Frage Toyota Hilux
- Stefan
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Gruß Stefan
PS: nicht ganz Fred-fremd, weil ja auch aus dem Hause Hilux, nein, Toyota...
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- bb
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Wer genug Kleingeld mitbringt, kann auch das Steuer nach links bauen lassen
Nur mit Bullbar und Siderails wird es schwierig.
Die Australier wollen übrigens die europäischen Regeln für diese Anbauteile 1:1 übernehmen. Da gibt es auch eine einflussreiche Lobby von Großstadtbewohnern, die sich massiv von Bullbars gefährdet fühlen, aber sich selbst nie ins Outback getraut haben, daher die Notwendigkeit auch nicht nachvollziehen können.
Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
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- gelöscht
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jfk schrieb: aber bei Extrem bekommst ja änliche Hzj 79er auch linksgesteuert
Ich habe doch einen, mit Nachrüst-Turbo und Innovation-Campers Kabine. Mit dem 1HZ Saugdiesel, aber auch der ist ein Traum. Absolut geländegängig und wüstentauglich, .......... da könnte ich jetzt stundenlang weiter schreiben.
Aber er ist nicht in der Fahrverbotszone erwünscht. Da droht uns in Essen jetzt die Zonenerweiterung, denn erst, wenn auch die letzten hier übergebliebenen rund 3000 privaten Autos aus den Zonenrandgebieten ohne Plakette stillgelegt sind, wird Essen, das Ruhrgebiet und ganz NRW vom Dämon des Feinstaub erlöst sein. Diese Prophezeiung der Heiligen Umweltkommission in Brüssel und ihrer grün-roten Gläubigen in der Düsseldorfer Staatskanzlei darf nicht in Frage gestellt werden, muss auch nicht demokratisch legitimiert werden. Denn wenn sie umweltpolitisch handeln, werden sie direkt erleuchtet von Gaia. Dieses Opfer müssen wir dieser Göttin der Umwelt(lüge) bringen um die Ordnung zu erhalten. Wenn wir dieses Opfer verweigern, wird man uns eben mit anderen Mitteln zu Vernunft und Einsicht zu zwingen. Denn wir gefährden das System. Der Zwang fing ja schon an mit extremen Steuererhöhungen, geht weiter mit Einträgen ins Flensburger Sündenregister, die bei mehrfacher Wiederholung derselben Sünde zur Entziehung der Fahrerlaubnis führen; verbrannt wird heute nicht mehr der Umwelt-Ketzer, sondern seine wirtschaftliche Existenzgrundlage.
Ganz profan:
Der HZJ muss leider verkauft werden und wird durch einen Ranger 1,5 Cab mit leichter Absetzkabine ersetzt. Der produziert zwar mehr Feinstaub als der 1HZ, das aber mit grüner Plakette. Also ist das guter Feinstaub, jedenfalls bis zur nächsten Regeländerung.
Gruß, Bernhard
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- Bobby268
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Ansonsten ein tolles Auto Pritsche wäre/wird meine Umbaumaßnahme Nr. 1, wenns zeitlich und finanziell passt. Damit endlich dieses nervige Radkasteneinengungegedöns aufhört. Danach könnte ich der Kabine weitere Staukästen verpassen!
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- gelöscht
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Navi habe ich, freisprecheinrichtugn inclusive musik vom iphone würde ich ne parrot nehmen.
Und im exe gibts keine 100% sperre für hinten - zumindest net von Toyota
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- gelöscht
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- BiMobil
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jfk schrieb: habt ihr mir eine Erklärung dazu?
Ist doch ganz einfach
Der Großteil hier im Forum fährt mit seinem PU so gut wie nie ins Gelände.
Max. ne feuchte Wiese oder mal nen Feldweg.
Für was braucht der dann eine Sperre (eine LSD hat der aber auch)
Da investieren viele dann lieber in Komfort.
Wenn ich ein Fernreisefahrzeug draus machen will dann ist der normale die bessere Wahl.
Höchstens dann den Sol oder Life und die Sperre nachrüsten.
Die Kotflügelverbreitung hat der dann schon drauf für 265/75/16
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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- Stefan
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BiMobil schrieb:
Wenn ich ein Fernreisefahrzeug draus machen will dann ist der normale die bessere Wahl.
Höchstens dann den Sol oder Life und die Sperre nachrüsten.
Die Kotflügelverbreitung hat der dann schon drauf für 265/75/16
Hallo Rudi,
die fernreisetauglichsten Reifen sind 7.50 R16 od. 235/85R16
Wer es lieber breiter auf dem Hilux mag - die 265er passen auch auf die Standard-Modelle
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sehen sehr schmal aus - täuscht aber. Sind tatsächlich 265/75R16 auf Serienfelge 6x16
Gruß Stefan
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- Erisch
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ich bin da auch der Meinung wie Rudi. Hier müsste von den Befürwortern der unbedingt notendigen Sperre mal klargelegt werden, wo das LSD mit Reifendruckreduzierung nicht ausreicht. In meinem ersten 4x4 Jahr hab ich eine 100potent Sperre nicht vermisst. Selbst da, wo die Verschränkung nicht mehr ausreichte und diagonal 2 Räder in der Luft hingen, erzeugte das LSD noch genug Schub auf dem Hinterrad mit Kontakt, so dass es weiterging. Heute glaube ich nicht, dass ich das von ARB für'n Tausender nachrüsten muss.
Hier entsteht aber auch ein anderer Widerspruch.
Einerseits wird der ganze technische Klimbim kritisiert und ein Atemzug später wird eine neue Liste aufgemacht, was alles fehlt.
Ich versuche mich damit abzufinden, dass aus gesetzlichen Gründen mein Diesel nicht mehr ohne Elektronik läuft und verstehe auch, dass mein Lux im Auslieferzustand kein HD Fahrwerk hat und keine Räder mit genug Bodenfreiheit.
Im anderen Forum hatte ich mal den großen Fehler begangen, zu glauben, dass dort alle Leute Offroadfahrer sind und hatte jemanden mit seinen Chrom und Klimaanlagenproblemen angefrotzelt. Dass ich dafür öffentlich vom Admin angeprangert wurde zeigt, dass selbst da das Hauptpublikum aus "Kein Gelände" 4x4 Autobesitzern (Fahrer?) besteht und der Admin das auch einzuschätzen weiss.
. . . Und so muss es auch jeder Autohersteller sehen.
Die Leute kaufen sich mit dem Fahrzeug ein Image, die Eigenschaften eines Fahrzeuges nutzen tun dann nur ein paar Idioten.
Gruß aus der Eifel
Eri(s)ch, oder auch scout
2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
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- Stefan
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Es ist doch ganz einfach - eine Sperre verhindert Schäden! Wo du sonst mit viel Schwung hoch musst oder den "Weg" ersteinmal mit der Schaufel etc. ebnest fährst du mit Sperre im leicht erhöhtem Standgas hoch (nicht immer - aber meistens).
In zwei meiner Vorgänger hatte ich eine 100% Sperre (ARB bzw. Serie), dann zweimal wieder nicht und den Lux habe ich in der Version nur auf Grund der HA Sperre gekauft. Nicht die schlechteste Entscheidung.
Gruß Stefan
PS: danke für den "Idioten"
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- BiMobil
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Stefan schrieb: die fernreisetauglichsten Reifen sind 7.50 R16 od. 235/85R16
Hast ja Recht
Ich hatte noch nie eine Sperre in meinen Kisten, selbst der Hilux mit 2 Starrachsen war ohne Achs-Sperre.
Man liest immer das das LSD im Laufe eines Fahrzeuglebens immer weniger Wirkung zeigt bzw. ganz ausfällt.
Wer kann da was dazu schreiben.
Gruß Rudi
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- Erisch
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Gruß aus der Eifel
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- Erisch
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BiMobil schrieb:
Stefan schrieb: die fernreisetauglichsten Reifen sind 7.50 R16 od. 235/85R16
Hast ja Recht
Ich hatte noch nie eine Sperre in meinen Kisten, selbst der Hilux mit 2 Starrachsen war ohne Achs-Sperre.
Man liest immer das das LSD im Laufe eines Fahrzeuglebens immer weniger Wirkung zeigt bzw. ganz ausfällt.
Wer kann da was dazu schreiben.
Hi Rudi
Die Sperre beim LSD besteht aus einer vorgespannten Lamellenkupplung am Diff.. Sie setzt dem Ausgleich der unterschiedlichen Raddrehzahlen immer Reibung entgegen - immer, denn es ist nicht abschaltbar.
Das kann natürlich zu Nachlassen führen, wenn es nicht von Z.z.Z. neu eingestellt wird.
Vielleicht müssen die Lamellen auch ausgetauscht werden.
Das Teil ist sehr vergleichbar, mit einer Naßkupplung beim Motorrad, wo es ja auch zu Verschleiß und Austausch kommen kann.
@Stefan
an Deiner Argumentation FÜR die 100% Sperre ist etwas dran, da muss ich wirklich mal neu überlegen - oder ins Portemonnaie schauen . . .
Abba äääährlich, sind wir nicht bekloppt . . .
Gruß aus der Eifel
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- Idealist
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ich hatte in meinem vorherigen Pickup vorn und hinten eine Sperre. Ich bin noch nie so entspannt offroad gefahren. Selbst mit Kabine hinten drauf bin ich Wege hochgekraxelt (und das völlig ruhig und materialschonend), wo "normale" _Geländewagen nur mit viel Schwung und wühlerei folgen konnten.
Für mich steht fest: Auch in den jetzigen müssen wieder zwei Sperren rein.
Gruß...
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- gelöscht
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