Topic-icon Wichtig Jens hat es getan...

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #1 von daVinci
Jens hat es getan... wurde erstellt von daVinci
Hallo zusammen,
Er hat es gemacht .....
Die erste in Gefelsberg hergestellte holzlose Kabine für 1,5 und Doppelkabiner zum Aufsetzen mit gemütlicher Innenausstattung in GFK Aussen wie Innen.
Die Freude merkt man fast in jedem Satz....
Heute auf youtube vorgestellt.... bin noch zu blöd das hier zu verlinken...
Viele Grüße,
Ralph

Ford Ranger mit 240er Bimobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #2 von Stefan
Stefan antwortete auf Jens hat es getan...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #3 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Jens hat es getan...
Viele gute Ideen.
Medizinschrank im Bad ist nicht so gut.
Etwas zu schwer.
Blöder Name. 
Für die Campingplatz Fraktion ziemlich gut.


nochwas :
TTT   wäre besser

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Folgende Benutzer bedankten sich: wtw

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #4 von Loefflea
Loefflea antwortete auf Jens hat es getan...
na ja, also mit offenem Hosenladen würde ich nun ja grad mal nicht eine neue Kabine anpreisen 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #5 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Jens hat es getan...
Typisches Framing.
Es geht um den Inhalt des Videos, nicht der Hose

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her - 3 Jahre 1 Monat her #6 von Schabbaragie
Schabbaragie antwortete auf Jens hat es getan...
Hi in die Runde,

ich finde das die Kabine viele Gute Idee hat.
Die Aufmachung, die Aufteilung des Innenraumes gefällt mir sehr. 
Das einzige was mir persönlich nicht so gefällt ist es mit dem warmen Wasser im Extratank zum Duschen. Da hätte ich lieber eine Heizung mit Boiler. 
Aber denken wir alle dran 'man kann es nicht jedem Recht machen!' 
Und das der Jens da Stolz wie Bolle ist kein Wunder, wer währe das denn nicht wenn man es schafft seine eigenen Projekte auf die Beine zu stellen und zu präsentieren -oder sehe ich das falsch?

Und wie er ja sagte ist es Generation 1 da ist noch Platz für nacharbeiten.

Ja mein Gott mit der offenen Hose ist nun eben mal so.
 

Von Navara DoKa D40 mit Lufe - Nordstar 6S SE auf Clever Van
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von Schabbaragie.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mickel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #7 von Waverunner
Waverunner antwortete auf Jens hat es getan...
Tolles Aufbaukonzept und schöne Aufteilung. Nur gemütlich finde ich den Innenraum nicht. GFK sollte man innen (außer im Bad) nicht sehen. Mit Teppich oder Tapete verkleiden, dann wird's gemütlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #8 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Jens hat es getan...
Schöne Kabine hat der Jens da gebaut, vor allem mal ein anderer Grundriss. L-Sitzgruppe hatten wir in unserer alten Kabine auch.
GFK innen, gut das muss man mögen, und ob die Klappen bei voll beladenen Schränken auch zu bleiben, ich hab da so meine Zweifel.
Mal abwarten, ob er das mit Produktion in D durchhält.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #9 von suzali
suzali antwortete auf Jens hat es getan...
Das ist Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife...
Ich z.B. finde GFK innen gut (insbesondere mit den gelben Türen).

Die Kabine insgesamt gefällt mir gut, nur das Bett wäre für mich zu kurz ;-)
Hat schon jemand eine Preisliste gefunden?

Ich glaube Produktion in D geht durchaus, gerade wenn man vor Ort produziert.


 

Liebe Grüße
Ali
____________________________________________________________________________________________________

Selbstbaukabinen.
Früher auf BT-50, ab 2022 auf Isuzu D-Max.
Mehr als 300.000 Woka-Kilometer in 37 Ländern auf 4 Kontinenten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #10 von PeterM
PeterM antwortete auf Jens hat es getan...
Zusammenarbeit mit Wagner, da empfehle ich, sich mal mit der Vergangenheit der Firma "Wagner-Kabinen" auseinanderzusetzen! Sicher gibt es auch hier im Forum einige, die dazu etwas sagen können.

Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelix

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #11 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Jens hat es getan...
Das ist ja weniger eine Zusammenarbeit, sondern eine Übernahme der Technologie, Formen usw.
Wagner selbst hat sich ja wohl aus dem Geschäftsleben zurückgezogen.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #12 von Hasy
Hasy antwortete auf Jens hat es getan...
Also ich finde die Kabine wirklich nicht schlecht.

Das mit den Staufach-Klappen sehe ich auch etwas kritisch. Kann mir nicht vorstellen das sie wirklich zuhalten.

Das Bett ist leider für große Menschen( Ich z.B bin 1,85m ) doch etwas zu kurz.
Da sollte vielleicht eine Möglichkeit her das ganze auf Längsschläfer umbauen zu können.

Aber an sich finde ich sie gelungen.
Das mit dem Mischwasser zum Duschen finde ich persönlich nicht schlimm, mache ich seit Jahren so.

Gruß Jörg 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #13 von campr
campr antwortete auf Jens hat es getan...
Raumaufteilung finde ich auch sehr interessant, gefällt mir. GFK Möbel sind nicht mein Ding, ebenso ob die Klappen zuhalten sehe ich kritisch. Solange die Fächer leer sind mag das funktionieren, aber wenn von innen was schweres dagegen drückt?!
Mich würde das tatsächliche Gewicht der Kabine und natürlich der Preis interessieren. 

Gruß Michael 

Nissan Navara NP300 D231 mit Tischer Trail 230S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #14 von Hasy
Hasy antwortete auf Jens hat es getan...
Mehr Infos
Angeblich ab heute Abend auf der HP, laut Aussage in den Youtube Kommentaren 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #15 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Jens hat es getan...
Wenn einem die Einrichtung nicht gefällt, kann man die Kabine bestimmt auch ohne Schränke bekommen und selbst ausbauen.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #16 von Stefan
Stefan antwortete auf Jens hat es getan...
Moin.

Ich finde es wohnlich, so weiß mit Kontrasten durch Polster, Türen und den Arbeitsplatten.  Hab ich nicht anders gemacht bei mir - auch die Wände habe ich mit Absicht nicht tapeziert (oder mit grauen Filz bezogen).
Weiß macht größer, was  bei meiner Kabine nicht stört ;-)

Gruß Stefan

 

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her - 3 Jahre 1 Monat her #17 von lio
lio antwortete auf Jens hat es getan...

Waverunner schrieb: Tolles Aufbaukonzept und schöne Aufteilung. Nur gemütlich finde ich den Innenraum nicht. GFK sollte man innen (außer im Bad) nicht sehen. Mit Teppich oder Tapete verkleiden, dann wird's gemütlich.


 

Das sehe ich genauso, allerdings würde die Kabine mit Teppich und Tapete noch ein Stück schwerer. Mit dem Bett muss Jens sich meiner Meinung nach etwas einfallen lassen. Zum einen sind 1,90 m für viele viel zu klein und wenn man das Forum hier fleißig liest, dann weiß man, dass viele die lieber Längsschläfer sind. Aber Jens muss ja auch noch neue Ideen habe für die Nachfolger von der NoWo.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von lio.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #18 von Thomas130
Thomas130 antwortete auf Jens hat es getan...

lio schrieb:  dass viele die lieber Längsschläfer sind.
 

Langschläfer heißt das, liebe Lio - Langschläfer...

Ich zähle mich auch dazu ;-)

vg
thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: fwl, Jupp!, lio

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #19 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Jens hat es getan...
Ich war auch etwas überrascht das die Fa. Wagner da mitgewirkt hat .
Wagner Kabinen hatten ja nicht den besten Ruf .
Ich hoffe die haben daraus gelernt , so eine Kiste zusammenkleben ist ja kein Hexenwerk .
Die einteiligen Kantenleisten die Jens beschrieben hat sind schon mal o.k.

Jetzt ist die Kabine zwar NoWood 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  aber die Stützenaufnahmen haben sich leider nicht geändert  (geht gar nicht , für mich ) 

Ob innen Gfk Möbel so toll sind wird die Nachfrage zeigen .
Wegen Raumklima und Feuchtigkeit wären mir offenporig behandelte Wood Möbel lieber .

Längsschläfer wär toll ,dann passt allerdings die relativ gute Gewichtsverteilung wieder nicht .
Die Sitzgruppe ist auch etwas klein ( 1 Person ist immer eingesperrt und kommt nicht raus )

Insgesamt ein guter Weg 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




 

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65, travelix

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #20 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Jens hat es getan...
Entweder Badezimmer, oder eine luftige Sitzmöglichkeit, beides geht eben nicht bei der Größe. Und da die meisten Leute ein Bad mit Dusche wollen ...
Was hast du gegen die Stützenhalterungen? Wenn die ordentlich verklebt sind und ein ordentliches Gegenlager haben, spricht doch nix dagegen.
Mich würde ehr stören dass ich den Küchenschrank ausräumen muss, um an die Verspannung auf der LF zu  kommen.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: fwl, DJoe

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden
Powered by Kunena Forum