Topic-icon Frage Anmeldezahlen der wichtigsten Pickups 2011

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #21 von romo1980
Der Individualist freut sich über ein Auto das es selten gibt. :P

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • chevysurfer
  • chevysurfers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Hangloose Andre
Mehr
12 Jahre 10 Monate her #22 von chevysurfer
Holger das wird schon stimmen.Das KBA lügt nicht.
Da sind die Banken die Halter.Das Zauberwort heiß Leasing.
Nicht jeder der in einem Auto sitzt ist auch der Besitzer. :mrgreen:

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
12 Jahre 10 Monate her #23 von holger4x4
... kann schon sein, aber dann ist die Aussage der Statistik =0 was die Gewerblichen angeht!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #24 von romo1980

chevysurfer schrieb: Das Zauberwort heiß Leasing.
Nicht jeder der in einem Auto sitzt ist auch der Besitzer. :mrgreen:

Nicht alle Autos laufen nur auf Rädern :lloll:

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • chevysurfer
  • chevysurfers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Hangloose Andre
Mehr
12 Jahre 10 Monate her #25 von chevysurfer
Liest Du dir sowas etwa alles durch :dagegen:
Mir ist das völlig Wurscht wer wann wieviele Autos verkauft bzw.zugelassen hat. :haumichweg:

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #26 von 111Dark

Holger4x4 schrieb:

chevysurfer schrieb: Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast. :mrgreen:
Diese Zulassungszahlen sagen ja nicht aus ob es Privatkäufe oder Gewerbliche sprich Tageszulassungen/Vorführwagen sind.
Hier mal ein Link zum KBA Kraftfahrtbundesamt.Interessant ist die Prozentzahl der Gewerblichen Käufer.
www.kba.de/cln_030/nn_191078/DE/Statisti..._teil1__tabelle.html


Fiat 500 - 73% Gewerbliche Halter :haumichweg: Ja nee,iss klar!
Die Statistik kannst'e echt vergessen.


Na Holger das sind doch die ganzen Pizza Taxen....

[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]

Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • chevysurfer
  • chevysurfers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Hangloose Andre
Mehr
12 Jahre 10 Monate her #27 von chevysurfer
könnte sein.
oder hier in HH hat eine Autovermietung schon mehrere Dutzend davon.

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #28 von flaxi

Volker1959 schrieb: Ich glaube das sich 4000 Amaroks in Deutschland ganz schön verteilen und verlaufen! Das Auto gibt es ja auch noch nicht so lange, und deshalb sind sie wohl fast alle von 2011!
Das man die anderen viel öfter sieht liegt wohl daran, das es sie seit Jahren gibt und man nicht nur neue sieht :idea:
Selbst hier oben im Niemandsland SH, das für viele Leute ja nichtmal mehr in D. liegt, weil sie glauben nach Hamburg ist Deutschland zuende :mrgreen: , gibt es einige Amaroks!
Navaras sehe ich sehr viele, aber wie alt die sind? :ka:


genau das meinte ich ja auch....die paar Tausend verteilen sich doch viel eher in D als 100000e L200 o.ä., die schon seit Jahren auf dem Markt sind, ist doch logisch. :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
12 Jahre 10 Monate her #29 von holger4x4

111Dark schrieb: Na Holger das sind doch die ganzen Pizza Taxen....

Nee,nee, :schande: Pizzataxi ist nur ein Fiat Panda,und der muss mindestens 10 Jahre alt sein :D
Die kaufen doch keinen Neuwagen :screwy:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #30 von 3Chauvis
Moinsen,

also ich bin überrascht wie viele Amarok hier im Stadtbereich von Münster rumfahren. Kann sein das die aus dem Umland sind, aber
der Amarok ist im kommen. Mir währe übrigens ein 1,5 Kabiner lieber als ein großer Motor.

Grüße aus Münster

Schriefi

Explorer + Mazda B2500

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #31 von QuestMan
Nun der Fiat ist ja nicht gerade ein Pickup,
aber es werden sehr viele bei den großen Autovermietern laufen.
Da können solche Zahlen schon zusammenkommen.

Beim Leasen ist die Bank nicht zwangsläufig der Halter.
Die "hält" nur den Brief unter verschluss.
War bei meinem zumindest so, da stehe ich als Erstbesitzer im Schein
und auch das Fahrzeug war auf mich zugelassen.
Also tauchen solche nicht in der Statisik als "gewerblich" auf.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #32 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Aw: Anmeldezahlen der wichtigsten Pickups 2011
Eines darf man bei der ganzen Diskussion auch nicht vergessen: Navara, Ranger und Co. werden schon seit vielen vielen Jahren produziert. Das man die häufiger auf der Straße sieht als ein Fahrzeug, das erst seit ein bis zwei Jahren auf dem Markt ist, sollte als selbstverständlich hingenommen werden. Wenn 10 Jahre 2.000 Einheiten auf die Straße gehen, dann ist das mehr als zwei Jahre lang 4.000 Einheiten - und auch die Häufigkeit von "Sichtungen" steigt.

Die Zahl der Anfragen von Wohnkabineninteressenten, die einen Amarok haben oder kaufen wollen ist aber im Vergleich zu anderen Modellen relativ hoch - besonders wenn man bedenkt, es gibt den Amarok nicht einmal zwei Jahre.

Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #33 von bb

wohnkabinencenter schrieb: ....
Die Zahl der Anfragen von Wohnkabineninteressenten, die einen Amarok haben oder kaufen wollen ist aber im Vergleich zu anderen Modellen relativ hoch - besonders wenn man bedenkt, es gibt den Amarok nicht einmal zwei Jahre.

Gruß,

Jens


Hi Jens,
was haben die vorher gefahren? Passt das zu meiner Vermutung, dass die meisten Amaroks von PU Einsteigern gekauft werden und nicht so häufig von PU Wechslern?
Vielleicht kommt ja auch noch dazu, dass ihr mit der Amarok-Grizzly in zwei Varianten (Popup- und Hochdach) und der Camp Lite drei sehr verschiedene Kabinenvarianten anbietet, die alle ziemlich gut auf den A passen.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her - 12 Jahre 10 Monate her #34 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Aw: Anmeldezahlen der wichtigsten Pickups 2011
Hallo Bernhard,

meines Wissens nach kommen alle Amarok-Besitzer die bei uns gekauft haben, und auch die meisten Interessenten von anderen Fahrzeugbaureihen. Entweder war es vorher ein Touareg oder andere Modelle von VW, oder mal ein Marco-Polo Wohnmobil auf Viano Basis.

Es hat noch keiner gesagt, nach einem Pickup von Mazda, Nissan und Co. kommt nun der Amarok.

Es ist toll, dass der Amarok als einer der wenigen Pickups auch bei den eher vernunftsorientierten Kunden punkten kann, denen ein 2,5 oder gar 3,0 Liter Motor eher suspekt ist. So wird die Fan-Gemeinde der Pickup´s größer. Ford hat ja auch nachgelegt und den 2,2 Liter Motor rausgebracht. Weniger ist mehr heißt es da wohl. ;-)

Mir war der Amarok am Anfang eher suspekt - aber er hat seine Daseinsberechtigung und auch berechtigter Weise eine echte Fan Gemeinde. Mittlerweile finde ich den Amarok echt sympathisch - und das nicht nur, weil ich auch die meistens seiner Besitzer als sympathische Zeitgenossen kennengelernt habe.

Wir erwarten alle ganz unterschiedliche Dinge von den Fahrzeugen, die unter dem Begriff Pickup zusammengefasst werden. Da geht das Spektrum vom Dacia Pickup bis zum Ford F-450 Superduty auseinander - und dazwischen findet auch der Amarok seine Nische. Scheinbar ist letztere gar nicht so klein.

Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Letzte Änderung: 12 Jahre 10 Monate her von Jens Heidrich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael aus Erfurt, 3Chauvis

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #35 von 111Dark
Einen PU kaufen ist ja eines aber einen fahren dann schon was anderes. Mal sehen wie viele PU in 2 Jahren wieder bei VW stehen weil so ne "Nasszelle" als Kofferraum doch für die besser gestellte Familie nichts ist. Ich glaube der Amarok wird eine Modeerscheinung werden. Aber glauben heißt nicht wissen. Die Zeit wird es zeigen.

[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]

Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #36 von gernotjr
Hallo,
die Aussage von Jens habe ich vor einem Jahr oder so in ähnlicher Form von irgendeinem Offiziellen von Nissan gelesen. Sinngemäß wir freuen uns, dass Pickups durch VW Amarok wahrscheinlich für Käufer Interessant werden, die vorher an keinen PU gedacht haben. Und somit ist der Amarok weniger Wettbewerber als Mitstreiter um den Anteil der PUs zu erhöhen.

Und hier mein Beitrag zur subjektiven Statistik. Ich wohne ja bei Daimler-City um die Ecke. Wenn es eine frei verfügbarer PU von Mercedes gäbe, würde die hier sicher wegen der vielen Werksangehörigen dominieren ;-)
Aber so sehe ich regelmässig neben unserem Nissan noch ca. 3 andere. Dann noch einen L200 und zwei Amaroks. Prozentual gesehen schon ziemlich viel Amaroks. Und zählen wir die T4/T5 Pritschen bei den PUs mit? Dann würden die in meiner subjektiven Statistik sicherlich die Führung übernehmen.

Grüße,
Gernot

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #37 von quadler
VW hatte intern angewiesen, nur 700 Einheiten in 2011 in Deutschland auszu"teilen" ?!

Und dann haben sie noch den Verkaeufer-Pool von 200 Stueck unter der Hand verscheuert, weil die Fahrzeuge so mangelhaft waren und wieder zurueck in die Werkstaetten mussten...

Woher dann diese Zulassungszahlen kommen... egal.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her - 12 Jahre 10 Monate her #38 von Kotu

quadler schrieb: Und dann haben sie noch den Verkaeufer-Pool von 200 Stueck unter der Hand verscheuert, weil die Fahrzeuge so mangelhaft waren und wieder zurueck in die Werkstaetten mussten...


:haumichweg: ... was hier so alles geschrieben wird...
Das weisst Du sicher alles aus erster Hand ... aus welcher nur???

Gruß Stefan
Geckomobiles auf VW Amarok
Letzte Änderung: 12 Jahre 10 Monate her von Mark. Grund: BBCode korrigiert
Folgende Benutzer bedankten sich: Vueltablau, camping-franz

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her - 11 Jahre 10 Monate her #39 von bb
Ich habe im Buschtaxi Forum die Anmeldezahlen diverser 4x4 gefunden und hier mal die Pickups hin kopiert:
forum.buschtaxi.org/zulassungszahlen-all...ahrzeuge-t38942.html
Danke an BT und an Lehencountry


Pickups -- 2012 -- 2011
Hilux ---- 1852 -- 1687
Ranger -- 2170 -- 2344
L200 ---- 1267 -- 1802
Navara --- 2701 -- 2792
Amarok -- 4041 -- 2011

Beim Ranger vermute ich, dass 2011 die 2AW Abverkäufe den hohen Wert verursacht haben, während 2012 die Auslieferung nur sehr schleppend verlief. Die Wartezeiten sind für viele Modelle ja immer noch extrem lang.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Letzte Änderung: 11 Jahre 10 Monate her von bb. Grund: Tabellen sind hier kein Vergnügen :(

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #40 von stein1101
Interessant, dass da der ISUZU gar nicht angeführt ist. Also bei uns fahren da wohl mehr ISÙZU als L200 herum, wenn ich mich nicht täusche

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden
Powered by Kunena Forum