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Frage Welchen PU Ranger,Navara usw. ......oder auch Raptor
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davlin schrieb: Ich dachte immer der Navara ist der beste Kabinenträger! Ausgenommen den Portugisen Navara aber der hat meines Wissens auch nur eine verstärkte Achse!
Stimmt so nicht ganz. Reifen und Felgen sind in der Traglast höher. Man sagt auch, dass andere Radlager,Fahrwerk und sonstiges anders ist. Obt's stimmt, :ka: Wichtig ist die eingetragene Achslast. :mrgreen:
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- davlin
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Gruß Günter
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- Lasyx
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davlin schrieb: Der Rahmen ist bestimmt auch nicht anders
Das denke ich auch. Ich habe noch zusätzlich Trailmaster-Blattfedern drin, ist zwar knalle hart aber das Fahrverhalten mit der Woka ist klasse, und ich erspare mir die LF.
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davlin schrieb: @SH53: Richtiges Gelände fahren geht mit unseren Kombi sowieso nicht! Aber Danke für die Info über die Länge der Ladefläche, die ist glaube ich schon länger als bei meinem Ranger ca.8cm. Was für einen Motor hat der Ranger?
Mein Ranger hat den 2,2 l-Motor mit Schaltgetriebe.
Gruß Norbert
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- davlin
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davlin schrieb: Das Thema ist nicht(gelöst) bin nur aus versehen auf den Button gekommen! Wie kann ich das wieder ändern?
Ich habe es geändert!
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Und der soll,wenn man einigen Foren glauben darf, das Maß der Dinge sein :hmm:
Die Rahmenbreite ist dem Augenschein nach gleich, ebenso die Wandstärke.
Welcher Stahl verwendet wurde konnte ich nicht testen , hatte keinen Bohrer dabei :oops:
Gruß Rudi
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- davlin
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flaxi schrieb: hallo Günter, der neue Ranger hat mir auf dem Papier (und natürlich auch in Natura) sehr gut gefallen, bin aber nicht mehr in den Detailvergleich gegangen, weil sowas finanziell nicht mehr für mich drin war. Also kann ich nicht sagen, wie der Rahmen ausgelegt ist, abgesehen davon, daß es momentan noch überhaupt keinerlei Langzeiterfahrungen mit Kabinen gibt. Es ist auch gut möglich daß der Ranger genauso zusammenbricht wie sein Bruder, der Raptor (Google: "raptor forumz bent Frame"). Also Riiiiiiiisikoooooooo.
Mit dem neuen D40 mit dem 3l-Motor ist da sicher auf der bewährteren Seite. Wie der Rahmen hierbei beschaffen ist, weiß ich auch nicht, soll aber vergleichbar bzw. gleich mit dem alten sein.
Außerdem ist die Sollbruchstelle wohl nur bei den Dokas ein Thema, und dann auch noch solche, die eine Luftfederung drin haben.
Das Thema mit den Rahmenbrüchen beim Navara hatten wir glaube ich schon maaal :hmm: :mrgreen:
:ironie: Sollbruchstelle? Ist der Rahmen perforiert? :haumichweg:
Grüße Oliver
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
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- Lasyx
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Bearded-Colliefan schrieb: Das Thema mit den Rahmenbrüchen beim Navara hatten wir glaube ich schon maaal
Man soll den Zossel ja auch nicht immer so viel Gewicht zumuten! :haumichweg: :mrgreen:
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- Lance a lot
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www.f150hub.com/svt/raptor.html
Viel mehr als ein Klappzelt auf der Ladefläche wird da nicht gehen...
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- Mr_Proper
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Bearded-Colliefan schrieb: Ist der Rahmen perforiert?
Ja natürlich. Auch bei den Konstrukteuren ist inzwischen angekommen, dass es nie an der Perforation reisst :mrgreen:
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- U Corsu
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es gibt den zweiten Motor ( 3,2 200PS, 470NM) auch als Ex-Cab.
Aber zum einen nur in der Wildtrack Ausstattung, an der vieles dran ist was man nicht braucht ( meine Meinung) manches was schlechter ist ( 18" Bereifung hat für mich auf einem Geländewagen nichts zu suchen, speziell dann nicht wenn die Bremse dieses Felgenmaß nicht vorgibt) ebenso der Stylingbügel aus Plastik den man dann gleich entsorgen kann wenn man die Kabine montiert.
Zum zweiten sind die Lieferzeiten so obskur das man schon sehr hartgesotten sein muß um sich darauf einzulassen.
Noch eine, aber auch schon gemachte, Bemerkung zu der berühmten Portugal- Version des Navara.
Der Hersteller der Hinterachse ( Dana) hat niemals eine Zustimmung zu dieser Auflastung gegeben, das stimmt mich ein wenig skeptisch...
Wobei ich immer noch auf dem Standpunkt stehe: Probefahren hilft!
Ich habe vor dem Erwerb des neuen Rangers alle in Frage kommenden PUs gefahren, der Ranger fuhr sich für mich mit Abstand am besten, vom Fahrwerk her noch eine Spur schöner war der Amarok ( allerdings nicht die HD Variante) dieser kam aber aufgrund der fehlenden 1.5 Kabiner- Variante eh nicht in Frage.
Alle anderen fand ich vom Fahrwerk her schlechter, zum Teil sogar erheblich...
Einfach mal ohne Markenbrille los und die Kontrahenten fahren, Lux, D-Max, Navarra und Ranger dann weißt Du mehr.
Stephan
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- flaxi
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na toll, wenn wir zu allen Fragen schweigen würden, deren Antworten hier im Nirwana des Forums irgendwann schon mal hatten, könnte Mark das Forum auch schließen. :offtopic:Bearded-Colliefan schrieb: Das Thema mit den Rahmenbrüchen beim Navara hatten wir glaube ich schon maaal :hmm: :mrgreen:
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- davlin
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@ Corsu: Wahrscheinlich nur ein DoKa mit 3,2 ltr. und Schnickschnack.
Aber wie soll ich mit meiner Kabine beim Händler eine Probefahrt ausmachen :hmm:
@ Mr_Proper: Oliver: Bin eurer Meinung "ES GIBT KEINE SOLBRUCHSTELLEN" Es bricht halt dort wo man es nicht erwartet.
@ Flaxi: Mein Bekannter hat den den PU von Nani Og gekauft "Navara" mit OME Fahrwerk! Mit Kabine super Fahverhalten aber ohne Bockelhart. Also gefühlsmäßig (Probefahrt) würde ich jetzt nicht sagen der Navara wäre überfordert. Und ich bin Froh das solche Themen immer mal wieder aufgegriffen werden ( Ganz deiner Meinung)sonst sucht man sich ja einen Wolf.
Gruß Günter
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- manfred65
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wie wärs mit der "zivilen" Basis des Raptor dem F-150 ? Da gibts viel mehr Auswahl
was Ladefläche, Motorisierung und Ausstattung angeht. Wenn eine Auflastung wie
Charly S. sie hat bei den Neueren noch geht würde es mit der Zuladung aufgehen.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
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- U Corsu
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probefahren kann man Autos auch ohne Kabine...
Aber ich glaube das ist Dir bewußt

Stephan
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- Bearded-Colliefan
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flaxi schrieb:
na toll, wenn wir zu allen Fragen schweigen würden, deren Antworten hier im Nirwana des Forums irgendwann schon mal hatten, könnte Mark das Forum auch schließen. :offtopic:Bearded-Colliefan schrieb: Das Thema mit den Rahmenbrüchen beim Navara hatten wir glaube ich schon maaal :hmm: :mrgreen:
:ironie: === :Meinung: Nicht immer alles so auf die Goldwaage legen....
Gruß Oliver
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- Marcopolo
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noch haben wir weder Pu noch Kabine. Aber auf der Suche sind wir im Moment so vorgegangen, dass wir uns zumindest mal davon ein Bild gemacht haben welche Fahrqualität und Komfort welcher PU bietet und kann dabei auch ableiten was mit Kabinen geht - oder eher grenzwertig wird. Wir werden nur auf 1,5 Kabiner vertrauen.
Gefahren sind wir den
Amarok longbed (30cm länger als werkseitig). Ergebnis: Ein Traum im Handling und Komfort und im Gelände kann er auch einiges. Preis: Für uns indiskutabel!
Ford Ranger XLT 2013. Ergebnis: Fährt sich sehr schön und ist bequem. Optisch (für mich) "amerikanischer" als der Alte. Schon eine Sahneschnitte. Derzeit nur ohne Hinterachssperre zu bekommen und Auflastung scheint auch noch nicht genehmigt. Aber als ExtraCab (gleiche Ladefläche wie Navara) prima für Kabine 240 oder auch 260 geeignet (Tischer verkauft diese Version problemlos). Preis okay aber Wartezeit 12-15mte schon lang.
Navara D40 KingCab: Leider keine Automatik. Aber das Autochen kann was, ist durchaus bequem (sagt sogar meine Holde) und hat alles was man braucht zu einem günstigen Preis! Für uns im Moment der Sinnvollste.
D-Max SpaceCab - Custom: Der Vorteil: Es gibt ihn als Automatik und er ist im Gelände zu Hause. Alles andere prüfen wir erst Ende Januar.
Der BT50/Ranger: Ein tolles AUto (finden wir) Hat alles was wir brauchen und ist schon lange im Geschäft.
Angst: Wird nicht mehr gebaut und einen zu bekommen der nicht runtergewirtschaftet ist braucht Zeit.
Soweit sogut unsere Meinungen
Gruß
Ujos
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- abertram
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Auflastung wird bei Ford nie kommen
Gruß
Andreas
Zuerst MB308D-P (Eigenausbau ehemals Post- Kögelkoffer), jetzt Ford Ranger mit Nordstar Eco200
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