Topic-icon Frage Toyota Hilux

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #41 von Stefan
Stefan antwortete auf Aw: Toyota Hilux
..so ein paar selbst geknipste Bilder kann ich auch noch liefern. Aber auch die Autos haben das Steuer auf der falschen Seite (zumindest hier für uns).:?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.






Gruß Stefan



PS: nicht ganz Fred-fremd, weil ja auch aus dem Hause Hilux, nein, Toyota...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #42 von bb
bb antwortete auf Aw: Toyota Hilux
Ja, feines Auto, toller Motor. Und immer noch das traditionelle Cockpit!
Wer genug Kleingeld mitbringt, kann auch das Steuer nach links bauen lassen :)
Nur mit Bullbar und Siderails wird es schwierig.
Die Australier wollen übrigens die europäischen Regeln für diese Anbauteile 1:1 übernehmen. Da gibt es auch eine einflussreiche Lobby von Großstadtbewohnern, die sich massiv von Bullbars gefährdet fühlen, aber sich selbst nie ins Outback getraut haben, daher die Notwendigkeit auch nicht nachvollziehen können.

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • gelöscht
  • gelöschts Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
13 Jahre 11 Monate her #43 von gelöscht
gelöscht antwortete auf Aw: Toyota Hilux
aber bei Extrem bekommst ja änliche Hzj 79er auch linksgesteuert

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #44 von bb
bb antwortete auf Aw: Toyota Hilux

jfk schrieb: aber bei Extrem bekommst ja änliche Hzj 79er auch linksgesteuert


Ich habe doch einen, mit Nachrüst-Turbo und Innovation-Campers Kabine. Mit dem 1HZ Saugdiesel, aber auch der ist ein Traum. Absolut geländegängig und wüstentauglich, .......... da könnte ich jetzt stundenlang weiter schreiben.
Aber er ist nicht in der Fahrverbotszone erwünscht. Da droht uns in Essen jetzt die Zonenerweiterung, denn erst, wenn auch die letzten hier übergebliebenen rund 3000 privaten Autos aus den Zonenrandgebieten ohne Plakette stillgelegt sind, wird Essen, das Ruhrgebiet und ganz NRW vom Dämon des Feinstaub erlöst sein. Diese Prophezeiung der Heiligen Umweltkommission in Brüssel und ihrer grün-roten Gläubigen in der Düsseldorfer Staatskanzlei darf nicht in Frage gestellt werden, muss auch nicht demokratisch legitimiert werden. Denn wenn sie umweltpolitisch handeln, werden sie direkt erleuchtet von Gaia. Dieses Opfer müssen wir dieser Göttin der Umwelt(lüge) bringen um die Ordnung zu erhalten. Wenn wir dieses Opfer verweigern, wird man uns eben mit anderen Mitteln zu Vernunft und Einsicht zu zwingen. Denn wir gefährden das System. Der Zwang fing ja schon an mit extremen Steuererhöhungen, geht weiter mit Einträgen ins Flensburger Sündenregister, die bei mehrfacher Wiederholung derselben Sünde zur Entziehung der Fahrerlaubnis führen; verbrannt wird heute nicht mehr der Umwelt-Ketzer, sondern seine wirtschaftliche Existenzgrundlage.

Ganz profan:
Der HZJ muss leider verkauft werden und wird durch einen Ranger 1,5 Cab mit leichter Absetzkabine ersetzt. Der produziert zwar mehr Feinstaub als der 1HZ, das aber mit grüner Plakette. Also ist das guter Feinstaub, jedenfalls bis zur nächsten Regeländerung.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #45 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Aw: Toyota Hilux
Das mit dem Steuer rechts wäre nicht so schlimm, aber die fehlende Notsitzbank!

Ansonsten ein tolles Auto :genau: Pritsche wäre/wird meine Umbaumaßnahme Nr. 1, wenns zeitlich und finanziell passt. Damit endlich dieses nervige Radkasteneinengungegedöns aufhört. Danach könnte ich der Kabine weitere Staukästen verpassen!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • gelöscht
  • gelöschts Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
13 Jahre 11 Monate her #46 von gelöscht
gelöscht antwortete auf Aw: Toyota Hilux
Ein Hilux Doublecab geht doch aber laut Toyota auch bei 27000 euro los... Wofür wollt ihr soviel Geld ausgeben oder redet ihr alle vom 3.0d4d executive? Das würd ich alles net brauchen :-)
Navi habe ich, freisprecheinrichtugn inclusive musik vom iphone würde ich ne parrot nehmen.
Und im exe gibts keine 100% sperre für hinten - zumindest net von Toyota

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • gelöscht
  • gelöschts Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
13 Jahre 11 Monate her #47 von gelöscht
gelöscht antwortete auf Aw: Toyota Hilux
habt ihr mir eine Erklärung dazu?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #48 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Aw: Toyota Hilux

jfk schrieb: habt ihr mir eine Erklärung dazu?


Ist doch ganz einfach

Der Großteil hier im Forum fährt mit seinem PU so gut wie nie ins Gelände.
Max. ne feuchte Wiese oder mal nen Feldweg.
Für was braucht der dann eine Sperre (eine LSD hat der aber auch)
Da investieren viele dann lieber in Komfort.

Wenn ich ein Fernreisefahrzeug draus machen will dann ist der normale die bessere Wahl.
Höchstens dann den Sol oder Life und die Sperre nachrüsten.
Die Kotflügelverbreitung hat der dann schon drauf für 265/75/16

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her - 13 Jahre 11 Monate her #49 von Stefan
Stefan antwortete auf Aw: Toyota Hilux

BiMobil schrieb:
Wenn ich ein Fernreisefahrzeug draus machen will dann ist der normale die bessere Wahl.
Höchstens dann den Sol oder Life und die Sperre nachrüsten.
Die Kotflügelverbreitung hat der dann schon drauf für 265/75/16



Hallo Rudi,

die fernreisetauglichsten Reifen sind 7.50 R16 od. 235/85R16 :wink:
Wer es lieber breiter auf dem Hilux mag - die 265er passen auch auf die Standard-Modelle

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


sehen sehr schmal aus - täuscht aber. Sind tatsächlich 265/75R16 auf Serienfelge 6x16



Gruß Stefan
Letzte Änderung: 13 Jahre 11 Monate her von Stefan.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her - 13 Jahre 11 Monate her #50 von Erisch
Erisch antwortete auf Aw: Toyota Hilux
. . . zum Thema fehlende Sperre noch
ich bin da auch der Meinung wie Rudi. Hier müsste von den Befürwortern der unbedingt notendigen Sperre mal klargelegt werden, wo das LSD mit Reifendruckreduzierung nicht ausreicht. In meinem ersten 4x4 Jahr hab ich eine 100potent Sperre nicht vermisst. Selbst da, wo die Verschränkung nicht mehr ausreichte und diagonal 2 Räder in der Luft hingen, erzeugte das LSD noch genug Schub auf dem Hinterrad mit Kontakt, so dass es weiterging. Heute glaube ich nicht, dass ich das von ARB für'n Tausender nachrüsten muss.
Hier entsteht aber auch ein anderer Widerspruch.
Einerseits wird der ganze technische Klimbim kritisiert und ein Atemzug später wird eine neue Liste aufgemacht, was alles fehlt.
Ich versuche mich damit abzufinden, dass aus gesetzlichen Gründen mein Diesel nicht mehr ohne Elektronik läuft und verstehe auch, dass mein Lux im Auslieferzustand kein HD Fahrwerk hat und keine Räder mit genug Bodenfreiheit.
Im anderen Forum hatte ich mal den großen Fehler begangen, zu glauben, dass dort alle Leute Offroadfahrer sind und hatte jemanden mit seinen Chrom und Klimaanlagenproblemen angefrotzelt. Dass ich dafür öffentlich vom Admin angeprangert wurde zeigt, dass selbst da das Hauptpublikum aus "Kein Gelände" 4x4 Autobesitzern (Fahrer?) besteht und der Admin das auch einzuschätzen weiss.
. . . Und so muss es auch jeder Autohersteller sehen.
Die Leute kaufen sich mit dem Fahrzeug ein Image, die Eigenschaften eines Fahrzeuges nutzen tun dann nur ein paar Idioten.

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Letzte Änderung: 13 Jahre 11 Monate her von Erisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her - 13 Jahre 11 Monate her #51 von Stefan
Stefan antwortete auf Aw: Toyota Hilux
Moin.

Es ist doch ganz einfach - eine Sperre verhindert Schäden! Wo du sonst mit viel Schwung hoch musst oder den "Weg" ersteinmal mit der Schaufel etc. ebnest fährst du mit Sperre im leicht erhöhtem Standgas hoch (nicht immer - aber meistens).

In zwei meiner Vorgänger hatte ich eine 100% Sperre (ARB bzw. Serie), dann zweimal wieder nicht und den Lux habe ich in der Version nur auf Grund der HA Sperre gekauft. Nicht die schlechteste Entscheidung.


Gruß Stefan




PS: danke für den "Idioten" :roll:
Letzte Änderung: 13 Jahre 11 Monate her von Stefan.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #52 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Aw: Toyota Hilux

Stefan schrieb: die fernreisetauglichsten Reifen sind 7.50 R16 od. 235/85R16 :wink:


Hast ja Recht :grin:

Ich hatte noch nie eine Sperre in meinen Kisten, selbst der Hilux mit 2 Starrachsen war ohne Achs-Sperre.
Man liest immer das das LSD im Laufe eines Fahrzeuglebens immer weniger Wirkung zeigt bzw. ganz ausfällt.
Wer kann da was dazu schreiben.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #53 von Erisch
Erisch antwortete auf Aw: Toyota Hilux
. . . das mit den Idioten verstehst Du hoffentlich nicht falsch - ich zähl mich ja auch selbst dazu :sauf:

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her - 13 Jahre 11 Monate her #54 von Erisch
Erisch antwortete auf Aw: Toyota Hilux

BiMobil schrieb:

Stefan schrieb: die fernreisetauglichsten Reifen sind 7.50 R16 od. 235/85R16 :wink:


Hast ja Recht :grin:

Ich hatte noch nie eine Sperre in meinen Kisten, selbst der Hilux mit 2 Starrachsen war ohne Achs-Sperre.
Man liest immer das das LSD im Laufe eines Fahrzeuglebens immer weniger Wirkung zeigt bzw. ganz ausfällt.
Wer kann da was dazu schreiben.


Hi Rudi
Die Sperre beim LSD besteht aus einer vorgespannten Lamellenkupplung am Diff.. Sie setzt dem Ausgleich der unterschiedlichen Raddrehzahlen immer Reibung entgegen - immer, denn es ist nicht abschaltbar.
Das kann natürlich zu Nachlassen führen, wenn es nicht von Z.z.Z. neu eingestellt wird.
Vielleicht müssen die Lamellen auch ausgetauscht werden.
Das Teil ist sehr vergleichbar, mit einer Naßkupplung beim Motorrad, wo es ja auch zu Verschleiß und Austausch kommen kann.


@Stefan
an Deiner Argumentation FÜR die 100% Sperre ist etwas dran, da muss ich wirklich mal neu überlegen - oder ins Portemonnaie schauen . . .
Abba äääährlich, sind wir nicht bekloppt . . .

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Letzte Änderung: 13 Jahre 11 Monate her von Erisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #55 von Idealist
Idealist antwortete auf Aw: Toyota Hilux
Moin,

ich hatte in meinem vorherigen Pickup vorn und hinten eine Sperre. Ich bin noch nie so entspannt offroad gefahren. Selbst mit Kabine hinten drauf bin ich Wege hochgekraxelt (und das völlig ruhig und materialschonend), wo "normale" _Geländewagen nur mit viel Schwung und wühlerei folgen konnten.

Für mich steht fest: Auch in den jetzigen müssen wieder zwei Sperren rein.

Gruß...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • gelöscht
  • gelöschts Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
13 Jahre 11 Monate her - 13 Jahre 11 Monate her #56 von gelöscht
gelöscht antwortete auf Aw: Toyota Hilux
Also mein Lsd war vor der Zeit mit meinem Diffschaden total durch und hat garnix mehr genutzt. Nun seit einem Jahr mit neuen Lagern und neuen Lamellen etc funktioniert sie wieder wunderbar. Also abnutzen tun die definitiv. Im buschtaxi sagen einige sie halten so um die 150000km. Bei ifs vorne scheiden sich die Meinungen über eine Sperre. Das führt wohl oft auch schnell zu Schäden. Über eine echte Sperre hinten sind zumindest laut bt alle der gleichen Meinung das sie für echtes Gelände umungänglich ist.
Letzte Änderung: 13 Jahre 11 Monate her von gelöscht.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden
Powered by Kunena Forum