Info Backpack um die Welt - L200 Umbau
- manfred65
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wiiiieeeee? Ohne sich den bestmöglichen Segen dafür abzuholen???
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
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- remoli
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Wir starten im Mai 2017, d.h. Andechs würde sich ausgehen, wenn ...... wenn meine bessere Hälfte nicht unter Meeresentzugserscheinungen leiden würde und wir den ganzen April auf den Banda`s verbringen klick me
Das bedeutet auch einen Monat weniger Vorbereitungszeit .... sorry, Andechs wird sich leider nicht ausgehen
Noch zu der Farbgebung ..... wollte das mossgrau auch bei der Kabine gleich durchziehen .... aber irgendwie bin ich noch am überlegen, ob ich im mossgrau ein paar angedeute Bergspitzen, oder einen Reifenprofilabdruck auslaufend machen soll .... was meint ihr ?
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- remoli
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Hoss09 schrieb: Wow Olli!
Da hast heute aber reingeklotzt
Danke Hoss, bin ein fleißiges Kerlchen und hab gerade ein wenig Zeit
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- travelix
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D-Max DoKa Automatik.2016......200 er Tischer Trail 2002
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- Stefan
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Ein dezentes Reifenprofil lockert das Ganze doch noch ein wenig auf.
Wo wir beim Reifen sind. Wie kommt man mit so wenig Freigang im hinteren Radhaus aus?
Kann man damit noch mal den Ein oder Anderen verworfenen Feldweg fahren?
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Gruß Stefan
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- wiru
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Gruß, Willi
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- Stefan
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Dann hat man ein echtes flat bed. Aber schleifen darf nichts.
Gruß Stefan
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- remoli
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Bereits beim Start des Projektes war die Flachpritsche bzw. die notwendigen Radauschnitte ein `heißes Thema`.
Fakt ist, dass die originalen Ausschnitte deutlich überdimensioniert sind und es bei einer Flachpritsche verdammt eng wird. Wenn man ehrlich ist, wird es so eng, dass zusätzliche Maßnahmen getroffen werden müssen.
Ob das nun ein Luftfahrwerk ist, erhöhte und verstärkte Federpakte die es leider für ältere Fahrzeuge nicht mehr von der Stange gibt, oder schlussendlich wird die gesamte Flachpritsche durch Unterlagen zusätzlich ein wenig erhöht .... da gibt es lange Beiträge mit vielen Pro und Contras
Ich werde das bereits verstärkte Blattfederpaket an den Federschmied zurücksenden und überarbeiten lassen. Ob das dann ausreichend ist .... ich werde es berichten.
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- Stefan
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Ich habe einfach so gebaut, wie es im Original war. Sooo viel Platz ist da bei voller Verschränkung auch nicht mehr wie man auf meinen Bildern sieht.
Gruß Stefan
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- remoli
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Wegen dem Gewicht der etwas größeren Kabine habe ich auf der VA bereites OME Drehstäbe (härter + höher) verbaut und an der HA 2 Zusatzlagen, bei denen der Federweg deutlich geringer ist ....
Ohne Fahrwerksadaption wird's beim `Flatbed` nicht gehen ....
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- Jockl
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mal eine Frage zu FlatBed und dem Radauschnitt.
Habt Ihr die Flachpritsche und den Radauschnitt nach Auge und Gefühl, also selbst ausgemessen, gemacht?
Da ich auch eine Flachpritsche bekomme, habe ich meinem Flachpritschenbauer einfach die Aufbaurichtlinie für das Fahrzeug zur Verfügung gestellt und hoffe damit passt es schon mit dem Originalfahrwerk. In der Aufbaurichtlinie sind ja genau diese Themen, Flachpritsche, beschrieben.
Oder liege ich hier falsch?
Ford Ranger ( OME Heavy Duty mit Profender Dämpfer) mit Pickupback Kabine.
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- remoli
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Jockl schrieb: Hallo,
Habt Ihr die Flachpritsche und den Radauschnitt nach Auge und Gefühl, also selbst ausgemessen, gemacht?
Oder liege ich hier falsch?
Hallo Jockl .... leider gab es für den L200 - 11/2 Kabiner keine Aufbaurichtlinien. Ich hab bei Hoss07 in seinem Kieswerk 1,3to Kies abgeholt (das waren auf der Waage 500kg Zuviel Achslast und 300kg zuviel Nutzlast) und dann hab ich in der Firma mit dem Stapler den hinteren Reifen angehoben.
HIER SOLLTE EIGENTLICH EIN BILD EINGEFÜGT SEIN, DAS KLAPPT LEIDER NICHT
Zugegeben, ich hätte einen Verschränkungstest auf den 2 Auffahrrampen machen sollen, da wäre die Verschränkung deutlich größer gewesen.
Dann noch ein paar Zentimeter Luft als Reserve eingerechnet und fertig war die Höhenlage der Pritsche.
ich will dich auf keinen Fall verunsichern Jockl, aber was ich die letzte Zeit da an Pickup`s rumfahren sehe, die ein Flatbed vom Karosseriebauer bekommen haben (Neuer L200, Ford Ranger, ...) hat leer deutlich weniger Luft als ich bei meinem Fahrzeug
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- Stefan
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Also ich hatte einfach bei meiner original Pritsche gemessen und dann die Radkästen genau so nachgebaut.
Fahrwerktechnisch habe ich 7 Lagen (also zwei Lagen mehr als original) OME-Federn verbaut. Verschränkt aber sehr gut die Achse, wie man oben sieht!
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Pritschenbau
So habe fertig - meine Frage wurde geklärt - werde deinen Fred nicht weiter "Foltern"
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- holger4x4
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Zum Thema Dekor, Berge usw... guck doch mal was der Wiru auf seinem Sprinter gemacht hat, wäre das was für dich? caribou.wirblogger.de/
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
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- mingelopa
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Mit der Kabine auf einem anderen Fahrzeug müßte ich die Flachpritsche wohl auch tiefer setzen, sonst ist der Abstand zum Fahrerhausdach zu groß.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
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- remoli
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Was für eine Arbeit wieder mit den Rahmenverstärkungen .....
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- BiMobil
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wenn du schon den Tank draußen hast dann entroste und konserviere die Anschlußplatte oben .
Bzw. versuch vorsichtig die Schrauben zu lösen (fett einsprühen vorher)
Dort oben saut der Tank gerne raus .
Wenn die verrosteten Schrauben reißen dann wirds problematisch , die sind irgendwie verpresst / verschweißt ,
also nicht wirklich wechselbar.
Hätte mich fast 1000 € für nen neuen Tank gekostet
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
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- mingelopa
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BiMobil schrieb:
Hätte mich fast 1000 € für nen neuen Tank gekostet
Die hier immer wieder geschilderten Ersatzteilpreise der Japaner finde ich schockierend.
Neuer Tank hat mich gerade 100 € gekostet, Bestellung direkt in England mit 6 € Versandkosten.
Für 1000 € gibt es den Edelstahl-Zusatztank 100 l für den Defender.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
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- remoli
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Ein neuer Kühler hätte mich in Österreich original über 700€ gekostet !!!!
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- Stefan
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Für die "Japaner" muss ja auch nicht original beim Werk kaufen...
Gruß Stefan
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