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Frage Zusatzfederung Hinterachse
- BiMobil
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Georg schrieb: Preis kann ich anfragen.
Nestle eine Auflastung bekommst und mit Mondo-Dämpfer nicht
(für jene die eine Auflastung brauchen).
Hallo Georg
für mich brauchst du nicht extra anfragen.
Evtl. hat Martin Interesse ?? dann kannst du es ja veröffentlichen.
mein L 200 muß noch ein paar Tage durchhalten ... und was dann kommt :
Tzz. .. Auflastung wer braucht denn so was : :hmm:
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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- chevy2500
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Grüße Martin
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- Georg
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Ford Ranger - Nordstar 6L
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- holger4x4
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Gruß, Holger
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Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
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- knobbe
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geholt habe wollte ich die Load Plus von meinem altem Ranger einbauen.
Passten aber nicht :evil: ,also bin ich ohne Zusatzfedern oä.gefahren.
In Holland Kabine angepasst und losgefahren.
Schon nach den ersten Metern merkte ich das ich nichts merkte :mrgreen: ,
Kabine verloren :shock: :shock: nee echt, der Ranger fuhr wie ne 1.
OK ich fahre den Ex-Cab mit einer 240er Kabine aber das Fahrgefühl war
sehr sehr angenehm :sensation: .
Mit meinem Umbauarbeiten bin ich soweit durch,Polster sind noch zu beziehen
und dann freue ich mich auf die 1. Tour.
Mal gespann ob das Fahrverhalten bei beladenem Zustand so bleibt.
Wenn ich soweit bin melde ich mich nochmals dazu.
Eingetragenes Gewicht 2800kg mit Kabine, Fahrer und Vollgetankt.
Gruß aus dem Sauerland
Andreas
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- BiMobil
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knobbe schrieb: .Schon nach den ersten Metern merkte ich das ich nichts merkte :mrgreen: ,Kabine verloren :shock: :shock: nee echt, der Ranger fuhr wie ne 1.
Dann passt ja alles
der neue Ranger scheint wohl Kabinentauglicher zu sein wie alles andere. :top:
Gruß Rudi
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- chevy2500
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Danke für die Erkenntnis, dass die Load Plus vom alten Ranger nicht passen (Was ich mir schon fast dachte). Was hat denn Deine Kabine Gewicht?
Grüße Martin
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- knobbe
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so um die 600kg wiegt die Kabine leer.
Ich hatte bei menem Vorgänger, Ranger 2010 auch eine
Luftfederung, war wirklich notwendig.
Die allseits bekannten Nickbewegungen sind mit dem
neuem kaum spürbar :mrgreen: .
Gruß
Andreas
Gruß aus dem Sauerland
Andreas
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- 111Dark
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Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper
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- Georg
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Habe auf meine Anfrage einen Preis für die Stoßdämpfer von Mondo erhalten.
Also so wie ich es verstanden habe:
Stoßdämpfer Vorne 410€ das Stück + Mehrwertsteuer
Stoßdämpfer Hinte 655€ das Stück + Mehrwertsteuer
Bild vom Dämpfer hinten
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Original Text
Allego catalogo con foto di un prodotto simile ma non del suo mezzo.
Il costo degli ammortizzatori anteriori è di 410,00 euro cad.+ iva
mentre per i posteriori completi di molla è di 655,00 euro cad. + iva
A disposizione per chiarimenti
Ford Ranger - Nordstar 6L
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- BiMobil
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Stolzer Preis , so in dieser Richtung hab ich mir das schon gedacht.
Gruß Rudi
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- chevy2500
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besten Dank der Nachfrage! Hab mir schon sowas vorgestellt; aber echt stolzer Preis. Könnt mir zwar vorstellen, dass man das ganze selbst (mit dem üblichen "Bordwerkzeug")einbauen kann. Das wird bei der Luftfederung schon schwieriger, die ist aber mit rund 700€ doch noch einiges günstiger.
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Hier noch ein Bild von der Luftfeder (alter Ranger) worauf ersichtlich wird, warum es die Verschrängung deutlich einschränkt: Federaufnahme oben, sowie der abgesetzte Dämpferanschlag.
Beste Grüße
Martin
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- Georg
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ja eine Luftfederung ist zwar Preisgünstiger, aber sie dämpft nicht!
Die originalen Dämpfer unser Pick ups sind einfach zu schwach,also musst du zum Preis der Luftfederung,noch den Preis von anständigen Dämpfern
hinzufügen. Die Differenz wird dann zum Schluss nicht mehr soo groß sein, oder was kosten denn die Koni heavy track raid, die hier so viele eingebaut haben?
Billiger wird sicher die Kombination Load Plus und Koni.
Grüße Georg
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- chevy2500
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Ok Georg, ist ein neuer Ansatz! Der neue Ranger trägt ja ca. 1000kg Nutzlast, sinkt dabei natürlich entsprechend in die Federn ein; das ist mit den Zusatzfedern zu kompensieren und klappte bei meinem alten Ranger (Goldschmitt)erstaunlich gut. Gut, die Dämpfer waren neu. Bestimmt gibts da welche die das besser können. Dieses Oram Federbein gefällt mir gut, aber für ca 1500€ fehlt mir noch das Feed Back mehrerer Kunden. Fraglich auch, obs für den neuen Ranger schon lieferbar ist. Zu bedenken gibt mir, dass die ganzen Kräfte auf die Stoßdämpferaufnahme wirken...Georg schrieb: @Martin
ja eine Luftfederung ist zwar Preisgünstiger, aber sie dämpft nicht!
Die originalen Dämpfer unser Pick ups sind einfach zu schwach,also musst du zum Preis der Luftfederung,noch den Preis von anständigen Dämpfern
hinzufügen. Die Differenz wird dann zum Schluss nicht mehr soo groß sein, oder was kosten denn die Koni heavy track raid, die hier so viele eingebaut haben?
Billiger wird sicher die Kombination Load Plus und Koni.
Grüße Georg
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Dank dem Woidl von Landcruiserschmidt aus Kolbermoor. DER Adresse rund um Allradautos.
Kann den nächsten Wohnkabineneinsatz kaum erwarten...
Grüße Martin
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- stein1101
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chevy2500 schrieb: Hier noch ein Bild vonder Luftfeder (alter Ranger) worauf ersichtlich wird, warum es die Verschrängung deutlich einschränkt:
Das hängt eben ganz von der Art des Luftbalges ab:
Kegelbälge, wie ich sich eingebaut habe, erlauben volle Verschränkung, wie sich in natura bereits mehrfach bewiesen hat
nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine
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Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
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- chevy2500
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stein1101 schrieb:
chevy2500 schrieb: Hier noch ein Bild vonder Luftfeder (alter Ranger) worauf ersichtlich wird, warum es die Verschrängung deutlich einschränkt:
Das hängt eben ganz von der Art des Luftbalges ab:
Kegelbälge, wie ich sich eingebaut habe, erlauben volle Verschränkung, wie sich in natura bereits mehrfach bewiesen hat
Ja genau so ist es! Ist natürlich auch ein Unterschied, ob der Luftbalg zwischen Blattfeder und Rahmen sitzt, oder die Blattfeder parallel zum Rahmen wie z.B. bei einen 1500er Chevy; da bleibt die volle Verschränkung erhalten.
Ist beim Ranger jetzt leider nicht so, aber da ist mir der Niveauausgleich mit der Wohnkabine einfach wichtiger. In zwei Wochen gehts zum Tagliamento; danach weis ich zum Thema Verschränkung mehr;-)
Grüße Martin
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- Mr_Proper
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Jetzt sieht das so aus:
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Irgendwie scheint mir die Feder aber schon sehr nah am Rahmen zu sein.
Sieht das bei euch auch so aus?
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- knobbe
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ist das auf dem Bild ein 2012er Ranger ?
Wo hast du die Load Plus für welchen Kurs bezogen.
Ich habe noch einen Satz Load plus für das Vorgängermodell, hat jemand Interesse ???
Gruß aus dem Sauerland
Andreas
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- Mr_Proper
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Für den Ranger brauchst du das: loadplus lp3
Dort habe ich meine auch gekauft.
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