Der Batterie-Trennschalter ist das Teil wo Du den Pfeil drauf gemacht hast. Grundsätzlich machst Du Dir hier über ein Thema Gedanken, das eigdntlich keines ist.
Laden unter 0° ist nur bei grossen Ladeströmen ein Problem, bei Erhaltungsladung nicht. Um das Lagern von LiFePo4 wird zwar ein riesen Thema gemacht, tatsächlich ist es aber nicht die Rede wert, es ist einfach optimaler wenn die Batterie bei ca 60% gelagert wird (dazu musst Du wissen das 100% auf dem BC nicht 100% auf den Zellen sind) . Wenn Du die Kabine ohne etwas abzuhängen am Strom lässt wir der Triple die Batterie absenken (zumindest wenn die Batterie korrekt eingestellt ist. Wenn Du den Triple von der Batterie trennst wird der Rest der Kabine bei Tag und etwas Sonne doch funktionieren, da Solar dann ausreicht.
Am Besten lässt Du einfach alles wie es ist und überwinterst an der Steckdose, Du hast mit dem Triple das derzeit hochwertigste Ladegerät auf dem Markt und mit der Relion eine der besten LiFePo's, die Kombination der beiden löst eigentlich alle Probleme besser als Du es manuell hinbekommst. Hättest Du jetzt eine Liontron oder ähnlich billiges Zeugs verbaut, wären Deine Bedenken angebracht, bei der Kombination aber unnötig.
LG Dominique
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