Frage Neuer BF Goodrich AT Reifen
- mingelopa
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1026
7 Jahre 10 Monate her - 7 Jahre 10 Monate her #61
von mingelopa
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
mingelopa antwortete auf Neuer BF Goodrich KO2 AT Reifen
LEIDER? Seid doch froh, dass jeder gleich sieht, was Ihr für eine potente Karre habt,
Ihr habt Sorgen.
Ihr habt Sorgen.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von mingelopa.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Maddoc
- Offline
- Gold Boarder
- ...Reisen abseits befestigter Wege...
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1736
- Dank erhalten: 910
7 Jahre 10 Monate her #62
von Maddoc
Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Maddoc antwortete auf Neuer BF Goodrich KO2 AT Reifen
Endlich anständige Reifen
245/75 16
Erster Eindruck :Erstaunlich leise
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
245/75 16
Erster Eindruck :Erstaunlich leise
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
Weniger
Mehr
- Beiträge: 12282
- Dank erhalten: 2188
7 Jahre 10 Monate her #63
von BiMobil
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
BiMobil antwortete auf Neuer BF Goodrich KO2 AT Reifen
Dotz Dakar , welche ET ??
mußtest du ablasten , der Dakar hat nur 930 kg Traglast
mußtest du ablasten , der Dakar hat nur 930 kg Traglast
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Maddoc
- Offline
- Gold Boarder
- ...Reisen abseits befestigter Wege...
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1736
- Dank erhalten: 910
7 Jahre 10 Monate her #64
von Maddoc
Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Maddoc antwortete auf Neuer BF Goodrich KO2 AT Reifen
ET ist 33
Und die Traglast paßt gerade so, mir wurde 950 kg gesagt, steht aber nicht im Gutachten.
Und die Traglast paßt gerade so, mir wurde 950 kg gesagt, steht aber nicht im Gutachten.
Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Maddoc
- Offline
- Gold Boarder
- ...Reisen abseits befestigter Wege...
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1736
- Dank erhalten: 910
7 Jahre 10 Monate her #65
von Maddoc
Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Maddoc antwortete auf Neuer BF Goodrich KO2 AT Reifen
Gefunden: 1150 Kilo
Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Maddoc
- Offline
- Gold Boarder
- ...Reisen abseits befestigter Wege...
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1736
- Dank erhalten: 910
7 Jahre 9 Monate her #66
von Maddoc
Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Maddoc antwortete auf Neuer BF Goodrich KO2 AT Reifen
Heute etwas auf weichen Waldwegen getestet,Traktion ist sehr gut, auch in leichten Steigungen.
Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- paranaut
- Offline
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 48
- Dank erhalten: 16
6 Jahre 4 Monate her - 6 Jahre 4 Monate her #67
von paranaut
++++++++++++++++++++
Wohnmobile seit 1988: VW Bulli T2 - Mercedes 230/8 Krankenwagen - Isuzu Trooper - Toyota HDJ 80 4.2
Wohnkabine Tischer Trail 215 seit 2007 auf 3 Navaras (1 x 2.5l, 2 x 3.0l V6 und seit 2021 Ford Ranger Bi-Turbo)
paranaut antwortete auf Neuer BF Goodrich KO2 AT Reifen
Hi Oliver, verstehe ich es richtig, dass Du die AT 265/60R18 auf die Serienfelgen des V6 montiert hast? Die Felgen sind ja 7" breit und für die Reifen ist eigentlich 7,5-9,5" angegeben. Ich habe nämlich auch die Serienfelgen auf dem V6 und hatte bisher Straßenreifen drauf. Da ich das Auto aber nun nicht mehr beruflich sondern für die Freizeit und etwas Offroad benutzen werde, sollen jetzt die AT drauf. Eigentlich will ich keine neuen Felgen kaufen und wollte daher wissen, ob das Umrüsten problemlos geht. Merci Jörg
++++++++++++++++++++
Wohnmobile seit 1988: VW Bulli T2 - Mercedes 230/8 Krankenwagen - Isuzu Trooper - Toyota HDJ 80 4.2
Wohnkabine Tischer Trail 215 seit 2007 auf 3 Navaras (1 x 2.5l, 2 x 3.0l V6 und seit 2021 Ford Ranger Bi-Turbo)
Letzte Änderung: 6 Jahre 4 Monate her von paranaut. Grund: falsche Felgenbreite
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bearded-Colliefan
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 4705
- Dank erhalten: 766
6 Jahre 4 Monate her #68
von Bearded-Colliefan
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Bearded-Colliefan antwortete auf Neuer BF Goodrich AT Reifen
Hey Jörg, das ist leider ein Problem gewesen welches sich nicht lösen lies. Früher gab es ja noch ein halbes Zoll tolerant beim TÜV Diese Zeit, das wusste ich beim Kauf der Reifen noch nicht, ist leider vorbei. Ich habe alle meine Register gezogen die ich kannte. Nix mehr zu machen. Habe von Ulf ( Fangorn) der das gleiche Problem hatte ein Schreiben von BFGoodrich auch nix. Wenn ich den Wagen jetzt noch fahren würde hätte ich vermutlich schon in den sauren Apfel gebissen und eine anderen Satz Felgen gekauft. Ulf hat sich auch schon neue geholt. Sorry hätte dir gern eine preisgünstigere Lösung geschrieben.....Gruß Oliver
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Maddoc
- Offline
- Gold Boarder
- ...Reisen abseits befestigter Wege...
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1736
- Dank erhalten: 910
6 Jahre 4 Monate her #69
von Maddoc
Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Maddoc antwortete auf Neuer BF Goodrich AT Reifen
Einfach mal eine Zwischenbewertung der neuen BFG:
Inzwischen gute 25000km gelaufen, immer im Kabinenbetrieb.
Verschleiß ist nur minimal vorhanden, selbst die norwegischen Straßen haben kaum Spuren hinterlassen.
Wobei ich in Skandinavien mit 3 bar vorne und 4 bar hinten unterwegs war, sonst sind es gut 0.5 bar weniger.
Fahreigenschaften:
Abrollgeräusch nur minimal lauter als die Serienreifen, wobei im Max der Diesel sicherlich etwas präsenter ist. Die Reifen höhrt man aber nur bei offenem Fenster, aber hier ist auch eher das Ansauggeräusch vom Schnorchel zu höhren.
Fahrkomfort, Eigendämpfung ist auch etwa vergleichbar zu vorher.
Traktion:
Trocken absolut fehlerfrei, bei Nässe die üblichen Defizite eines AT, vor allem beim Bremsen braucht man mehr Platz.
Vortrieb im Sand gut, aber nur mit deutlich abgesenktem Druck, 1 bar ist durchaus -auch mit Kabine- fahrbar.
Schotter, Geröll keine Probleme, sehr stabile Flanken, bisher kein Defekt (wird hier aber auch mit sehr hohem Druck gefahren).
Traktion im Feuchten/ Schlamm gut, Wiesen keine Probleme. Im Modder ist der AT halt irgendwann zu, wobei dieser Punkt erfreulich spät erreicht wird. Vergleichbare Toyo oder Cooper waren eher zugesetzt.
Verbrauch: Identisch. Max leer 7,5-8 Liter, mit Kabine 9-10 Liter. Nie über 11 (Autobahn, etwa 120)
Winter:
Da wir in der Regel kaum Winterbetrieb mit dem Max haben sind die ATs mal drauf geblieben, wiedererwartend waren wir dann aber doch öfter unterwegs...Asche auf mein Haupt, nächten Winter kommen wieder richtige Winterreifen drauf!
Den BFG ziert zwar ein M&S sowie die berühmte Schneeflocke, aber im Winter hat er nichts verloren.
Bremsweg ist schlecht, Traktion auf Eis ist eher zu vergessen, einzig im Tiefschnee geht es gut voran, solange man nicht Bremsen muß.
Rundherum ein klasse Reifen, erfüllt unsere Vorgaben sehr gut, nur im Winter hat er nichts verloren, wer ihn fährt gefährdet eher seine Mitmenschen. Fulda Yukon 4x4 oder ähnliche gewinnen hier einige viele Meter; beim Bremsen, aus 100km/h bestimmt 10-12 Meter!
Das einzige was nicht getestet wurde war das Verhalten bei höherer Geschwindigkeit, ich bin den Max nicht schneller als 120 gefahren, auch wenn er deutlich mehr kann.
Inzwischen gute 25000km gelaufen, immer im Kabinenbetrieb.
Verschleiß ist nur minimal vorhanden, selbst die norwegischen Straßen haben kaum Spuren hinterlassen.
Wobei ich in Skandinavien mit 3 bar vorne und 4 bar hinten unterwegs war, sonst sind es gut 0.5 bar weniger.
Fahreigenschaften:
Abrollgeräusch nur minimal lauter als die Serienreifen, wobei im Max der Diesel sicherlich etwas präsenter ist. Die Reifen höhrt man aber nur bei offenem Fenster, aber hier ist auch eher das Ansauggeräusch vom Schnorchel zu höhren.
Fahrkomfort, Eigendämpfung ist auch etwa vergleichbar zu vorher.
Traktion:
Trocken absolut fehlerfrei, bei Nässe die üblichen Defizite eines AT, vor allem beim Bremsen braucht man mehr Platz.
Vortrieb im Sand gut, aber nur mit deutlich abgesenktem Druck, 1 bar ist durchaus -auch mit Kabine- fahrbar.
Schotter, Geröll keine Probleme, sehr stabile Flanken, bisher kein Defekt (wird hier aber auch mit sehr hohem Druck gefahren).
Traktion im Feuchten/ Schlamm gut, Wiesen keine Probleme. Im Modder ist der AT halt irgendwann zu, wobei dieser Punkt erfreulich spät erreicht wird. Vergleichbare Toyo oder Cooper waren eher zugesetzt.
Verbrauch: Identisch. Max leer 7,5-8 Liter, mit Kabine 9-10 Liter. Nie über 11 (Autobahn, etwa 120)
Winter:
Da wir in der Regel kaum Winterbetrieb mit dem Max haben sind die ATs mal drauf geblieben, wiedererwartend waren wir dann aber doch öfter unterwegs...Asche auf mein Haupt, nächten Winter kommen wieder richtige Winterreifen drauf!
Den BFG ziert zwar ein M&S sowie die berühmte Schneeflocke, aber im Winter hat er nichts verloren.
Bremsweg ist schlecht, Traktion auf Eis ist eher zu vergessen, einzig im Tiefschnee geht es gut voran, solange man nicht Bremsen muß.
Rundherum ein klasse Reifen, erfüllt unsere Vorgaben sehr gut, nur im Winter hat er nichts verloren, wer ihn fährt gefährdet eher seine Mitmenschen. Fulda Yukon 4x4 oder ähnliche gewinnen hier einige viele Meter; beim Bremsen, aus 100km/h bestimmt 10-12 Meter!
Das einzige was nicht getestet wurde war das Verhalten bei höherer Geschwindigkeit, ich bin den Max nicht schneller als 120 gefahren, auch wenn er deutlich mehr kann.
Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Folgende Benutzer bedankten sich: NissanHusky, manfred65
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Fangorn
- Offline
- Gold Boarder
- Humor ist wenn man trotzdem lacht
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2013
- Dank erhalten: 723
6 Jahre 4 Monate her #70
von Fangorn
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Fangorn antwortete auf Neuer BF Goodrich AT Reifen
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Bin inzwischen auch seit ca. 20000 Km mir den Reifen unterwegs.
Ergänzend kann ich noch sagen das bei Nässe ohne Kabine, zumindest bei meinem V6, gefühl im Gasfuß angesagt ist. Das Heck entwickelt dann gerne mal ein Eigenleben.
Ach ja. Die hohen Geschwingigkeiten.
Mann hat auch bis Tacho 200 ein sicheres Gefühl mit dem Reifen.
Er ist absolut Spurstabil und neigt auch in schnell gefahrenen Kurven nicht zum Untersteuern.
Meine 265/60 18 haben eine S Kennung und dürfen bis 180Km/h.
Das sind meine subjektiven Eindrücke und ich kann gut auf oberlehrerhafte Komentare zu den 200Km/h verzichten.
Gruß Ulf
Bin inzwischen auch seit ca. 20000 Km mir den Reifen unterwegs.
Ergänzend kann ich noch sagen das bei Nässe ohne Kabine, zumindest bei meinem V6, gefühl im Gasfuß angesagt ist. Das Heck entwickelt dann gerne mal ein Eigenleben.
Ach ja. Die hohen Geschwingigkeiten.
Mann hat auch bis Tacho 200 ein sicheres Gefühl mit dem Reifen.
Er ist absolut Spurstabil und neigt auch in schnell gefahrenen Kurven nicht zum Untersteuern.
Meine 265/60 18 haben eine S Kennung und dürfen bis 180Km/h.
Das sind meine subjektiven Eindrücke und ich kann gut auf oberlehrerhafte Komentare zu den 200Km/h verzichten.
Gruß Ulf
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bearded-Colliefan
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 4705
- Dank erhalten: 766
6 Jahre 4 Monate her #71
von Bearded-Colliefan
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Bearded-Colliefan antwortete auf Neuer BF Goodrich AT Reifen
Das der Reifen für den Winterbetrieb nicht taugt kann ich nicht bestätigen. Ich komme damit gut klar ! Okay ein zwei drei Leute werden bei jeden Bremsvorgang platt gefahren
Ist aber nur ein weiterer subjektiver Eindruck meinerseits.
Ist aber nur ein weiterer subjektiver Eindruck meinerseits.
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Installation
- Gas-/Wasserinstallationen
- Truma CP und Varioheat