Topic-icon Frage EMU-Blattfedern OK?

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #41 von Flause
Flause antwortete auf EMU-Blattfedern OK?

&soweiter schrieb: Vielleicht hat der Typ mit dem Dodge doch recht gehabt? Auf jeden Fall aber wohl die OffRoad mit ihrem damaligen Test ... :cry:

Gruß Werner

Klar hat der Typ mit dem Dodge-Spruch recht gehabt. Nur ist der Dodge als Alltagsauto nicht so einsetzbar, wie der D-Max.
Was mich halt ärgerte, ist der Sprch aus dem Hals eines Mitarbeiters des Betriebes, der eigentlich mein Geld für einen Umbau bekommen sollte. Und es handelte sich hier um einen Betrieb, der sein Brot u.a. mit Federn verdient.

Besten Gruß aus dem Sauerland
Hans-Jörg
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland !!!

Dodge RAM 1500 QC 5,7 HEMI EZ: 01/2010
(mit Nordstar ECO 200)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #42 von BiMobil
BiMobil antwortete auf EMU-Blattfedern OK?

oh Ärger - natürlich hab ich VA und HA vertauscht


Dann bist ja voll im grünen Bereich bis auf die 20 mm Restfederweg,
80 - 100 mm solltens schon sein

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #43 von Flause
Flause antwortete auf EMU-Blattfedern OK?
Das genau ist es, was mich stört. Das Auto darf noch VIEL mehr, kann aber jetzt schon nicht

Besten Gruß aus dem Sauerland
Hans-Jörg
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland !!!

Dodge RAM 1500 QC 5,7 HEMI EZ: 01/2010
(mit Nordstar ECO 200)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #44 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf EMU-Blattfedern OK?
Vertauschte Geweichte.....Aber in der Email für ISUZU stehts wenigstens richtig drin! :wink:

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #45 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf EMU-Blattfedern OK?
Ich versteh es gar nicht warum dein Federung so tief einsinkt! Auf meinem Mazda DOKA hatte ich eine Kabine mit 60cm Überhang! Das Problem war, daß ohne Luftfederung die Kiste in Kurven heftige Seitenneigung gehabt hat und bei entsprechenden Seitenwind auch so neigte...... Haben die event. falsche oder zu wenige Federblätter verbaut?


Grüße vom Hügel


Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Folgende Benutzer bedankten sich: Friedrich

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #46 von quattro
quattro antwortete auf EMU-Blattfedern OK?
Hallo Flause,

interessant finde ich auch, dass nach der Beladung nur 10 kg an der Vorderachse ankommt.
Das wird wohl durch den Überhang erzeugt und trägt nicht gerade zu einem "ausgewogenen" Fahrverhalten bei.
Wie groß ist der Überhang Deiner Kabine?

Bei meinem D-max fand ich das Fahrverhalten bei ca. 1t auf der Ladefläche nicht extrem, oder unfahrbar.
Auch wenn kein Federweg mehr vorhanden war, was ich natürlich nicht toll finde, aber da würde ich eher die Bremsen bemängeln, die bei dieser Zuladung mehr als an die Grenzen kommen.
Aber mit einem 3t-Fahrzeug fährt man auch anders als mit einem Golf.

Isuzu D-Max 3,0 Spacecab mit Carryboy-Hardtop

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #47 von finix
finix antwortete auf EMU-Blattfedern OK?
Ich denke ohne Zusatzfederung gehts nicht! Ich hab meinen D 22 (1 1/5 Kabiner) am Anfang ohne Luftfederung mit einer Eco 200 gefahren, vom Gewicht geht sichs ja locker aus, auch mit den Achslasten. Aber die Fahreigenschaften sind ja wirklich unter jeder Kritik. Man leidet ja förmlich mit dem Fahrzeug mit...mit der überdimensionalen schweren Last...Mit einem Doka möchte ich es gar nicht probieren.
Mit Luftfederung...kein Vergleich. Wenn man eine Weile das Forum studiert ladet man sich sicher keine Kabine (Eco 200 aufwärts) ohne Zusatzfederung auf einen Japsen PU...ob Luft oder Zusatzblätter oder Loadplus entscheidet der Einsatzzweck und auch die Geldbörse.
lg fin

Isuzu D-max, Geocamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #48 von mark2000
mark2000 antwortete auf EMU-Blattfedern OK?
Goldschmitt 2-Kreis für den D-max ist über 1100 mit Koni Dämpfern.

Gruß Markus


D-Max mit Bimobil Husky240L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #49 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf EMU-Blattfedern OK?
Leichenfledderer :wink:

2014 F350 + 2017 Northstar Arrow (ex 2001 Lance 915, 2011 Outfitter Apex 8, 2008 Chevy Silverado 2500HD)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #50 von Stefan
Stefan antwortete auf EMU-Blattfedern OK?
1100 was?

Toyota Hilux. Damit 41 Länder, 3 Kontinente.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4Jupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.371 Sekunden
Powered by Kunena Forum