Frage
Zusatzfederung Hinterachse
- BiMobil
-
- Offline
- Moderator
-
- Beiträge: 9537
- Dank erhalten: 1205
Mr_Proper schrieb: Irgendwie scheint mir die Feder aber schon sehr nah am Rahmen zu sein.
Sieht das bei euch auch so aus?
Ist schon sehr eng am Rahmen, der L 200 hat da massig Platz
evtl. die Vorspannung um 1 cm erhöhen.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jupp Mac Antoni
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Der kleine Zyniker !
Gruß Günther & Rosi
Isuzu D-Max Space Cab
mit Tischer Trail 260
guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
-
- Offline
- Gold Boarder
-
www.automobiles.de/epages/61737168.sf/de.../61737168/Categories
Gruß, Bernhard
2001 bis 2011: Toyota HZJ79 mit Innovation Campers Kabine - Eigenausbau
Wohnkabine ab 2011: Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau
2011 bis 2014: Ford Ranger XL 2AW 1,5 Cab;
ab 2014: Nissan Navara SE KC
Alltagsauto seit 2009: VW Caddy mit 1,4l 16V BUD Ottomotor und Vialle LPG Anlage
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- chevy2500
-
Autor
- Offline
- Junior Boarder
-
- Beiträge: 95
- Dank erhalten: 7
Nächste Woche kommt die Kabine drauf...
Wenig begeistert war ich von der Qualität des mitgelieferten Schlauchmaterials und den Verbindern. Permanenter Druckverlust, etwa 1 bar in 12 Stunden. Habe dies alles durch Festo Qualität ersetzt, seitdem ist die Anlage zu 100% dicht.
Grüße Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Mr_Proper
-
- Offline
- Expert Boarder
-
- Beiträge: 758
- Dank erhalten: 99

Bin gespannt wie es ist, wenn Mittwoch die Ortec wieder drauf kommt.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- stein1101
-
- Offline
- Gold Boarder
-
Schön dass Ihr wieder aufsattelt - und hoffentlich nicht zu hartMr_Proper schrieb:

auf eine gute Saison
LG Martin
nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 12276
- Dank erhalten: 702
Wie jetzt, ich dachte immer, das das System erst bei Zuladung wirktMr_Proper schrieb: Habe jetzt die ersten Fahrten mit Loadplus hinter mir. Ohne Beladung und ohne Heckklappe ist das jetzt sowas von bockhart, dass es nichts für Bandscheibengeschädigte ist
Bin gespannt wie es ist, wenn Mittwoch die Ortec wieder drauf kommt.



Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
-
- Offline
- Moderator
-
- Beiträge: 9537
- Dank erhalten: 1205
@ Martin
du bist jetzt doch schon ein paar Tage mit der LuFe unterwegs.
ist der Einbau beim neuen Ranger auch so eng wie im unteren Bild beim alten Ranger ???
sitzt die LuFe beim Neuen auch seitlich ,und nicht unter der Achse ,wie im Bild beim Alten ??
hast du deinen schon mal gewogen.. an der Hinterachse ??
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- chevy2500
-
Autor
- Offline
- Junior Boarder
-
- Beiträge: 95
- Dank erhalten: 7
die ersten 500km mit Kabine und Luftfeder sind zurückgelegt. Fazit: Es reichen zwei bar um die Kabine auf ausgeglichenes Niveau zu bringen, so bin jetzt erstmal gefahren. Das ganze Fahrverhalten ist wesentlich ausgeglichener und stimmiger wie beim "alten" Ranger. Beladung mit zwei Personen und Wochenendgepäck und 60l Wasser. Es bleibt natürlich das luftfedertypische "Stuckern" bei Bodenwellen.
Luftfedermontage und Position wie beim "alten" Ranger neben der Achse. Einbau unkompliziert und in 2,5 h erledigt wenn die Schläuche dicht sind!
Durchschnittsverbrauch mit Kabine 10,8l bei 50% Autobahn (etwa 115 kmh) und 50% Überland
Grüße Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Schneeketten Ottinger Marathon E 262458 |
Hi Jackers |
Roadmaster zu NavaraD40 |
Dometic Seitz Fenster |
- Aktuelle Seite:
-
Startseite
-
Forum
-
Pickups
-
Technische Daten
- Zusatzfederung Hinterachse