- Dank erhalten: 0
Frage Layout Diskussionsrunde
- gns_jonas
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Ich bin Schreinermeister mit Zugang zu einer professionellen Werkstatt, der Innenausbau wird entweder in Leichtbausperrholz oder Sandwichmaterial ausgeführt.
Bei der Planung mich an verschiedenen Stellen von der 1,5 Kabiner Beartrails Kabine von Siewert Offroad inspieren lassen, vor allem bei der Küche im Heck, das machen ja nicht so viele andere Hersteller. Generell kommen mir seine Layouts sehr durchdacht vor in vielerlei Hinsicht.
Wir sind aktuell hin und her gerissen, zwischen zwei, bzw drei verschiedenen Grundrissen und ich hätte gerne eure Meinung dazu gehört. Geplant ist alles auf einer Extracab Ranger Kabine, Bodenlänge 2m, 50cm Überhang, 1,40m langer Alkoven, Kabinenaußenbreite vermutlich zwischen 2m und 2,10 um quer im Alkoven schlafen zu können. Das Seitlich angeschlagene Dach erscheint uns in allen Entwürfen das Stimmigste zu sein, auch hier lasse ich mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
Kurz zu den verschiedenen Entwürfen:
Küche im Heck, Notbett quer vorne, schlafen im Alkoven (140cm) quer, Schränke auf beiden Seiten:
Das Notbett wird durch ein Lehnenpolster in den offenen Bereich, wo die Euroboxen stehen verlängert und ist dann 195x120 cm. Unter den Euroboxen habe ich ein großes Außenstaufach für Grill etc geplant, im Extracab hinten soll Werkzeug und eine Wasserdichte Kiste für Tauchequipment unterkommen und nur ein Sitzplatz frei bleiben.
Im Heck befindet sich die große Küchenzeile, im hinteren Überhang sollen nur Schuhe, Müll und evtl das Gas unterkommen, die Küche würde also nicht übermäßig schwer werden.
Ich denke das das Gewicht hier besser verteilt ist.
Wassertank würde ich mittig vorne verbauen
Gesamtvolumen ist 2004 Liter.
Küche im Heck, Notbett quer vorne, schlafen im Alkoven (140cm) quer, Schränke alle auf einer Seite: