- Beiträge: 2254
- Dank erhalten: 2598
Frage Umkippen
- Pick-up Camper unterwegs
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
Aber jetzt hast du von dem Ausflug wenigstens für alle Zeiten eine Geschichte zu erzählen - wie es auf deiner Kabine steht.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Holzweg
-
- Offline
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 45
- Dank erhalten: 9
Hat mich überrascht was der Amarok mit Sperre so kann.
Hatte definitiv zu wenig Last auf der Vorderachse.
Hat jemand im Forum Erfahrung mit den Ausgleichskeilen als Bergehilfe?
Kleine, leichte Sandbleche hätt auch hilfreich sein können, kennt jemand von Euch eine Quelle.
Eine Story für das Geschivhtenbuch ist es auf jeden Fall.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 4332
- Dank erhalten: 1743
Aber das ist vom Sessel aus schnell gesagt.
Gruß Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Discher81
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
- Beiträge: 2312
- Dank erhalten: 497
Vor fünf Jahren gab es hier "Bügelbretter"Holzweg schrieb: Kleine, leichte Sandbleche hätt auch hilfreich sein können, kennt jemand von Euch eine Quelle.
www.wohnkabinenforum.de/forum/sonstiges/...che?start=140#188030
1 Freund
Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Pick-up Camper unterwegs
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 2254
- Dank erhalten: 2598
Die liegen bei uns neben der Kabine auf der Ladefläche.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 4332
- Dank erhalten: 1743
Ich habe herkömmliche Alubelche, die sind im Sand gut!
Gruß Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Hasy
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 168
- Dank erhalten: 36
Sandbleche von Tred.
Sind wohl auch zufrieden damit.
Sind etwas günstiger wie die von Traxmax.
Vielleicht hilft das weiter.
Jörg
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Walkman
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 270
- Dank erhalten: 61
Danke für die aufschlussreichen Bilder!!Holzweg schrieb: Hallo,
meine Erfahrungen zum Thema: "Fast"-umkippen. Ein Ausweichen auf glattem Waldweg.
Hat die Kabine an der Seite schon die Böschung seitlich berührt, oder wäre sie bei dem WInkel auch ohne sie noch nicht umgekippt? Kannst du mal beschreiben, wie das mit der Bergung genau ablief? Wie bist du an jemanden mit Traktor gekommen, kanntest du jemanden?
Toyota Hilux Double Cab mit Dutch Campers DC245S
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Holzweg
-
- Offline
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 45
- Dank erhalten: 9
vielen Dank für den Input und das Interesse.
Positiv an den Kunststoffbrettern sind wohl Gewicht und Packmass.
Die Bruchlast beim Überqueren von Gräben könnte für uns noch ein Kriterium sein.
Nein die Kabine hat den Berg nicht berührt, aber die Fahrertür ging nicht mehr auf.
Habe mich auch nicht getraut in die Kabine zu gehen und die Nivellierkeile aus dem linken Staufach zu holen, noch mal 85 Kg oberhalb des Schwerpunkts schien mir riskant.
Obwohl das "Popmeter" noch keinen erhöhten Puls ausgelöst hat.
Grip zum Fahren vorwärts wie rückwärts war die ganze Zeit vorhanden, nach Rechts auf den Weg zurück ging nicht.
10m vor dem Fahrzeug war ein ausgebaggertes Loch äre es sicher gekippt.
Der Trecker kam vom Forstamt, hat noch 3 robuste Geländewagen geborgen.
Mit dem langen Bergeseil war der Winkel zu flach, erst mit einer 2m Rundschlinge schräg ziehen und geradeaus Lenken kam das Gespann wieder auf den Weg.
Rechts der Straße ging es einen Steilhang hinab.
Also Alles gut gegangen und viel gelernt.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Walkman
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 270
- Dank erhalten: 61
Toyota Hilux Double Cab mit Dutch Campers DC245S
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Hawe
-
- Offline
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 86
- Dank erhalten: 28
für Kurven und eventuelle schnelle Ausweicher wäre das vielleicht was. Die Dinger greifen erst bei einer bestimmten Federbiegung ein.
Die Werbung sieht sehr gut aus, und die Kosten sind nicht sehr hoch.
www.ktec-shop.de/pickup/toyota-tuning/lo...-ab-2015-detail.html
hier mit Video:
www.ironman4x4.com/category-products/sus...125656d260/load-plus
Hat schon mal jemand die Dinger verbaut?
VG Hermann
p.s. habe hier gerade was dazu gefunden:
wohnkabinen.online/2019/02/17/zubehoer-das-fahrwerk/
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
-
- Offline
- Moderator
-
- Beiträge: 12345
- Dank erhalten: 2219
Ich hatte die in meinem L 200 drin
Hat für den Preis überraschend viel gebracht .
Die Karre stand wieder gerade und die Seitenneigung hat sich auch gebessert .
Die passen allerdings nicht für alle PU , bei meinem DMax z.B. ist der Platz zu eng .
Die Qualität dieser Teile ist unterirdisch , zumindestens waren sie es ,so nach 5-6 Jahren waren die U Bügel und die Muttern nur noch ein Rostklumpen . Beim Aufschrauben sind die U Bügel gebrochen .
Zur Auflastung sind die aber nicht geeignet .
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Holzweg
-
- Offline
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 45
- Dank erhalten: 9
Viele Grüße
Christian
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.