Frage Welche Kabine...
- Loefflea
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 373
mal so ganz nebenbei gefragt, warum willst Du deine Kabine im Urlaub unbedingt absatteln?
Nach fast zehn Jahren mit Nordstar Camp 8l auf Nissan D 22 haben wir das lediglich einmal im Urlaub in den Italienischen Alpen praktiziert. Klar, war bequemer mit dem "nur"-Pick-Up ins Gebirge zu fahren, und abends wieder zurück zum Campingplatz, aber auch da mußte die Kabine wieder kurz auf die Pritsche abgelassen werden weil es ja sonst zu sehr geschaukelt hätte.
Heuer, mit unserer neuen ExKab-Spezial, unterwegs im Italienischen Piemont und im Bereich der französischen Alpenpässe, kam gar nie nicht der Gedanke auf, wenn wir jetzt Stützen dabei hätten, könnten wir absatteln.
Auf jeder Aus-Fahrt hatten wir alles dabei, Stühle und Tisch und etc. blieben auf dem Campingplatz, und der Nissan D 40 hatte mit dem Gewicht und den Außmaßen der Kabine auf den Pässen überhaupt kein Problem damit, die, vorwiegend holländischen Touristen, in die Ausweichstellen zu bitten, damit wir zügig überholen konnten.
Also, ich persönlich würde nur wegen der "Absetzmöglichkeit im Urlaub" keinen Kompromiss in der Auswahl der Kabinen machen.
Auch wir waren zunächst von der Geocar begeistert, wollten eine ordern, aber gewisse Umstände im Verlauf der Vorplanungen und im Geschäftsverhalten der Firma haben uns dann dazu bewogen, uns doch für eine ExKab zu entscheiden.
Herr Loh baut Dir alles nach Deinen Wünschen, aber, er sagt Dir halt auch offen, wo seiner Meinung nach die Grenzen sind, und verzichtet dann wohl lieber auf einen Auftrag als schlußendlich einen unzufriedenen Kunden zu haben.
Grüße
der "Schofför"
.....der mit seiner ExKab, trotz auch der einen oder anderen (unbedeutenden) Macke, hoch zufrieden ist....
Gruß
Loefflea alias der "Schofför"
mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- nani_Og
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 286
loefflea schrieb: Herr Loh baut Dir alles nach Deinen Wünschen, aber, er sagt Dir halt auch offen, wo seiner Meinung nach die Grenzen sind, und verzichtet dann wohl lieber auf einen Auftrag als schlußendlich einen unzufriedenen Kunden zu haben.
Genau das ist es was ich an Herrn Loh so schätze, dass er das möglichste aus unseren Wünschen herausholt und wir dann ein Endergebnis bekommen, dass langfristig Freude macht.
Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine
Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab
- Tannengrün
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 289
gerade die Absetzmöglichkeit im Urlaub, aber auch übers Jahr zuhause macht die "Absetzkabine" so interessant.
Und wenn erst mal Stühle, Tisch, Markise, Schlauchboot usw. draußen sind, macht es keinen Spass auf die Schnelle mit Kabine einkaufen zu fahren.
Klar auf der Rundreise mit nur 1 Übernachtung pro Stellplatz macht es keinen Sinn.
Dagegen machen Elchsafaris bspw. keinen Spass mit Wohnkabine.
Gruß Tannengrün
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 766
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
- Crosser
- Autor
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 4
Zu meinem "mobilen" Camping in naher Zukunft, ist es unabdingbar das ich die Kabine im Urlaub mal absetzen kann. Da zu meinen Hobbys u.a. Kajak fahren und segeln zählen und ich hierbei meist einen Anhänger ziehe gibt es schonmal einige Einschränkungen was die Größe der Kabine angeht. Dann will ich selber eine Kabine die nicht zu groß und schwer ist. Wenn ich den Hobbys fröne, tue ich es meist zwischen 3 und 14 Tagen an einer Stelle. Natürlich werde ich auch mal Touren fahren und da bleibt sie dann auch drauf. Ich habe von Europa noch fast nix gesehen, bin mit meinem Bulli zuvor meist nur zum Surfen in den Norden gefahren. Diese "normal großen" Kabinen wie von mir genannt eignen sich aus meiner Sicht dafür am besten.
Die Konzepte und Kabinen die Herr Loh baut sind schon Klasse, aber wenn ich eine klare Absage zu meinen Vorstellungen bekomme, schaue ich halt da wo ich das bekomme was ich will. Bei einer Kabine zum darauflassen wäre ich bei einem Bulli mit Seikelumbau geblieben.
Die Kabinen mit Alkoven, selbst die kleinsten von Tischer oder Nordstar sind meines Erachtens für einen Amarok zu mächtig und einen Übergang will ich auch nicht.
Jetzt habe ich glaube alles.....
Gruß Peter
- Crosser
- Autor
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 4
- Zodiac
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 54
nur ganz kurz, bin gerade selber unterwegs, wäre das nicht etwas für dich?
GaZell
Habe mir auch so ein Teil bestellt, wird demnächst ausgeliefert.
Gruss Zodiac
- gebi
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 3
tolle Kabine!!
Ich freue mich schon auf Bilder und Berichte!!
Ich suche nach einer Kabine wie Geocar Vikunja,
in der man auch mal bei Sturm oder scheiß Wetter
ohne das Klappdach öffnen zu müssen pennen kann!
Auch in einer Stadt ist es doch mal schön unbemerkt und
relativ sicher eine Nacht zu verbringen.
Diese Option findet sich selten oder garnicht!
Gruß
gebi
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Reiseberichte
- Island 2013