Topic-icon Frage Eurotraumtourer - Die neue Suche nach dem besten Kompromiss für 3

  • Homburger
  • Homburgers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #41 von Homburger

huggepack schrieb: Uiee, finde das "Flachbett" echt wertig aber 10.000 ist echt ne Hausnummer.
Wie verhält sich es sich den mit dem Gewicht vorher/nachher?


Ja, Gewichte und Maße erhoffe ich auch noch.
Wenn man bezüglich Preis bedenkt, dass z. B. Bimobil für die Umrüstung auf deren "zusammengeschusterten" Wechselrahmen auch 10k berechnet...?!

Nissan D40 DC, Bj. 2013 mit Bimobil Husky 230
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #42 von BiMobil

Homburger schrieb: dass z. B. Bimobil für die Umrüstung auf deren "zusammengeschusterten" Wechselrahmen auch 10k berechnet...?!


da ist was dran :top:

Nichts gegen so ein FlatBed , vom vermutlichen Gewicht von 200 kg mal abgesehen .

Willst du wirklich auf das tolle Wechselsystem verzichten und die Kabine mit Ketten oder Gurte verzurren .
Willst du wirklich auf die Aluwanne hinten mit Abwassertank , Beleuchtung usw. verzichten da das Flatbed so weit nach hinten geht ??

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Homburger
  • Homburgers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #43 von Homburger

BiMobil schrieb: Nichts gegen so ein FlatBed , vom vermutlichen Gewicht von 200 kg mal abgesehen .

Willst du wirklich auf das tolle Wechselsystem verzichten und die Kabine mit Ketten oder Gurte verzurren .
Willst du wirklich auf die Aluwanne hinten mit Abwassertank , Beleuchtung usw. verzichten da das Flatbed so weit nach hinten geht ??


Stefan schrieb weiter oben: "Die Kabine wird draufgestellt und mit Verschlüssen befestigt." Das wäre auf jeden Fall interessant zu sehen. Gurte oder Ketten lieber nicht.
Auf die Aluwanne, die den Böschungswinkel endgültig ruiniert, einen zu großen Abwassertank beherbergt und die doppelte Beleuchtung würde ich sehr gerne verzichten. Z.B. könnte eines der Außenfächer der Pritsche ein kleiner (20l) Abwassertank sein, der für die wenigen diskreten Gelegenheiten völlig reicht.

Im Idealfall (naive Hoffnung) ist das Flachbett nicht viel schwerer als das, was man dadurch einspart (Beleuchtung, Staufächer, Tanks),

Nissan D40 DC, Bj. 2013 mit Bimobil Husky 230

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #44 von holger4x4
Mit so Excenter oder Bügelverschlüssen aus dem Anhängerbereich sollte das doch gut gehen. Die kann man auch sichern mit Splint oder Vorhängeschloss.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #45 von Stefan
Keine Ahnung was das Ding wiegt - aber das sollten die CAD Daten hergeben. Zur Not einfach mal bei Pepec anrufen!

Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Powered by Kunena Forum