Frage Welcher Pickup bloß?
- Bobby268
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Hätte der Lux nicht das Zuladungsproblem, würde der bei uns auch die erste Wahl gewesen sein. Der 1. hat inzwischen beim neuen Besitzer weit über 300.000km gelaufen. der 2. ist mit 180.000km weg. Bei beiden nur Verschleißteile gewechselt, außer einem Kühler sonst nichts extra.
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- Rollixxxxxx
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Gruß von Rolf
Pathfinder (Stier) mit Dachzelt
Elektro-FichtenmopedHusquarna
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- Offroad-Timm
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Ich persönich könnte mit einem Hilux oder aucu einem Navara gut leben.
Wir müssen ohnehin nehmen was da ist...
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- flaxi
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Isuzu D-Max vergessen..........Offroad-Timm schrieb: Eeieieieie... interessante Diskussion.
Ich persönich könnte mit einem Hilux oder aucu einem Navara gut leben.
Wir müssen ohnehin nehmen was da ist...
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- Offroad-Timm
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nach langem hin und her, unzähligen Probefahrten und vielen dubiosen Gesprächen haben wir endlich unser Basisfahrzeug gekauft.
Es ist ein Navara D40 von 2009 Doka geworden. Mit dabei auch eine Steinbauer Performance-Steigerung. Jetzt geht's wahrscheinlich gleich los
Ich möchte mich bei euch allen herzlich bedanken für eure Anregungen und Erfahrungen.
Ich muss ja zugeben das ich ein wenig schiss habe wegen Steuerkette und Turbolader, aber es gibt auch tausende Navara die ohne Probleme 300,000 fahren.
Wird schon gut gehen
Jetzt stehen die nächsten Entscheidungen an:
1.) Welche Reifen (speziell die Reifengröße macht mir sorgen. Muss ja in Südamerika verfügbar sein)
2.) Zusatzbeleuchtung ja/nein? (Finde nicht viele die ohne Frontbügel vorne an den Kühlergrill kommen)
3.) Unterbodenschutz für Getriebe, Motor und Kühler sinnvoll (könnte ich für 400 € haben)
Also, vielen Dank noch einmal in die Runde.
VG Timm
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- marco75
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Beleuchtung vorne: Fa Rhino Tech bietet Adapterplatter an die hinter das vordere Nummernschild geschraubt werden an. Daran sind dann oben zwei Halter für Lampen angebracht.
Unterfahrschutz gibt es von Rival aus Metall für 350 euro.
Reifen fahre ich auf dem Pathfinder die 265/70/17 und die sind schon nicht schlecht. Die bringen ca 2 cm mehr Bodenfreiheit, allerdings merkt man die auch schon etwas beim Beschleunigen.
Gruß Marco
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- Jacky
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super dass es jetzt geklappt hat....freut mich für Dich...
Ich habe keine extra Beleuchtung....kommt aber noch...Reifen habe ich die von Goodrich KO2 165/70 R17..Bisher keine Klagen..
Unterbodenbleche / schutz..? Kommt drauf an..wo du rumfährst...400,-€ hört sich gut an...Kömmen bei mir auch noch drunter...
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- bb
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Unterbodenschutz empfehle ich auch Rival, die gibt es bei der Offroad Manufaktur.
Fürs Fernlicht gibt es mittlerweile ziemlich tolle LED Leuchtbalken, die je nach Kabine auch aufs Dach oder zwischen Alkoven und Dach montiert werden können. Wenn du nicht sowieso eine echte, am Rahmen verschraubte Bullbar willst, würde ich mit den Christbäumen warten, bis die Kabine drauf ist. Die üblichen Frontbügel sind nur Spielerei und verschlimmern die Schäden schon bei einem leichten Crash noch zusätzlich.
Manche LED Scheinwerfer lassen sich auch in die Lüftungsöffnungen bauen. Da bin ich aber skeptisch, denn ich vermute, die sind nicht wegen des Designs so gestaltet, sondern für eine optimale Luftzufuhr in den Motorraum.
Dabei fällt mir gerade ein: Ein Maschendraht kann wirksam verhindern, dass Steinchen, Samen, Insekten und Dreck in die Kühlerlamellen fliegen und diese zerstören oder verstopfen. Zu fein darf der aber auch nicht sein, dann kommt die Luft nicht mehr durch.
Reifen: Da scheinen mir die 265/70R17 das Optimum für das Fahrzeug. Wie allerdings die Liefersituation in Südamerika ist, wäre noch eine andere Frage. Nimm einfach einen kompletten Ersatzreifen und eine neue Reifendecke mit, die ist leichter als ein Komplettrad. Robuste AT sind meist völlig ausreichend, MT noch robuster und dafür weniger komfortabel. Ich würde die neuen BFG AT in Betracht ziehen. Stahlfelgen lassen sich übrigens ein Stück weit wieder gerade biegen, Nissan Alufelgen nicht.
Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
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- BiMobil
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Offroad-Timm schrieb: 1.) Welche Reifen (speziell die Reifengröße macht mir sorgen. Muss ja in Südamerika verfügbar sein)
2.) Zusatzbeleuchtung ja/nein? (Finde nicht viele die ohne Frontbügel vorne an den Kühlergrill kommen)
3.) Unterbodenschutz für Getriebe, Motor und Kühler sinnvoll (könnte ich für 400 € haben)
meine Meinung
zu 1 ) kauf dir in Deutschland 5 neue Reifen ,ob AT oder MT ist Geschmacksache
am besten einen LT Reifen ( der hat einen steiferen Aufbau bis in die Flanken )
der ist aber auch gut 5 kg schwerer und braucht etwas mehr Luftdruck .
Nimm ein Reifenreparatur Set mit , damit kannst du einen Platten durch Nägel / Schrauben oder spitze Steine
schnell, einfach und dauerhaft reparieren.
Mit 5 neuen Reifen ( z.B.265/70/17 )solltest du locker die SA Tour schaffen.
zu 2) willst du in der Nacht fahren ???
ist für mich sinnloses Zubehör
zu 3 ) ist für den Preis verlockend
allerdings werden die Teile das Gewicht um gut 20-30 kg nach oben schrauben .
Du willst ein Reisefahrzeug herrichten und nicht jede unmögliche Piste fahren
wo eigentlich ein Begleitfahrzeug notwendig wäre (nehm ich zumindestens an )
Und die "Box " schmeiß sie raus , der Motor hat schon genug Probleme ,wie ich gelesen hab .
Man muß nicht alles ausreizen
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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- bb
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Und klar, man muss insgesamt dringend auf die Gewichte achten.
Bernhard
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