Frage Endlich issa da....
- Pantin
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Ciao
Martin
Ranger XL 2013 - X-Vision Lightbox
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- Georg
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- nani_Og
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Es gibt da noch ein Problemchen: der PU sackt rechts ein wenig ein und steht etwas schief. Der Unterschied betraegt 2,5cm zur linken Seite...
Auf welcher Seite deiner Kabine stehen denn die Sachen wie: Kühlschrank, Heizung, Batterie, Gasflasche(n)... ? Vielleicht liegt der Seitenunterschied auch an der Gewichtsverteilung?
Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine
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- Pantin
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Auf welcher Seite deiner Kabine stehen denn die Sachen wie: Kühlschrank, Heizung, Batterie, Gasflasche(n)... ? Vielleicht liegt der Seitenunterschied auch an der Gewichtsverteilung?
Das Gewicht ist eigentlich gut verteilt:
Links - Bad mit boiler, kuehlschrank und Gasflaschenfach
Rechts - Heizung und Spuehle
Batterie und Wassertank sind in der Mitte unter dem Esstisch.
@Georg
Du hast eine Load-Plus drin, vielleicht kann man ja mit der das einseitige hängen ausgleichen.
Die koennte ja auch schlecht eingestellt sein, Werde Mal 'nen Mechaniker fragen...
Ciao
Martin
Ranger XL 2013 - X-Vision Lightbox
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- Georg
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Das Einstellen der Load Plus erfolgt über das Festziehen der Muttern welche ich im
Bild markiert habe.Schau mal ob das Gewinde das unten vorschaut auf beiden Seiten gleich lang ist.
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Ford Ranger - Nordstar 6L
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- holger4x4
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Bevor du aber irgendwas mit der Loadplus Einstellung korrigierst, guck erst mal genau ob nicht vielleicht ein Federblatt gebrochen ist! Das kann auch eine Ursache sein.
Gruß, Holger
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- Huegelcamper
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- Pantin
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Ich mach mich an die Arbeit und werde natuerlich berichten
Ciao
Martin
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- davlin
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Ich würd es jetzt erst mal ausprobieren, und dann
überlegen was man verbessern kann, da kommt noch jede menge.
Achso 100km/h reichen doch für´s erste,
man ist ja im Urlaub und nicht auf der Flucht!
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
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- smolli
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Also wie gesgat, viel Spaß und Bilder vom Inneren der Kabine würden mich stark interessieren.
Hier Smolli
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Schick, sieht sehr geräumig und hell aus!
If you lived in your car, you'd be home by now!
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- Pantin
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Polster: mit Dampfdruckstrahler gereinigt und desinfiziert (nu riechen se auch nich mehr )
Kabine: habe die gestern zum ersten Mal abgestellt...und auch der Unterboden ist prima in Schuss Nach dem ich viel ueber Faeule usw. gelesen habe bin ich heil froh!
Kabinenschiefstand: habe den Reifendruck geprueft, aber auch ohne Kabine kippt der PU leicht nach rechts ab. Sieht nicht so aus, als ob ein Federblatt gebrochen sei, also werde ich zur Werkstatt fahren und das Load plus mal checken lassen (zum Glueck kann ich den Meister mit gutem deutschen Bier bezahlen )
Fahrwerk: das ist ohne Kabine knueppelhart also da muss ich mir noch was ueberlegen, denn mir haut's fast die Bandscheiben raus
Abwasser: habe einen Ueberstand der Kabine von 45cm. Werde mir darunter nen Tank montieren, und an den dann alle 3 Abfluesse anschliessen. Zwar wird das Nummernschild verdeckt, aber das lasse ich mir noch mal drucken und klebe das auf den Tank (der wird weiss lackiert).
So dass war der Zwischenbericht, Bilder gibt's dann nach vollendeter Arbeit
Ciao
Martin
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- holger4x4
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Leer fahre ich immer mit 2,1...2,3bar, beladen hinten mit 3,5 und vorne mit 3,0.
Gruß, Holger
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- Pantin
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Klar ist die Hoppelkiste hart, wenn die Kabine runter ist. Lass auf jeden Fall Luft aus den Reifen!
Danke fuer den Tipp Holger, ich habe die Luft rausgelassen, aber trotzdem hatten meine Freundin und ich nach 400km Autobahn ohne Kabine hammermaessige Kopfschmerzen
Ich habe darauf hin das Load Plus entspannt und danach ging's dann prima.
Da ich mein Auto verkaufen und den PU zum taeglichen Fahren benutzen will, habe ich mir natuerlich so meine Gedanken gemacht: ich muesste jedes Mal, wenn ich die Kabine auf- oder absetze das Load Plus spannen bzw. entspannen. Da wir jedoch mindestens 2 Mal im Monat ueber's Wochenende mit der Kabine unterwegs sind ist das Ganze schon nervig.
Ich habe an eine Goldschmitt 2-Kreis Zusatzluftfederung gedacht (oder gibt es preisguenstigere Alternativen oder andere Systeme, die die Hinterachse verstaerken ohne jedoch zu hart zu sein, wenn keine Kabine auf dem PU ist???).
Da mein PU Bj.98 ist, wollte ich von Euch wissen, ob ich bei einem eventuellen PU Neukauf diese Anlage einfach ausbauen und wieder in den neuen PU einbauen kann. :
Uebrigens kam der Schiefstand meines PUs aufgrund ermuedeter Blattfedern zu stande...
die werden zur Zeit gegen neue ausgetauscht
Gruesse aus dem Sueden
Ciao
Martin
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- nani_Og
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wir sind mit 400 kg Sandsäcken (Hochwassersandsäcke) gefahren, wenn unsere Kabine abgesetzt war. Uns war der Nissan hinten zu "temperamentvoll". Mit den Sandsäcken fuhr er sich wieder einwandfrei. So ein Pickup ist ein Arbeitspferd und braucht ein gewisses Gewicht auf der Hinterachse.
Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine
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- Mickel
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Das finde ich aber merkwürdig, das du die Loadplus erst entspannen mußtest. Denn normalerweise sollen sie den PU im unbeladenen Zustand nicht beeinträchtigen. Du hast hoffentlich nicht alle Blätter mit eingespannt sondern so wie auf dem Foto:
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Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
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- Pantin
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Habe meinen PU aus der Werkstatt geholt: damit der PU gerade steht, hat mir der Mechaniker ein Blatt rechts zusaetzlich eingefuegt...
Ich weiss, so was macht man nicht, wie ich auch in diversen Beitraegen gelesen habe. Jedoch ware es die billgste Variant, um das Gespann fahrbereit zu bekommen
Das finde ich aber merkwürdig, das du die Loadplus erst entspannen mußtest. Denn normalerweise sollen sie den PU im unbeladenen Zustand nicht beeinträchtigen. Du hast hoffentlich nicht alle Blätter mit eingespannt sondern so wie auf dem Foto
: Wenn ich das Load-Plus fest ziehe, wird der PU ein wahrer bockiger Gaul. Mit Kabine jedoch ist er ganz komfortabel und vorallem weit weniger schwammig, wie ich dachte...
Ciao
Martin
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