Topic-icon Wichtig Jens hat es getan...

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #21 von Alter Schwede
Alter Schwede antwortete auf Jens hat es getan...
Sieht für mich alles sehr steril und kalt aus wie in einer Arztpraxis aus den 70er.
Da fühle ich mich mit meiner Holzeinrichtung doch wohler.
Hat vielleicht auch was mit meinem Beruf zu tun

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

und natürlich Geschmacksache.

Gruß
Harald (Alter Schwede)
Folgende Benutzer bedankten sich: Rollixxxxxx, manfred65, travelix

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #22 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Jens hat es getan...

holger4x4 schrieb: Was hast du gegen die Stützenhalterungen? 

Genau diese Befestigung hat seit Jahrzehnten bei einem namhaften Kabinenhersteller für Ärger und Verdruß gesorgt .
Abgesoffene Holzbalken wirst du jetzt nicht mehr haben .
Die Kräfte oben bei ca. 120 cm sind immens beim  Auf und Absetzen , da gehört was großflächiges her ,vor allem beim Sandwichaufbau .

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Zum Glück hat jeder eigene Vorstellungen von Platz bei der Sitzgruppe ,  Bad usw . 
Dann sollte man auch ein paar Grundrissoptionen haben .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #23 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Jens hat es getan...
Mal abgesehen davon das ein namhafter Hersteller aus Franken seit Jahren vormacht wie es deutlich besser geht. 
Ich kann auch nicht nachvollziehen warum so viele Hersteller weiter an dieser suboptimalen Lösung festhalten. 

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Folgende Benutzer bedankten sich: Rollixxxxxx

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #24 von manfred65
manfred65 antwortete auf Jens hat es getan...
Die Kabine ist im Prinzip eine Wagner-Kabine...auch die Lösung mit dem Duschtank kommt von dort. Ich wünsche Jens dass er die Wagner  Probleme wie undichte Türen und wechselhafte, teils unterirdische Passgenauigkeiten im Griff hat. Wagner hat Kompetenz bei Gfk, aber das haben dutzende Andere auch. 
 

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Folgende Benutzer bedankten sich: Riesenhase64, travelix

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her - 3 Jahre 9 Monate her #25 von wtw
wtw antwortete auf Jens hat es getan...
Huhu,

zum Bett. Viele große Wohnmobile haben Betten von 180-185 cm. Da sind Wohnkabinen Fahrer verwöhnt! Unser letzter Hymer 690 mit Queensbett hatte da maximal Platz für eine kleine Queen und einen mini König. Statt der angegebenen 185 x 140 cm war das Bett 180 mal 133 cm und vorne runterum abgeschrägt. Man konnte gerade so umrum gehen. Und die Matratze lag lose auf einem Holzlattenrost. Wenn man das Kopfteil anhob rutschte man im laufe der Zeit samt Matratze richtung Bug. Bei einem 100k Wohnmobil. Es gab Bettverlängerungen in Form vom Schaumstoff Blöcken, nur dann ist man nicht mehr zu den Schränken gekommen und die Matratze hing vorne über. 
Also viele kommen sicher mit 190 cm locker aus. 

 

beste Grüße
Thorsten

Fernweh Kabine auf Ford Doka
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von wtw.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #26 von wtw
wtw antwortete auf Jens hat es getan...
Zur Kabine,

was mich an der Kabine stört, ist dass da im punkto Autark nicht zuende gedacht wurde, man ist ja nur so lange Autark wie alle Komponenten es hergeben. Und hier gibt es viel Strom, Viel Wasser aber wenig Platz für Scheisse. Also Kassetten Klo geht unter dem Aspekt "Autark" nicht wirklich. 

So ein Toiletten Raum kostet optisch viel Raum und ist meiner Meinung nach Überflüssig genau wie eine zweite Wasser Entnahme Stelle. Die Mehrzahl derer die da angesprochen werden sollen entsprechen wahrscheinlich auch den üblichen Campern in Deutschland, obwohl die aus meiner Sicht gar nicht zu dieser Art des Camping passen. 

IdR. spielt sich doch alles im freien ab und ich brauche nur ein gutes großes Bett ein Klo und etwas Wasser und gekühltte Lebensmittel. Manchmal etwas wärme wenn der Schlafsack nicht mehr mehr hergibt. Und einen Regenschutz. Das ist doch schon mehr Luxus als sich ein ursprünglicher Wanderer mit Zelt je hätte erträumen lassen.  

 

beste Grüße
Thorsten

Fernweh Kabine auf Ford Doka
Folgende Benutzer bedankten sich: Maddoc

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #27 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Jens hat es getan...

wtw schrieb:  dass da im punkto Autark nicht zuende gedacht wurde, 

 

ist da überhaupt ein Abwassertank eingebaut ??
Der geht doch bei der Kabinenart nur hinten unten , oder  ??
Da ist aber nichts eingebaut .
Der wird doch nicht nur einen Schlauch nach draußen haben und du mußt einen Abwasser - Sack anstöpseln  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #28 von campr
campr antwortete auf Jens hat es getan...
Der Preis steht nun auf der Homepage. 
Einführungspreis 30.000€

Nissan Navara NP300 D231 mit Tischer Trail 230S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #29 von wtw
wtw antwortete auf Jens hat es getan...

campr schrieb: Der Preis steht nun auf der Homepage. 
Einführungspreis 30.000€

wenn sie sich nicht verkauft, wird es sicher nicht am Preis liegen, der ist mehr als Fair. Aus meiner Sicht schon ausgesprochen günstig. Da praktisch Grundausstattung schon Vollausstatung. Inkl Marken Elektrik und Solar. Wenn ich das richtig sehe. 
 


beste Grüße
Thorsten

Fernweh Kabine auf Ford Doka

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #30 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Jens hat es getan...
An Jens 

Insgesamt ein gutes Konzept 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Eine Anmerkung noch .
Tu dem Kunden die beiden 60 Ah Gel Akkus nicht an .
Die sind nicht mehr Stand der Technik .
Verlang einige Hundert € mehr und bau eine 100 er Lithium ein .
Vor allem wenn ein großer Kompressor drin ist .
 

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: travelix

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #31 von suzali
suzali antwortete auf Jens hat es getan...

Tu dem Kunden die beiden 60 Ah Gel Akkus nicht an .Die sind nicht mehr Stand der Technik .
Verlang einige Hundert € mehr und bau eine 100 er Lithium ein .

Dann ist aber Schluss mit Wintercamping. So weit ich weiß darf/sollte man Lithium Batterien bei Minusgraden nicht laden...

Liebe Grüße
Ali
____________________________________________________________________________________________________

Selbstbaukabinen.
Früher auf BT-50, ab 2022 auf Isuzu D-Max.
Mehr als 300.000 Woka-Kilometer in 37 Ländern auf 4 Kontinenten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #32 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Jens hat es getan...
RIchtig Ali 
Es gibt aber die Liontron die hat eine Heizung eingebaut .
Selbst ohne Heizung seh ich kein Problem .
Wie ist die Praxis . Du kommst am Stellplatz oder CP an und fängst an die KAbine aufzuheizen . 
Nach 30 Min ist es in der Kiste kuschelig warm  und du kannst mit dem Laden beginnen .
Selbst in der Nacht wird es selten unter 13 Grad sinken .
Die Situation wo du wirklich unter Null Grad kommst sind sehr selten .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #33 von suzali
suzali antwortete auf Jens hat es getan...
Ja, theoretisch. Aber zum Heizen brauchst du viel Batteriekapazität (zumindest bei einer Dieselstandheizung).... 
Und wenn es den ganzen Tag nicht wärmer als - 20 Grad war, dauert es schon eine ganz lange Weile, bis es wieder kuschelig warm in der Kabine - und erst recht im Batteriefach - ist.
Also ich halte die Einschränkungen der Lithiumtechnik im Winter für zu gravierend. Und in der Situation, dass tagsüber die gesamte Kabine "durchgefroren" ist, bin ich mit schon einige Male gekommen.
Deshalb habe ich vom Gedanken an eine solche Aufbaubatterie auch wieder Abstand genommen, auch wenn andere Faktoren sehr verlockend waren....

Liebe Grüße
Ali
____________________________________________________________________________________________________

Selbstbaukabinen.
Früher auf BT-50, ab 2022 auf Isuzu D-Max.
Mehr als 300.000 Woka-Kilometer in 37 Ländern auf 4 Kontinenten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #34 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Jens hat es getan...
Kommt immer auf den Einsatzzweck an , ganz ohne Nachdenken sollte man bei Kälte das Ladegerät nicht in Betrieb nehmen .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #35 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Jens hat es getan...
Nehmen wir das Beispiel Liontron Batterie (die haben wir nachgerüstet). Die hat einen Temperaturbereich von 0 bis 45°C in dem sie geladen werden kann. Auf Reisen kann sie somit praktisch immer geladen werden. Oder wer lässt seine Kabine auf Tour unter 0°C auskühlen und lässt vorher entsprechend alles Wasser ab, bläst die Leitungen durch usw.?
Also auf unserer Wintertour gab es da keine Probleme.

Und wenn man die eingemottete Kabine bei deutlich unter 0°C in Betrieb nehmen will ist das mit etwas Restladung in der Batterie auch kein Problem. Die Entladung ist im Bereich von -20 bis +60°C angegeben. Also bei -20°C Heizung an, Kabine "auftauen" und dann erst das Ladegerät ranhängen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #36 von wtw
wtw antwortete auf Jens hat es getan...
Hi,

ich denke auch, dass man in der Kabine während einer Reise immer ein Zeitfenster hat bei dem es in der Kabine über Null grad warm ist. Um die Batterie zu laden, was idR. ja über den Ladbooster oder die Solaranlage erfolgt. 
Andererseits werden viele Käufer die Kabine auf Stellplätzen und Campingplätzen nutzen, und dort sofort bei Ankunft am Landstrom hängen, dann ist die Gel Batterie auch ausreichend. Alles eine Frage der Nutzung.

beste Grüße
Thorsten

Fernweh Kabine auf Ford Doka

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #37 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Jens hat es getan...

BiMobil schrieb:

holger4x4 schrieb: Was hast du gegen die Stützenhalterungen? 

Genau diese Befestigung hat seit Jahrzehnten bei einem namhaften Kabinenhersteller für Ärger und Verdruß gesorgt .

 

Hallo Rudi,

bei welchem denn? Welcher namhafte Hersteller verwendet denn die gleichen Aufnahmen für Rieco Titan Kurbelstützen?

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #38 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Jens hat es getan...

manfred65 schrieb: Die Kabine ist im Prinzip eine Wagner-Kabine...auch die Lösung mit dem Duschtank kommt von dort. Ich wünsche Jens dass er die Wagner  Probleme wie undichte Türen und wechselhafte, teils unterirdische Passgenauigkeiten im Griff hat. Wagner hat Kompetenz bei Gfk, aber das haben dutzende Andere auch. 

 

Hallo Manfred,

die Türen sind von Hartal, die bauen wir nicht selber. Das Thema der Passgenauigkeit kommen wir mit CNC gearbeiteten Ur-Modellen immer besser auf die Spur. Hier hat Thomas nie viel investiert, weil jede Kabine anders war. Wir bauen zukünftig jede Kabine gleich, da lohnt dann die Investition in einzelne 100% ideale Ur-Modelle zum Formenbau. Thomas hatte einige großartige Ideen, die wir nun mit der richtigen Manschafft und der notwenigen Investitionsbereitschaft zuverlässig umsetzen.

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #39 von Markus1975
Markus1975 antwortete auf Jens hat es getan...

Jens Heidrich schrieb: [...] Wir bauen zukünftig jede Kabine gleich, da lohnt dann die Investition in einzelne 100% ideale Ur-Modelle zum Formenbau. [...]
 

Moin Jens,

d.h. dann auch, dass es keine Kabine mit Therme oder anderer Heizung geben wird ?!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Oder su nutzt den dann nihct benötigten WW-Tank als Wäschefach

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Beste Grüße
Markus
 

Ford Ranger 3,2TDCi Autom.

Ehemals: Nordstar 8S SE
Aktuell: GeoCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #40 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Jens hat es getan...
Liebes Forum,

ersteinmal vielen Dank für die vielen Beiträge hier zum Thema NoWo 230. Das Meiste zur Kabine hatte ich ja schon im Video gesagt, der Rests teht auf der mitterweile auch fertigen Webseite.

Das Bett ist in der Tat 195cm lang, also kann auch ein 185cm Mensch in der Regel gut dort schlafen. Bitte verzeiht diese Fehlinfo, ich war beim Videodreh diesal so aufgeregt, sogar die Hose blieb offen. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



"Made in Gevelsberg" geht. Es ist Aufwand, es ist etwas Neues, aber es macht große Freude.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden
Powered by Kunena Forum