Frage x-VISION-x Alukabine
- Navara77
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BiMobil schrieb: Wird ja bestimmt noch ein aerodynamisch angeschrägter Staukasten aus Riffel dran kommen,oder :
Bingo deshalb kein riffelblech, da ja die kiste davor diese wand verdeckt die kiste mach ich dann wiederum aus riffelblech
lauter riffelblech fetischisten hier
da fehlt nicht ein fenster sondern genau genommen zwei
säg ich aber erst raus wenn isolierung und innenverkleidung drin ist.
gruß
Markus
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- esberndl
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darf ich die Frage von 111Dark nochmal wiederholen: hast du einen Überblick über die bisherigen Kosten?
2. Warst du schon auf der Waage?
3. Sind die Riffelblechplatten nur genietet oder auch geklebt (sind sie in den Ecken gebogen oder nur stumpf aufs 4-kt-Rohr aufgebracht?
4. Wasserdichte Nieten?
5. Kältebrücken verhindern - aber wie?
Vielen Dank für die aufschlussreichen Bilder.
Gruß Bernd
Mazda BT 50 mit Geocamper-Kabine
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- Navara77
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Kabine ist noch nicht fertig. Bleche sind geklebt und genietet, Bechernieten (geschlossen)
An den Ecken und Stosskanten sind die Bleche komplett dichtgeschweißt.
Kältebrücken will ich durch 40mm Isolierung ( Rahmenstärke 30) verhindern.
Ich verkaufe diese Größe ohne Zeltplane für 5500€
Gruß
Markus
Fa. X-Vision-X
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- oliver@bieri.be
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Navara77 schrieb: Bleche sind geklebt und genietet, Bechernieten (geschlossen)
An den Ecken und Stosskanten sind die Bleche komplett dichtgeschweißt.
Was für ein Kleber verwendest Du welcher so eine hohe Temperatur-Beständigkeit hat, dass die Stosskanten noch verschweisst werden können ohne die Klebschicht zu beschädigen?
Grüsse, Oli
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- nani_Og
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esberndl schrieb: Hallo Markus,
darf ich die Frage von 111Dark nochmal wiederholen: hast du einen Überblick über die bisherigen Kosten?
2. Warst du schon auf der Waage?
3. Sind die Riffelblechplatten nur genietet oder auch geklebt (sind sie in den Ecken gebogen oder nur stumpf aufs 4-kt-Rohr aufgebracht?
4. Wasserdichte Nieten?
5. Kältebrücken verhindern - aber wie?
Vielen Dank für die aufschlussreichen Bilder.
Gruß Bernd
Hallo Bernd,
willkommen hier im Forum.
vielleicht könntest du dich hier noch ein wenig vorstellen. Es ist immer schöner, wenn man ein klein wenig über die Person hinter dem "Namen" erzählt bekommt.
Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine
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- Navara77
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Mir ist wichtig das die ecken eine einheit bilden so gibt es wenn man hängen bleibt nur eine beule und die kante "bricht" nicht auf
gruß
markus
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- oliver@bieri.be
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Jedoch hätte ich dabei bedenken, dass das Blech durch thermische oder auch mechanische Spannungen / Bewegungen nicht genug "arbeiten" kann!
Nicht ohne Grund wird z.B. bei Sika eine Klebeschicht von ca. 2mm empfohlen.
Trotzdem finde ich deine Kabine ein gelungenes Werk und für 5500 Euro sehr preiswert!
Grüsse aus der Schweiz
Oli
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- BiMobil
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oliver@bieri.be schrieb: und für 5500 Euro sehr preiswert!
@ Oli
Pst , sonst verlangt der das nächste Mal € 6000 .-- oder 6500.--
Gruß Rudi
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- Stefan
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nani_Og schrieb:
esberndl schrieb: Hallo Markus,
darf ich die Frage von 111Dark nochmal wiederholen: hast du einen Überblick über die bisherigen Kosten?
2. Warst du schon auf der Waage?
3. Sind die Riffelblechplatten nur genietet oder auch geklebt (sind sie in den Ecken gebogen oder nur stumpf aufs 4-kt-Rohr aufgebracht?
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Vielen Dank für die aufschlussreichen Bilder.
Gruß Bernd
Hallo Bernd,
willkommen hier im Forum.
vielleicht könntest du dich hier noch ein wenig vorstellen. Es ist immer schöner, wenn man ein klein wenig über die Person hinter dem "Namen" erzählt bekommt.
...fände ich im Übrigen auch sehr anständig, eine kleine Vorstellung.
Gruß Stefan
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- esberndl
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Wer Lust hat: www.auchter.afritracks.de
Gruß Bernd
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- BiMobil
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esberndl schrieb: Wer Lust hat: www.auchter.afritracks.de
Einer aus der Bremach-Fraktion bei den Wohnkabinen :
Was hat das zu bedeuten :
Egal . trotzdem
Gruß Rudi
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- esberndl
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Unser Bremach steht in Afrika und ist somit nicht in Europa einsetzbar.
Als alter Allradler habe ich mir einen BT 50 zugelegt und bin derzeit am überlegen, ob ich dazu eine Absetzkabine baue.
Die Kabine am Bremach habe ich in 2-jähriger Arbeit selbst hergestellt. Damals konnte man bei Pecocar/Holland noch Sandwichplatten auf Maß bekommen.
Das Hubdach habe ich an DustDevil angelehnt ebenfalls selbst entworfen und gebaut. Es war zwar eine Mordsarbeit aber wir haben es nie bereut. Die Vorteile überwiegen eindeutig.
So, ich denke das müsste der Wohnkabinengemeinde vorläufig reichen,
Grüßle aus Bayern und genießt die Sonne
Bernd
Mazda BT 50 mit Geocamper-Kabine
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- Navara77
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oliver@bieri.be schrieb: OK, das ist eine Möglichkeit!
Jedoch hätte ich dabei bedenken, dass das Blech durch thermische oder auch mechanische Spannungen / Bewegungen nicht genug "arbeiten" kann!
Nicht ohne Grund wird z.B. bei Sika eine Klebeschicht von ca. 2mm empfohlen.
Trotzdem finde ich deine Kabine ein gelungenes Werk und für 5500 Euro sehr preiswert!
Grüsse aus der Schweiz
Oli
das ehrt mich sehr...
kann ich so zurück geben im bezug auf dein werk
gruß
markus
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- Navara77
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- Navara77
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kurz vor meinem Urlaub, poste ich mal noch Bilder der Kabine mit Innenausbau.
Die Möbel sind aus Almg3 gefertigt und Pulverbeschichtet.
Gewicht komplett 95kg
Gruß
Markus
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Fa. X-Vision-X
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- BiMobil
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Was sind das für Klappenverschlüße ???
Hast du da mal einen Bezugsquellen-Link ??
Gruß Rudi
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- 3Chauvis
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die Kabine finde ich
Bei dem Gewicht müssten doch feste Seitenwände an dem Klappdach möglich sein!?
Das währe bei mir ein Wunsch für eine zukünftige Kabine.
Grüße aus dem Münsterland
Schriefi
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- holger4x4
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Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
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- tesa
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... und man muss auch nicht gleich den Arzt holen wenn aus irgendwelchen Gründen mal Wasser in die Kabine kommt weil sich ja kein Schimmel bildet wie an Holz...!
MfG
tesa
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- lio
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Liebe Grüße
Lioba
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