beliebt Korsika - Sardinien und zurück
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1677
Eins hast du damit aber vergeigt: Die Bilder kannst du nicht mehr für's Reiseraten nehmen, zumindest in der nächsten Zeit
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jupp!
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1729
Aber der Hendrik findet immer wieder neue schöne Ecken , nur mit den Kneipen hat er noch ein Problem !
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
- Hendrik
- Autor
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 3059
Holger4x4 schrieb: Die Bilder kannst du nicht mehr für's Reiseraten nehmen, zumindest in der nächsten Zeit
Holger, dafür nehme ich die anderen 1000.
Amarok und Tischer 220
- Hendrik
- Autor
- Platinum Boarder
Heiterwang und Ladenburg waren die letzten Stationen, mit merklich kühleren Temperaturen, als in die letzten Wochen. Für den Heimweg von Ladenburg nach Hause wählten wir die B9, durch Worms und Mainz, immer am Rhein entlang - eine richtig tolle entspannte Rückfahrt.
Am Ende legte unseren Amarok eine defekte Feder der Andruckrolle des Rippenriemens lahm. Die Rolle mußte auf den letzten Kilometern den Geist aufgegeben haben, so daß der Generator die Batterie nicht mehr richtig laden konnte. Gemerkt habe ich´s zu Hause, als ich den Amarok nochmal starten wollte. Glück muß der Mensch haben. In der "Einöde" wäre das blöd gewesen.
Insgesamt hat er zuverlässig seinen Dienst getan und uns mit seinen 163 PS jede noch so steile Straße hinaufgebracht.
Letztendlich legten wir 4961 km zurück, bei einem Verbrauch von 9,758 l/km (484,09 l Gesamtverbrauch)
Wir haben exakt zwei 5 l -Gasflaschen entleert (Heizung in den Alpen, Kühlschrank permanent auf Gas, fast jeden Tag lecker gekocht). Die dritte Flasche im Keller hätte uns gut über einen Kälteeinbruch gebracht.
Fazit der Reise:
Sardinien ist eine supersympatische Insel mit noch viel Überraschungspotential, sehr empfehlenswert auch wegen der vielen sehr schönen Übernachtungsmöglichkeiten, die wir kennengelernt haben und die da noch irgendwo auf uns warten.
Ich habe versucht, die Lagen der Plätze für Interessenten so gut es geht, zu beschreiben. Es ist vielleicht ein bischen viel Text geworden, aber irgendwie muß der Mensch sich doch mitteilen.
Ich fand der Zeitraum unserer Reise optimal, weil Nachsaison und dadurch viele Stellmöglichkeiten unkompliziert und ohne Bezahlung zu benutzen, die Strände fast leer und die Temperaturen erträglich. Negativpunkt: Die Kneipen waren oftmals geschlossen und der Abend begann mit fortschreitendem Datum immer eher.
Abschließend ganz lieben Dank an Tommy und Claudia für den leckeren Kaffee. Es hat riesig Spaß gemacht, Euch kennenzulernen.
Prost
Amarok und Tischer 220
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- MuD
- Gold Boarder
- Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
- Dank erhalten: 595
da bist Du ja zur Höchstform aufgelaufen Super Bericht, sehr informativ und dabei noch locker zu lesen. Klasse!
Liebe Grüße
Marita und Dirk
Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog
- Tommy Walker
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 1225
vielen DANK für diesen schönenUrlaubsbericht .
Ich bin gerade am Fenster gestanden und dachte, man vor wenigen Tagen sind wir noch mit Petra und Hendrik im Garten gesessen, wo jetzt Eis und Schnee liegen.
War echt klasse, das Ihr uns auf eurer Heimreise besucht habt.
Seit herzlichst gegrüßt Claudi und Tommy
Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- KaptnB
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 14
auf die Gefahr, dass ich mich (und andere) wiederhole, ein wirklich toller Bericht und eine super Reise, die ihr da gemacht habt. Wir sind wildentschlossen es Euch im Mai/Juni nachzumachen und ich melde mich demnächst um die Details zu erfragen.
Besten Dank, bis bald
Björn
Ford Ranger 1,5 mit DAVLIN Typ 3
- Hendrik
- Autor
- Platinum Boarder
- lio
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 686
Irgendwie bin ich traurig, dass euer Reisebericht nicht mehr weiter geht.
Ein bisschen beruhigt mich, dass nicht nur uns immer etwas unterwegs kaputt gehrt. Es ist wirklich gut, wenn der Schaden erst zu Hause passiert. Auch wenn man im ADAC oder ähnliches ist und wie wir einen Leihwagen bekommen, man sitzt dann zu Hause fest und hätte vielleicht noch das Eine oder Andere aus der Kabine oder Fahrzeug mitgenommen.
Vor allem frage ich mich, wie macht man dem Abschleppfahrzeug klar, dass man mitten im Irgendwo ist. Solange man die Sprache kann ist das kein Problem.
Ihr hat es geschafft und das ist gut so. Last uns anstoßen auf eure schöne Fahrt und den schönen Reisebericht.
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
- Hendrik
- Autor
- Platinum Boarder
- mike1000
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 33
Gruß aus Wien
mike
Amarok + Idee = AmaFlexRok
- schmille
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 42
Ihr hattet super Wetter und konntet noch oft im Mittelmeer baden! Schöne Bilder!
Danke fürs Mitnehmen
Gruß Thomas
Ex VW Amarok und Tischer Trail
- Lasyx
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Dank erhalten: 1296
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Da hast du die Latte für Reiseberichte wieder ins unermessliche gesetzt!
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
- Hendrik
- Autor
- Platinum Boarder
Lasyx schrieb:
Da hast du die Latte für Reiseberichte wieder ins unermessliche gesetzt!
Das muß man überrhaupt nicht so eng sehen.
Ihr wolltet Bilder sehen ...
Amarok und Tischer 220
- traube
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 59
die Bilder. Mir fiel aber auf, das Euer PU immer so sauber und schier aussieht. Wäscht Hendrik
abends das Gefährt ? Über 45oo Km und immer sauber. Die Panne vor Ort ist natürlich nicht schön.
Hast Du ein Kulanzantrag gestellt ? Ich hätte noch andere Fragen, Sadinien vs Korsika. Die wirst Du
uns ja auf dem nächsten Treffen beantworten. Ich gehe auch davon aus,dass Du mir eine Tüte Salz,
wie versprochen, von Sardinien geerntest hast. Jetzt liest meine Frau den Bericht und stellt fest, das
er druckreif ist. Als Rentner und Berichterstatter unterwegs, das wünsche ich Dir .
Bis bald Rolf
grüner Amarok SC mit Nordstar 8,5s
- Hendrik
- Autor
- Platinum Boarder
traube schrieb: Liebe Petra, lieber Hendrik. Da habt Ihr aber einen tollen Bericht hingelegt. Und dann auch noch
die Bilder. Mir fiel aber auf, das Euer PU immer so sauber und schier aussieht. Wäscht Hendrik
abends das Gefährt ? Über 45oo Km und immer sauber. Die Panne vor Ort ist natürlich nicht schön.
Hast Du ein Kulanzantrag gestellt ? Ich hätte noch andere Fragen, Sadinien vs Korsika. Die wirst Du
uns ja auf dem nächsten Treffen beantworten. Ich gehe auch davon aus,dass Du mir eine Tüte Salz,
wie versprochen, von Sardinien geerntest hast. Jetzt liest meine Frau den Bericht und stellt fest, das
er druckreif ist. Als Rentner und Berichterstatter unterwegs, das wünsche ich Dir .
Bis bald Rolf
Hallo mein Lieber,
das Gefährt sieht immer so aus, hat Lotusfarbe, da perlt der Dreck nurso ab.
Unser Amarok hat jetzt reichliche 130000 km runter, da zieht keine Kulanzanfrage mehr.
Geerntet habe ich das Salz nicht, dafür aber unter großen Anstrengungen an der Kasse bezahlt.
LG Hendrik
grüner Amarok SC mit Nordstar 8,5s
Amarok und Tischer 220
- Frank+Heike
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 9
Toller Reisebericht und vor allem Informativ mit schönen Bildern macht Lust gleich durchzustarten nach Sardinen.
Wir wollten ja auch im Herbst dort hin reisen haben aber aus Zeitgründen nur einen kurzen Trip nach Südtirol ohne Camper geschafft.
Ende Mai nächsten Jahres soll der Trip nachgeholt werden und dann haben wir auch 4 Wochen Zeit dafür.
Wir kennen uns ja aus Laubach ich bin mit dem Dackel aus Berlin bzw. Umland und Frau da gewesen.
Solange muss die Kabine noch stehen jetzt gehts zu Weihnachten ab in den Süden mit dem Flieger in wärmere Gefilde.
Da es bald schon losgeht wünsche ich euch hiermit schon mal ein frohes Fest und nen guten Rutsch.
Lg
Frank
Dodge RAM 1500 Northstar Freedom
- Hendrik
- Autor
- Platinum Boarder
Gruß Hendrik
Amarok und Tischer 220
- rai.kru
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 15
Gruß
RaiKru
Nissan D40 KC - 2013 mit Tischer 240 - 2018
- KlausD
- Fresh Boarder
- Zeit ist Geld
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Installation
- Elektrik/Elektronik
- Wer kennt Bezugsnachweis für Ventilator in Dachaube