Frage Zusatzfederung Hinterachse

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11 Jahre 10 Monate her #21 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Zusatzfederung Hinterachse

Georg schrieb: Preis kann ich anfragen.

Nestle eine Auflastung bekommst und mit Mondo-Dämpfer nicht
(für jene die eine Auflastung brauchen).


Hallo Georg

für mich brauchst du nicht extra anfragen.
Evtl. hat Martin Interesse ?? dann kannst du es ja veröffentlichen.
mein L 200 muß noch ein paar Tage durchhalten ... und was dann kommt :?:

Tzz. .. Auflastung wer braucht denn so was :?: :hmm: :D

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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11 Jahre 10 Monate her #22 von chevy2500
chevy2500 antwortete auf Zusatzfederung Hinterachse
Habe mittlerweile die deutsche ORAM Vertretung kontaktiert zwecks Angebot und technischer Daten.

Grüße Martin


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11 Jahre 10 Monate her #23 von Georg
Georg antwortete auf Zusatzfederung Hinterachse
angefragt habe ich schon, wenn was kommt melde ichs

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11 Jahre 10 Monate her #24 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Zusatzfederung Hinterachse
Ich bin ja auch Loadplus Fahrer. Ohne Ladung ist die Federung schon was härter,mich störts aber nicht.Dazu noch härtere Dämpfer würde ich auch nicht haben wollen.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
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11 Jahre 10 Monate her - 11 Jahre 10 Monate her #25 von knobbe
knobbe antwortete auf Zusatzfederung Hinterachse
Also irgendwie komme ich hier nicht klar,bevor ich meine Robo Kabine aus Holland
geholt habe wollte ich die Load Plus von meinem altem Ranger einbauen.
Passten aber nicht :evil: ,also bin ich ohne Zusatzfedern oä.gefahren.
In Holland Kabine angepasst und losgefahren.
Schon nach den ersten Metern merkte ich das ich nichts merkte :mrgreen: ,
Kabine verloren :shock: :shock: nee echt, der Ranger fuhr wie ne 1.
OK ich fahre den Ex-Cab mit einer 240er Kabine aber das Fahrgefühl war
sehr sehr angenehm :sensation: .
Mit meinem Umbauarbeiten bin ich soweit durch,Polster sind noch zu beziehen
und dann freue ich mich auf die 1. Tour.
Mal gespann ob das Fahrverhalten bei beladenem Zustand so bleibt.
Wenn ich soweit bin melde ich mich nochmals dazu.
Eingetragenes Gewicht 2800kg mit Kabine, Fahrer und Vollgetankt.

Gruß aus dem Sauerland
Andreas

Ach ja, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
Letzte Änderung: 11 Jahre 10 Monate her von knobbe.

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11 Jahre 10 Monate her #26 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Zusatzfederung Hinterachse

knobbe schrieb: .Schon nach den ersten Metern merkte ich das ich nichts merkte :mrgreen: ,Kabine verloren :shock: :shock: nee echt, der Ranger fuhr wie ne 1.


Dann passt ja alles :)
der neue Ranger scheint wohl Kabinentauglicher zu sein wie alles andere. :top:

Gruß Rudi
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11 Jahre 10 Monate her #27 von chevy2500
chevy2500 antwortete auf Zusatzfederung Hinterachse
Hi Knobbe,bei meinem Ranger DoKa Vorgängermodell war die Zusatzfeder (Goldschmitt) dringend notwendig. Umso besser, wenn der neue das besser wegsteckt. Hab aber mal ein 800kg Gewicht auf die Ladefläche gelegt und dabei ging er enorm in die Federn; etwa 10 cm.
Danke für die Erkenntnis, dass die Load Plus vom alten Ranger nicht passen (Was ich mir schon fast dachte). Was hat denn Deine Kabine Gewicht?

Grüße Martin


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11 Jahre 10 Monate her #28 von knobbe
knobbe antwortete auf Zusatzfederung Hinterachse
Hallo Martin,
so um die 600kg wiegt die Kabine leer.
Ich hatte bei menem Vorgänger, Ranger 2010 auch eine
Luftfederung, war wirklich notwendig.
Die allseits bekannten Nickbewegungen sind mit dem
neuem kaum spürbar :mrgreen: .

Gruß
Andreas

Gruß aus dem Sauerland
Andreas

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11 Jahre 10 Monate her #29 von 111Dark
111Dark antwortete auf Zusatzfederung Hinterachse
Super danke für den Einblick. Unser 2008er Bt 50 fährt sich bisher mit den Load-Plus ganz ordentlich.

[img size=150px] www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png [/img]

Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper

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11 Jahre 10 Monate her #30 von Georg
Georg antwortete auf Zusatzfederung Hinterachse
Hallo
Habe auf meine Anfrage einen Preis für die Stoßdämpfer von Mondo erhalten.
Also so wie ich es verstanden habe:
Stoßdämpfer Vorne 410€ das Stück + Mehrwertsteuer
Stoßdämpfer Hinte 655€ das Stück + Mehrwertsteuer
Bild vom Dämpfer hinten

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Original Text

Allego catalogo con foto di un prodotto simile ma non del suo mezzo.
Il costo degli ammortizzatori anteriori è di 410,00 euro cad.+ iva
mentre per i posteriori completi di molla è di 655,00 euro cad. + iva
A disposizione per chiarimenti

Ford Ranger - Nordstar 6L

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11 Jahre 10 Monate her #31 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Zusatzfederung Hinterachse
Danke Georg
Stolzer Preis , so in dieser Richtung hab ich mir das schon gedacht.

Gruß Rudi
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11 Jahre 10 Monate her #32 von chevy2500
chevy2500 antwortete auf Zusatzfederung Hinterachse
Servus Georg,

besten Dank der Nachfrage! Hab mir schon sowas vorgestellt; aber echt stolzer Preis. Könnt mir zwar vorstellen, dass man das ganze selbst (mit dem üblichen "Bordwerkzeug")einbauen kann. Das wird bei der Luftfederung schon schwieriger, die ist aber mit rund 700€ doch noch einiges günstiger.
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Hier noch ein Bild von der Luftfeder (alter Ranger) worauf ersichtlich wird, warum es die Verschrängung deutlich einschränkt: Federaufnahme oben, sowie der abgesetzte Dämpferanschlag.

Beste Grüße

Martin


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11 Jahre 10 Monate her #33 von Georg
Georg antwortete auf Zusatzfederung Hinterachse
@Martin
ja eine Luftfederung ist zwar Preisgünstiger, aber sie dämpft nicht!
Die originalen Dämpfer unser Pick ups sind einfach zu schwach,also musst du zum Preis der Luftfederung,noch den Preis von anständigen Dämpfern
hinzufügen. Die Differenz wird dann zum Schluss nicht mehr soo groß sein, oder was kosten denn die Koni heavy track raid, die hier so viele eingebaut haben?
Billiger wird sicher die Kombination Load Plus und Koni.
Grüße Georg

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11 Jahre 10 Monate her #34 von chevy2500
chevy2500 antwortete auf Zusatzfederung Hinterachse

Georg schrieb: @Martin
ja eine Luftfederung ist zwar Preisgünstiger, aber sie dämpft nicht!
Die originalen Dämpfer unser Pick ups sind einfach zu schwach,also musst du zum Preis der Luftfederung,noch den Preis von anständigen Dämpfern
hinzufügen. Die Differenz wird dann zum Schluss nicht mehr soo groß sein, oder was kosten denn die Koni heavy track raid, die hier so viele eingebaut haben?
Billiger wird sicher die Kombination Load Plus und Koni.
Grüße Georg

Ok Georg, ist ein neuer Ansatz! Der neue Ranger trägt ja ca. 1000kg Nutzlast, sinkt dabei natürlich entsprechend in die Federn ein; das ist mit den Zusatzfedern zu kompensieren und klappte bei meinem alten Ranger (Goldschmitt)erstaunlich gut. Gut, die Dämpfer waren neu. Bestimmt gibts da welche die das besser können. Dieses Oram Federbein gefällt mir gut, aber für ca 1500€ fehlt mir noch das Feed Back mehrerer Kunden. Fraglich auch, obs für den neuen Ranger schon lieferbar ist. Zu bedenken gibt mir, dass die ganzen Kräfte auf die Stoßdämpferaufnahme wirken...


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11 Jahre 9 Monate her #35 von chevy2500
chevy2500 antwortete auf Zusatzfederung Hinterachse
Die ersten Wochenenden mit Kabine und dem Serienfahrzeug bzw. Serienfahrwerk sind bestens verlaufen. Der Ranger fuhr sich trotz Kabine ausgezeichnet. Er ging aber immerhin 10cm in die Federn und der Spielraum zu den Anschlagpuffern reduzierte sich auf 4cm. Eine Zusatzfeder sollte also schon sein. Die Firma ORAM hatte es wohl nicht nötig Geschäfte in Bayern zu machen; Loadplus riet ebenfalls zur Luftfeder und so wurde heute die bewährte Goldschmitt Luftfeder eingebaut. In 2,5 Stunden war der Einbau erledigt (unkomplizierter als beim alten Ranger).
Dank dem Woidl von Landcruiserschmidt aus Kolbermoor. DER Adresse rund um Allradautos.
Kann den nächsten Wohnkabineneinsatz kaum erwarten...

Grüße Martin


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11 Jahre 9 Monate her #36 von stein1101
stein1101 antwortete auf Zusatzfederung Hinterachse

chevy2500 schrieb: Hier noch ein Bild vonder Luftfeder (alter Ranger) worauf ersichtlich wird, warum es die Verschrängung deutlich einschränkt:


Das hängt eben ganz von der Art des Luftbalges ab:

Kegelbälge, wie ich sich eingebaut habe, erlauben volle Verschränkung, wie sich in natura bereits mehrfach bewiesen hat :)

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

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Cappuccino

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11 Jahre 9 Monate her #37 von chevy2500
chevy2500 antwortete auf Zusatzfederung Hinterachse

stein1101 schrieb:

chevy2500 schrieb: Hier noch ein Bild vonder Luftfeder (alter Ranger) worauf ersichtlich wird, warum es die Verschrängung deutlich einschränkt:


Das hängt eben ganz von der Art des Luftbalges ab:

Kegelbälge, wie ich sich eingebaut habe, erlauben volle Verschränkung, wie sich in natura bereits mehrfach bewiesen hat :)


Ja genau so ist es! Ist natürlich auch ein Unterschied, ob der Luftbalg zwischen Blattfeder und Rahmen sitzt, oder die Blattfeder parallel zum Rahmen wie z.B. bei einen 1500er Chevy; da bleibt die volle Verschränkung erhalten.
Ist beim Ranger jetzt leider nicht so, aber da ist mir der Niveauausgleich mit der Wohnkabine einfach wichtiger. In zwei Wochen gehts zum Tagliamento; danach weis ich zum Thema Verschränkung mehr;-)

Grüße Martin


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11 Jahre 8 Monate her #38 von Mr_Proper
Mr_Proper antwortete auf Zusatzfederung Hinterachse
Ich habe jetzt mal Loadplus verbaut. Ich will es einfach mal ausprobieren, bevor ich in aufwendigeres investiere.
Jetzt sieht das so aus:
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Irgendwie scheint mir die Feder aber schon sehr nah am Rahmen zu sein.
Sieht das bei euch auch so aus?

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11 Jahre 8 Monate her #39 von knobbe
knobbe antwortete auf Zusatzfederung Hinterachse
Hallo Mr Proper
ist das auf dem Bild ein 2012er Ranger ?
Wo hast du die Load Plus für welchen Kurs bezogen.

Ich habe noch einen Satz Load plus für das Vorgängermodell, hat jemand Interesse ???

Gruß aus dem Sauerland
Andreas

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11 Jahre 8 Monate her #40 von Mr_Proper
Mr_Proper antwortete auf Zusatzfederung Hinterachse
ich habe es an meinem Navara verbaut.
Für den Ranger brauchst du das: loadplus lp3
Dort habe ich meine auch gekauft.

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