Frage Amarok oder Toyota 3l Diesel ?
- holger4x4
- Abwesend
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17010
- Dank erhalten: 1678
Den Ranger als Excab gibts ja auch mit 3.0L, aber nur in Thailand. Vielleicht gibts ja auch Importeure die sowas nach D holen.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- gelöscht
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1072
- Dank erhalten: 31
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- quadler
- Autor
- Offline
- Hersteller
jfk schrieb: Nestle bringt auch den 2.5L auf knappe 170 PS
Wieviel Moment hat der ? Den 3L bin ich schon mal Probe gefahren...
Tolle Karre.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- gelöscht
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1072
- Dank erhalten: 31
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- gelöscht
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1072
- Dank erhalten: 31
169 PS 380 Nm mit dem 2.5 D4dquadler schrieb:
jfk schrieb: Nestle bringt auch den 2.5L auf knappe 170 PS
Wieviel Moment hat der ? Den 3L bin ich schon mal Probe gefahren...
Tolle Karre.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3790
- Dank erhalten: 802
Holger4x4 schrieb: ...meint er wohl
Den Ranger als Excab gibts ja auch mit 3.0L, aber nur in Thailand. Vielleicht gibts ja auch Importeure die sowas nach D holen.
Wie wäre es denn mit einer Herzverpflanzung, wenn mal irgendwo mal ein 3l Doka mit Heckschaden steht?
Das wird doch auch gelegentlich bei den Toyota HZJ gemacht, um sie mit einem 4,2l TDI in einen HDJ zu verwandeln. Andererseits sind das wohl absolute Liebhaberfahrzeuge; soweit sind Ranger und Hilux vermutlich noch nicht. Dabei wäre der Aufwand vermutlich sehr viel geringer.
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Abwesend
- Moderator
- Beiträge: 12282
- Dank erhalten: 2181
jfk schrieb: 169 PS 380 Nm mit dem 2.5 D4d
Seid vorsichtig mit dem Riesen-Drehmoment.
Im Landcruiser hat der 3 l Motor um die 410 nm
Im Lux ist der gleiche Motor kastriert auf nur 343 nm, der 144 PS 2,5 er hat ebenfalls 343 nm.
Warum wohl ??
Vermutlich ist das Eingangsdrehmoment des Getriebes auf nicht mehr ausgelegt.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- gelöscht
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1072
- Dank erhalten: 31
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- quadler
- Autor
- Offline
- Hersteller
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Idealist
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 177
- Dank erhalten: 19
der 3 Liter mit Automatik hat 343 Nm, weil durch die Funktionsweise des Wandlers beim Anfahren eine Drehmomenterhöhung vorhanden ist. Der Schalter hat, so glaube ich, 360 Nm. Im Vergleich zu anderen Triebwerken doch recht wenig. Da hat Toyota bestimmt jede Menge Sicherheit mit eingebaut.
Gruß
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Abwesend
- Moderator
- Beiträge: 12282
- Dank erhalten: 2181
jfk schrieb: so einen Fehler traue ich Nestle aber nicht zu
Fehler ?? So weit will ich nicht gehen.
Evtl. legt Nestle bzw. der Chiphersteller den Drehmomentverlauf so aus das das Drehmoment nicht schlagartig bei 1400 U/Min einsetzt sondern erst allmählich bei z.B 2400 U/Min.
Hier aber die Tatsachen 3 l und 2,5 l Hilux beide 343 nm.
3 l Automat irgendwas um 360 nm
LC 3 l um die 410 nm aber 6 Gang Getriebe !!!
Also verträgt der Automat etwas mehr,das 6 Gang Getriebe vermutl. auch, das 5 Getriebe evtl. nicht.
Natürlich alles nur Spekulationen meinerseits.
Warum der 3 l Lux kastriert ist konnte mir auch ein Toyotahändler nicht sagen.
(hab ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet)
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- quadler
- Autor
- Offline
- Hersteller
Immer noch geiles Fahrzeug
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Sonstiges
- Ford
- Empfehlung für Kompressor gesucht