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17 Jahre 1 Woche her #21 von Huegelcamper

Also ist wohl Mazda in Bezug auf Verbrauch ziemlich gut drauf.
Gibts bei Mazda auch was auf der Negativseite, das wäre?

Für 5 Leute einfach zu klein um bequem zu reisen! Hatte ihn ( B2500 DOKA ) 2 1/2 Jahre. Das einzige was mich "gestört" hat war, wenn man ihn zügiger fährt säuft die Kiste! da biste gleich bei 11- 11,5 l :!: Und unten Raus fehlt ihm der "Power" ( 109 PS sind nicht die Welt :roll: ) aber sonst war ich zufrieden.


Grüße vom Hügel


Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

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17 Jahre 1 Woche her #22 von holger4x4
...is ja auch kein Rennwagen :-) aber stimmt, unter 2000 U/min tut sich nicht viel.

Gruß, Holger
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17 Jahre 1 Woche her #23 von Nichtderschonwieder
An Huegelcamper:
Das einzige was mich "gestört" hat war, wenn man ihn zügiger fährt säuft die Kiste! da biste gleich bei 11- 11,5 l

Ich dachte, das wäre eh schon an der unteren Grenze. Gibt es ein Gefährt, dass in dieser Hinsicht Mazda toppt?

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17 Jahre 1 Woche her #24 von Tangente

Nichtderschonwieder schrieb: An Huegelcamper:
Das einzige was mich "gestört" hat war, wenn man ihn zügiger fährt säuft die Kiste! da biste gleich bei 11- 11,5 l

Ich dachte, das wäre eh schon an der unteren Grenze. Gibt es ein Gefährt, dass in dieser Hinsicht Mazda toppt?


Hi und herzlich willkommen!
Ford 1 1/2 Kab siet knapp 2 Jahren - sehr zufreiden. Türlösung super = akzeptabler Einstieg. Bester Platz hinten von 1 1/2 Kab - ABER - für Erwachsene max für 2 - 21/2 Stunden. Enkelkindersitz auch ganztags.
Verbrauch: unter 11 = rollen lassen, über 12 (und mehr) auch kein Problem zu "schaffen"..
Kabine 11 - 13 = rollen lassen, auf 16 steigern = auch kein Problem.
Du schiebst halt einen "Koffer gegen den Wind" - dafür hast Du die Superkombi PU + Kabine.

Grüße aus der Thermenhauptsdtadt
Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

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17 Jahre 1 Woche her #25 von bakbeest
Mit 2 Erwachsene,und 3 Kinder (17,15 und 11) haben wir nach unserem Nissan Doka verkauft gegen ein Ami.Weil die Kinder hinten mehr raum darin haben.Und auch das fahren mit wohnkabine geht besser, wie mit unserem Nissan aber das war nur ein 2.5 diesel und nun haben wir ein V8.Das kann mann naturlich nicht vergleichen.
Wir hatten keine Probleme mit die Nissan mit Woka,auch die hat uns durch Tsjechië gefahren,aber nru mit 50/60 km ph.Dieses Jahr war das 100 km ph.
Verbrauch war gleich :|

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17 Jahre 1 Woche her #26 von Huegelcamper

Verbrauch war gleich

Und du hattest erheblich mehr komfort!!!

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17 Jahre 1 Woche her #27 von Volker1959
Huegelcamper,

Das einzige was mich "gestört" hat war, wenn man ihn zügiger fährt säuft die Kiste! da biste gleich bei 11- 11,5 l

Diese Spritrechnungen hinterm Koma finde ich echt witzig!
Wenn Du das schon saufen nennst, dann solltest Du dir mal Gedanken machen wie Du deinen 12 Ventiler Dotschi schieben willst, damit er weniger verbraucht!
Sorry Stefan, aber das ist echt zum lachen! Du glaubst doch wohl nicht an einen Verbrauch von unter 14-15l

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
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17 Jahre 1 Woche her #28 von bakbeest
@ Huegelcamper": Sicher viel mehr!! :lol:

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17 Jahre 1 Woche her #29 von Huegelcamper
Nö hab ich auch nie erwartet, aber ich setze den Komfort dagegen! Und bei der "Nuckelkiste", wenn du schneller wie 90 fährst schon bei 10,5 Liter,dann noch ein bischen überholst dann bei 11,5 ( ohne Kabine!!!!!) liegst finde ich den Verbrauch von 12-14 l bei einem Hubraum von 5,9l mehr als angemessen! Und unter 14l komme ich mit Sicherheit! 8)
@Jörg ganz ruhig bleiben........

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17 Jahre 1 Woche her #30 von Patchwork

Nichtderschonwieder schrieb: Danke für die Fragen QuestMan!

Für was willst Du nen Pickup haben?
Was für "4-5" Personen sind das?
2 Erwachsene, und noch Platz um im Alltag mal die Kinder von der Schule abzuholen.

Günstig im Verbrauch? Ist relativ zu bewerten. Günstig ist ein Kleinwagen!
Auch als Alltagsfahrzeug verwendbar. Was für Tageslaufleistungen bzw. Jahreslaufleistungen hast Du?
Wird so ca. 9000 - 10000 im Jahr sein.


Willst Du "Sportgeräte" transportieren?
Ja, mal die Radln drauf oder auch mal Kanu.

Bist Du Handwerker und willst den PU beruflich nutzen?
Nein. Freizeit und Spaßgerät. (Nebst Firmenwagen)

Wird es ein 2. oder 3. Fahrzeug?
2. FZ

Was kommt dabei sinnvolles raus?

Nichtderschonwieder schrieb: Nachtrag: Für was ich einen PU haben will:

Für eine Kabine für meine Frau und mich zu allererst


:welcome:

Wenn ich Deinen Beitrag richtig verstehe, willst Du die Kabine nur für Dich und Deine Frau haben, die2-3 Kinder dürfen da nicht rein, die sollen nur manchmal im Pickup von der Schule geholt werden. :soops: :peace:
In diesem Fall würde ich einen japanischen Doka und eine Kabine in der
Größenordnung einer Nordstar ECO180 für ausreichend halten. :gutidee:
Sollten die Kinder aber doch mit in den Urlaub dürfen, sollte es schon ein
Ami,Crewcab,Longbox mit entsprechend großer Kabine sein. :genau: :Meinung:

Zum Gasumbau:Bei einer Jahres-Fahrleistung von 9-10.000km solltest
Du sehr genau nachrechnen, wann Du die Gewinnzone erreichst.
Desgleichen im Bezug auf höhere Kaufpreise und Steuern bei Dieselfahrzeugen.

:guckhier: Durchsuche mal in Ruhe dieses Foum,ist hier fast alles schon
mal behandelt worden. :peace: :engel:

MfG Detlef

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17 Jahre 1 Woche her #31 von hudsonbay
Ami = CO2 "schleuder" ???

meiner hat EURO 4 und EURO 5 ist möglich !!

Dodge Ram 3500 Dually, 6,7 cummins diesel + Lance 835

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Mein Treffen in Südbayern vom 30.4.-2.5.2010

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17 Jahre 1 Woche her #32 von Nichtderschonwieder

Wenn ich Deinen Beitrag richtig verstehe, willst Du die Kabine nur für Dich und Deine Frau haben, die2-3 Kinder dürfen da nicht rein, die sollen nur manchmal im Pickup von der Schule geholt werden.


Nur damit mich hier keiner falsch versteht: Wir machen auch mit unseren 4 Kindern Urlaub. Mit dem T4 und einem Eriba Troll hinten dran. Geht super! Im Mai ist Griechenland wieder an der Reihe!
Aber ab und zu ist mal eine Auszeit für uns beide dran, verlängertes Wochenende oder so ...

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17 Jahre 1 Woche her #33 von holger4x4

hudsonbay schrieb: Ami = CO2 "schleuder" ???

meiner hat EURO 4 und EURO 5 ist möglich !!

Ja, fein, aber was vorne an Sprit rein läuft, kommt hinten als CO-2 wieder raus, und das ist bei jenseits der 20L/100km auch entsprechend viel. Da hilft Euro-xy auch nicht weiter.

Aber lassen wir das lieber, das gehört ja nicht in den thread hier.

Gruß, Holger
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17 Jahre 1 Woche her #34 von Volker1959
Nichtderschonwieder,

Mit dem T4 und einem Eriba Troll hinten dran. Geht super!

Ich nehme mal an, daß es sich dabei um einen Wohnwagen handelt!?
Dann solltest Du dir auch die Option offen halten gleichzeitig mit Kabine und Anhänger zu fahren :idea: :!:
@ Detlef

In diesem Fall würde ich einen japanischen Doka und eine Kabine in der
Größenordnung einer Nordstar ECO180 für ausreichend halten.

Das ist aber auch alles Geschmacksache! Wenn ich ehrlich bin, ist mir meine 8L für 2 Leute schon deutlich zu klein(wenn das Wetter schlecht ist) :oops: :roll:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
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17 Jahre 1 Woche her #35 von PIRATE
@Holger4x4

wie kommst DU denn auf - ich zitiere:

"... jenseits der 20L/100km" ....

und überhaupt:
den ganzen mist von wegen ami-kisten sind umweltschweine etc., oder hoher co2 ausstoss dieser fahrzeuge kann ich echt nicht mehr hören!!! (aber wie sagt man so schön: unwissenheit schützt vor strafe nicht!)

aber egal, gehört hier wirklich nicht hin!!!

SORRY fürs zerlabern!

grüße
pirate

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17 Jahre 1 Woche her #36 von &amp;soweiter

@Holger4x4

wie kommst DU denn auf - ich zitiere:
"... jenseits der 20L/100km" ....
und überhaupt:
den ganzen mist von wegen ami-kisten sind umweltschweine etc., oder hoher co2 ausstoss dieser fahrzeuge kann ich echt nicht mehr hören!!!


Nu mal langsam, Fluch der Karibik! 8)
Das wirst du wohl in Zukunft noch häufiger hören!

Holger 4x4 meinte vielleicht folgendes von Reini (über seinen Drittelmix) :)

Im Alltag bei ziemlich genauem Drittelmix 17 +-0,5.
Mit Kabine und max. 120 km/h 20 +-1.


Werner

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17 Jahre 1 Woche her #37 von PIRATE
in diesem fred mein letztes posting betreffend des "sprit- und co2- und dreckschleuderimage debatte" der amis:

KEIN KOMMENTAR - IST MIR ECHT ZU AFFIG!!!


@nichtderschonwieder

bedenke einfach, was dein fahrzeug leisten muß, und welches fahrzeug das am besten verkraftet bzw. wegsteckt.

bei mir war die entscheidung nach eingehender überlegung für was ich das pu nützen will, relativ schnell gefallen.

ein pu das mit kabine auch noch LOCKER ein boot ziehen kann.
ein pu das genügend kraft hat diverse hänger mit und ohne kabine ordentlich ziehen zu können.
ein pu mit langer ladefläche, für eine schöne große kabine mit viel platz.
ein pu das auch das gewicht ordentlich verkraftet was auf der ladefläche steht.
ein pu ... usw.

grüße
pirate

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17 Jahre 1 Woche her #38 von helios
Hallo,

.....Griechenland und PickUp.... was Besseres gibt es nicht, außer mit Rib

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Man kann die Kombination auch unter 10 Liter/100km fahren, das macht aber keinen Spass - zwischen 10 bis 14 Liter mit dem Schwerpunkt unter 12 Liter ist O.K.

Bedingt durch die 160 Liter Wasser, dem Urlaubsgepäck und der Anhängestützlast hängt das Fahrzeug hinten etwas, dies führt zu einer mehr liegenden Sitzposition im Fahrzeug vorne. Mir macht das nichts aus, aber meine Frau klagt über Rückenschmerzen, der Sitz lässt sich weder in der Höhe verstellen noch kann der Winkel der Sitzfläche verändert werden.
Auf den ca. 1 stündigen Trips zur Donau ist uns das nicht aufgefallen.

Aus diesem Grund werden wir wahrscheinlich Ausgleichsfedern einbauenn lassen.

P.S. Der *Tessera* ist schon pfundig, wenn das Boot übern Strand gewassert wird.

Ich hab mir letztens alte Videos angelinst, als unsere Kinder noch mit Pampers in GR und mit WoMo dabei waren, leider gibt es nicht mehr allzuviele *quasi legale* Freisteherstellen direkt am Meer. Auch haben die WoMo-Preise derartig abgetörnt, sodass ich mir, obwohl *Wohnwagen-Verächter* aufgrund der Preissituation durchaus die Kombination Pickup/Wohnwagen vorstellen kann. Die Zuladung auf der Ladepritsche und die Mobilität würden die Einschränkungen durch Campingplatz wieder ausgleichen.

grüsse
Jürgen

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17 Jahre 1 Woche her #39 von Nichtderschonwieder
Danke Jürgen!
Was für einen Mazda fährst Du denn da? Und die Kabine?

Gruß
NDSW

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17 Jahre 1 Woche her #40 von helios
Moin,

steht da: www.pickup-wohnkabinen-forum.de/viewtopic.php?t=2885">www.pickup-wohnkabinen-forum.de/ ... php?t=2885
(herkömmliche Kabinen scheiden aus, wegen der Höhe)

paar Urlaubsinfo's
www.boote-forum.de/showthread.php?s=419d...b491ad7296bb&t=39808">www.boote-forum.de/showthread.ph ... bb&t=39808

grüsse
Jürgen

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