Frage Meine neuen Schlappen oder So wird's gemacht!
- Erisch
- Offline
- Gold Boarder
ariston schrieb: @ erisch,
dein freund in afrika tut mir echt leid....verdient sein geld mit nem mythos und verflucht denselben...
was soll man dazu noch sagen ??
ach ja, bei landrover . . .
@ ariston
warum so aufgeregt?
ich habe lediglich etwas wiedergegeben, von jemandem, der eigentlich bescheid wissen müsste über LR. Ich habe das doch noch nicht einmal selbst kommentiert. Meine Meinung über LR kam dabei gar nicht zum Vorschein. Das mit dem Mythos verfluchen, ist auch wieder Deine Interpretation. . . .
Er hat festgestellt, dass es so ist und macht das so. Er muss keinem leid tun, er ist einer der Besten im Geschäft.
Was soll mir oder den anderen hier, Deine Aussage nützen, dass es von LR Autos gibt, die gar nicht so schlecht sind???
Sowohl beim Thema LR oder Achswellen - als auch bei allen anderen Themen sollten wir uns in diesem Forum den Gefallen tun, keine pauschalen Allgemeinplätze weiterzugeben (Ich kenn einen, der hat nen Kumpel, der einen kennt. . . ) Hilfreich ist immer, wenn ein konkretes Beispiel benannt wird und z.B. technische Fakten. Sonst hat es keinen Wert. Das siehst Du auch daran, dass sofort jemand nach den Fakten fragt.
Und übrigens: Ein Onkel von mir hatte mehrere LR. Ich habe für ihn oft daran geschraubt, ich kann Dir gerne auf Wunsch aufzählen, was es alles zu reparieren gab. Aus diesem Grund kommt für mich kein LR in Frage, das ist Fakt.
Gruß aus der Eifel
Eri(s)ch, oder auch scout
2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
Erisch schrieb: Und übrigens: Ein Onkel von mir hatte mehrere LR. Ich habe für ihn oft daran geschraubt, ich kann Dir gerne auf Wunsch aufzählen, was es alles zu reparieren gab. Aus diesem Grund kommt für mich kein LR in Frage, das ist Fakt.
Sorry aber wo ist da der Fakt?
Nach der Aussage würde wohl kein Mechaniker der in einem Markenautohaus seine Brötchen verdient,
ein Auto dieser Marke kaufen.
Denn der schraubt und repariert den ganzen Tag diese Autos.
Aber nun mal wieder bringt doch nix.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Erisch
- Offline
- Gold Boarder
QuestMan schrieb:
Erisch schrieb: Und übrigens: Ein Onkel von mir hatte mehrere LR. Ich habe für ihn oft daran geschraubt, ich kann Dir gerne auf Wunsch aufzählen, was es alles zu reparieren gab. Aus diesem Grund kommt für mich kein LR in Frage, das ist Fakt.
Sorry aber wo ist da der Fakt?
. . .
Aber nun mal wieder bringt doch nix.
Nach Fakten fragen und gleichzeitig ON Topic anmahnen ist, wie Oma die Treppe runterschubsen und sagen: Lauf nicht so schnell - - - ich hatte nicht mit off topic angefangen
Also die Fakten, nach denen gefragt wurde
(und dann komme ich gerne wieder von geknackten Antriebswellen auf Reifen zurück)
- ich weiß nicht wie oft ich die Achsen und Getriebe abgedichtet habe am LR
- 2x ging die Servolenkung kaputt und musste komplett ausgetauscht werden
- Bei 2 Defenders gingen die Verteilergetriebe kaputt
- Freilaufnaben waren nie dicht zu kriegen
Gruß aus der Eifel
Eri(s)ch, oder auch scout
2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- ariston
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 345
- Dank erhalten: 10
Erisch schrieb: Als ich ihn darauf ansprach sagte er:
Würde ich die 4x4 Touren mit Land Cruiser anbieten, müsste ich Umsatzeinbußen hinnehmen. Er flucht auf die technisch unzuverlässigen Landies, aber er muss sie haben, weil das deutsche Offroadklischee das verlangt.
Fakt ist: Die Offroadies beneiden die bequeme Wohnkistenfraktion spätestens wenn sie bei Regen in ihrer Büchse hocken und die Riesenkistentransporteure beneiden die Offroadies, wenn die am Lagerfeuer von Westalpen- Schotterpässen und Saharatouren erzählen.
@ Erisch,
fakt ist erstmal, daß ich null aufgeregt bin! (deine interpretetion)
fakt ist:den mythos "verfluchen", hast du ins spiel gebracht.s.o.(ließ mal deine eigenen texte)
fakt ist auch, daß deine interpretationen, wer wen weshalb beneidet, kein fakt ist.
und fakt ist, daß du derjenige bist der einen kennt, der sagt, daß er hat oder auch nicht und afrika und....
ich sagte ja bereits, so ein landy ist ein anachronismus.aber fakt ist auch, das es immernoch einer der besten geländewagen der welt ist...mit all seinen schwächen.
und es ist fakt, daß du diese schwächen nicht mehr aufzählen mußt, ich kenn die alle schon, und andere haben das vor dir, hier im forum, auch schon erledigt.
vg von einem faktotum (Claus)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- ariston
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 345
- Dank erhalten: 10
wer lesen kann ist klar im vorteil:
ariston schrieb: was den "mythos" oder auch "horrorstory" -abgedrehte achswelle- anbelangt, klinke ich mich hiermit aus...
da bin ich wohl märchenerzählern auf den leim gegangen, die von physik nix verstehen..und dann verbreite ich solchen unsinn auch noch hier...
vg
Claus
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- SuperLisa
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 234
- Dank erhalten: 10
dein freund in afrika tut mir echt leid....verdient sein geld mit nem mythos und verflucht denselben...
ariston schrieb auch:
fakt ist:den mythos "verfluchen", hast du ins spiel gebracht.s.o.(ließ mal deine eigenen texte)
Mhhh, wer liest hier nicht seine eigenen Texte ..?
Grüße
Lisa
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- gelöscht
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1072
- Dank erhalten: 31
Wenn du mal irgendwelche Beispiele dafür bringen würdest, dann würde man sowas auch eher nachvollziehen können.
Ich war so frei im Buschtaxiforum die Profis, was den Hilux angeht, zu fragen. Lies doch selber was die dazu meinen
Buschtaxi Forum Thread
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- ariston
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 345
- Dank erhalten: 10
und jfk...zeig mir eine stelle wo ich "nur rummotze" ....soviel zur sachlichkeit
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- gelöscht
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1072
- Dank erhalten: 31
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Thomas130
- Offline
- Expert Boarder
Ich bin ganz neu hier im Forum und trage mich mit dem Gedanken mir eine Absetzkabine zu bauen.
Da ich noch nicht damit angefangen habe aber hier schon fleißig mitlese wollte ich mal guten Tag sagen
Ich fahre seit längerer Zeit Landrover und reise auch gerne damit, zuletzt mit einem 110er und Hubdach
(ebenfalls ein Eigenbau)
Da ich mich etwas mit Landrover auskenne, möchte ich kurz auf die "Fakten" eingehen:
Erisch schrieb:
Also die Fakten, nach denen gefragt wurde
(und dann komme ich gerne wieder von geknackten Antriebswellen auf Reifen zurück)
- Freilaufnaben waren nie dicht zu kriegen
Ich habe noch nie einen Defender mit Freilaufnaben gesehen...
Der Defender hat permanenten Allrad und eine Freilaufnabe wäre da wenig hilfreich
Sollte das Fahrzeug wirklich Freilaufnaben gehabt haben, geht es sicherlich um einen
Landrover Serie II oder III. Die werden allerdings seit Anfang der 80er nicht mehr gebaut und
es handelt sich somit um ein ca. 30 Jahre altes Fahrzeug oder älter. Da darf auch schon mal was kaputt gehen
Die Serie Landrover hatten jedoch in der Regel keine Servolenkung...
Das der Landrover nur was für Leidensfähige ist, ist wohl wahr...
ansonsten ist es ein schönes informatives Forum und ich freue mich schon auf eine nette Zeit hier
etwas über meine bisherigen Reisen gibt es hier:
thomas-kastens.de
Gruß
thomas
vg
thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- ron
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 121
- Dank erhalten: 14
wieder runter vom Gas! Jedem das Seine!
Ging doch hier um SCHLAPPEN !!!
Grüße
Ron
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- wetrex
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 61
- Dank erhalten: 4
hab einen Ranger Bj.08 und habe Dotz Dakar 15" Stahlfelgen mit Cooper Discovery 31x10,5R15 drauf und war heute bei ADAC zwecks Tachoüberprüfung.
Die Überprüfung war OK.
Wollte dann bei der GTÜ die ABE eintragen lassen, dabei hat der Prüfer festgestellt, dass die Reifen für einen Ranger mit 57-80 KW in der ABE aufgefürt sind, aber für meinen mit 105KW fehlen.
Nun meine Frage hat von Euch jemand die Kombination eigetragen bekommen, oder muß ich eine Einzelabnahme beim TÜV machen lassen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Abwesend
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17010
- Dank erhalten: 1678
Wieso hat die erlaubte Reifengröße überhaupt was mit der Motorleistung zu tun?
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tinker
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3873
- Dank erhalten: 268
Ich würde ihm die Reifen über die Schultern stülpen mit Honig beschmieren und in die Sonne stellen
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- gelöscht
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1072
- Dank erhalten: 31
Ich glaube ichs tehe grad auf dem Schlauch
lg
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- online
- Moderator
- Beiträge: 12282
- Dank erhalten: 2181
Ich nehm an der Ranger mit 143 PS ist geringfügig schneller.
Das könnte ein Grund sein ,da nur der schwächere/langsamere aufgeführt ist.
siehe hier www.offroadreifen.com/programme/tire_by_size.php
Das mit dem Link klappt irgendwie nicht,
Größe eingeben und Cooper STT suchen
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- wetrex
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 61
- Dank erhalten: 4
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Ist so wie immer! Tüv Hopping!! Die Höchstgeschwindigkeit kann nicht das Problem sein.
Dafür gibts bei Winterreifen ja auch Aufkleber für den Tacho!
Wenn die Tachoangleichung okay ist vergiss einfach die ABE bei der nächsten Prüfstelle!
Damit weckst Du schlafende Hunde..
Wirst sehen dann klappt schon! Aber überprüfe die Freigängigkeit!! Da sind die Prüfer pingelig!
Ich drück die Daumen!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- wetrex
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 61
- Dank erhalten: 4
Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- wetrex
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 61
- Dank erhalten: 4
Du meinst Ohne ABE zum TÜV fahren?
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Sonstiges
- Ford
- Empfehlung für Kompressor gesucht