Frage Heckantrieb
- Tangente
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 707
11 Jahre 8 Monate her #41
von Tangente
Und in welche Richtung drehen sich dann die Voerderräder
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Tangente antwortete auf AW: Heckantrieb
PB Camper schrieb:
JuppMacAntoni schrieb: Hab ich doch heute festgestellt das meine Vorderräder mitlaufen auch wenn ich nur mit Heckantrieb fahre: Ist das bei euch auch so?
Nö, bei meinem nicht. Ist ein Zeichen das Dein Wagen hoffnungslos untermotorisiert ist...
Und in welche Richtung drehen sich dann die Voerderräder
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 802
11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her #42
von bb
Sehr schön gesagt.
Für normale Strecken brauche ich keine große Bodenfreiheit, keine lange Motorhaube, keine Untersetzung, keine Starrachse, keine großen AT oder MT Reifen, keine erhöhte Watfähigkeit, ...... Da ist ein Kurzhauber wie der T5/Transit/Ducato mit Frontantrieb sinnvoller, denn der hat bei gleicher Fahrzeuglänge viel mehr Ladefläche und damit mehr Wohnraum, einen niedrigeren Einstieg in den Wohnbereich, keine Trennwand zur Fahrerkabine, ...
Ein Fahrzeug mit robuster, mechanischer Allrad-Technik als Kurzhauber zu bauen, führt dagegen zu erheblich mehr Fahrzeughöhe, die wieder andere Nachteile mit sich bringt, siehe Bremach.
Für spitz rechnende Handwerker, die den PU nur als robusten Transporter auf normalen Straßen zur Baustelle nutzen, kann der 2WD PU durchaus reichen.
Wenn die Straßenverhältnisse gelegentlich schwierig sind, ist der PU mit Zuschalt 4x4 zumindest im Preis günstiger, als Synchro und Co.
Auch nicht vergessen sollte man die höhere erlaubte Anhängelast der echten 4x4 Geländewagen.
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
bb antwortete auf Heckantrieb
stein1101 schrieb: ....Dem kann ich mich voll anschließen. PU+ Kabine ohne Allrad - da kauf ich mir lieber ein "normales WOMO" .....
Sehr schön gesagt.
Für normale Strecken brauche ich keine große Bodenfreiheit, keine lange Motorhaube, keine Untersetzung, keine Starrachse, keine großen AT oder MT Reifen, keine erhöhte Watfähigkeit, ...... Da ist ein Kurzhauber wie der T5/Transit/Ducato mit Frontantrieb sinnvoller, denn der hat bei gleicher Fahrzeuglänge viel mehr Ladefläche und damit mehr Wohnraum, einen niedrigeren Einstieg in den Wohnbereich, keine Trennwand zur Fahrerkabine, ...
Ein Fahrzeug mit robuster, mechanischer Allrad-Technik als Kurzhauber zu bauen, führt dagegen zu erheblich mehr Fahrzeughöhe, die wieder andere Nachteile mit sich bringt, siehe Bremach.
Für spitz rechnende Handwerker, die den PU nur als robusten Transporter auf normalen Straßen zur Baustelle nutzen, kann der 2WD PU durchaus reichen.
Wenn die Straßenverhältnisse gelegentlich schwierig sind, ist der PU mit Zuschalt 4x4 zumindest im Preis günstiger, als Synchro und Co.
Auch nicht vergessen sollte man die höhere erlaubte Anhängelast der echten 4x4 Geländewagen.
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Letzte Änderung: 11 Jahre 8 Monate her von bb.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Verabredungen und Kontakte
- Island-Fotoshow in Laubach?