiner Anfangszeit.

Und wie soll das gehen mit den Kabinenstützen ohne Kabine? Wo willst Du die am Fahrzeug festmachen?

Gruß
Peter

Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.

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13 Jahre 10 Monate her #29 von BiMobil
Nur so zur Info und als Tip

Ein brauchbarer Wagenheber ist das Eine.

Wenn du aber z.B. von Sommer auf Winterrreifen wechselst und andere Felgen verwendest
dann sollte man auch die passenden Muttern/Schrauben mitnehmen.
Mir passiert vor ein paar Jahren beim Bruch aller 6 Bolzen an der Spurverbreiterung.
Mußte dann mit Leihwagen nach Hause und 6 Muttern holen.
Bei so viel Blö...... :hammer: :hammer: nutzt dann auch der beste Wagenheber nichts.:genau:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

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13 Jahre 10 Monate her - 13 Jahre 10 Monate her #30 von ariston
zu deiner frage Peter :Darf man denn den Wagen an der Achse hochheben?

wenn ich bei unserem vw (t4 westphalia) die räder wechsel, heb ich den immer an der achse an(vorsichtig).
was soll da passieren ,die trägt doch sowieso das ganze gewicht des fahrzeugs.

keine bange

vg
Claus
Letzte Änderung: 13 Jahre 10 Monate her von ariston.

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13 Jahre 10 Monate her #31 von helmut t4
Hallo,
ich hab den serienmäßigen Wagenheber immer dabei! Da ich diesen ja bräuchte wenn ich ohne Kabine unterwegs bin, aber hoffendlich nie brauche. dann sind bei Bimobil die Stützen nicht au0en aufgesteckt, sondern innen fest eingebaut und von unten am Boden verschraubt. Sie sollen ja dann auch nur das Gewicht der Kabine entlasten und nicht alles allein anheben.
Mit immer dabei meinte ich, Sie bleiben nicht zuhause wie manche es machen um zb Gewicht zusparen. Hatte zb leider einmal unterwegs probleme mit Lima und mußte in Werkstatt. Bühne und Gruben waren besetzt, aber ohne Kabine konnte ich in kleine Halle und wurde gleich repariert.

Gruß Helmut

Viele Grüße Helmut
aus der Waldsiedlung
unterwegs mit T4 Doka 2,5TDI,Bimobilabsetzkabine VD 280

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13 Jahre 10 Monate her #32 von flamingo
Moin,
man kann an der Achse das Fahrzeug anheben.
Aber nicht unterm Differenzial.
Da wo die Federn sind,ist das normalerweise kein problem.
Da braucht man das Fahrzeug nicht so hoch heben.
Torsten:tuschel:

Lebe Deine Träume.!!

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13 Jahre 10 Monate her #33 von gelöscht
komisch... ich kenne einige die beim Hilux gerade am Diff ansetzen

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13 Jahre 10 Monate her - 13 Jahre 10 Monate her #34 von ariston
@ flamingo: sag ich doch :Meinung:

@ jfk: mach ich auch, beim landy, aber viele fürchten, daß so ein diff leicht "knacken" könnte.
ich hab nen schweren rangierwagenheber der verteilt das gewicht mit seinen teller besser als ein stempel (gummiunterlage zusätzlich). und für unterwegs,wie schon gesagt, den hydraulischen mit gabel.

vg
Claus
Letzte Änderung: 13 Jahre 10 Monate her von ariston.

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13 Jahre 10 Monate her #35 von flamingo
Hey,
wo wird die Last vom Fahrzeug auf die Achse übertragen!???
Aber jedem das seine.
Torsten:sauf:

Lebe Deine Träume.!!

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13 Jahre 10 Monate her #36 von ariston
ja ja, ist doch klar, aber wenn ich zb. das ganze hinterteil (oder auch vorderwagen) anlupfen will (bequemere reinigungdes unterbodens), dann setze ich am diff an. die frage war doch, ob man da überhaupt ansetzten darf.
alles klar und locker???

vg
Claus

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13 Jahre 10 Monate her #37 von Fränky
Zum Glück hatte ich noch kein Platten.
Aber wie bekommt man das Reserverad unter dem Pickup heraus ohne die
Kabine abzusatteln? :?:
Bei meiner Nordstar 8L verdeckt der Überhang das Durchführungsloch für die Kurbelstange.
Dazu habe ich mir eine verkürzte Stange gebaut, um von unten das Resereverad
herunter zulassen. Habs schon ausprobiert, klappt ganz gut :top:

Gruß Fränky

Port. D40 Nissan Navara 3,5 t. + Nordstar 8L

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13 Jahre 10 Monate her #38 von holger4x4
Das Problem habe ich auch, das Abwassertank versperrt den Zugang zum Kurbelloch. Also muss ich im Notfall die Kabine lösen und 20cm hochkurbeln. Danach ist das anheben des PU auch kein Problem mehr.
Zum Glück hab ich's noch nie gebraucht!.

Gruß, Holger
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Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

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13 Jahre 10 Monate her #39 von SAM
Ich habe dazu etwas passendes im Netz gefunden,
kann zwar kein Französisch aber es sieht gut aus!?

Grüsse Stefan


Defender 130 und Ortec Integralkabine

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13 Jahre 10 Monate her #40 von holger4x4
Wie haben die denn die Kabine vom Pickup bekommen und dann auf die Leiter gestellt :?: :shock: Gut dass meine Stützen fest dran sind und bleiben!

Gruß, Holger
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