Frage Kabine überwintern
- flottie
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4 Jahre 2 Monate her #21
von flottie
WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
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flottie antwortete auf Kabine überwintern
Da gebe ich dir recht, aber es ist so das beim runterlassen man jeweils eine Stütze hinten auch komplett entlasten kann - die steht dann kurzzeitig frei und die Kabine auf drei Beinen. Die Spannungen legen sich dann.
Wie auch immer..., ich werde ja die Kabine auf Böcke oder Platten abstellen und dann die Stützen nur noch als Zusatzhalt runterfahren. Dann ist die ganze Spannung eh raus.
Wie auch immer..., ich werde ja die Kabine auf Böcke oder Platten abstellen und dann die Stützen nur noch als Zusatzhalt runterfahren. Dann ist die ganze Spannung eh raus.
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- Jupp!
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4 Jahre 2 Monate her #22
von Jupp!
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guenther-becker.jimdo.com/
Jupp! antwortete auf Kabine überwintern
Warum sollte ich die Stützen unterlegen, die reichen bis zum Boden !
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- traube
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4 Jahre 2 Monate her #23
von traube
traube antwortete auf Kabine überwintern
So ganz einmotten wollte ich zum Winter noch nicht.
Wenn diese Coro-Schei... zurück kommt, dann will
ich wenigstens flexibel sein. Immer Wassertank leeren
will ich auch nicht. Silber habe ich im Wassertank ,
aber keimfreies Wasser ist nicht möglich. Wer hat
Erfahrung mit UV-Licht? Muss eine Lampe im Tank
installiert werden oder ist das alles Blödsinn.
Alles hat seine Zeit und bleibt gesund. LG Rolf
Amarok SC mit Nordstar 8,5s
Wenn diese Coro-Schei... zurück kommt, dann will
ich wenigstens flexibel sein. Immer Wassertank leeren
will ich auch nicht. Silber habe ich im Wassertank ,
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- holger4x4
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4 Jahre 2 Monate her #24
von holger4x4
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
holger4x4 antwortete auf Kabine überwintern
Ich stelle meine Kabine immer etwas schräg ab, so dass an einer Ecke das Wasser ablaufen kann.
Meine Stützenbefestigung ist aber auch stabiler als bei so mancher Holz-Alu-Styro Konstruktion
Meine Stützenbefestigung ist aber auch stabiler als bei so mancher Holz-Alu-Styro Konstruktion
Gruß, Holger
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- Wishbone
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4 Jahre 2 Monate her - 4 Jahre 2 Monate her #25
von Wishbone
Du hast mich falsch verstanden, flottie hat die Frage richtig verstanden.
Es ging um den möglichen Platz zwischen den Kufen.
@flottie
Yep, die Kufen sind wegen der Höhenanpassung verbaut. Meine Tischer hat aufgesattelt auch 3 oder 4cm Höhenunterschied von vorn nach hinten, daher habe ich die Kufen auch leicht abgeschrägt. Beim Unterlegen von Paletten kann man ein Gefälle im _Boden_ mit ein paar ziegelsteingroßen Holzblöcken gut ausgleichen. Aber die angesprochene leichte Neigung für den Wasserabfluss würde ich auch "nehmen".
C.
Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ
Wishbone antwortete auf Kabine überwintern
Discher81 schrieb: Die "Kufen" sind unter den senkrechten Wänden. Wird wohl seine Gründe haben.
Du hast mich falsch verstanden, flottie hat die Frage richtig verstanden.
Es ging um den möglichen Platz zwischen den Kufen.
@flottie
Yep, die Kufen sind wegen der Höhenanpassung verbaut. Meine Tischer hat aufgesattelt auch 3 oder 4cm Höhenunterschied von vorn nach hinten, daher habe ich die Kufen auch leicht abgeschrägt. Beim Unterlegen von Paletten kann man ein Gefälle im _Boden_ mit ein paar ziegelsteingroßen Holzblöcken gut ausgleichen. Aber die angesprochene leichte Neigung für den Wasserabfluss würde ich auch "nehmen".
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Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von Wishbone.
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