Frage Die ersten Planungen......
- Thomas130
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- Meteora
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Ja das Blau hat uns auf auf Anhieb am besten gefallen.
@ Bernhard
Ich habe heute Mittag schon unterm Ranger gelegen und alles mal begutachtet. Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Von Korrosionsschutz kann man da überhaupt nicht reden. Den werde ich auf alle Fälle machen. Habe bisher immer gute Erfahrungen mit Fluidfilm und Permafilm von Holt gemacht, werde die Produkte beim Ranger auch anwenden.
www.hodt.de/produkte.html
Das mit der Protech Beschichtung liest sich gut, zum einen einfach in der Verarbeitung, lässt sich auch gut selbst machen und zum andern gibt es auch in verschiedenen Farben. Guter Tipp, danke!
Zum Fahrwerk, da bin ich mir noch nicht schlüssig. Ich tendiere eventuell zu Load Plus ober zu verstärkten Blattfedern. Luftfederung wird es wohl nicht werden. Aber mit dem Thema bin ich noch nicht durch. Da muss ich noch ein bisschen schauen.
Gruß, Uwe
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- Bobby268
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Rostschutz? Den haben sie wohl vergessen...
Bei unserem hat die Loadplus ausgereicht, um die Kabine auszugleichen.Allerdings ist die Kabine relativ leicht, bin wg. dem Fahrkomfort aber am Überlegen, eine Luftfeder nachzurüsten.
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- BiMobil
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Meteora schrieb: Fluidfilm und Permafilm .
Ich bin jetzt nicht der Unterbodenschutz - Fuzzy
Aber Fluidfilm allein ist nicht dauerhaft.
Ich würde 1 Schicht Owatrol und 2 Schichten Brantho Korrux
draufstreichen/spritzen und dann als Endschutz Fluidfilm.
Und den Fluidfilm dann alle 2-3 Jahre erneuern.
Und den Hohlraum im Rahmen nicht vergessen
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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- nani_Og
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Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine
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- Meteora
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Für den Unterboden ist Permafilm schon ganz gut. Voraussetzung ist bei diesen Produkten halt immer eine Nachbehandlung.
Hier mal ein interessanter Bericht.
www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1567
Gruß, Uwe
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- BiMobil
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Der Unterboden selber ist eigentlich gut konserviert
(zumindest bei meinen beiden L 200 wars so)
Und glaub mir , der Rahmen schaut ohne Behandlung nach 1-2 Winter aus,
als wär die Kiste 10 Jahre alt.
Daher meiner Meinung nach eine Schutzschicht auf und in den Rahmen draufstreichen und alle 2-3 Jahre Fluidfilm drauf.
Dadurch wird auch die Schutzschicht weich und flexibel gehalten.
Aber zu dem Thema gibts ja mehr als eine Meinung
Gruß Rudi
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- Tinker
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Gruß Gerd
no risk , no fun
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- Meteora
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Das ist dann auch gleich unsere Weihnachtsbescherung.
Hier noch zwei schnelle Fotos, die ich in der einzigen fünfminütigen Regenpause gemacht habe.
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Gruß, Uwe
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- nani_Og
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Auf dem Bild sieht die Kabine recht hoch aus. Was für eine Gesamtfahrzeughöhe hast du denn?
Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine
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- holger4x4
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Aber sag mal,warum hast du denn nicht auch gleich Stützen dran bauen lassen und die entgültigen Befestigungen?
Gruß, Holger
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Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
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- amsulana
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die Gesamthöhe würde mich auch interessieren. Der Alkoven wirkt geradezu riesig.
Viel spaß beim Ausbau.
Gruß Lars
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- bb
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Aber hoch ist sie ja. Wie macht sich das denn beim Fahren bemerkbar? Oder bist du brav mit 70 gefahren, weil die Befestigungen noch nicht optimal sind?
Mich wundert, dass die Rohre am Ranger so stabil sind, dass die Spanngurte gehalten haben.
Was wiegt die Kabine denn leer?
Viele Grüße, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
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- Meteora
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@Holger
Mit den Stützen und der Befestigung war ich mir zum Zeitpunkt der Bestellung noch nicht ganz im klaren. So kann ich das jetzt in Ruhe hier zu Hause machen.
Gruß, Uwe
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- SuperLisa
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Aaahh,schön!??
Oh, mein Gott, ist das ein Möbelwagen ..?
Grüße
Lisa
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- Meteora
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Das Fahrverhalten war für die Befestigung erstaunlich gut, 120 km/h gingen ohne Probleme mehr habe ich allerdings auch nicht versucht. Die Rohre sind nicht so stabil, die Spanngurte sind am Rahmen eingehängt,
Das berechnete Gewicht ist 430 kg, muss ich aber noch wiegen.
Gruß, Uwe
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- BiMobil
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geschätzte 3,4 m , da passt ja locker ein doppelter Boden drunter.
Der Überhang ist ja rel. gering,also o.k.
Und Glückwunsch und viel Spaß beim Ausbau und bedenke : alles Schwere nach unten.
Hast du schon mal ausgerechnet wenn du alles Schwere nach vorne packst
ob du nicht die Vorderachse überlastest.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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- Meteora
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Ein doppelter Boden (war ja auch Dein Tipp) kommt auf alle Fälle rein und auch alles Schwere nach unten. Berechnet habe ich das noch nicht.
Gruß, Uwe
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- holger4x4
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Meteora schrieb: @Holger
Mit den Stützen und der Befestigung war ich mir zum Zeitpunkt der Bestellung noch nicht ganz im klaren. So kann ich das jetzt in Ruhe hier zu Hause machen.
Naja, hast du denn an den richtigen Stellen Verstärkungen ins Sandwich bauen lassen?
1,12 lichte Höhe im Alkoven, dann ist deine Kabine 15cm höher als meine!
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
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- Meteora
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Dann hast Du innen eine lichte Höhe von 1,96 ?
Gruß, Uwe
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