Topic-icon Frage Wunschvorstellung eines Pickup mit Kabine

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
5 Jahre 1 Woche her #21 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Wunschvorstellung eines Pickup mit Kabine
@"butzkopf"... ohne Auto bewohnen. Oder bläst die der Herbststurm um?
MIt Sturmband abgesichert (für alle Fälle) müßte das problemlos gehen. Ich würde mir halt nicht einen allzu exponierten Platz aussuchen.

@Und bei Nichtgebrauch im Sommer vor dem Haus aber ohne extra Carport abstellen. Ist die dann nach 4 Jahren undicht und versaut?
Ich ziehe eine unter Dach Lösung auf jeden Fall vor! 4 Jahre sind für eine Kabine kein Alter, aber ich sehe das langfristiger.

@Wie hoch ist denn so eine Kabine wenn man sie abstellt um mit dem Pick up drunter zu kommen?
Meine mit zusammengeklappter Antenne - damit ich mit dem PU drunter komme: 3,20 m

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Woche her #22 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Wunschvorstellung eines Pickup mit Kabine

Sonniger Süden schrieb: Man darf ja träumen...mein Wunsch PU würde - auch nach Auflastung - ohne Kabine nicht so brettlhart sein wie er es derzeit ist. :oops:
Und meine Wunschkabine hätte einen Slide-out, in der man eine richtige Sitzgruppe hat (die hab ich jetzt schon auch, aber Zuhause sitz ich auch nicht zur Hälfte auf meiner Besten, bzw. umgekehrt, wenn wir uns gemütlich einen Film anschaun). :peace:
Moment, die Träumerei ist noch nicht fertig: diese Sitzgruppe hätte man in null komma nix in ein bequemes Bett umgewandelt, bei dem man nicht mehr klettern muss (man wir irgendwie nicht mehr gelenkiger hab ich festgestellt). :top:
Aber das Ganze scheitert wahrscheinlich am Gewicht...denn rein technisch müßte sowas inzwischen machbar sein.


Wir hatten so eine Kombi! :top:
Leider nicht alltagstauglich und auch nicht wintertauglich, und mit 7,5m Länge und 2,6m Breite bei 6,3t auch nicht gerade ein Spielzug :tuschel:
Schon mal über einen Pössl Roadcruiser mit Längsbetten und Naßzelle nachgedacht?

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Woche her #23 von BiMobil
Abstellen in A ,

Die meisten Kabinen sollte man abgesetzt auf Paletten oder ähnlichem abstellen da sonst der Herbststurm
die Stützenaufnahmen beschädigen / ausleiern kann .

Bedenke das wie beim Wohnwagen die Schneelast ein Thema sein kann .

Wintertauglich , na ja , so lange der Abwassertank hinten unter der Kabine hängt
kann von Wintertauglichkeit bis - 35 Grad nicht die Rede sein .

Abgesetzt und runtergekurbelt hast du ca. 230 cm Gesamt-Höhe
Zum Aufsetzen mußt du um ca. 70 cm hochkurbeln .

Nach 4 Jahren undicht :?
Eigentlich sollte die schon länger halten .
Einige fordern alle Jahre einen Dichtigkeitstest , die werden schon wissen warum .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Woche her #24 von helmet
[/quote]
Wir hatten so eine Kombi! :top:
Leider nicht alltagstauglich und auch nicht wintertauglich, und mit 7,5m Länge und 2,6m Breite bei 6,3t auch nicht gerade ein Spielzug :tuschel:
Schon mal über einen Pössl Roadcruiser mit Längsbetten und Naßzelle nachgedacht?[/quote]

Wir sind nach 25 Jahre Kastenwagen ( 6 St. ) nun momentan bei einer Kabine. Wir wollten eben den Fuhrpark verkleinern und den T5 kann ich auch in der Fa. gebrauchen. Kawa mit Längsbett ( 6 - 6,40 m ) ist nicht mehr wirklich Alltagstauglich. 636 war unser letzter.
Beim Umstieg von Kawa auf Kabine muß man sich über die Kompromisse im klaren sein. Da hilft nur anschauen / ausprobieren !

Thomas

2014 VW T5 Syncro mit 2018 Nordstar Camp 9 S SE

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Woche her - 5 Jahre 1 Woche her #25 von mingelopa

Sonniger Süden schrieb: @"butzkopf"... ohne Auto bewohnen. Oder bläst die der Herbststurm um?
MIt Sturmband abgesichert (für alle Fälle) müßte das problemlos gehen. Ich würde mir halt nicht einen allzu exponierten Platz aussuchen.


Wie es am Nordkap gemacht wird, paßt das schon.




Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Woche her von mingelopa.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Woche her #26 von butzkopf
wenn ich die Bilder sehe: Man(n) lernt nie aus. Auch dass es wie auf Bild 1 Menschen gibt die Wohnwägen festzurren, dann aber die Dachhauben offen stehen lassen.:D :D

Ist ein PU mit Kabine was für mich? Aktuell Ford Nugget, in der Vergangenheit quer durch die USA oder bis Südafrika mit VW T2.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Woche her - 5 Jahre 1 Woche her #27 von mingelopa
:offtopic:
Wohl unfreiwillig. Haben sie wohl versäumt, die Dachhauben rechtzeitig zu sichern. Die Wucht des Sturms kann am Nordkap sicher sehr heftig sein. Diese Jahreszeit ist dann nix für die Tausenden Kreuzfahrt-Touris.
:ontopic:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Woche her von mingelopa.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
5 Jahre 1 Woche her #28 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Wunschvorstellung eines Pickup mit Kabine
@Volker: Pössl Roadcruiser

Bei dem Fahrzeug fände ich die im Boden versenkte Dusche gut, ansonsten ziehe ich unsere Kabine in fast jeder Hinsicht vor!
Obwohl ich für Verbesserungen immer offen bin!
Und dieser gegenseitig Austausch könnte für die Zukunft etwas brauchbares auf den Weg bringen!

@Butzkopf abgestellte Kabine

Das ist selbstredend, dass Du die Kabine nur im abgesenkten Zustand dem Wetter aussetzt! Wenn Du sie auf eine Palette stellst, ist das natürlich optimal, um die Stützen zu entlasten, und so wie man es auf den Fotos von Michael sieht, bist Du bestens gewappnet.
Den Abwassertankdeckel (wenn unter der Kabine angebracht) kriegst Du schon bei minus 10 Grad (und weniger) nicht mehr auf.

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
5 Jahre 1 Woche her #29 von holger4x4
Kabine 365-Tage draußen stehen lassen mache ich auch. Nach 10,5 Jahren noch kein Problem, bei einer ordentlichen Kabine :mrgreen: (Ormocar)
Paletten drunter ist sicher eine gute Idee, wenn die vor Ort verfügbar sind. Sonst Klappböcke mitnehmen.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fangorn

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Woche her #30 von mike1000
Das Altern einer Gfk Kabine und damit verbundene Rissbildung ist sicherlich ein Thema. Vor allem im Winter ohne zusätzliche Abdeckung würde ich ein Augenmerk auf die Außenwände legen. Natürlich auch im Sommer , durch die vorhandene UV Strahlung kann eine Gfk nicht gut damit umgehen.

Gruß aus Wien

mike


Amarok + Idee = AmaFlexRok

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Woche her #31 von Hendrik
Die Konversation hier ist schon mal ganz gut, um nach einer Vorstellung zu forschen. Ich habe das Gefühl, daß Butzkopf (Hast Du noch einen anderen Namen?) seine Wunschvorstellung empirisch immer mehr abrüstet. Schlußendlich wird´s doch darauf hinauslaufen, sich beim Treffen mit all den verschiedenen Meinungen und Kabinentypen zu befassen, sollte es nach dem "Brainstorming" hier noch Spaß machen. Von Angesicht zu Objekt eine sehr effektive Methode, kein Geld zu verbrennen. :peace:
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker1959, butzkopf, manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 6 Tage her #32 von butzkopf
@Hendrik und die Vorredner vielen Dank.
Ja es ist so, daß durch Eure Einwände ich Abstriche mache / muss. Bin ja nicht blöd und beratungsresistent.:)
Klar habe ich so einen Traum im Kopf den ich gerne lieber heute als erst morgen umsetzen möchte. Ist doch normal, aber eine entscheidende Frage wird die Anzahl der Mitreisenden und des Basisfahrzeuges sein. Aktuell im Ford Nugget geht es auch zu viert. Alltagsnutzen ist da aber kein Allrad täglich. Was ich nicht immer aber immer öfter gebrauchen könnte. Dazu ist so eine Ladefläche super praktisch wenn man Grüngut wegbringt, Holz oder sonstige Baustoffe einkauft bzw. wieder mal einen Hund hält. Alles Dinge die mir ein Kastenwagen im Alltag nicht bietet. und sind wir doch mal ehrlich: wieviel Tage im Jahr bin ich in einer engen Kabine und wie oft fahr ich einfach mit dem Pickup zur Arbeit und dem Discounter?

Ist ein PU mit Kabine was für mich? Aktuell Ford Nugget, in der Vergangenheit quer durch die USA oder bis Südafrika mit VW T2.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 6 Tage her #33 von Hendrik
@Butzkopf:

... und sind wir doch mal ehrlich: wieviel Tage im Jahr bin ich in einer engen Kabine und wie oft fahr ich einfach mit dem Pickup zur Arbeit und dem Discounter?



Die Frage hatte sich in 2012 / 2013 bei uns ähnlich auch gestellt. Mittlerweile hat unser Amarok mit dem "Rasenmähermotor" über 160.000 km runter, davon sehr reichliche 2/3 mit Kabine. Daß das so schnell gehen würde, war mir damals nicht klar. :hmm: Ist aber ein Zeichen dafür, daß das Hantieren mit solch einem Equipment sauviel Spaß macht. :mrgreen:

Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220
Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 6 Tage her #34 von Atlantik

butzkopf schrieb: .....
Alltagsnutzen ist da aber kein Allrad täglich. Was ich nicht immer aber immer öfter gebrauchen könnte. Dazu ist so eine Ladefläche super praktisch wenn man Grüngut wegbringt, Holz oder sonstige Baustoffe einkauft bzw. wieder mal einen Hund hält. Alles Dinge die mir ein Kastenwagen im Alltag nicht bietet. und sind wir doch mal ehrlich: wieviel Tage im Jahr bin ich in einer engen Kabine und wie oft fahr ich einfach mit dem Pickup zur Arbeit und dem Discounter?


Ist Deine Vorstellung eines Pickups bzw. dessen Nutzung im Alltag wirklich so einfach realisierbar ?
Ohne Ladeflächenabdeckung, ohne Ladeflächenauszug, ohne Ladeflächenbeschichtung ?
Die Ladekante ist doch etwas höher als beim Kastenwagen.
Das Allrad benötigt man im Alltag eher selten, auf dem ALDI-LIDL-PENNY-......-Parkplatz.

Wenn die Kabine abgesattelt ist, dann gibt es doch einige Punkte an einem Original-PU zu optimieren, damit eine optimale Nutzung gegeben sein kann. Insbesondere wenn man von einem Kastenwagen kommt.
Schau mal beim Händler vorbei und steig einfach auf die Ladefläche. Versuch es zumindest mal ....
Nur ein paar Impulse am Rande.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • SwissNavara
  • SwissNavaras Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Das ZIEL ist das Ziel.
Mehr
5 Jahre 6 Tage her #35 von SwissNavara
SwissNavara antwortete auf Wunschvorstellung eines Pickup mit Kabine
So ein Ding einfach einmal 1 Woche mieten. Dann klärt sich das Meiste.
Gruss, Jürg

Seit 2014: Nissan Navara 2.5 l dCi King Cab SE 190 PS manuell / Tischer Box 240 L / Goldschmitt 2-Kreis / Rahmenverstärkung / Auflastung 3500 kg / Profender Stossdämpfer einstellbar hinten
Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan, MuD

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 6 Tage her #36 von Johannes
Und dann auch ein paar Mal Auf- und Absetzen. Schnell mal los wenn einem danach ist und die Kabine gerade nicht aufgesattelt ist, das geht mit einem Kasten deutlich einfacher. Ich persönlich setze meine Kabine nicht mehr wegen nur ein paar Tagen ab um mal schnell was mit dem Pickup zu erledigen. Das ist (mir) auf Dauer zu aufwändig. Dann nehme ich lieber den Hänger.

Gruss
Johannes

2014 Isuzu D-Max Space Solar Automatik - OME mittel/schwer - 265/70 R17 und Fernweh-Mobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 6 Tage her #37 von Jupp!
Irgend wie klingt das jetzt hier so als wolltet ihr einen das Ganze ausreden !
Es gibt ja Leute die haben eine Kabine um fünf mal im Jahr Urlaub zu machen !
Und wer nicht ruckzuk aufsatteln kann der muß üben !
Also Butzkopf mach dir keinen Kopf und komm nach Andechs und schau dich um !

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 6 Tage her #38 von Hendrik
Das verstehe ich auch nicht, gerade die Variabilität macht den Reiz des Ganzen aus. Bei uns wird im Urlaub abgesattelt, wenn´s danach ist und zu Hause die Kiste flott machen, hat ja nun auch nix mit überdimensionaler Logistik zu tun.
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220
Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 6 Tage her #39 von Atlantik

Jupp Mac Antoni schrieb: .......
Also Butzkopf mach dir keinen Kopf und komm nach Andechs und schau dich um !


Man könnte es genau invers formulieren:
Schau Dich in Andechs um und mach Dir dann einen Kopf......
Aber dazu gehören dann auch noch reale Nutzungsmöglichkeiten ohne Kabine.
Und die sind beim PU im Hausgebrauch - gegenüber einem Kastenwagen - nicht so trivial, wie es auf den ersten Blick scheint.

Das hat mit "Ausreden" nichts zu tun, eher mit "informieren".

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 6 Tage her - 5 Jahre 6 Tage her #40 von Jupp!
Einen Kastenwagen hat er doch schon ! Und selbst wenn er nur im Sommer mit seiner Frau zur Eisdiele will macht ein schöner Pickup doch viel mehr her als so ein schnöder Kastenwagen !!!!!! :haumichweg:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 5 Jahre 6 Tage her von Jupp!.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden
Powered by Kunena Forum