Wichtig Jens hat es getan...
- Alter Schwede
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 345
- Dank erhalten: 270
Da fühle ich mich mit meiner Holzeinrichtung doch wohler.
Hat vielleicht auch was mit meinem Beruf zu tun
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß
Harald (Alter Schwede)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Abwesend
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Genau diese Befestigung hat seit Jahrzehnten bei einem namhaften Kabinenhersteller für Ärger und Verdruß gesorgt .holger4x4 schrieb: Was hast du gegen die Stützenhalterungen?
Abgesoffene Holzbalken wirst du jetzt nicht mehr haben .
Die Kräfte oben bei ca. 120 cm sind immens beim Auf und Absetzen , da gehört was großflächiges her ,vor allem beim Sandwichaufbau .
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Zum Glück hat jeder eigene Vorstellungen von Platz bei der Sitzgruppe , Bad usw .
Dann sollte man auch ein paar Grundrissoptionen haben .
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Fangorn
- Offline
- Gold Boarder
- Humor ist wenn man trotzdem lacht
- Beiträge: 2013
- Dank erhalten: 723
Ich kann auch nicht nachvollziehen warum so viele Hersteller weiter an dieser suboptimalen Lösung festhalten.
Gruß Ulf
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- wtw
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 86
- Dank erhalten: 23
zum Bett. Viele große Wohnmobile haben Betten von 180-185 cm. Da sind Wohnkabinen Fahrer verwöhnt! Unser letzter Hymer 690 mit Queensbett hatte da maximal Platz für eine kleine Queen und einen mini König. Statt der angegebenen 185 x 140 cm war das Bett 180 mal 133 cm und vorne runterum abgeschrägt. Man konnte gerade so umrum gehen. Und die Matratze lag lose auf einem Holzlattenrost. Wenn man das Kopfteil anhob rutschte man im laufe der Zeit samt Matratze richtung Bug. Bei einem 100k Wohnmobil. Es gab Bettverlängerungen in Form vom Schaumstoff Blöcken, nur dann ist man nicht mehr zu den Schränken gekommen und die Matratze hing vorne über.
Also viele kommen sicher mit 190 cm locker aus.
beste Grüße
Thorsten
Fernweh Kabine auf Ford Doka
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- wtw
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 86
- Dank erhalten: 23
was mich an der Kabine stört, ist dass da im punkto Autark nicht zuende gedacht wurde, man ist ja nur so lange Autark wie alle Komponenten es hergeben. Und hier gibt es viel Strom, Viel Wasser aber wenig Platz für Scheisse. Also Kassetten Klo geht unter dem Aspekt "Autark" nicht wirklich.
So ein Toiletten Raum kostet optisch viel Raum und ist meiner Meinung nach Überflüssig genau wie eine zweite Wasser Entnahme Stelle. Die Mehrzahl derer die da angesprochen werden sollen entsprechen wahrscheinlich auch den üblichen Campern in Deutschland, obwohl die aus meiner Sicht gar nicht zu dieser Art des Camping passen.
IdR. spielt sich doch alles im freien ab und ich brauche nur ein gutes großes Bett ein Klo und etwas Wasser und gekühltte Lebensmittel. Manchmal etwas wärme wenn der Schlafsack nicht mehr mehr hergibt. Und einen Regenschutz. Das ist doch schon mehr Luxus als sich ein ursprünglicher Wanderer mit Zelt je hätte erträumen lassen.
beste Grüße
Thorsten
Fernweh Kabine auf Ford Doka
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Abwesend
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
ist da überhaupt ein Abwassertank eingebaut ??wtw schrieb: dass da im punkto Autark nicht zuende gedacht wurde,
Der geht doch bei der Kabinenart nur hinten unten , oder ??
Da ist aber nichts eingebaut .
Der wird doch nicht nur einen Schlauch nach draußen haben und du mußt einen Abwasser - Sack anstöpseln
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- campr
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 496
- Dank erhalten: 127
Einführungspreis 30.000€
Nissan Navara NP300 D231 mit Tischer Trail 230S
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- wtw
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 86
- Dank erhalten: 23
campr schrieb: Der Preis steht nun auf der Homepage.
Einführungspreis 30.000€
wenn sie sich nicht verkauft, wird es sicher nicht am Preis liegen, der ist mehr als Fair. Aus meiner Sicht schon ausgesprochen günstig. Da praktisch Grundausstattung schon Vollausstatung. Inkl Marken Elektrik und Solar. Wenn ich das richtig sehe.
beste Grüße
Thorsten
Fernweh Kabine auf Ford Doka
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Abwesend
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Insgesamt ein gutes Konzept
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Eine Anmerkung noch .
Tu dem Kunden die beiden 60 Ah Gel Akkus nicht an .
Die sind nicht mehr Stand der Technik .
Verlang einige Hundert € mehr und bau eine 100 er Lithium ein .
Vor allem wenn ein großer Kompressor drin ist .
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- suzali
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1601
- Dank erhalten: 517
Dann ist aber Schluss mit Wintercamping. So weit ich weiß darf/sollte man Lithium Batterien bei Minusgraden nicht laden...Tu dem Kunden die beiden 60 Ah Gel Akkus nicht an .Die sind nicht mehr Stand der Technik .
Verlang einige Hundert € mehr und bau eine 100 er Lithium ein .
Liebe Grüße
Ali
____________________________________________________________________________________________________
Selbstbaukabinen.
Früher auf BT-50, ab 2022 auf Isuzu D-Max.
Mehr als 300.000 Woka-Kilometer in 37 Ländern auf 4 Kontinenten
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Abwesend
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Es gibt aber die Liontron die hat eine Heizung eingebaut .
Selbst ohne Heizung seh ich kein Problem .
Wie ist die Praxis . Du kommst am Stellplatz oder CP an und fängst an die KAbine aufzuheizen .
Nach 30 Min ist es in der Kiste kuschelig warm und du kannst mit dem Laden beginnen .
Selbst in der Nacht wird es selten unter 13 Grad sinken .
Die Situation wo du wirklich unter Null Grad kommst sind sehr selten .
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- suzali
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1601
- Dank erhalten: 517
Und wenn es den ganzen Tag nicht wärmer als - 20 Grad war, dauert es schon eine ganz lange Weile, bis es wieder kuschelig warm in der Kabine - und erst recht im Batteriefach - ist.
Also ich halte die Einschränkungen der Lithiumtechnik im Winter für zu gravierend. Und in der Situation, dass tagsüber die gesamte Kabine "durchgefroren" ist, bin ich mit schon einige Male gekommen.
Deshalb habe ich vom Gedanken an eine solche Aufbaubatterie auch wieder Abstand genommen, auch wenn andere Faktoren sehr verlockend waren....
Liebe Grüße
Ali
____________________________________________________________________________________________________
Selbstbaukabinen.
Früher auf BT-50, ab 2022 auf Isuzu D-Max.
Mehr als 300.000 Woka-Kilometer in 37 Ländern auf 4 Kontinenten
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Abwesend
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Pick-up Camper unterwegs
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 2250
- Dank erhalten: 2598
Also auf unserer Wintertour gab es da keine Probleme.
Und wenn man die eingemottete Kabine bei deutlich unter 0°C in Betrieb nehmen will ist das mit etwas Restladung in der Batterie auch kein Problem. Die Entladung ist im Bereich von -20 bis +60°C angegeben. Also bei -20°C Heizung an, Kabine "auftauen" und dann erst das Ladegerät ranhängen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- wtw
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 86
- Dank erhalten: 23
ich denke auch, dass man in der Kabine während einer Reise immer ein Zeitfenster hat bei dem es in der Kabine über Null grad warm ist. Um die Batterie zu laden, was idR. ja über den Ladbooster oder die Solaranlage erfolgt.
Andererseits werden viele Käufer die Kabine auf Stellplätzen und Campingplätzen nutzen, und dort sofort bei Ankunft am Landstrom hängen, dann ist die Gel Batterie auch ausreichend. Alles eine Frage der Nutzung.
beste Grüße
Thorsten
Fernweh Kabine auf Ford Doka
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jens Heidrich
- Offline
- Hersteller
Hallo Rudi,BiMobil schrieb:
Genau diese Befestigung hat seit Jahrzehnten bei einem namhaften Kabinenhersteller für Ärger und Verdruß gesorgt .holger4x4 schrieb: Was hast du gegen die Stützenhalterungen?
bei welchem denn? Welcher namhafte Hersteller verwendet denn die gleichen Aufnahmen für Rieco Titan Kurbelstützen?
Lieben Gruß,
Jens
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)
Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jens Heidrich
- Offline
- Hersteller
Hallo Manfred,manfred65 schrieb: Die Kabine ist im Prinzip eine Wagner-Kabine...auch die Lösung mit dem Duschtank kommt von dort. Ich wünsche Jens dass er die Wagner Probleme wie undichte Türen und wechselhafte, teils unterirdische Passgenauigkeiten im Griff hat. Wagner hat Kompetenz bei Gfk, aber das haben dutzende Andere auch.
die Türen sind von Hartal, die bauen wir nicht selber. Das Thema der Passgenauigkeit kommen wir mit CNC gearbeiteten Ur-Modellen immer besser auf die Spur. Hier hat Thomas nie viel investiert, weil jede Kabine anders war. Wir bauen zukünftig jede Kabine gleich, da lohnt dann die Investition in einzelne 100% ideale Ur-Modelle zum Formenbau. Thomas hatte einige großartige Ideen, die wir nun mit der richtigen Manschafft und der notwenigen Investitionsbereitschaft zuverlässig umsetzen.
Lieben Gruß,
Jens
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)
Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Markus1975
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 425
- Dank erhalten: 201
Moin Jens,Jens Heidrich schrieb: [...] Wir bauen zukünftig jede Kabine gleich, da lohnt dann die Investition in einzelne 100% ideale Ur-Modelle zum Formenbau. [...]
d.h. dann auch, dass es keine Kabine mit Therme oder anderer Heizung geben wird ?!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Oder su nutzt den dann nihct benötigten WW-Tank als Wäschefach
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Beste Grüße
Markus
Ford Ranger 3,2TDCi Autom.
Ehemals: Nordstar 8S SE
Aktuell: GeoCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jens Heidrich
- Offline
- Hersteller
ersteinmal vielen Dank für die vielen Beiträge hier zum Thema NoWo 230. Das Meiste zur Kabine hatte ich ja schon im Video gesagt, der Rests teht auf der mitterweile auch fertigen Webseite.
Das Bett ist in der Tat 195cm lang, also kann auch ein 185cm Mensch in der Regel gut dort schlafen. Bitte verzeiht diese Fehlinfo, ich war beim Videodreh diesal so aufgeregt, sogar die Hose blieb offen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
"Made in Gevelsberg" geht. Es ist Aufwand, es ist etwas Neues, aber es macht große Freude.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Lieben Gruß,
Jens
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)
Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Tischer
- Kabine verkauft, Basisfahrzeug noch zu haben