Frage T5 4motion mit Absetzkabine von Ormocar
- 2vgsrainer
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1203
- Dank erhalten: 64
helmut t4 schrieb: Bin mal gespannt wie Du mit dem zufrieden bist.
Gruß Helmut
Hallo Helmut
Ehrlich gesagt ich bin auch mal gespannt, zumal ich das Fahrzeug nicht mal Probefahren konnte, da nirgens eine Doka Pritsche mit allrad und 130 PS als Vorführfahrzeug zu finden war.
Du hast also immer noch kein Allrad oder eine Diffsperre. :
Vielleicht erinnerst du dich ja noch, wir haben seiner Zeit dir das Brandrup Vorzelt abgekauft und damals hast du mir schon dein Leid geklagt
Übrigens das Zelt lebt noch und hat uns schon gute Dienste erwiesen !
Allzeit Gutes Gelingen
Rainer
_____________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- helmut t4
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 201
- Dank erhalten: 1
also umbau ist nicht. Allrad ist schwerer und hat nur 3100kg und nicht wie jetzt 3300. Bin aber jetzt am limit mit Gewicht und möchte nicht überladen rumfahren.
Hallo Rainer,
sicher weiß ich das noch.
Hatte auch gesucht wegen Probefahrt und nichts gefunden. Hoffe Du hast nicht zuviel bezahlt. Hatte letzt angebot mit 18% Rabatt, ist aber auch noch zuviel. Fahre im September auf`s Bimobiltreffen. Hoffe T5 ist auch dort,um Ihn mal genauer anzusehen. Dann später mal gebrauchten suchen und selbst umbauen. Habe nur von Firmen nichts gutes gehört vom T5 mit Allrad.
Gruß Helmut
Viele Grüße Helmut
aus der Waldsiedlung
unterwegs mit T4 Doka 2,5TDI,Bimobilabsetzkabine VD 280
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Krabbe
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 138
- Dank erhalten: 0
soll ichs jetzt hier veraten: Alles ist Möglich. Ich hab seit ein paar Tagen auch 3300 kg zGG. Danke Dir auch noch mal für die Hilfe damals.
Es gibt eigentlich keinen echten Grund für die Beschränkung auf 3100 kg. Das Fahrwerk ist gleich.
Aber ein Problem hättest Du wirklich. Wenn ich mich recht erinnere hast Du doch die Luftfedern hinten, oder? Die sollen beim Allrad nicht passen. Aber das will ich noch nicht so ganz glauben. Das nächste mal, wenn ich Dein Auto sehe werde ich es mir mal ne halbe Stunde darunter bequem machen und das ganze betrachten.
MfG, Krabbe
Wohnraum statt Spoiler
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- helmut t4
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 201
- Dank erhalten: 1
das mit luftfeder und Syncro klappt nicht beim T4, müßtest die Antriebswelle durch den Luftbalg stecken........ Aber wenn Du willst kommst Du mal bei mir vorbei und legst Dich darunter.
@Rainer,
na wie schauts erste Fahrten mit T5 gemacht? Müßtest Ihn doch inzwischen haben. War bei Bimobiltreffen und hab T5 mal angeschaut und vermessen. H-Achse sitzt ca 10 cm dichter an der Dokakabine,ist gute 10 cm breiter. Also wenn ich umsetzen wollte passen die Radausschnitte in Kabine nicht mehr und zwischen den Stützen durchfahren wird auch verdammt eng. Durchgang zum Fahrerhaus sitzt auch ein Stück höher. Kabine auch weiter hinten, also mehr H-Achslast. Na mal sehen was die Zukunft bringt.
Gruß Helmut
Viele Grüße Helmut
aus der Waldsiedlung
unterwegs mit T4 Doka 2,5TDI,Bimobilabsetzkabine VD 280
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- 2vgsrainer
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1203
- Dank erhalten: 64
Leider ist der T5 noch nicht da , ich warte aber sehnsüchtig darauf. Lt meinem Händler wurde der Produktionstermin seltsamerweise nochmals um 2 Wochen nach hinten verschoben :
Mittlerweile ist er aber produziert und muß nur noch ausgeliefert werden. Ich hoffe sehnsüchtigts das dies im laufe dieser woche passiert zumal die Fa. Ormocar auf das Auto wartet um mit dem Bau der Kabine beginnen zu können. Auf jeden Fall ist mein schöner Zeitplan mittlerweile makulatur.
Die luftfeder liegt auch schon seit 2 Wochen hier bei mir und wartet auf den Einbau.
Na ja, es wird hoffentlich schon noch werden.
Allzeit Gutes Gelingen
Rainer
_____________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- helmut t4
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 201
- Dank erhalten: 1
was für luftfeder hast Du, Goldschmitt oder SMV? Hast Du von T5 gelesen, michael hat diverse probleme mit seiner SMV ?
Gruß Helmut
Viele Grüße Helmut
aus der Waldsiedlung
unterwegs mit T4 Doka 2,5TDI,Bimobilabsetzkabine VD 280
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- 2vgsrainer
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1203
- Dank erhalten: 64
Jooh, hab ich gelesen.
Ich habe die 2 Kreisanlage mit Heckabsenkung von Goldschmitt. Ich hatte mit der Goldschmittanlage beim L200 keine Probs und hoffe das dies auch bei dieser Anlage so sein wird.
Allzeit Gutes Gelingen
Rainer
_____________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- T5
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 256
- Dank erhalten: 0
Das interessiert mich auch, welche Feder Du hast. Ich kenne meine SMV jetzt in- und auswendig, da ich sie gestern abend im Dunkeln geflickt habe: PVC Streifen ganz dick und Füllglibber rein. Heute habe ich 250 km
gefahren. es hält. Morgen lass ich das von SMV in Bohmte richtig machen.
Herr Laumann sagte, dass die neuen Bälge statt einem Zylinder innen, jetzt einen Konus haben, d. h. unter ungünstigen Umständen(die ich offenbar zweimal hatte) kann es von innen durchscheuern, also nicht Steinchen, wie ich dachte.
Ansonsten ist der T5 Allrad super, die Haldexkupplung spürst Du ja nur, wenn Du sie auch brauchst das ist gut für den Verbrauch. Allerdings liegt der T5 recht tief- mit Gelände also Vorsicht. VW sagt, dass es Probleme mit dem Steuergerät gab. Meins funktioniert (fast 60000 km in 1 1/2 Jahren).
Ich bin auch sehr gespannt auf die Kabine..
Gruß
Friedhelm
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- 2vgsrainer
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1203
- Dank erhalten: 64
Ich werde morgen mal schauen was das für Luftbälge bei der Goldschmittanlage sind und vielleicht auch mal eine Bild von so einem Balg machen und hier einstellen.
Was die Bodenfreiheit vom T5 angeht, hoffe ich das man da noch ein Paar Zentimeter durch andere Reifen und sonstige Maßnahmen gewinnen kann, aber erst muß das Ding mal da sein und die kabine gebaut und anschliesend ausgebaut werden.
Immer schön eins nach dem anderen
Auf die Kabine bin ich auch mal gespannt
Allzeit Gutes Gelingen
Rainer
_____________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- helmut t4
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 201
- Dank erhalten: 1
Du mußt doch eh die Reifen tauschen, oder hast Du ab Werk schon Reifen mit der nötigen Tragfähigkeit?
Brauchst Du noch mehr Bodenfreiheit? Ich wäre schon mit Allrad zufrieden. Mir geht es mehr um nasse Wege, Wiesen, Schotterwege mit Steigungen und halt der Schnee im winter.
Bin mal gespannt wie hart Deine Federung ist ohne Kabine. Bei mir habe ich ja deshalb noch umgebaut.
Gruß Helmut
Viele Grüße Helmut
aus der Waldsiedlung
unterwegs mit T4 Doka 2,5TDI,Bimobilabsetzkabine VD 280
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- 2vgsrainer
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1203
- Dank erhalten: 64
Also ich hab schon die Reifen und Felgen mit der entsprechenden Traglast ab Werk. Das mit den Felgen war gar nicht so einfach, da man für die Auflastung auf 3,5 t mit der Goldschmitt Luftfederanlage die Stahlfelgen des 3,2 t T5 Transporters benötigt. Mit diesen Felgen kann man aber nicht das 3,0 t Doka Fahrgestell standardmäßig bestellen. Die Felgen werden nun als Ersatzteil mitbestellt und dann von meinem Händel ummontiert. Hab dann also noch einen Satz neuer Serienfelgen für die 3,0 t T5 Ausführung übrig. Haste vieleicht Interesse :
Ansonsten: Mehr Bodfenfreiheit und Leistung sind nie verkehrt
Allzeit Gutes Gelingen
Rainer
_____________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- helmut t4
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 201
- Dank erhalten: 1
bin noch versorgt. Hätte lieber Deinen T5.
Bodenfreiheit und mehr , wirds oben auch höher. Kommst Du dann über 3m?
Das ist bei mir höchstmaß, dann komm ich nicht mehr in Garage.
Gruß Helmut
Viele Grüße Helmut
aus der Waldsiedlung
unterwegs mit T4 Doka 2,5TDI,Bimobilabsetzkabine VD 280
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- 2vgsrainer
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1203
- Dank erhalten: 64
Also der T5 ist nun endlich da und wir haben ihn am Mittwoch beim Händler abgeholt.
Es hat sich doch alles ziemlich verzögert, weil VW den Produktionstermin kurzfristig um 3 Wochen verschoben hatte. Warum weis keiner so genau. Im Moment bau ich gerade mit einem Freund die Vollufteder an der Hinterachse von Goldschmidt ein, was sich leider auf Grund von besch.... Beschreibung relativ kompliziert erweist.
ich hoffe das wir am Wochenende damit fertig werden. Der T5 mit seinen 130 PS geht recht gut
In der KW 46 kommt der T5 dann zu Ormocar und dann wird die endgültige Form der Kabine und alle noch offenen Details endgültig abgeklärt und festgelegt.
Ein Bild vom T5 spare ich mir, denn erstens ist es ja nun kein so seltenes Fahrzeug und zweitens ist so ein Doppekabiner Fahrgestell in grün nun wirklich nicht so schön
Allzeit Gutes Gelingen
Rainer
_____________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
ist so ein Doppekabiner Fahrgestell in grün nun wirklich nicht so schön
Wieso hast Du ihn dann in grün genommen?
Gabs nix anderes?
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Das wäre ja fast wie in der Ex DDR
3 Monate gibts nur grüne , die nächsten 3 Monate nur blaue und dann wieder grüne
Gruß Rudi
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Chevy Power
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 558
- Dank erhalten: 0
Heritage Camper Bj.1982 +Chevy 2500 Bj.95
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- 2vgsrainer
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1203
- Dank erhalten: 64
QuestMan schrieb:
ist so ein Doppekabiner Fahrgestell in grün nun wirklich nicht so schön
Wieso hast Du ihn dann in grün genommen?
Gabs nix anderes?
Hallo Questman
Natürlich gab es auch noch andere Farben und das grün gefällt uns ja auch, aber so ohne Aufbau sieht der T5 von der Seite schon merkwürdig aus. Also ich werd dann mal ein Bild machen und es hier einstellen.
Allzeit Gutes Gelingen
Rainer
_____________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- 2vgsrainer
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1203
- Dank erhalten: 64
Heute sind wir mit dem Einbau der Luftfeder endlich fertig geworden. Das war teilweise ein ganz schönes Gebastel. Zu der Anlage von Goldschmitt ist zu sagen, das Verabeitung, Qualität und Passgenauigkeit der Teile Ok sind, ganz im Gegensatz zu der Dokumentation, denn die ist grotten schlecht. Sehr oberflächlich, ungenau und nicht vollständig. Da werden Kabelfarben bei der Schalterbelegung angegeben, die überhaupt nicht im Kabelbaum der Anlage vorhanden sind und auf der anderen Seite Kabel die vorhanden sind überhaupt nicht erwänt. z.B. ein [size=150:1pkh9ny0]weisses[/size] Massekabel !!
Wegen dem einstellen der Sensoren für die Automatik werde ich nächste Wochhe nochmal mit Goldschmitt sprechen müssen, wenn ich es morgen nicht hin bekomme. In der ganzen Einbauanleitung wird nicht erklärt wie man das macht !
Hier noch ein Paar Bilder dazu
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Allzeit Gutes Gelingen
Rainer
_____________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- 2vgsrainer
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1203
- Dank erhalten: 64
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Allzeit Gutes Gelingen
Rainer
_____________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DerEine
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1739
- Dank erhalten: 2
Sieht irgendwie nach einer größeren Verschlimmbesserung am T5 Fahrwerk aus!
Was passiert eigentlich wenn einer der Bälge oder der Schläuche undicht ist? Hat die Vollluftfederung da irgend eine Art Notlaufeigenschaft oder ist der T5 im Schadensfall dann ein Fall für den Abschlepper?
mfg Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Sonstiges
- Mercedes
- Fahrwerk für den X350D