Frage Vor- und Nachteile verschiedener PUs - bitte helft mir!
- Nichtderschonwieder
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Bin neu hier und versuche zwecks Kauf einen Überblick zu bekommen.
Bitte ergänzt/korrigiert mich:
Toyota:
(Hilux, hj ...)
+ grundsolide Fahrzeuge
- wenig Zuladung möglich
Nissan:
+ ???
- ???
Mazda:
+ ???
- ???
Defender:
+ Solide
- teuer, beonders wenn was kaputt geht
US-Modelle:
+ Teuer
- Teuer
Meine Prioritäten für den Kauf wären:
-
4-5 Sitzplätze
stabile und langlebige Konstruktion
günstig im Verbrauch
auch als Alltagsfahrzeug verwendbar (also auch für Autobahn gut geeignet)
Off-Road: an extreme Einsätze ist nicht gedacht. Ab und zu mal am Strand sich etwas weiter vorwagen, bzw. steile Abfahrten nicht scheuen müssen, etc.
Welche PU haben nach Eurem Dafürhalten dafür ein gutes Preis/Leistungsverhältnis (Gebrauchtfahrzeuge)? Von welchen lasse ich besser die Finger? Danke für Eure Hilfe!
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- syberbruno
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- Alles könnte einfach sein......
D-max :
+ sehr gute Preis/Leiszungsverhältnis
+Kräftiger Rahmen
+gute Zuladung
+gutes Platzangebot
+günstiger Verbrauch
+auch als 2,5 ltr oder 3,0 ltr motor in allen ausführungen erhältlich
- dünnes Händlernetz
- keine weitreichenden erfahrungen, da noch neu in deutschland
wenn ich was vergessen haben sollte, könnt ihr es ja anfügen.......
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
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- holger4x4
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Du schreibst 4-5 Sitzplätze, auch für den Urlaub? und dann kostengünstig?
Das widerspricht sich, weil 1. nur mit US PU (oder vielleicht Defender 130) möglich ist, die aber nicht günstig sind.
Japan PUs sind nur wirklich was für 2-3 Personen.
Mazda/Ford:
+ ordentliche Zuladung
+ Robust
+ 1-1/2 Cab hat Doppeltüren -> guter Zugang nach hinten.
Defender:
- Autobahn ist nicht sein Revier
- teuer in der Anschaffung
- unbequem, zumindest für größere Personen
4 Personen und Urlaub: Da bleibt nur ein Ami
- teuer
- groß
- CO-2 Schleuder
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
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- Michael aus Erfurt
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4 Personen und Urlaub: Da bleibt nur ein Ami
- teuer
- groß
- CO-2 Schleuder
_________________
oder Volkswagen Doppelkabiner.
- nicht wirklich preiswert;
- für Kabine ist 4WD ein muß;
+ dichtes Händlernetz;
Gruß Michael
Gruß Michael
ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3
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- holger4x4
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Aber gerade günstig sind die auch nicht, und im Alltags Betrieb sieht der aus wie... naja, ein Handwerkerauto eben.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
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- zobelix
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ich habe meinen ami gekauft, weil mir ein japaner eben nicht meine 4 personen mit hund und kabine trägen kann.
weil er billiger war als irgendein auto was ich vergleichen kann
weil er stabiler ist als der ganze japan müll
weil ich ihn überall repariert bekomme und keinen computer brauche
weil er letztlich (vergleichbar) nicht wesendlich mehr braucht.
ich bin schon genug vw bus gefahren, um zu wissen, das die auch nicht mit unter 10 litern zurecht kommen.
mit hochdach (oder kabine) werden es dann auch mehr (aber hier kommen wir zu äppel und birnen)
die deutschen autos haben es im amiland schwer homologiert zu werden weil die amis deutlich härtere abgasgesetze haben als in d.land.
meint ihr denn die bauen die ganzen kat wieder aus nur weil das auto nach deutschland verschifft wird?
natürlich hat meiner andere werte als ein neuer l200 o.ä. aber da sind wir wieder bei äppel und birnen.
jeder hat sein auto gekauft, weil ihm (oder ihr) der ein oder andere punkt eben wichtiger erscheint. ich habe meine puinkte aufaddiert und habe mich für nen chevy crew cab entschieden und würde es wieder machen (das nächste mal eventuell mit 4wd)
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- Huegelcamper
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Grüße vom Hügel
Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
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- Volker1959
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Wenn ich alles nochmal anschaffen sollte, würde ich auf einen Dodge Ram bauen (Am liebsten einen Dually, aber aus Gründen der Vernunft lieber einen 2500 HD mit 5,9l Diesel)
Dieses Auto ist gebraucht ein paar tausend Euro teurer als ein gleich alter Jap. PU, aber einfach viel stabiler und leistungsstärker als seine japanischen Kollegen!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
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- QuestMan
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Für was willst Du nen Pickup haben?
Was für "4-5" Personen sind das?
Günstig im Verbrauch? Ist relativ zu bewerten. Günstig ist ein Kleinwagen!
Auch als Alltagsfahrzeug verwendbar. Was für Tageslaufleistungen bzw. Jahreslaufleistungen hast Du?
Willst Du "Sportgeräte" transportieren?
Bist Du Handwerker und willst den PU beruflich nutzen?
Wird es ein 2. oder 3. Fahrzeug?
Oder ist es das einzige Fahrzeug im Haushalt?
Bevor ich da nicht mehr weiß, würde ich keine Empfehlung abgeben.
Und wie Du schon bemerkt haben wirst, ist das Tehma: "Ami oder Japser" hier eine "never ending story", aus der ich mich raushalte.
Grundsätzlich sind hier alle (ich kenne zumindest keinen anderen) Amifahrer von ihrer Fahrzeugwahl überzeugt.
Nur leider werden hier zu oft die sprichwörtlichen "Äpfel mit Birnen" verglichen.
Mein Fazit zu solchen Anfragen:
Erst mal ein bisschen im Forum stöbern!
Die eigenen Bedürfnisse und Anforderungen so umfangreich wie möglich beschreiben.
Denn schlussendlich kann Dir keiner die Entscheidung abnehmen.
Grüße
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- Nichtderschonwieder
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Viele Infos und auch ein paar Emotionen ...
Wenn die US-Wägen so gut sind, was haltet ihr dann vom Umrüsten auf Gasbetrieb - hab mal davon gelesen, aber genaues weiß ich nicht. Hat hier jemand so eine Version?
Zum T4: unserer braucht immer unter 10 Liter auch mit WW (gut 1000kg) hinten dran und 120 auf der Autobahn ...
Wie hoch ist denn der Verbrauch bei US PU´s so im Schnitt, ich meine ohne Kabine?
Danke an alle die sich hier beteiligen, ist echt informativ!
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- chevysurfer
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- Hangloose Andre
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Dein Username sagt genau das was ich gerade gedacht habe als ich die Frage gelesen habe.
Surf ein paar Tage durchs Forum und mach Dir ein eigenes Bild vom FÜR und Wieder.
@Zobelix
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
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- Nichtderschonwieder
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Für was willst Du nen Pickup haben?
Was für "4-5" Personen sind das?
2 Erwachsene, und noch Platz um im Alltag mal die Kinder von der Schule abzuholen.
Günstig im Verbrauch? Ist relativ zu bewerten. Günstig ist ein Kleinwagen!
Auch als Alltagsfahrzeug verwendbar. Was für Tageslaufleistungen bzw. Jahreslaufleistungen hast Du?
Wird so ca. 9000 - 10000 im Jahr sein.
Willst Du "Sportgeräte" transportieren?
Ja, mal die Radln drauf oder auch mal Kanu.
Bist Du Handwerker und willst den PU beruflich nutzen?
Nein. Freizeit und Spaßgerät. (Nebst Firmenwagen)
Wird es ein 2. oder 3. Fahrzeug?
2. FZ
Was kommt dabei sinnvolles raus?
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- Nichtderschonwieder
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Für eine Kabine für meine Frau und mich zu allererst.
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- Huegelcamper
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Sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen, hab lange genug VW Bus gefahren, kenne einige mit Bus und im "Geschäft" haben wir auch einige aber die schrammen alle so um die 8-11l ohne Anhänger!unserer braucht immer unter 10 Liter auch mit WW
Und zum Verbrauch der PU´s schauste mal hier 7. Beitrag
Grüße vom Hügel
Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
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- H...
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Hier spricht ein Fan von "Japser Müll". Er ist zwar schwarz lackiert und nicht limegreen, aber bei Occasionen (Gebrauchtwagen) darf man bei PU Trucks in der Schweiz nicht wählerisch sein. Die sind rar.
Wir haben das sog. Handwerkermodell, er ist unser einziges Auto, brauchen demzufolge auch keinen Computer. Dafür kann ich dann mein Fenster rauf oder runter kurbeln wenn ich will.
Er läuft und läuft, er säuft auch ein bischen aber soweit ok. Die Nissan Garage ist im Ort, und im Ausland gibt es solche auch, sollte man sie brauchen.
Die extended Version hat eine prima lange Ladefläche, damit die Velos (Fahrräder) schön draufgestellt werden können. Hinter den Sitzen bleibt Platz genug, für das, was nicht von der Ladefläche geklaut werden darf. 1 Steer Holz hat auch Platz.
Die Zuladung ist mager, ok. EMU verstärkt. Wenn er dann in ferner Zukunft hin ist, es unsere Version eh nicht mehr gibt, werden wir dann wohl nach etwas anderem Ausschau halten.
Wir sind zu zweit, sogar ohne Hund, mit einer Aeroplast Savannah und waren damit in der Libyschen Wüste, auf Island, in Portugal und England. Was will man mehr. ???? Eben einen in limegreen MD22
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- Volker1959
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Oder willst Du "nur" Pickup fahren, weil es gail ist?
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- Huegelcamper
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- Nichtderschonwieder
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Und zum Verbrauch der PU´s schauste mal hier 7. Beitrag
Also ist wohl Mazda in Bezug auf Verbrauch ziemlich gut drauf.
Gibts bei Mazda auch was auf der Negativseite, das wäre?
Dank.
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- holger4x4
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Zum neunen kann ich nichts sagen (noch nicht )
bei meinem 2002'er gibts eigentlich nicht viel zu meckern. 2 Heizungsregler sind mal abgebrochen, im Winter quietscht schon mal die Innenverkleidung hinten, aber nix Schlimmes.
Vorteil vom Ford/Mazda 1-1/2 cab: Der hat die größte Kabine und den meisten Platz hinten. Beim neuen kommt man durch die zusätzlichen Türen auch besser rein.
Aber bevor du dich für einen Basis entscheidest, ist es wichtig zu wissen wie groß die Kabine werden soll. wieviel Schlafplätze? wieviel Luxus?
Sonst gibts später ein böses Erwachen wenn das nicht zusammen paßt.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
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