Frage Neuer BF Goodrich AT Reifen
- dogs
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Ich habe sie auf meinem zweiten Felgensatz in der Dimension 265/70R17 121/118S montieren lassen. Fahre sie jetzt mal im Winter und werde sehen, ob sie die "Schneeflocke" wirklich verdienen. Wenn alles klappt, werden wir über die Weihnachtstage/Neujahr wieder einen Tripp nach Marokko machen. Dann wird sich zeigen, wie sie im Vergleich zum Grabber auf "Atlas"-Schotter bzw. Sand sind.
In dem Zuge sind bei mir 4 gebrauchte "echte" Winterreifen frei geworden, falls jemand Interesse hat:
4x Savero WT 265/70R17 115T, nur 1 Winter benutzt, 9-10 mm, allerdings Produktion dot 28/11, ohne Felgen
siehe Fotos
für "kleine Maus", aber auf jeden Fall nur gegen Abholung
Bei Interesse gerne PN
Grüße Ralf
dogs
ehemals Nissan D40 2,5 (2007) mit Fernwehmobil-Kabine,
jetzt TRM 2000 mit Kabine aus Siebdruckplatte
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- Jacky
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- Jacky
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Bearded-Colliefan schrieb: Und schreibe noch mal was in ein paar Wochen zum Reifen! Laufgeräusche, Verbrauch nach einigen Tausend Km und sach mal wieviel PSI-Bar der Reifen max. haben darf. Steht auch auf der Seite.
Danke
Hallo nochmal....
Bin jetzt rd. 7000 km mit den Goodrich 265/70 R17 Ko2 gefahren.....(ohne Last.). Leider..
Laufgeräusche...für mich Normal...Verbrauch...ca.0,5 L mehr..Habe im Leerzustand vorne 2,6 und hinten 2,8 bar..
Was habt ihr eigentlich für Nen Luftdruck in den Reifen ? Würde mich mal interessieren..Danke vorab...
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- Stefan
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Gegenfrage: welche tatsächlichen Achlasten sind vorhanden?
Gruß Stefan
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Gruß Sigfried
Dodge Ram 2500 SLT Quad Cab 4x4 Heavy Duty , Longbed, 5,9 Cummins,Turbo Diesel, Bj 07 mit Sun Vally Apache Chif 8,65
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Gruß Stefan
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Versuchs mal so.
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- Stefan
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Nach Tabelle: 3.0 bar hinten, 1.9 bar vorne!
Gruß Stefan
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- mitbart
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- Jacky
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Wenn ich Euch sagen würde, was mir der Reifenhändler für nen Luftdruck auf die Reifen gab, würdet ihr Lachen...obwohl das nicht zum Lachen ist...
Die Reifen waren so hart, dass bei jeder kleinen Unebenheit die Karre gesprungen ist wie ein Gummiball
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- Stefan
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Wenn ich bis nach Genua zur Fähre fahre können es auch ruhig 3.5 bar sein. Hier sind die Straßen tadellos...
Gruß Stefan
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- Bearded-Colliefan
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Hey Jacky,Jacky schrieb:
Bearded-Colliefan schrieb: Und schreibe noch mal was in ein paar Wochen zum Reifen! Laufgeräusche, Verbrauch nach einigen Tausend Km und sach mal wieviel PSI-Bar der Reifen max. haben darf. Steht auch auf der Seite.
Danke
Hallo nochmal....
Bin jetzt rd. 7000 km mit den Goodrich 265/70 R17 Ko2 gefahren.....(ohne Last.). Leider..
Laufgeräusche...für mich Normal...Verbrauch...ca.0,5 L mehr..Habe im Leerzustand vorne 2,6 und hinten 2,8 bar..
Was habt ihr eigentlich für Nen Luftdruck in den Reifen ? Würde mich mal interessieren..Danke vorab...
Danke schön für die Info!! Ist nicht selbstverständlich das man hier nach Wochen,Monaten tatsächlich noch mal nee Info darüber bekommt
Zum Luftdruck allerdings kann ich dir keine Info,s geben. Noch Nicht Schönen Adventssonntag noch
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
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- Stefan
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Also ist nun noch ein bissle Zeit
Gruß Stefan
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- Bearded-Colliefan
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Das stimmt schon Stefan aber selbst beim besten Winterreifen wird das Gummi härter und somit auch schlechterStefan schrieb: ...interessant wird es eigentlich erst nach zwei drei Jahren, wenn die Aushärtung spürbar wird. Gerade im Winter.
Also ist nun noch ein bissle Zeit
Gruß Stefan
Für mich zählt am Ende die Qualität und die Laufleistung und da hat der BFGoodrich bis dato immer gut abgeschnitten.
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- Stefan
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Mit neuen ATs ging es spürbar besser zum Nordkapp im Winter als mit den 3 Jahre jungen Winterrädern im Jahr davor!
Will sagen, im Schnee hat man mehr Gefühl wie schlecht ein Reifen geworden ist, als bei Nässe auf Asphalt...
Gute Fahrt und immer genügend Traktion mit dem
Gruß Stefan
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- Bearded-Colliefan
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Erster Eindruck war ein bissl schwammig. Das Profil das ja AT-Reifen üblich, aus dicken Blöcken besteht, ist gewöhnungsbedürftig. Dann die Tragkraft von 119 T, die war ja überhaupt das ausschlaggebende Argument für mich, diesen Reifen zu kaufen. Er darf bis zu 80 PSi = 5,5 Bar haben. Mit Kabine bekommt er jetzt hinten 4,5 Bar und vorn bei meinen V6 3 Bar. Diese Einstellung empfinde ich als sehr angenehm. Dann hatte ich noch große bedenken wegen der Laufgeräusche eines/dieses AT Reifen,s. Auch hier kann ich positiv drüber schreiben. Er ist wenn überhaupt kaum lauter als die Werksbereifung. Klar ändert sich das mit den ausschleichen der Weichmacher, ist aber bei jeden Reifen so. Den Wintertest hat er für mich im Sauerland und jetzt in Österreich mit Bravour gemeistert. Muss dazu aber auch sagen, das ich nicht mit 100 KMh über eine geschlossene Schneedecke und schon gar nicht mit Kabine fahre. Mehrverbrauch wenn überhaupt 0,5 Liter.
Kommen wir letztlich zu seinen Offroad-Eigenschaften. Bin damit auf den Rückweg bis Würzburg auf der A7 gewesen. Sämtliche Schlaglöcher, und es waren einige hat er auch überlebt .
Fazit; wenn auch nur bis 180 Kmh zugelassen, toller Reifen...
Gruß Oliver
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- Loefflea
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Bearded-Colliefan schrieb: Fazit; wenn auch nur bis 180 Kmh zugelassen, toller Reifen...
Sag mal, willst du reisen oder rasen????
Hab ihn inzwischen selber auch drauf und kann bisher nix negatives sagen
Gruß
Loefflea alias der "Schofför"
mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.
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- mingelopa
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loefflea schrieb:
Bearded-Colliefan schrieb: Fazit; wenn auch nur bis 180 Kmh zugelassen, toller Reifen...
Sag mal, willst du reisen oder rasen????
Wenn der Lkw steuerlich ein Pkw ist, sind Ihm 180 km/h halt zu wenig.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
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- Fangorn
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Der Navara V6 hat nun mal ne eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 195 Km/h. Das heist wir müssen uns, rein Rechtlich, LEIDER eine Aufkleber mit 180 Km/h im Sichtfeld anbringen.
Gruß Ulf
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